@hahawi Grenzgenialer Einwurf!

Leider selbst erlebt, einmal verziehen, bei dann doch Wiederholung binnen 12 Monaten konsequent die Ehe beendet. Da habe ich also noch funktioniert, das hat allerdings in mir dermaßen viel zerstört, dass ich mich wohl bis heute nicht nachhaltig davon erholt habe. Die Affäre mit all den Selbsterniedrigungen war ein Symptom dafür oder davon....Dünnhäutigkeit ist es bis heute.
Zitat von kuddel7591:dass mit den immer wieder erwähnten Manipulationen der Betrüger - das ist doch Quatsch. Es werden vereinzelt Betrüger dabei sein, die tatsächlich manipuliert haben...aber doch nicht "alle".
Das herumhacken auf den Betrügern - NACH den Affären - das gegenseitige dämonisieren
der AF - was bringt das den AF....außer weiteres Selbstmitleid?
Lieber kuddel7591! Genau wie Du unermüdlich für Dich reklamierst, ausschließlich aus Deinen eigenen Erfahrungen als "AM einer vh EF" (aha) zu zitieren, darfst Du selbiges gern für meine Beiträge annehmen. Ich habe die Weisheit einer einzigen Affäre und das soll auch so bleiben.
Seltsamerweise decken sich meine tw. traumatischen Erfahrungen (jeder empfindet Schmerz anders, kuddel) aber 1:1 mit Erfahrungen anderer AF. Zum Teil bis in den Wortlaut der Bezirzungen! Affärenmänner schreiben hier kaum, schon bemerkt? Daher Dein Eindruck der "Verschwesterung", echt, mein Lieber, das liegt nur an den unfassbar vielen Frauen da draußen, die leider, leider nicht mit "nicht manipulativen" Versprechungen auf tolle Zukunft reihenweise ungebundene Männer wegfangen, um diese dann hier abzuwerfen. Ein Elend.
Zitat von kuddel7591:Als ehem. AM werde ich NICHT mit den "Wölfinnen" heulen.
Dann lass es doch, Du predigst doch ständig von der Freiheit der Entscheidungen. Niemand nimmt Dir die Freiheit, alles für ein einvernehmliches gegenseitiges Spielchen zu halten. Frage mich nur, was Du dann seit über 4 Jahren hier machst. Lass Du bitte aber den Frauen, die sich noch oder gerade eben nicht mehr in einer Affäre befinden und fast verrückt werden vor Schmerz, Scham oder unbeantworteten Fragen, doch bitte ihren eigenen Weg, damit voran zu kommen. Er hilft vielen.
Mir hat der Austausch hier jedenfalls seinerzeit enorm geholfen, wenigstens habe ich hier geschreibselt statt dem AM sehnsuchtsvoll-peinliche Nachrichten zu schicken. Die gab es trotzdem, aber vielleicht ein paar weniger. Mir hat es geholfen, die einsam gewarteten Wochenenden hier unter ebenfalls einsam wartenden Noch-AF oder glücklichen Ehemännern, die aus Forschungslust hier schreiben, zu überstehen. Mir hat vor allem geholfen zu erfahren, nicht die einzige Durchgeknallte zu sein, die einem anderweitig vergebenen Mann scheinbar hoffnungslos verfallen ist.
Und mir hilft heute der Rückblick anhand der akuten Schicksale, so einiges im Nachhinein zu verstehen. Unter anderem die perfekte, zielgerichtete, ja geradezu fokussierte Manipulation zu reflektieren, durch die ich eingefangen, eingewickelt und festgehalten wurde.
Deine ewigen Warum-Fragen, Dein unermüdliches Herbeten von Mitverantwortung und die Verallgemeinerungen sind mitnichten ein "Finger auf der Wunde", außer vielleicht - das hat hier aber noch niemand verstanden - auf Deiner eigenen. Vielleicht probierst Du mal einen anderen Weg der Verarbeitung? Wie wärs mal mit einem hübschen Stein ins Fenster Deiner ExAF? Oder versuch mal, irgendeine vh EF ins Bett zu kriegen, soll recht entspannend wirken, Serotonine und Endorphine und so....Marathon empfehlen manche oder FreeClimbing. Mach einfach mal was anderes als immer das Gleiche, dann kommt auch was anderes raus.