@all
Lieben Dank für eure verständnisvollen Beiträge. Es hilft mir gerade sehr, zu wissen, dass ich nicht alleine da durch muss

.
@Emba :
Ja, das ist richtig, die Hoffnung stirbt zuletzt, und ich hinterfrage schon auch, was ich mir noch erhoffe. Die Fortführung der Affäre ist es ganz gewiss nicht, und ihn als Partner zu gewinnen auch nicht.
Was mir am meisten zu schaffen macht, ist nicht das Ende der Affäre, das war ja nicht mal eine richtige, sondern das Ende dieser für meine Begriffe wundervollen Freundschaft. War auch die eine Farce? Gar nicht echt? Hat er mich wirklich nur zur Bedürfnisbefriedigung gebraucht, missbraucht? Solche Gedanken habe ich im Kopf, denn weshalb sonst könnte ihn das jetzt alles so kalt lassen, dass er nicht mal das Gespräch sucht?
Ich grüble und grüble und komme zu keinem Ergebnis, werde wohl nie Antworten erhalten.
Mir bricht richtig was weg, das ist so schlimm, wie wenn eine Beziehung in die Brüche geht, wenn nicht schlimmer. Wir haben so viel Zeit miteinander verbracht, waren uns so vertraut, ich würde behaupten, vertrauter als manch ein Paar es ist. Soll das alles von ihm gespielt gewesen sein ? Ist es ihm wirklich sch... egal, dass es den Bach runter geht, was wir zusammen hatten (und ich meine nicht die Affäre). Das ist so schlimm für mich, der Gedanke, dass es ihm echt völlig egal sein könnte.
Ich meine, mit Abstand betrachtet müsste man doch wieder halbwegs klar sehen können und erkennen, was man wirklich dabei ist zu verlieren? Oder hat er gar nichts verloren? Hatte ich gar nie einen Wert für ihn

.
Ich kann das einfach nicht glauben und diese Gedanken quälen mich sehr.
@JetztGöttin Du hast ja recht, und ich weiß es selbst, ich muss mich lösen, aber das eben oben geschriebene macht es so schwer für mich. Du hast das gut beschrieben, ich sah (und sehe) den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Und du siehst es ganz richtig, ich bin noch viel, zu viel bei ihm, aber ich bin ja schon froh, dass ich den ersten schweren Schritt jetzt endlich mal geschafft habe.
Du hast ja wirklich etwas großartiges geschafft mit dem Marathon, große Hochachtung und meine Gratulation, und das in diesem Zustand, da kannst du wirklich zu Recht stolz auf dich sein

. Ich meine, ich fühle mich selbst so richtig energielos und dauermüde, ich gehe gerade immer um 21 Uhr oder sogar noch früher ins Bett und ich schaffe gerade so meine Arbeit, aber kaum zu Hause, geht nichts mehr. Der Gedanke daran, auch nur 5km laufen zu müssen ....

.
Schrecklich, was ER da mit dir gemacht hat und Respekt wie du das weg steckst mit der Reise. Aber du bist schon ein gutes Stück weiter und es tangiert dich nicht mehr so sehr, das ist gut.
Zum Glück hatte ich mit meinen Kindern und Enkelmäusen am Sonntag wandern ausgemacht, was sehr schön war

. Ich glaube, ich hätte diesen Tag, an dem er morgens in die Gruppe schrieb: "Ich bin dabei", sonst nicht so gut überstanden. Das war wie ein Schlag ins Gesicht, aber ich musste mich zusammenreißen und das war gut so.
@Ortrere Danke für den Arm, das tut gut

. Ja, super Idee wär das mit der Mädels Tour

.
Dass solche Momente kommen werden, dessen bin ich mir bewusst. Schwierig wird es mit den Menschen, die mir den Kopf zu Recht rücken. Es gibt nur zwei, die überhaupt davon wissen, meine Schwester und mein Bruder, und die können es schon nicht mehr hören

. Meine Schwester hat darüber hinaus gerade ihre eigenen, gesundheitlichen Probleme

.
Da werde ich euch dann wieder bemühen müssen, wenn es soweit ist.
Ich glaube aber, dass er sich nicht mehr melden wird, wahrscheinlich erleichtert, dass er sich auf so einfache Weise "aus der Affäre ziehen" konnte (ob es fair ist, steht auf einem anderen Blatt).
Dann komme ich auch nicht so leicht in Versuchung... hoffe ich zumindest.