JetztGöttin
Mitglied
- Danke erhalten:
- 700
Zitat von nudel:Er hat noch alle seine Sachen hier. Ich möchte ihm nun morgen folgende Nachricht schicken:
"Hallo X. Ich bin morgen, am 10.12.2019, von 9 bis 12 Uhr nicht zu Hause. Bitte hole in dieser Zeit alle deine Sachen ab."
Ich möchte ja nicht paranoid klingen, aber meinst Du er nimmt dann nur seine Sachen mit? Drei Stunden ist eine lange Zeit, da kann der Dir schon die Bude komplett ausräumen. Das Risiko würde ich nicht eingehen.
Ich habe das mit meinen Ex damals so geregelt, dass ich seine Sachen zusammen geräumt und an einem Punkt in Türnähe gelegt habe. Ich war derweil in der Wohnung in einem anderen Raum. Er hatte keinen Zutritt zu den anderen Räumlichkeiten mehr. Es war sowieso meine Wohnung und der Zeitpunkt für Nettigkeiten ohnehin vorbei.
Deine Wohnung ist Dein souveränes Hoheitsgebiet, da machst Du die Regeln. Kannst Du nicht eine Freundin in der Zeit zum Tee oder Kaffee zu Die einladen, dass Du nicht mit ihm allein sein musst? Praktischerweise hättest Du gleich eine Zeugin, falls das notwendig werden würde.
Schloss austauschen würde ich danach aber trotzdem auch auf jeden Fall.