kuddel7591
Gast
Zitat:Selbst wenn ich traurig sage, "Mir geht es nicht gut!" ist es Manipulation
was du da beschreibst, ist Selbst-Manipulation. Dem gesagt wird, "Mir geht es nicht gut", kann
gar nicht wissen, ob das stimmt oder nicht.
Viele Begrifflichkeiten (momentan "Manipulation") werden in Bezug auf Affären und die Betrüger geradezu inflationär verwendet! Immer wieder "neue" Begrifflichkeiten? Warum? Hilft das etwa
bei der Aufarbeitung? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Zitat:
Zitat:Jede Meinungsäußerung ist Manipulation.
ein dickes Fragezeichen gehört dahinter! Als Feststellung definierst du das - durch den "Punkt".
Wenn dem so wäre, wie du das meinst - dann erübrigt sich dieses Forum. Dann sind HIER nur
Manipulierer "unterwegs". Denn - wenn DU deine Meinung äußerst - wen manipulierst du denn
damit? Dann kannst du nur dich selbst manipulieren.
Zitat von @Ortrere:
Zitat:Im übrigen finde ich Deine immerwährende Wiederholung inzwischen regelrecht ignorant.
das beziehst du auf mich - davon gehe ich mal aus.
Der Flow der AF ist dann aber ebenso ignorant, dass NUR deren Betrüger immer die "Bösen"
der jeweiligen Affären waren. KEINE einzige AF schreibt, dass sie selbst AUCH "mal" Bockmist gemacht hat...keine einzige. bei allen AF geht alles glatt über die Bühne im Umgang mit dem Betrüger. DAS wäre ja traumhaft und die Betrüger sind ja dann wirklich bescheuert, wieder zu
ihren EF zurückzugehen. Dass sich eine Mystifizierung der AF in diesem Thread zeigt - das ist
sehr offensichtlich. AF glorifizieren sich gegenseitig...und das permanent. Und wer den Thread
von A bis Z verfolgt hat, wird das bei neutralem Lesen erkennen können.
Wer ist nun wirklich ignorant?
Zitat:Niemand hier haut "auf alle Betrüger" drauf, niemand verallgemeinert sein eigenes Erleben
Lies den Thread mal bitte OHNE die AF-Brille. Es WIRD auf alle "eigenen" Betrüger hergezogen.
Die meisten AF lassen den "eigenen" Betrügern ein "ehrlich Haar"...selbst die nicht, die vermeintlich
"reflektiert" haben/sind.
Noch mal die Frage - waren/sind alle AF in ihren Affären im Umgang mit den jeweiligen Betrügern wirklich "Engel"? Da darf KEIN "ja" kommen? Denn das wäre Selbstaufgabe "par excellence". Dass
Betrüger keine "Engel" sind - sonst würden diese nicht fremdgehen, nicht lügen, nicht betrügen - scheint klar.
Ich war - und bin - kein "Engel". Erst recht nicht in "meiner" Affäre der verh. Frau gegenüber. Ich war / bin einfach "nur" zu ehrlich. Dass ich mich selbst belogen habe - klar ist das vorgekommen.
Kommt das bei AF denn NICHT vor?
Werte @Ortrere - ich habe ja so gern Unrecht. Ich will auch niemandem etwas wissen. Es geht
einfach nur darum, weitere Aspekte, Meinungen, Ansichten, Gegenteiliges in den Pool zu werfen,
wo sich jeder etwas rausfischen kann, was sie/er für sich gebrauchen könnte. Aber - die Stigmatisierung der Betrüger gehört RAUS aus dem Pool, auch wenn sich die Betrüger "total" daneben benommen haben. Ganz sicher - es haben sich eben NICHT alle AF immer "koscher"
den Betrügern gegenüber verhalten. Wer das negiert... na ja!