Zitat von Isely:Einige sind gar froh darum, das dieses Hindernis wieder da ist, - es ist ja eine grosse Hilfe um sich aus einer Affäre wieder zu verabschieden,
Da sind wir bei eines Pudels Kern vieler Affären, die hier speziell Thema sind! @Gast30 hat es ja gerade wieder bestätigt, und so einige andere hier auch: die AM (um die es derzeit hier geht, die mit EF, heimlich und gern unter Verdrehung der Realität unterwegs sind) die WOLLEN ja gar nicht, dass die Affäre endet. Die kommen ständig wieder an, was man auch versucht (gegen seine Hoffnung schon schwer genug), um den Mist zu beenden, es gelingt nicht auf Anhieb.
Einseitig durchgeführte Kontaktsperre zum Beispiel sehe ich inzwischen als Kindergeburtstag. Innerhalb einer Woche hatte mein ExAM mich über 3 verschiedene Handynummern kontaktiert und zwar, als wäre das VÖLLIG normal und ich wäre gaga, dass ich seine Hauptnummer überall blockiere. DAS hätte er doch nun wirklich nicht verdient, immerhin müsse er sich vergewissern, dass es mir gut gehe....er hatte es dann irgendwann ganz klar ausgesprochen, und zwar entgegen sämtlicher Aussagen vorher zu mir (und sicher bis zuletzt gegenüber seiner LG): er will beide Frauen nicht verlieren!
Und damit, lieber @kuddel7591 ist für mich ganz klar Dein Kriterium der "sittlichen" Schädigung erfüllt. Mit viel Aufwand, vielen Lügen, viel Verdrehen, Verschweigen, Umdeuten und Umgarnen wird eine Situation am Leben gehalten, die nur einem einzigen Menschen etwas bringt. Dem, der sehenden Auges genau deswegen zwei andere, die er sehr gut kennt und bestimmt gern mag, verletzt und betrügt. Manipuliert.
Und nein, kuddel, ich habe nicht erst NACH Ende der Affäre angefangen, diese Manipulation zu hinterfragen und meine Anfälligkeit dafür, ich habe mit Hilfe dieses Threads überhaupt erst angefangen zu verstehen, in was für eine Farce ich mich da gebracht hatte. Den Begriff Emotionale Abhängigkeit hatte ich vorher noch nie gehört, mit narcisssstischen Persönlichkeitsanteilen hatte ich mich nie vorher beschäftigt und mir wäre noch eine Woche vor Kennenlernen des AM nicht eingefallen, mich von IRGENDJEMANDEM freiwillig so behandeln zu lassen.
Im übrigen finde ich Deine immerwährende Wiederholung inzwischen regelrecht ignorant. Niemand hier haut "auf alle Betrüger" drauf, niemand verallgemeinert sein eigenes Erleben, fast alle gehen hier zumindest auf die Antworten und Anmerkungen zu ihren Aussagen ein. Außer Dir. Wäre es Dir möglich, beim Zitieren hinter das @ auch den User zu setzen, das erleichtert den Bezug Deiner Beiträge sicherlich. Manchmal klappt's doch, Du machst das also bewusst. Warum?