53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Ja, am meisten schmerzen Lügen!

Ich wusste früher nicht, WIE schlimm Lügen werden können.
Lügen können das gesamte Handeln des Gegenübers beeinflussen.

Bei mir haben Lügen dazu geführt, mich nicht ausreichend selbst zu schützen.

Die Aussage des Am dazu war des öfteren, mich mit Lügen schützen zu wollen.
Ja, in gewisser Weise wollte er das, aber letztlich mehr, wollte er damit die Affäre am Leben erhalten.
Das war das Gegenteil von Schutz.

Und Liebe schützt!

15.11.2016 08:53 • x 1 #4201

K
Zitat von Binaneu:
Und Liebe schützt!

Liebe lügt vor allem nicht ...

Und was das Männerthema angeht - dazu haben die Ärzte schon vor vielen Jahren alles gesagt. Das müssen wir uns gar nicht mehr selber ausdenken

15.11.2016 09:28 • x 2 #4202

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

WhosThatGirl
Zitat von frischgeföhnt:
@finita

Machen aber nicht genau solche Frauen Angst?
Es ist aufregend eine solche Frau zu erobern. Aber Zuhause hat man doch lieber etwas wenig Anstrengendes? Jemand, der nicht immer Widerworte gibt und sich besser anpasst an die eigenen Bedürfnisse?

Ja die hat man halt nicht sicher.
Ich hab zu meinem AM gesagt, dass ich mich auch getrennt hätte, wenn ich seine Partnerin gewesen wäre (Betrug/Fremdgehen).

Er meinte darauf und auch sonst oft, wenn ich konsequent durchzog, dass ich ihm Angst machen würde.

Und für meinen weiteren Weg hat er mir mitgeteilt, dass ich mit meiner Art aufpassen muss, Männer nicht zu erschrecken. Zu stark wollen sie nicht oder damit kann Mann nicht umgehen weil anstrengend.

15.11.2016 09:31 • x 3 #4203

K
Zitat von WhosThatGirl:
Ja die hat man halt nicht sicher.
Ich hab zu meinem AM gesagt, dass ich mich auch getrennt hätte, wenn ich seine Partnerin gewesen wäre (Betrug/Fremdgehen).

Er meinte darauf und auch sonst oft, wenn ich konsequent durchzog, dass ich ihm Angst machen würde.

Und für meinen weiteren Weg hat er mir mitgeteilt, dass ich mit meiner Art aufpassen muss, Männer nicht zu erschrecken. Zu stark wollen sie nicht oder damit kann Mann nicht umgehen weil anstrengend.

Ich glaube, es ist eher so, dass viele Männer sich schon nach Sicherheit in der Liebe sehnen - also nach einer Partnerin, die ihnen treu ergeben ist, sie bewundert und anhimmelt und am besten auch ein bisschen abhängig von ihnen ist. Hat ja schon auch Gründe, warum Männer auch finanziell unabhängige oder beruflich sehr erfolgreiche Frauen nicht so gern mögen.
Umgekehrt trauen sich viele nicht - sie möchten nicht derjenige sein, der mehr liebt, weil sie wissen, dass das mit einem gebrochenen Herzen enden kann. Der, der mehr liebt ist ja immer der Unterlegene und hat Angst, verlassen zu werden. Und wenn sie wissen, dass eine Frau konsequent die Beziehung beendet, wenn ihr was quer geht, haben sie natürlich Angst.

Nur ist ein Partner, der so unterlegen ist und nicht auf Augenhöhe halt wenig s exy auf Dauer. Da fehlt dann bei aller Vertrautheit und Sicherheit jegliches Kribbeln und Leidenschaft. Und die sucht man(n) sich dann eben außerhalb, in einer Affäre. Das ist so ein bisschen Abenteuerurlaub von der Komfortzone

15.11.2016 09:43 • #4204

D
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Dummda2:
Ich lerne also, AM's haben teure Autos und Hobbys. Deren Ehefrauen sind langweilige kaltherzige Puppen oder altbackene, unselbstständige Mütterchen. Der AM würde eigentlich auch lieber zur AF gehen, ist aber ein verlogener Feigling und geht deshalb lieber wieder zurück zu seinem langweiligen aber gewohnten Leben. Das Leben ist nur mit der AF aufregend und nur diese weiß, was Liebe ist. Und wer dem wiederspricht, ist ein Moralist. Okay, das ist einfach, das kann ich mir sogar merken.

Stimmt das ist einfach.
Hilft dir das?

das hilft mir ungemein
Eines mus sich noch ergänzen, die AF ist selbstständig und frei, während die EF nicht mit dem Mann auf Augenhöhe und von ihm abhängig ist. Und wie war das noch, AM's sind oberflächlich? Oder gibt es da unterschiedliche wissenschaftliche Befunde?

15.11.2016 10:16 • #4205

B
Wieso ist eine Ef, die keine Kinder hat, vom Em abhängig?

Auf Augenhöhe mit dem Am sind weder Ef , noch Af, denn beide werden belogen.
Der Am hat beiden gegenüber einen Wissensvorsprung...
Also keine Augenhöhe!

I

15.11.2016 10:19 • #4206

Maus-89
Aber wie erklärt es sich, das AM sich eine AF sucht, die seiner EF total ähnlich ist?
Bei der AF meines Mannes war es so. Sie hat nicht nur die gleiche Statur, Haarfarbe,
Frisur, sie ähnelt mir in dem, was sie macht so sehr, das es schon gruselig ist.
Woher ich das weiß? Ich kenne sie genau so lange, wie mein Mann. Sie liest die
gleichen Bücher wie ich, sie mag die gleiche Musik, sie hat die gleichen Interessen,
sie ist leidenschaftliche Teetrinkerin wie ich,....ich könnte die Liste noch noch um
viele Punkte ergänzen. Wie passt das in das Bild einer Affäre?

15.11.2016 10:21 • x 1 #4207

E
Zitat von WhosThatGirl:
Zitat von frischgeföhnt:
@finita

Ja..rüber schieben.
Mann kann ja auch besser sagen du bist zu stark als ich bin zu schwach..

15.11.2016 10:24 • x 2 #4208

K
Zitat von Dummda2:
Ich lerne also, AM's haben teure Autos und Hobbys. Deren Ehefrauen sind langweilige kaltherzige Puppen oder altbackene, unselbstständige Mütterchen. Der AM würde eigentlich auch lieber zur AF gehen, ist aber ein verlogener Feigling und geht deshalb lieber wieder zurück zu seinem langweiligen aber gewohnten Leben. Das Leben ist nur mit der AF aufregend und nur diese weiß, was Liebe ist. Und wer dem wiederspricht, ist ein Moralist. Okay, das ist einfach, das kann ich mir sogar merken

das hilft mir ungemein
Eines mus sich noch ergänzen, die AF ist selbstständig und frei, während die EF nicht mit dem Mann auf Augenhöhe und von ihm abhängig ist. Und wie war das noch, AM's sind oberflächlich? Oder gibt es da unterschiedliche wissenschaftliche Befunde?

Hier ist ja nicht die Rede von DEM AM und DER AF, sondern von UNS und von UNSEREN AMs. Wie es sich mit Deinem EM verhält, weißt nur Du.

15.11.2016 10:25 • x 4 #4209

B
Keine Ahnung..
Äußerlich und, wenn ich Am glaube, auch von der Art her, sind seine Ex und ich wie Tag und Nacht...

Maus, vielleicht liebt er alles an dir, aber irgendwas fehlt, oder er findet Dich zu stark, oder oder oder.
Das könnt wohl nur IHR gemeinsam raus finden, wenn ihr wollt...

15.11.2016 10:25 • x 1 #4210

finita
Das hilft Dir kein bisschen, Dummda, es zeigt wieder mal lediglich, wie wenig Du mit dem Thema abgeschlossen hast.
Schade für Dich.
Solange Dein Blick in Richtung verhasste AF geht, Du Dich weiterhin hier mit den AF´s stellvertretend für die AF Deines Gatten auseinandersetzt, wird das mit der Aufarbeitung auch garantiert nix und wenn Du noch tausend Mal ins Forum schreibst, wie wundervoll Deine Ehe jetzt ist. Sehr unglaubwürdig so wie Du Dich verhältst!

15.11.2016 10:26 • x 2 #4211

K
Zitat von Maus 89:
Aber wie erklärt es sich, das AM sich eine AF sucht, die seiner EF total ähnlich ist?
Bei der AF meines Mannes war es so. Sie hat nicht nur die gleiche Statur, Haarfarbe,
Frisur, sie ähnelt mir in dem, was sie macht so sehr, das es schon gruselig ist.
Woher ich das weiß? Ich kenne sie genau so lange, wie mein Mann. Sie liest die
gleichen Bücher wie ich, sie mag die gleiche Musik, sie hat die gleichen Interessen,
sie ist leidenschaftliche Teetrinkerin wie ich,....ich könnte die Liste noch noch um
viele Punkte ergänzen. Wie passt das in das Bild einer Affäre?

Maus, das finde ich schräg, ehrlich gesagt. Bei Euch ist ja auch eine Sondersituation wegen Deiner Krankheit. Vielleicht hat er sich einfach nur Dich in gesund gewünscht?

15.11.2016 10:27 • x 2 #4212

E
Zitat von finita:
Das hilft Dir kein bisschen, Dummda, es zeigt wieder mal lediglich, wie wenig Du mit dem Thema abgeschlossen hast.
Schade für Dich.
Solange Dein Blick in Richtung verhasste AF geht, Du Dich weiterhin hier mit den AF´s stellvertretend für die AF Deines Gatten auseinandersetzt, wird das mit der Aufarbeitung auch garantiert nix und wenn Du noch tausend Mal ins Forum schreibst, wie wundervoll Deine Ehe jetzt ist. Sehr unglaubwürdig so wie Du Dich verhältst!

So ist es .
Betrug ist ein schleichendes Gift.

Dummda wende dich von der AF ab. Schaue zu deinem Schmerz und deinen Mann.
Die AF deines Mannes muss dir egal sein.

..und wir schon lange.

15.11.2016 10:30 • x 1 #4213

H
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von WhosThatGirl:

Ja..rüber schieben.
Mann kann ja auch besser sagen du bist zu stark als ich bin zu schwach..

Nachdem ich einen mir lieben Menschen verloren hatte, hatte ich ihm eine WA an dem Abend geschickt. Es kam keine Antwort. Drei Tage später rief er mich kleinlaut an. Ich sagte nur ganz ruhig: Ich hätte mir gewünscht, Du hättest mich mal direkt angerufen. Daraufhin holte er tief Luft und meinte belehrend: Ich will Dir jetzt mal was sagen: Mit Deiner hohen Erwartungshaltung kannst Du Dein Gegenüber auch sehr verschrecken und unter Druck setzen.

Wenn das schon zu viel verlangt war....
Ich hab dann nur aufgelegt.

15.11.2016 10:38 • x 5 #4214

E
Klar hanna111.
Eine Affäre ist verbindlich unverbindlich.
Solche Dinge macht er doch schon Zuhause.

15.11.2016 10:39 • #4215

A

x 4