Zitat von nudel:Und dann stand er nach einigen Wochen einfach wieder vor meiner Tür, er würde nur mich wollen und dann kam er. Ich war wie unter Schock. Er blieb einfach, tagelang, räumte ungefragt seine Klamotten in meinen Schrank, machte keine Anstalten je wieder zu gehen. Ich hatte Angst etwas zu sagen, sofort war die Verlustangst da: wenn ich ihm sage, dass mir das alles zu schnell geht und zu viel ist, geht er wieder zu ihr zurück.
Hallo nudel, schön dass Du hier bist, auch wenn der Grund nicht so dolle ist.
Kann das sein, dass ich Deine Geschichet schon einmal hier im Forum gelesen habe? Das kommt mir bis auf die finale Trennung recht bekannt vor. Naja, ist auch egal.
Krass, das muss ein schlimmes Gefühl sein, wenn man sich so handlungsunfähig fühlt, dass man das letztlich auch ist irgendwie und am Ende so fremdgesteuert. Als Aussenstehender ist es einfach, die Hände in die Seiten zu stemmen und zu sagen: was isn dass für ne Lusche, der gute Mann hält sich wohl für den Nabel der Welt. Es ist schon eine der frecheren Nummern einfach wieder anzukommen so nach dem Motto, ach die Nudel kann ich nicht ohne mich. Und wie darf man sich das vorstellen? Hat der einfach: Grüss Dich, Schatz gesagt, was gibts zu essen und ist an Dir vorbei in die Wohnung mit Tasche? Ich kann mir das so schwer vorstellen, wie der drauf sein muss.
Den Schock, den Du haben musstest, kann ich mir dagegen sehr gut vorstellen. Da reisst man sich jemanden mühsam aus dem Herzen und versucht wieder einen Fuss auf den Boden zu bekommen und dann passiert das Schlimmste, was einem passieren kann: der Typ steht nach all der Sch... mit Tasche vor der Tür und macht einen auf alles ist gut. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was ich nach all den Monaten machen würde, wenn mein ExAM plötzlich vor mir stehen würde. Ich weiss nicht, wieviel Zeit noch vergehen muss. Aber selbst nach jetzt 10 Monaten fühle ich mich noch nicht gefestigt genug, dass mir da nicht das Herz in die Hose rutschen würde und nicht erneut ne Gefühlsachterbahn losgehen würde. Also sei versichert, dass ist wahrlich keine einfache Situation. Schwierig, da souverän zu reagieren.
Zitat von nudel:Dabei wusste ich die ganze Zeit, dass er mich eh mit ihr betrügen würde. Und umgekehrt. Wer da die aktuelle Beziehung und wer die Affäre ist, weiß er selbst nicht.
Nochmal: So ne Lusche! Aber leider, leider konnte er das auch nur so machen, weil ihr beide es zugelassen habt. Wie gesagt, er war schon irgendwie auch der Nabel der Welt, oder?
Zitat von nudel:Ich hatte nun vor 5 Tagen endlich ihn raus geworfen. Ich hab es geschafft. Und ich weiß ich fang mal wieder von vorne an, den Warmwechsler und Betrüger zu cutten. Es ist so schlimm, als wäre er eine Zecke.
Er würde sich eh nie ganz für mich entscheiden.
Klasse Nudel. Gut gemacht. Ich drück Dich ganz fest, für so viel Mut. Das war bestimmt nicht leicht.
Aber und das ist das eigentlich Wesentliche. Der Typ ist nichts wert. Wenn der so entspannt zuschauen kann, während der ständig zwei Frauen weh tut, dann leidet er an zwei wesentliche Dingen: Gefühlsarmut und Abgebrühtheit. Wenn er zudem die Partnerin nicht in die Entscheidung einbezieht, ob er bei ihr wieder einziehen darf (ohne erneute grossartige Beziehungsanbahnung), sondern es einfach tut, dann fehlt ihm noch etwas ganz Wesentliches, nämlich Respekt. Also der Typ ist ne volle Beziehungsnull. Und er ist schlimmer als ne Zecke, die fällt nämlich einfach irgendwann ab und mit viel Glück bleibt nichts zurück.
Deine Unsicherheit ihm gegenüber war wohl sehr deutlich spürbar und auch Deine Angst, ihn zu verlieren, dass er sich total sicher fühlte und sich Deiner auch enorm sicher war und wahrscheinlich immer noch ist. Da muss du unbedingt ran. Dass muss weg. Du brauchst bei einem potentiellen nächsten Zusammentreffen (vor Deiner Tür) unbedingt eine coole "Du kannst mich mal Haltung" und ein souveränes Türzuschlagen und zwar so, dass dem Tür die Ohren klingeln.
Zuallererst musst sich das Gefühl jedoch festigen bei Dir, dass Du mit Deiner Entscheidung richtig unterwegs bist. Glaub mir, Du hast nichts Wertvolles verloren mit dem. Kümmer Dich gut um Dich und pfleg Dich und umgib Dich mit Leuten, die Dich wirklich mögen und lieben.