53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Löwin45
Zitat von kuddel7591:
Mir persönlich einen mitgeben zu wollen, trägt nicht zur sinngebenden Diskussion bei - im Gegenteil.
Es ist zudem unerwünscht, die inhaltliche Ebene zu verlassen, nur um dann persönlich zu werden.

Lieber @kuddel7591
Damit hast du absolut recht, zudem deine Gedanken, Kommentare... eben auch viele von uns interessieren.
Lass dich nicht stoppen.
Auch wenn ich nicht immer mit deinen Gedanken konform gehe, regen sie zum Nachdenken an.
Genau das ist es, was zählt.
Wenn es tatsächlich für eine Person uninteressant sein sollte, ist es mehr als respektlos, dein Schweigen einzufordern.
Frechheit!
Zitat von Sturmhöhe:
Ich verzichte aber gerne auf einen Disput mit dir, da ich dich in diesem Thread an keiner Stelle als diziediert oder zielführend erlebt habe.

@Sturmhöhe
Schön für dich, dass du gerne verzichten möchtest. Nun, dann lies es eben nicht.
Wer zwingt dich?
Der Kommentar war weder beleidigend noch anderweitig despektierlich formuliert.
Allerdings ist dein Kommentar frech und unangebracht.
Zitat von Sturmhöhe:
Kommen sie wirklich alle wieder?

Deine Frage an uns (User eines öffentlichen Forums) ist so allgemein formiert, dass es gar nicht pauschal beantwortbar ist.
Was hast du erwartet?
Wer sind denn Alle?
Versuchst du tatsächlich Menschen in so schlichte Verhaltensmuster einzuordnen, die auf Alle passen, die Mal in einer Affäre steckten?
Ist nicht genau das tatsächlich sehr schlicht gedacht?
Zitat von Sturmhöhe:
Was will eine Ehefrau mit einem Mann der sich nicht entscheiden kann?
Welch schlichte Sichtweise.

Keine Ahnung, warum du dich hier anmeldest und dann einigen der Kommentatoren so derbe auf die Füße trittst.
Erst lesen, dann nachdenken und dann antworten.
Es wäre schön, wenn das dann auch noch respektvoll formuliert würde.

04.10.2020 18:09 • x 1 #31006


K
@Löwin45

die Diskussionen um Affären an sich, fremdgehen, betrügen, belügen, um AF/AM, um betrügende EF/EM, um Betrogene sind nun mal meist sehr heiße Eisen. Diese heißen Eisen anzufassen, ist nicht immer angenehm. Sie liegen zu lassen - ist das hilfreich? Das muss jede/r für sich entscheiden.

Nein... mit allen Inhalten von Posts aller User immer zufrieden zu sein - nein. Es gibt immer Reibungspunkte, es kommt immer zu Punkten, die ich nicht nachzuvollziehen in der Lage bin... die meisten User betreffend. Du bist dann auch ab und an bei den meisten dabei....und da geht
es ausschließlich um Inhaltliches - nie um Persönliches.

Recht haben (wollen) - niemals. Wer das für sich beansprucht, ist anmaßend und übergriffig.

Tipps geben, Anregungen geben, auch Unangenehmes anzusprechen - wobei ich beim Schreiben NIE wissen kann, ob mein Geschriebenes ggf. unangenehm ankommt/aufstößt. Niemand weiß das beim schreiben.

Zitat von @Sturmhöhe:
Zitat:
Was will eine Ehefrau mit einem Mann der sich nicht entscheiden kann?
Welch schlichte Sichtweise.


wie schon mal erwähnt - es ist oft die schlichteste Sichtweise, die einfachste Fragestellung, um für
großes Unbehagen zu sorgen...nur...auch das weiß zuvor niemand, wie schlichte Sichtweisen und Fragestellungen ankommen.

Dass @Sturmhöhe diese Sichtweise schlicht vorkommt - das darf sein. Das ist für mich okay. Aus
der Enttäuschung heraus hat @Sturmhöhe auf etwas reagiert, was gerade in DIESEM Thread von Seite 1 bis Seite 2068 vorzufinden ist....als AF von Enttäuschungen und Verletzungen durch einen betrügenden EM gebeutelt zu sein. Das ist normal, enttäuscht zu sein, sich verletzt zu fühlen. Und damit gilt es einen Umgang zu finden - mit den Enttäuschungen und Verletzungen. Das ist möglich, einen Umgang damit zu finden.

Affären und Fremdgehen sind nun mal nichts wirklich ....

...aber - AF/AM begünstigen das Fremdgehen verh. EF/EM. Sagen AF/AM nein....
Aber wer mit dem Feuer spielt, muss damit rechnen, dass sich Frau/Mann die Pfötchen verbrennen - und nicht nur die Pfötchen.

04.10.2020 18:35 • #31007


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


S
Vier Empfänger Modell. Jeder hört und liest was er möchte. Erstaunlich, was dann interpretiert wird. Ich lasse es euch, denn es ist eures und nicht meines.
Meine Frage hat sich geklärt. Vielen Dank für die Mühe.

04.10.2020 19:31 • x 1 #31008


S
Zitat von Sturmhöhe:
Vier Empfänger Modell. Jeder hört und liest was er möchte. Erstaunlich, was dann interpretiert wird. Ich lasse es euch, denn es ist eures und nicht meines.
Meine Frage hat sich geklärt. Vielen Dank für die Mühe.


Lass dich nicht verunsichern....
Manche müssen aus allem eine Wissenschaft machen....dabei ist es keine!

04.10.2020 19:33 • x 1 #31009


S
Ich bin nicht verunsichert. Alles gut.

04.10.2020 19:47 • x 1 #31010


Blanca
Zitat von Sturmhöhe:
Was will eine Ehefrau mit einem Mann der sich nicht entscheiden kann?

Sie will ihn ganz für sich, ohne noch eine dritte oder mehr Personen im Schlepptau zu haben. Anders gesagt: Sie will daß ihre Ehe wieder so funktioniert, wie beide es einander einst im Standesamt bzw. vorm Altar versprochen hatten.

Zitat von Sturmhöhe:
Welch schlichte Sichtweise.

Noch viel schlichter ist doch wohl die Sichtweise, einen Mann zu wollen, der sich nicht nur nicht entscheiden kann, sondern die Ehefrau als offizielle Partnerin herzeigt, während man selbst im Schatten bleiben muß und sich dann einzubilden, man werde aufrichtig von dem geliebt und es sei dem - wie auch immer gearteten - Schicksal gestundet, daß es eben so und nicht anders läuft.

Zitat von Sturmhöhe:
Wenn ihre Ehen doch so gut und richtig sind, dass man dort bleibt, was will man dann immer wieder von der Affäre?

Mögliche Erkärungen (nicht: Rechtfertigungen!) u.a.:
Selbstbestätigung, Status (in gewissen Milieus gehört es dazu, sich eine Goomah zu halten), 6-Sucht ausleben, oder der Lust frönen, immer mal wieder aus dem Alltag in eine Fantasiewelt abzutauchen (Affairenkokon)... etc. pp

Zitat von Sturmhöhe:
Die Frage Kuddel kam von dir und ich habe sie lediglich erweitert.
Mehr nicht. Es gab von meiner Seite kein versus.
Ich verzichte aber gerne auf einen Disput mit dir, da ich dich in diesem Thread an keiner Stelle als diziediert oder zielführend erlebt habe.

Zitat von Löwin45:
Allerdings ist dein Kommentar frech und unangebracht.

Ich lese da nichts freches oder unangebrachtes. Allerdings hat das Forum eine Ignorierfunktion und die funzt richtig gut. Man kann so nicht nur sämtliche Beiträge des ungeliebten Nutzers komplett für sich ausblenden (Zusatzeinstellung erforderlich), sondern ihm sogar den Zugang zum eigenen Profil verwehren (Zusatzeinstellung erforderlich) und so etwaiges Stalking erschweren. Und schon hat man seine Ruhe und braucht sich nicht gegenseitig anzuätzen. Das ist für die unbeteiligten Mitleser nämlich nicht so schön, da sie den Thread ja eigentlich lesen um sich sachlich weiterzubilden - aber eben über Beziehungs- und nicht über Forendiskussionskultur.

Ich finde auf die Schnelle keinen Thread dazu und will jetzt hier keinen ellenlangen Beitrag dazu verfassen, da a) die Info vermutlich eh bereits irgendwo vorhanden ist und b) in diesem Strang offtopic wäre. Meine Empfehlung lautet an @Sturmhöhe lautet daher, mal auf die Einstellungen in ihrem Profil zu gehen und dort nach den Settings zu suchen und sich mit einer PN an die @Forenleitung zu wenden, falls sie darüber hinaus noch Rückfragen hat.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag

05.10.2020 10:42 • x 2 #31011


S
Zitat von Blanca:
Mögliche Erkärungen (nicht: Rechtfertigungen!) u.a.:
Selbstbestätigung, Status (in gewissen Milieus gehört es dazu, sich eine Goomah zu halten), 6-Sucht, oder einfach die Lust, immer mal wieder aus dem Alltag in eine Fantasiewelt abzutauchen (Affairenkokon)?


Hinzu kommt der mögliche Wirtschaftliche Totalschaden, der wohl einer der Hauptgründe für zweigleisig fahren und Unentschlossenheit. ist.
Nach wie vor können Männer noch finanziell fertig gemacht werden, wenn die EF es geschickt anstellt.
Auch hier gilt, das es nur eine Erklärung ist, keine Entschuldigung.

05.10.2020 10:52 • x 4 #31012


K
Zitat @Sliderman

Zitat:
Hinzu kommt der mögliche Wirtschaftliche Totalschaden, der wohl einer der Hauptgründe für zweigleisig fahren und Unentschlossenheit. ist.


das ist der Punkt - bzw. einer von vielen - der bei vielen AF/AM nicht in vollem Umfang berücksichtigt wird. Diese FINALEN Entscheidungen - das ist gerade bei fremdgehenden EM, die mehr als nur das
Abenteuer einer Affäre, Zustimmung, Anerkennung, Lob haben wollen. AF erhoffen/erwarten ja geradezu das, was über die oben angegebenen Dinge hinausgeht....den Mann für´s Leben zu finden. Und die wirtschaftlichen Zwänge sind halt oft im Wege. Und die spielen bei den finalen Entscheidungen nun mal eine sehr wichtige, wenn nicht die entscheidende Rolle. Ganz abgesehen davon, dass gemeinsam mit der EF Erworbenes/Geschaffenes auch auf dem Spiel steht... nur um mal das Materielle anzuführen.

05.10.2020 11:38 • x 3 #31013


S
Zitat von Blanca:
Interessante These, war mir so bislang weder bekannt, noch habe ich es je so gesehen (also abgesehen davon, daß mir schon klar ist, daß die Verliebtheitsphase mit ihrer Bindunshormonausschüttung irgendwann auch mal endet).

Danke - Kommt ins Schatzkästchen.


Damit wären aber alle Ergebnisse der Evolutions Wissenschaftler ad absurdum geführt.....
Fakt ist: Der Ur Mann hatte die Aufgabe sein Erbgut in der Welt zu verteilen.....
Im Laufe der Evolution ist das weg zivilisiert worden. Aber wohl nicht zu 100%

05.10.2020 13:37 • #31014


Minnie
Eine AF will manchmal einfach nur Romantik und ero., aber keinen Alltag

05.10.2020 14:57 • x 1 #31015


S
Zitat von Minnie:
Eine AF will manchmal einfach nur Romantik und ero., aber keinen Alltag


Stimmt! AM auch!

05.10.2020 15:04 • x 1 #31016


K
...und betrügende EF und betrügender EM ....auch

05.10.2020 15:10 • x 2 #31017


S
Zitat von kuddel7591:
...und betrügende EF und betrügender EM ....auch


Das versteht sich von selbst.

05.10.2020 15:13 • #31018


Minnie
Eine win win Situation, bis es eben auffliegt

05.10.2020 15:37 • x 1 #31019


Blanca
Und auch das letztlich nur vordergründig.

De facto entzieht die Affaire der Hauptbeziehung unterschwellig immer zumindest jene Stunden an Aufmerksamkeit und Energie, die eigentlich dort- und eben nicht in eine Außenbeziehung investiert gehören - mitunter aber eben auch mehr (z.B. in Form von Geschenken, heimlich abgeschlossenen Lebensversicherungen, Unterhaltszahlungen für Affairenkinder, etc.)

Allerdings sollte man auch auch hier die Einzelumstände angemessen beherzigen. Leider würden viele Fremdgänger diese Zeit und Energie auch ohne Affaire grundsätzlich in irgendwelche Freizeit, Beruf oder überhaupt alles und jeden stecken - nur eben nicht in die Hauptbeziehung. Da ist die Affaire wohl nur vordergründig als Grund für das eheliche Scheitern zu sehen.

Die Gründe dafür sind so vielfältig wie die Menschen dahinter; je nach Konstellation ist das Affairendreieck insofern mal störender, mal stabilisierender für die Hauptbeziehung. Letzteres insbesondere in Fällen, wo der Hauptbeziehungspartner schwerstkrank oder -pflegebedürftig ist, so daß die Ehe schon deshalb nur noch eine Versorgungsgemeinschaft sein kann. Anders würde manch Betroffener es gar nicht mehr aushalten, sie fortzuführen.

05.10.2020 17:54 • x 2 #31020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag