Zitat @Watte60
Zitat:Ich möchte es einfach in meinem Tempo machen. Ich will hin zu mir, und weg von ihm, klar, da bin ich ja dran.
Und nein, ich wünsche dem nicht die Pest an den Hals, aber ich wüsste nicht, warum ich ihm auch noch "alles gute" wünschen sollte ?
...."ihm" alles Gute zu wünschen hätte DEN Vorteil, dass du aus deinen negativen Gedanken den "Ehemaligen" betreffend, positive Gedanken gestaltest. OB es dem Ehemaligen wirklich "gut" gehen wird - das wirst du wohl eher NIE erfahren....ebenso wenig wirst du erfahren, ob es ihm "nicht gut" geht.
Es gibt ein Sprichwort:
"Was ich (vehement) anlehne, wähle ich!"
Die Vehemenz suggeriert, dass sich die eigenen Gedanken mehr mit dem beschäftigen, was
ich zuvor abgelehnt habe, als mit dem, was ich mir als neue Vorhaben ausgemalt habe.
Und daher...du allein bestimmst, wie lange du an dem "nicht mehr gewollten" festhältst, indem
du es permanent "ablehnst, ablehnst, ablehnst"...oder ob du dir einen neuen Bezugspunkt suchst,
der dir eine neue Orientierungshilfe bietet.
Woher ist das nun wieder weiß - eigene Erfahrung in einem Bereich, der mit dem Thema des
Forums nicht zu tun hat...aber sehr intensiv in mein LEBEN eingegriffen hat. Daher liegt seit
knapp 20 Jahren ein Flyer immer in Sichtweite: "Ich will....(z. B. ) mich vollkommen neu orientieren!"
Was nach dem "Ich will..." eingetragen wird, kann immer mal wieder wechseln...und sinnvoll
war bei mir, dass immer mit Positivem zu besetzen, um das Wort "nein" oder "nicht" nicht zu verwenden.
Beispiel - "Ich will gesund bleiben!" wirkt anders, als "Ich will nicht krank werden!"
Auf dich bezogen - Beispiel: "Ich will zu MIR finden!" Und NICHT: "Ich will nicht mehr an ihn denken!"
Recht hast du damit...es gibt das AUF und es gibt das "ab"....und den Faktor Zeit gibt es auch. Was bist du bereit dafür zu tun, dass das Positive mehr Priorität erhält - indem du zu einer anderen Wortwahl findest.
Woher ich das nun wieder habe - aus einem Buch: The Secret - Das Geheimnis...von Rhonda Byrne
Ich wollte das alles nicht glauben, was ich zuvor darüber erfahren habe...und als ich Monate später das Buch geschenkt bekam, gingen bei mir die Lampen an - bei einem Kerl wie mir... unglaublich