53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

JetztGöttin
Zitat von modul74:
Die Balance zu finden, ist wahrscheinlich die schwierigste Aufgabe.

Zitat von 6rama9:
Wichtig ist also die richtige Balance: Zufriedenheit mit dem Erreichten und gleichzeitiges Streben nach Lebenszielen im Sinne einer persönlichen Weiterentwcklung.


Täusche ich mich, oder hat @modul74 das nicht auch schon eine Seite zuvor so ähnlich gesagt?

05.12.2019 14:34 • x 1 #30856


S
Heute ist es wieder wie Kettensäge in den Eingeweiden.
Verdammt.
Blöder Sch...Kerl. Blödes Ich.
Schade, dass jemand so mistig und gleichzeitig so toll sein kann.

05.12.2019 15:09 • x 2 #30857


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


JetztGöttin
Zitat von Silberfuchs:
Heute ist es wieder wie Kettensäge in den Eingeweiden.
Verdammt.
Blöder Sch...Kerl. Blödes Ich.
Schade, dass jemand so mistig und gleichzeitig so toll sein kann.


Gefühlsachterbahn, oder?
Wirst sehen, bald ist er weder mistig noch toll, sondern einfach nur noch ein er. Und bis dahin ist es leider wie ne Tür: musste durch.
Ich könnte natürlich was von Ablenkung, schönem Spaziergang, oder Wohnungsputz oder was auch immer schreiben. Aber das weißt Du doch eh selbst. Und vor allem weißt Du selbst am besten, was Dir hilft.
Ich habe mir sehr viel Auszeiten gegönnt und habe viel ferngesehen, gelesen und geschlafen. Ich weiß noch., dass ich unfassbar müde war. Mich hat alles extrem angestrengt. Habe mir auch keinen Kopf darüber gemacht, ob das jetzt sinnvolle Beschäftigungen waren oder nicht. Ich habe in der Zeit vor allem gelernt, die Gefühle anzunehmen und nicht dagegen anzukämpfen. Ist irgendwie so wie kalt duschen. Das ist auch zuerst voll schrecklich, aber dann gewöhnt man sich daran und hält es gut aus. Und beim nächsten Mal ist es schon viel weniger schrecklich.

05.12.2019 17:08 • x 9 #30858


Heiler
Zitat von JetztGöttin:
Ich habe mir sehr viel Auszeiten gegönnt und habe viel ferngesehen, gelesen und geschlafen. Ich weiß noch., dass ich unfassbar müde war. Mich hat alles extrem angestrengt. Habe mir auch keinen Kopf darüber gemacht, ob das jetzt sinnvolle Beschäftigungen waren oder nicht.


Was mich nervt, ist, dass es so unheimlich viel von meiner Energie auffrisst und mein Fokus einfach auf meinem Problem festhängt wie Saurons Auge auf Frodo....bin im Job nicht konzentriert genug....lasse Freundschaften schleifen....Dinge, die ich sonst immerhin am Rande wahrgenommen habe, interressieren mich gerade höchstens einen Sch eiß! Politik? Wie heißt nochmal unsere Kanzlerin?
Sh it, wird Zeit, dass der alte Heiler wieder das Ruder übernimmt und sein Leben aufräumt.

P.S: Oder um es mit den Worten einer Freundin zu sagen (die mal wieder Recht hatte... ):
Nimm es hin wie ein Mann....oder finde eine Lösung wie eine Frau!

05.12.2019 17:34 • x 6 #30859


M
Zitat von Heiler:
Was mich nervt, ist, dass es so unheimlich viel von meiner Energie auffrisst und mein Fokus einfach auf meinem Problem festhängt wie Saurons Auge auf Frodo....bin im Job nicht konzentriert genug....lasse Freundschaften schleifen....Dinge, die ich sonst immerhin am Rande wahrgenommen habe, interressieren mich gerade höchstens einen Sch eiß! Politik? Wie heißt nochmal unsere Kanzlerin?
Sh it, wird Zeit, dass der alte Heiler wieder das Ruder übernimmt und sein Leben aufräumt.


Ein paar Indikatoren stelle ich bei mir fest, die mir zeigen, dass ich nicht ganz duschgeknallt bin. Z. B., dass man auch mal irgendwann wieder über sich selbst lachen kann, weil man sich bei Dingen erwischt, die man vor der Geschichte für unmöglich gehalten hätte! Ich sehe das dann in dem Moment als Wachstum, egal wie alles ausgeht.

05.12.2019 17:41 • x 1 #30860


E
Zitat von Heiler:

Was mich nervt, ist, dass es so unheimlich viel von meiner Energie auffrisst und mein Fokus einfach auf meinem Problem festhängt wie Saurons Auge auf Frodo....bin im Job nicht konzentriert genug....lasse Freundschaften schleifen....Dinge, die ich sonst immerhin am Rande wahrgenommen habe, interressieren mich gerade höchstens einen Sch eiß! Politik? Wie heißt nochmal unsere Kanzlerin?
Sh it, wird Zeit, dass der alte Heiler wieder das Ruder übernimmt und sein Leben aufräumt.

P.S: Oder um es mit den Worten einer Freundin zu sagen (die mal wieder Recht hatte... ):
Nimm es hin wie ein Mann....oder finde eine Lösung wie eine Frau!


Mit dem Job ging es mir auch viele Monate so. In meinem Kopf gab es nur das eine Thema und ich war Daueronline hier im Forum. Seit einem Monat ist es aber deutlich besser, wenn auch noch nicht optimal. Lass die Zeit für dich arbeiten.
Die Nachrichten interessieren mich auch noch nicht, seit wann ist AKK nochmal da ?! Alles Gute

05.12.2019 18:22 • x 2 #30861


K
Zitat @JetztGöttin

Zitat:
Ich habe in der Zeit vor allem gelernt, die Gefühle anzunehmen und nicht dagegen anzukämpfen.


@

das halte ich für einen ganz wichtigen Satz, geht es doch darum. die jeweilige IST-Situation
als solche anzunehmen - ob es einem im Moment gut geht, weniger gut geht oder mies geht.

Aus anderen Bereiche meines Lebens kenne ich das....und da ging es um mehr - es ging dabei
nur um mein Leben! Mit einer heftigen gesundheitlichen Tiefschlag umgehen zu müssen, lässt
keine Ablenkung, kein Verdrängen, kein es wird schon werden zu.

Du schreibst das sehr treffend -

Zitat:
(...) die Gefühle anzunehmen und nicht dagegen anzukämpfen


...und...dies hier:....

Zitat:
Und vor allem weißt Du selbst am besten, was Dir hilft.


In schwierigsten Situationen auf den Trichter zu kommen, WAS einem hilft, ist nicht das Problem.
Das Problem ist meist, WIE fange ich an - egal wo. DASS Handlungsbedarf besteht, ist meist klar.
Das WIE ich es angehe, bringt oftmals große Probleme mit sich.
Zitat:
Habe mir auch keinen Kopf darüber gemacht, ob das jetzt sinnvolle Beschäftigungen waren oder nicht.


Mein Motto war immer - mach etwas - egal was! Und später war es mir egal, was ich gemacht hatte. Viel wichtiger war, DASS ich etwas gemacht hatte....egal wie produktiv oder unproduktiv ich war. Ja... auch das rumgammeln fand ich letztlich produktiv, weil sich mein Körper holte, was er brauchte.

Und da der Körper bei JEDEM Mensch - egal wie fit oder nicht fit ein Mensch ist - solche Mätzchen (nicht missverstehen) macht, zeigt das mit der Zeit auf, wo die Grenzen sind - und die werden oft erbarmungslos aufgezeigt.

Daher - das kam mir alles entgegen, als meine Affäre zu Ende ging. Das letztliche AUS war nur der
i-Punkt...und den i-Punkt einfach so als solchen anzunehmen, war nicht so einfach.

Ja... eigene Strategien hat jeder in seinem Leben schon entwickeln müssen - AUCH im Umgang mit Krisen, wie sie hier beschrieben wurden. Und daher ist es um so schwieriger, das eigene Krisen-Managment auf Andere übertragen zu wollen - das geht nicht. Dass evtl. Teile davon verwendet werden können - ja. Daher würde von mir niemals kommen: Du solltest/müsstest...dies und/oder das tun! Das kann für Andere fatale Folgen mit sich bringen....und wer eh schon arg gebeutelt ist, lässt sich sehr viel schneller dazu verleiten, etwas nachzumachen, was im Grunde gar nicht ihre/seine Art wäre.

05.12.2019 19:28 • x 2 #30862


M
Zitat von kuddel7591:
Zitat @JetztGöttin



@

das halte ich für einen ganz wichtigen Satz, geht es doch darum. die jeweilige IST-Situation
als solche anzunehmen - ob es einem im Moment gut geht, weniger gut geht oder mies geht.

Aus anderen Bereiche meines Lebens kenne ich das....und da ging es um mehr - es ging dabei
nur um mein Leben! Mit einer heftigen gesundheitlichen Tiefschlag umgehen zu müssen, lässt
keine Ablenkung, kein Verdrängen, kein es wird schon werden zu.

Du schreibst das sehr treffend -



...und...dies hier:....



In schwierigsten Situationen auf den Trichter zu kommen, WAS einem hilft, ist nicht das Problem.
Das Problem ist meist, WIE fange ich an - egal wo. DASS Handlungsbedarf besteht, ist meist klar.
Das WIE ich es angehe, bringt oftmals große Probleme mit sich.


Mein Motto war immer - mach etwas - egal was! Und später war es mir egal, was ich gemacht hatte. Viel wichtiger war, DASS ich etwas gemacht hatte....egal wie produktiv oder unproduktiv ich war. Ja... auch das rumgammeln fand ich letztlich produktiv, weil sich mein Körper holte, was er brauchte.

Und da der Körper bei JEDEM Mensch - egal wie fit oder nicht fit ein Mensch ist - solche Mätzchen (nicht missverstehen) macht, zeigt das mit der Zeit auf, wo die Grenzen sind - und die werden oft erbarmungslos aufgezeigt.

Daher - das kam mir alles entgegen, als meine Affäre zu Ende ging. Das letztliche AUS war nur der
i-Punkt...und den i-Punkt einfach so als solchen anzunehmen, war nicht so einfach.

Ja... eigene Strategien hat jeder in seinem Leben schon entwickeln müssen - AUCH im Umgang mit Krisen, wie sie hier beschrieben wurden. Und daher ist es um so schwieriger, das eigene Krisen-Managment auf Andere übertragen zu wollen - das geht nicht. Dass evtl. Teile davon verwendet werden können - ja. Daher würde von mir niemals kommen: Du solltest/müsstest...dies und/oder das tun! Das kann für Andere fatale Folgen mit sich bringen....und wer eh schon arg gebeutelt ist, lässt sich sehr viel schneller dazu verleiten, etwas nachzumachen, was im Grunde gar nicht ihre/seine Art wäre.


@kuddel7591 at it's best!

05.12.2019 19:35 • #30863


N
Hallo ihr alle, ich lese hier immer so viel mit und vin komplett geschädigt.
Mein Freund und ich waren nur 8 Monate zusammen. Angeblich verlies er seine damalige Freundin umgehend (sicher gelogen!) für mich und es lief nix mehr (sicher gelogen!). Dann verlies er mich nach 8 Monaten und ging zu ihr zurück.
Ich hab so krass gelitten. Ich dachte ich müsste sterben. Und dann stand er nach einigen Wochen einfach wieder vor meiner Tür, er würde nur mich wollen und dann kam er. Ich war wie unter Schock. Er blieb einfach, tagelang, räumte ungefragt seine Klamotten in meinen Schrank, machte keine Anstalten je wieder zu gehen. Ich hatte Angst etwas zu sagen, sofort war die Verlustangst da: wenn ich ihm sage, dass mir das alles zu schnell geht und zu viel ist, geht er wieder zu ihr zurück.

Dabei wusste ich die ganze Zeit, dass er mich eh mit ihr betrügen würde. Und umgekehrt. Wer da die aktuelle Beziehung und wer die Affäre ist, weiß er selbst nicht.

Ich hatte nun vor 5 Tagen endlich ihn raus geworfen. Ich hab es geschafft. Und ich weiß ich fang mal wieder von vorne an, den Warmwechsler und Betrüger zu cutten. Es ist so schlimm, als wäre er eine Zecke.
Er würde sich eh nie ganz für mich entscheiden.

08.12.2019 20:25 • x 2 #30864


JetztGöttin
Zitat von nudel:
Und dann stand er nach einigen Wochen einfach wieder vor meiner Tür, er würde nur mich wollen und dann kam er. Ich war wie unter Schock. Er blieb einfach, tagelang, räumte ungefragt seine Klamotten in meinen Schrank, machte keine Anstalten je wieder zu gehen. Ich hatte Angst etwas zu sagen, sofort war die Verlustangst da: wenn ich ihm sage, dass mir das alles zu schnell geht und zu viel ist, geht er wieder zu ihr zurück.


Hallo nudel, schön dass Du hier bist, auch wenn der Grund nicht so dolle ist.
Kann das sein, dass ich Deine Geschichet schon einmal hier im Forum gelesen habe? Das kommt mir bis auf die finale Trennung recht bekannt vor. Naja, ist auch egal.
Krass, das muss ein schlimmes Gefühl sein, wenn man sich so handlungsunfähig fühlt, dass man das letztlich auch ist irgendwie und am Ende so fremdgesteuert. Als Aussenstehender ist es einfach, die Hände in die Seiten zu stemmen und zu sagen: was isn dass für ne Lusche, der gute Mann hält sich wohl für den Nabel der Welt. Es ist schon eine der frecheren Nummern einfach wieder anzukommen so nach dem Motto, ach die Nudel kann ich nicht ohne mich. Und wie darf man sich das vorstellen? Hat der einfach: Grüss Dich, Schatz gesagt, was gibts zu essen und ist an Dir vorbei in die Wohnung mit Tasche? Ich kann mir das so schwer vorstellen, wie der drauf sein muss.
Den Schock, den Du haben musstest, kann ich mir dagegen sehr gut vorstellen. Da reisst man sich jemanden mühsam aus dem Herzen und versucht wieder einen Fuss auf den Boden zu bekommen und dann passiert das Schlimmste, was einem passieren kann: der Typ steht nach all der Sch... mit Tasche vor der Tür und macht einen auf alles ist gut. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was ich nach all den Monaten machen würde, wenn mein ExAM plötzlich vor mir stehen würde. Ich weiss nicht, wieviel Zeit noch vergehen muss. Aber selbst nach jetzt 10 Monaten fühle ich mich noch nicht gefestigt genug, dass mir da nicht das Herz in die Hose rutschen würde und nicht erneut ne Gefühlsachterbahn losgehen würde. Also sei versichert, dass ist wahrlich keine einfache Situation. Schwierig, da souverän zu reagieren.

Zitat von nudel:
Dabei wusste ich die ganze Zeit, dass er mich eh mit ihr betrügen würde. Und umgekehrt. Wer da die aktuelle Beziehung und wer die Affäre ist, weiß er selbst nicht.


Nochmal: So ne Lusche! Aber leider, leider konnte er das auch nur so machen, weil ihr beide es zugelassen habt. Wie gesagt, er war schon irgendwie auch der Nabel der Welt, oder?

Zitat von nudel:
Ich hatte nun vor 5 Tagen endlich ihn raus geworfen. Ich hab es geschafft. Und ich weiß ich fang mal wieder von vorne an, den Warmwechsler und Betrüger zu cutten. Es ist so schlimm, als wäre er eine Zecke.
Er würde sich eh nie ganz für mich entscheiden.


Klasse Nudel. Gut gemacht. Ich drück Dich ganz fest, für so viel Mut. Das war bestimmt nicht leicht.
Aber und das ist das eigentlich Wesentliche. Der Typ ist nichts wert. Wenn der so entspannt zuschauen kann, während der ständig zwei Frauen weh tut, dann leidet er an zwei wesentliche Dingen: Gefühlsarmut und Abgebrühtheit. Wenn er zudem die Partnerin nicht in die Entscheidung einbezieht, ob er bei ihr wieder einziehen darf (ohne erneute grossartige Beziehungsanbahnung), sondern es einfach tut, dann fehlt ihm noch etwas ganz Wesentliches, nämlich Respekt. Also der Typ ist ne volle Beziehungsnull. Und er ist schlimmer als ne Zecke, die fällt nämlich einfach irgendwann ab und mit viel Glück bleibt nichts zurück.
Deine Unsicherheit ihm gegenüber war wohl sehr deutlich spürbar und auch Deine Angst, ihn zu verlieren, dass er sich total sicher fühlte und sich Deiner auch enorm sicher war und wahrscheinlich immer noch ist. Da muss du unbedingt ran. Dass muss weg. Du brauchst bei einem potentiellen nächsten Zusammentreffen (vor Deiner Tür) unbedingt eine coole Du kannst mich mal Haltung und ein souveränes Türzuschlagen und zwar so, dass dem Tür die Ohren klingeln.
Zuallererst musst sich das Gefühl jedoch festigen bei Dir, dass Du mit Deiner Entscheidung richtig unterwegs bist. Glaub mir, Du hast nichts Wertvolles verloren mit dem. Kümmer Dich gut um Dich und pfleg Dich und umgib Dich mit Leuten, die Dich wirklich mögen und lieben.

08.12.2019 22:59 • x 4 #30865


hatdazugelernt
Zitat von nudel:
Es ist so schlimm, als wäre er eine Zecke.

Solche Typen SIND Zecken. Sie saugen deine Energie, Liebesfähigkeit, dein Lachen, deine Lebensfreude, deine Zeit. Leider sind sie im realen Leben nicht millimetergross, haben acht Beine, einen schlechten Ruf und übertragen Borreliose- das würde es ungemein leichter machen , ihnen zu widerstehen. Wenn sie sich grad wieder vollsaugen wollen.
Alle lieben Wünsche dir @nudel.
Ich war vor zwei Jahren ca da wo du bist und hab den ollen Zeckerich abgeschüttelt. Kannst du auch.
3

08.12.2019 23:54 • x 2 #30866


N
Mensch, ihr zwei, danke.
Ich war überrumpelt und benebelt. Ich dachte, er hat sich entschieden, jetzt wird alles gut, der Albtraum zu Ende.
Aber ich wollte nicht, ich konnte nicht reagieren. Ich hab ihn machen lassen, hier sein lassen als sei es das Normalste der Welt. Und er hat nichts gesagt. Nichts erklärt und nichts versprochen. Ich stand so neben mir, dass ich selbst keine Frage gestellt habe. So handlungsunfähig war ich noch nie zuvor.

Ich stehe noch immer unter Schock. Ich möchte hier morgen früh gleich das Schloss austauschen. Das darf alles einfach nie wieder passieren! Ich würde hier gerne etwas bei euch bleiben, obwohl ich nicht einmal sicher bin ob ich hier her passe. Er darf nicht mehr der Nabel der Welt sein.

09.12.2019 00:47 • #30867


D
Mein Gott - jetzt war ich über ein Jahr nicht mehr hier und es hat sich NICHTS geändert. So viele bekannte Nicknamen - so viele ständig sich wiederholende Situationen, Schreiben, Schlussfolgerungen.. Unglaublich...
Ich sage allen, die hier seit mehr als 3Jahren hier täglich schreiben - ihr habt eure Affäre noch nicht wirklich verarbeitet.
Nein - denn sonst wärt ihr ja nicht mehr hier..
Und ich? Fragt mich - es geht mir gut.

09.12.2019 02:50 • #30868


N
Er hat noch alle seine Sachen hier. Ich möchte ihm nun morgen folgende Nachricht schicken:

Hallo X. Ich bin morgen, am 10.12.2019, von 9 bis 12 Uhr nicht zu Hause. Bitte hole in dieser Zeit alle deine Sachen ab.

Danach möchte ich dann das Schloss tauschen. Das mit dem Datum schreibe ich als Absicherung. Ist das so in Ordnung? Hab ich irgendwas nicht bedacht? Muss ich mich noch anders absichern?

09.12.2019 03:35 • #30869


R
Zitat von Dawn13:
Mein Gott - jetzt war ich über ein Jahr nicht mehr hier und es hat sich NICHTS geändert. So viele bekannte Nicknamen - so viele ständig sich wiederholende Situationen, Schreiben, Schlussfolgerungen.. Unglaublich...
Ich sage allen, die hier seit mehr als 3Jahren hier täglich schreiben - ihr habt eure Affäre noch nicht wirklich verarbeitet.
Nein - denn sonst wärt ihr ja nicht mehr hier..
Und ich? Fragt mich - es geht mir gut.


Was soll das? Hirnrissig.

09.12.2019 08:31 • x 6 #30870


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag