53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
Aber das habe ich doch schon..

03.10.2020 08:22 • #30991


CaveCanem
Warum?

Emitionaler Ausgleich.

Ego Push.

Dinge, die sie Zuhause nicht finden.

Und: kommen alle wieder?

Nö. Manche suchen sich nach dem letzten Knall eben ein neues Spielzeug. Sie wissen ja jetzt, wie das geht.

Und was man sagen muss, um noch mehr Ruhe zu haben vor Erwartungsdruck und Stress auf Affärenseite.

03.10.2020 10:30 • x 1 #30992


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


K
Zitat von Sturmhöhe:
Kommen sie wirklich alle wieder?
Warum?
Wenn ihre Ehen doch so gut und richtig sind, dass man dort bleibt, was will man dann immer wieder von der Affäre?


alle...das ist sicher eine sehr hochgegriffene Zahl...

Anders betrachtet - was will eine AF mit einem Mann, der sich nicht entscheiden kann!? Dabei
geht es nicht mal darum, welche Frau für den Mann in Frage kommt. Vielmehr geht es darum,
dass diese Kerle keine Entscheidungen zu treffen in der Lage sind, die von großer Tragweite
sein können.....und oft ja auch sind!

03.10.2020 11:16 • x 1 #30993


S
Was will eine Ehefrau mit einem Mann der sich nicht entscheiden kann?
Welch schlichte Sichtweise.

03.10.2020 11:43 • #30994


Ema
Zitat von Sturmhöhe:
Was will eine Ehefrau mit einem Mann der sich nicht entscheiden kann?
Welch schlichte Sichtweise.

Und was willst du mit einem Mann, der sich nicht entscheiden kann?

03.10.2020 11:44 • x 5 #30995


S
Das ist nicht meine Frage. Alles gut.

03.10.2020 12:07 • #30996


K
Zitat von Sturmhöhe:
Was will eine Ehefrau mit einem Mann der sich nicht entscheiden kann?
Welch schlichte Sichtweise.


in der Schlichtheit von Fragestellungen verbergen sich oft Dinge, die im Grunde schlicht und einfach
beantworten lassen.

Zitat:
Was will eine Ehefrau mit einem Mann der sich nicht entscheiden kann?


....versus....

Zitat:
Was will eine AF mit einem Mann, der sich nicht entscheiden kann?


dass es sich jeweils um einen die EF betrügenden EM handelt, der seine EF zudem belogen hat,
um sie betrügen zu können, der das Vertrauen der EF missbraucht hat (sonst wäre er nicht fremd
gegangen), der sehr viel auf´s Spiel gesetzt hat, was sich EF und EM als Paar erarbeitet und aufgebaut haben....

...und bei der AF soll das punktum alles besser/schöner/anders sein? Die - sorry - Erfolgsquoten
von AF sind vergleichweise mehr als bescheiden, dass betrügende EM sich zu den AF auch tatsächlich bekennen.

Nein...all das soll dein Begehren nicht schmälern.

Und ja.... diese verdammten W-Fragen.... wieso, weshalb, warum, usw. machen eine Antwort
um so schwerer. ..und zwar für alle an einer Affäre Beteiligte!

03.10.2020 12:22 • #30997


S
Die Frage Kuddel kam von dir und ich habe sie lediglich erweitert.
Mehr nicht. Es gab von meiner Seite kein versus.
Ich verzichte aber gerne auf einen Disput mit dir, da ich dich in diesem Thread an keiner Stelle als diziediert oder zielführend erlebt habe.
Für jede WFrage gibt eine Antwort. Man muss nur suchen und zwar an der richtigen Stelle. Dazu muss ich nicht in Wochenendseminaren mit Wolf tanzen.

03.10.2020 12:47 • x 2 #30998


S
Zitat von Ema:
Und was willst du mit einem Mann, der sich nicht entscheiden kann?

Tatsächlich nichts.

03.10.2020 13:09 • #30999


Ema
Zitat von Sturmhöhe:
Das ist nicht meine Frage


Ja, das weiß ich.
Aber wenn du diesen Thread hier gelesen hast, dann ist dir wahrscheinlich klar, dass du die falsche Frage stellst? Darauf wollte ich dich mit der Gegenfrage hinweisen.

Etwas ausführlicher:
Warum diese Ehefrau denkt wie sie denkt und handelt wie sie handelt, ist nicht dein Problem. Es geht dich auch gar nichts an. Das ist allein ihre Sache. Mehr noch: Es nützt dir gar nichts, dich das zu fragen, denn es lenkt dich nur von dem ab, woran du denken solltest, wenn du willst, dass es dir eines Tages besser geht. Und das bist du!

Irgendwann sollte der Punkt kommen, an dem du erkennst, dass diese Fragen, warum er so handelt oder warum sie so handelt dich kein Stück weiterbringen. Kein einziges Stück. Irgendwann solltest du erkennen, dass die Dinge so sind wie sie sind und sie auch so hinnehmen. Keine Grübelei der Welt wird daran etwas ändern.
Er entscheidet sich offenbar nicht. Der Klassiker also. Dann entscheide du dich. Das ist alles, was du tun kannst und was in deiner Macht steht. Und alles, was dich weiterbringt.
Du willst eine Beziehung mit ihm. Er vielleicht auch (sagt er vielleicht). Aber er bleibt da kleben, wo er ist und will allerhöchstens so eine halbe Beziehung mit dir - ein paar Stunden die Woche, oder auch ein paar Tage, wenn du Glück hast. Und das höchstwahrscheinlich auch noch heimlich.
Ihr wollt also unterschiedliche Dinge.
Warum machst du mit? Warum beugst du dich seiner Unentschlossenheit? Warum lässt du dich hinhalten? Warum quälst du dich damit? Das sind die Fragen, die du dir stellen solltest.
Seine Unentschlossenheit (und die der Ef) spiegelt sich in deiner eigenen.
Das wäre wichtig für dich zu erkennen. Aber nur bei dir selbst kannst du das ändern. Für andere kannst du nicht entscheiden.

Alles Gute für dich!

03.10.2020 18:00 • x 3 #31000


S
Wieso nimmst du an, dass ich da stehe? Ich habe ehrlich nur gefragt, warum sie zurückkommen?
Ich bin keine Geliebte.

03.10.2020 18:05 • x 1 #31001


Ema
Zitat von Sturmhöhe:
Wieso nimmst du an, dass ich da stehe? Ich habe ehrlich nur gefragt, warum sie zurückkommen?
Ich bin keine Geliebte.


Dann nehme ich alles zurück.

Wieso ich das angenommen habe? Jemand, der nach eigener Aussage den ganzen Thread hier liest und solche Fragen stellt, steckt in aller Regel in derselben Situation wie die Leute, die hier schreiben.
Du eben nicht. Auch gut.

Aber wenn du mal mehr als Zweisatzbeiträge schreiben würdest, wüsste man vielleicht eher, was du willst und vor allem, worauf du hinauswillst. Nur so als Anregung.

03.10.2020 18:11 • x 2 #31002


CaveCanem
Zitat von Sturmhöhe:
Das ist nicht meine Frage. Alles gut.


Was für eine Antwort....!

04.10.2020 14:43 • #31003


S
Zitat von CaveCanem:
Warum?

Emitionaler Ausgleich.

Ego Push.

Dinge, die sie Zuhause nicht finden.

Und: kommen alle wieder?

Nö. Manche suchen sich nach dem letzten Knall eben ein neues Spielzeug. Sie wissen ja jetzt, wie das geht.

Und was man sagen muss, um noch mehr Ruhe zu haben vor Erwartungsdruck und Stress auf Affärenseite.



Es sind bei vielen Parallelen, nicht alle Affären gleich.
Ich hatte auch eine Affäre. Nach dem leidvollen Versuch meine Ehe zu retten , bin ich jetzt schon lange mit meiner Ex AF zusammen.

04.10.2020 14:51 • x 2 #31004


K
@Sturmhöhe

niemand kann von sich behaupten wollen, mit seiner Meinung Recht zu haben...dafür sind
Menschen zu verschieden - und das ist gut so.

Dass die W-Fragen meist sehr unangenehm sind...das zeigt nicht allein dieser Thread auf - das
zeigt das Leben an sich auf. Dass es immer Antworten auf W-Fragen gibt - na klar. Dass das
meist ein Nachfragen nach sich zieht - na klar.

Und den Thread von A bis Z zu lesen - was sagt das über die Leute aus, die sich hier eingebracht haben? Als ehem. AM habe ich mich intensiv mit den Dingen gefasst, die mit einer Affäre einher gehen können...und da ich geneigt war/bin, auch die unangenehmen Dinge anzusprechen, deutlich
beim Namen zu nennen - das dürfte ich im Grunde ja gar nicht, da ich ja weiß, dass AF/AM ihre eigenen Sichtweisen haben...und da kommen die meisten betrügenden EF/EM nicht gut bei weg.
Da ich sowohl die AF/AM, als auch die Betrogenen wie die betrügenden EF/EM auf dem Schirm hatte/habe, wird es schon mal ein bisschen unangenehm bei den Fragestellungen...und diese Fragestellungen habe ich aus Gesprächen mit Betrügerinnen, Betrogenen und vornehmlich AF gewonnen. Und ja...es gibt tatsächlich viele Parallelen innerhalb der Gruppen der Betrügerinnen, Betrogenen und AF...obwohl jede Affäre anders verläuft. Aber... der Konsens guckt immer wieder
hervor - Was will eine AF mit einem lügenden und betrügenden EM anfangen, der zuvor ja schon die eigene EF nach Strich und faden belogen und betrogen hat....und AF sind meist nicht bereit, das
als Faktum zu sehen. Warum nicht? Nein...ich möchte die Frage nicht beantwortet haben - Antworten
habe ich bekommen.

Ja klar.... es gibt Affären, die AF und betrügende EM zusammenfinden lassen - das Gros von AF geht allerdings leer aus. Und.... dass betrügende EF viel eher tatsächlich ihren EM verlassen, ist bekannt.

Eine Bitte habe ich an dich - wenn dir das nicht passt, was ich schreibe, ist das inhaltlich für mich okay. Mir persönlich einen mitgeben zu wollen, trägt nicht zur sinngebenden Diskussion bei - im Gegenteil.

Es ist zudem unerwünscht, die inhaltliche Ebene zu verlassen, nur um dann persönlich zu werden.

04.10.2020 16:35 • x 3 #31005


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag