53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

F
Zitat von redhead1:
Das hatte ich dann doch nicht nötig.

Nein, das hat man nicht.

26.09.2019 13:49 • #30511


K
Zitat von redhead1:

Dann scheint er sie gut manipuliert zu haben.
Ich habe das selbst so erlebt. Leider.


@

das hat doch nicht immer etwas mit Manipulation zu tun - denn auch dazu gehören zwei.

Wenn eine AF so etwas mit sich machen lässt, hat das nix mit Manipulation seitens des
Betrügers zu tun. JEDE AF hätte die Möglichkeit, sich entsprechend zu verhalten - machen
die meisten AF aber nicht, weil ....die Hoffnung stirbt zuletzt! Wollen diese AF etwa nicht
verlieren, was sie noch gar nicht gewonnen haben?
Und wenn Betrüger die jeweiligen AF hinhalten, ist das kein manipulieren. Wenn Betrüger
Versprechungen machen, denen keine Taten folgen - auch das ist kein manipulieren.

Jemanden hinhalten - ist das Manipulation? Warum lässt sich ein Mensch hinhalten. JEDE hat
das Recht, sich eben NICHT weiter hinhalten zu lassen....und steigt aus.

Und @angi62 kann ich da nur zustimmen - Warum lässt eine AF das mit sich machen?

26.09.2019 14:30 • #30512


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


I
Zitat von kuddel7591:
Wollen diese AF etwa nicht
verlieren, was sie noch gar nicht gewonnen haben?


Dieser Satz gefällt mir ausgesprochen gut. Und er ist so wahr.
Danke Kuddel

26.09.2019 15:29 • x 1 #30513


R
Kuddel, Isely,
Wenn es Euch hilft, mag es so gewesen sein.

26.09.2019 15:56 • #30514


K
@

es geht einfach darum, das gegenseitige hochstilisieren der AF ein bisschen zu relativieren - und
das schlechtmachen aller Betrüger anzusprechen. Es SIND nicht alle Betrüger den AF gegenüber
schlecht, wie nicht alle AF gut sind - NACH den jeweiligen Affären. Dass aus den jeweiligen Enttäuschungen und Verletzungen bei AF Frust vorhanden ist, ist absolut okay. Aber dass Betrügern
- so scheint es zumindest - generell manipulatives Verhalten unterstellt wird, wird den realen Umständen ganz sicher NICHT gerecht. Es hat ab und an den Anschein, als seien Betrüger....
NACH den jeweiligen Affären Ganoven. Waren diese Betrüger VOR und WÄHREND der jeweiligen Affären Engel...muss ja - sonst hätte sich keine AF auf diese betrügenden EM eingelassen.

Und nein.... das hochstilisieren der AF untereinander wird den WAHREN Umständen ganz sicher nicht gerecht. Fremdgehen - das machen die Betrüger allein - ihren EF gegenüber. AF machen
beim Fremdgehen der Betrüger mit. Und DAS hat NIX engelhaftes - nicht bei den Betrügern und auch nicht bei den AF. (Für Betrügerinnen und AM gilt das gleichermaßen...logo!)

@redhead1

wobei soll die Feststellung helfen - Fakten anzusprechen, darf sein und muss erlaubt sein. Als
ehem. AM stehe ich dazu, weil es den Tatsachen entspricht. Solange nichts Handfestes umgesetzt ist, Versprochenem keine Taten folgten, ist alles in einem vagen Zustand....und das OHNE jede Manipulation.

26.09.2019 16:12 • x 1 #30515


R
Zitat von kuddel7591:
@ es geht einfach darum, das gegenseitige hochstilisieren der AF ein bisschen zu relativieren - und das schlechtmachen aller Betrüger anzusprechen. Es SIND nicht alle Betrüger den AF gegenüber schlecht, wie nicht alle AF gut sind - NACH den jeweiligen Affären. Dass aus den jeweiligen Enttäuschungen und Verletzungen bei AF Frust vorhanden ist, ist absolut okay. Aber dass Betrügern - so scheint es zumindest - generell manipulatives Verhalten unterstellt wird, wird den realen Umständen ganz sicher NICHT gerecht. Es hat ab und an den Anschein, als seien ...


Immer das gleiche Dummgeschwätz von Dir. Bitte kommentiere mich nicht mehr.
Ich brauche keine Erkenntnishilfe von Dir. Danke.

26.09.2019 16:14 • x 2 #30516


I
Sind sind während der Affäre Betrüger gegenüber des Partners.
Nach der Affäre sind sie Betrüger gegenüber des AP.

Gute Frage was waren sie da vor ? Vor der Affäre?

26.09.2019 16:17 • #30517


Watte60
Zitat von kuddel7591:
Das hat doch nicht immer etwas mit Manipulation zu tun - denn auch dazu gehören zwei.

Wenn eine AF so etwas mit sich machen lässt, hat das nix mit Manipulation seitens des
Betrügers zu tun. JEDE AF hätte die Möglichkeit, sich entsprechend zu verhalten


So ein Quatsch, was soll es denn sonst sein, wenn jemand bei einer anderen Person unter Vorspiegelung falscher Tatsachen versucht etwas zu seinem Vorteil zu erreichen ?
Manipulation: undurchschaubares, geschicktes Vorgehen, mit dem sich jemand einen Vorteil verschafft, etwas Begehrtes gewinnt.
Die Manipulation ansich setzt doch nicht voraus, dass das Gegenüber es mit sich machen lässt.

26.09.2019 18:38 • x 4 #30518


K
Zitat von redhead1:

Immer das gleiche Dummgeschwätz von Dir. Bitte kommentiere mich nicht mehr.
Ich brauche keine Erkenntnishilfe von Dir. Danke.


@redhead1

Wahrheit tut weh - das ist nun mal so. WARUM Wahrheit weh tut, weiß ich nicht.
Und wenn Wahrheit aus deiner Sicht Dummgeschwätz ist - das lasse ich mir jetzt
auf der Zunge zergehen, zeigt das Dummgeschwätz doch auf, dass die Wahrheit
wie ein Stachel gebohrt hat.

Apropos Erkenntnishilfe - das Hochstilisieren der AF, das Degradieren aller Betrüger
(alle Betrüger über einen Kamm scheren)....wenn DAS zur Erkenntnishilfe der AF
beträgt, stimmt etwas nicht in der Wertigkeit der Affären-Protagonist/innen!

Übrigens - Danke für deine Hinweise. Zeigen diese doch etwas auf...AF wollen unter
sich sein und bleiben - wobei der Titel des Threads auf Frauen UND Männer bezieht.

Ja...es war mein Fehler, dich im vorherigen Thread angesprochen zu haben, obwohl
es sich um einen allgemeinen Post handelte....inhaltlich NICHT dich persönlich betreffend.

26.09.2019 18:53 • #30519


Ortrere
Zitat von Anja62:
Die meisten AFs kommen wohl früher oder später zu dieser Erkenntnis. Was ich nicht verstehe ist, wenn ein Mann nicht mal Versprechungen in diese Richtung macht, dass man dann als AF trotzdem an der Affäre festhält.

Was ich wiederum nicht verstehe, ist, dass die meisten betrogenen EF (hier) nicht verstehen können oder sich nicht vorstellen können, dass Ihr langweiliger EM bei seiner AF ein ganz anderer Mann ist. Anja, die fahren alle Geschütze auf, die Ihr während der Verliebtheit erlebt habt. Und noch ein paar mehr, denn es muss ja heimlich und aufregend bleiben, die AF soll unter diesen Kranken Voraussetzungen bei der Stange (...) bleiben! Ich wurde auf Händen getragen, mir wurden die Sterne vom Himmel versprochen und oft auch geholt. Das bisschen, was ich aus der Hauptbeziehung mitbekommen habe, war normaler, teamorientierter Alltag ohne Aufregung. Darum war ich für das evtl. nicht vorhandene Selbstwertgefühl meines AM doch immens wichtig! Ich hab den angeschwärmt wie sonstwas.
Zitat von frechdachs1:
Weil sie insgeheim hoffen, dass der AM sich irgendwann auch in sie verliebt und sich dann für sie entscheidet.

Genau, weil eben das hörst Du fast jeden Tag von ihm. Dass Du die Frau seines Lebens bist, aber die Umstände, Hamster, Schwiegermutter usw. es eben GERADE JETZT so verzögern.
Zitat von frechdachs1:
Du hattest also nicht gehofft das er deine Gefühle erwidert und sich für dich entscheidet? Nicht eine Sekunde lang? Du bist nur manipuliert worden?

Ist das oben beschriebene Manipulation? Wenn immer dann, wenn Du den Rückzug antrittst, weil Du den Glauben, die Hoffnung nicht aufrecht halten kannst mangels Taten des AM, immer dann also noch eine Schippe drauf gepackt wird. Ein tolles Hotel überraschend gebucht ist, eine besondere Aktivität organisiert wird, Du eine Nacht und entspanntes Frühstück mitten in der Woche bekommst, weil nun endlich das entscheidende Gespräch mit der LG stattgefunden hat (was immer gelogen war)....Du hoffst nicht eine Sekunde, sondern bestehst nur noch aus verzweifelter Hoffnung und denkst, Du musst doch irre sein, das alles zu ertragen.
Zitat von Isely:
Sind sind während der Affäre Betrüger gegenüber des Partners.
Nach der Affäre sind sie Betrüger gegenüber des AP.
Gute Frage was waren sie da vor ? Vor der Affäre?

Sehr profane Antwort: in der Regel waren sie davor AM einer anderen AF, also auch schon Betrüger. Oder sie sind es ab jetzt, weil goil war es ja schon.

26.09.2019 18:54 • x 6 #30520


K
@

dass mit den immer wieder erwähnten Manipulationen der Betrüger - das ist doch Quatsch. Es werden vereinzelt Betrüger dabei sein, die tatsächlich manipuliert haben...aber doch nicht alle.
Das herumhacken auf den Betrügern - NACH den Affären - das gegenseitige dämonisieren
der AF - was bringt das den AF....außer weiteres Selbstmitleid?
Als ehem. AM werde ich NICHT mit den Wölfinnen heulen. Denn es nutzt niemandem, immer
wieder in die gleiche Kerbe zu schlagen, um den Betrügern der HIER schreibenden AF den
Garaus zu machen.

Und ja...Betrogene haben nun mal eine andere Sichtweise auf die Affären ihrer EP und erst
recht auf die AF/AM. Das ist doch vollkommen normal....und KEIN/E Betrogene/r wird in
irgendeiner Weise Verständnis für eine/n AF/AM aufzubringen in der Lage sein - das wäre
die Quadratur des Kreises.

Und die Gebetsmühle sei bemüht - Betrüger/innen labern auf die AF/AM ein. Dass die Ziele
der Betrüger/innen evtl. ganz andere sind als die der AF/AM - das kann so sein. Dass AF/AM
den Betrüger/innen mit der Zeit AUCH mal überdrüssig werden - liegt das so fern? Nein. Und
wie es 1.000 Gründe und mehr gibt, eine Affäre zu haben, gibt es ebenso 1.000 Gründe, um
NICHT mit der AF/AM zusammenkommen zu wollen. Und ob auch nur EIN genannter Grund
wirklich ehrlich ist....DAS wage ich stark zu bezweifeln.

Affären - EIN Lügenbabel....das IST nun mal so...VOR, WÄHREND und DANACH! Zu wessen
Leidwesen ...nein, NICHT allein für die AF!

26.09.2019 19:10 • x 1 #30521


R
War klar...

26.09.2019 19:16 • x 2 #30522


hahawi
Zitat von redhead1:
War klar...

Ja, so isser.
Den wirst auch nimmer los.
Das ist wie Lippenherpes.

26.09.2019 19:18 • x 7 #30523


I
Zitat von Ortrere:
Sehr profane Antwort: in der Regel waren sie davor AM einer anderen AF, also auch schon Betrüger. Oder sie sind es ab jetzt, weil goil war es ja schon.


Glaub ich nicht. Das so viele da vor schon betrogen haben. Einige sicher. Ist mir so zu allgemein.
Und die Erfahrungen zeigt es ja auch, am Ende wird wieder auf die Ehe gepocht.
Genau darum, wer mit jemanden noch zusammen lebt und die Affäre heimlich führt. Hat auch nie vor daran was zu ändern.
Die allermeisten zumindest.


Ist ja egal was versprochen wurde, der Status verheiratet oder gebunden lässt sich nicht weg quatschen oder ausblenden.

Ich kann daher keine Manipulation erkennen.
Im täglichen Leben muss ich allerlei Versprechungen hinterfragen , sei es eine Versicherung , sei es ein Hauskauf, oder eine Reise die ich buche...
Ich kann nur manipuliert werden, wenn ich mich manipulieren lasse, weil es einfach zu schön , zu verlockend oder attraktiv ist.

26.09.2019 19:21 • x 2 #30524


Watte60
Nervt .

Es ist FAST IMMER Manipulation im Spiel, da die AM ohne Manipulation nicht an ihr Ziel kommen würden !

26.09.2019 19:23 • x 3 #30525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag