Binaneu
- 1
- Danke erhalten:
- 5881
Jordis
Zitat von Binaneu:Jordis, hast du den ganzen Chat nachgelesen?
Du reißt was aus dem Zusammenhang.
Dass das , was er Liebe seines Lebens nannte, keine Liebe ist, wie ich es mir vorstelle, das weiß ich längst selbst!
Du schreibst das hier doch auch nur, damit du dir sagen kannst, mein Mann hat die AF nicht wirklich geliebt.
Damit du dein eigenes Leben besser ertragen kannst.
Wieso gestehst du mir das selbe Einreden nicht auch zu?
Hab das Gefühl, du hast dich auf mich eingeschossen. Zu deinem persönlichen Feindbild gemacht...
Mit dem, was ich hier Negatives vielleicht schreibe, geb ich übrigens nur wieder, was der Am mir gesagt hat...
Woher willst du wissen, ob das stimmt oder nicht?
Kennst du die wahren Fakten der Exehe meines Am?
Binaneu
Kaetzchen
Zitat von hanna111:
Nachdem ich einen mir lieben Menschen verloren hatte, hatte ich ihm eine WA an dem Abend geschickt. Es kam keine Antwort. Drei Tage später rief er mich kleinlaut an. Ich sagte nur ganz ruhig: Ich hätte mir gewünscht, Du hättest mich mal direkt angerufen. Daraufhin holte er tief Luft und meinte belehrend: Ich will Dir jetzt mal was sagen: Mit Deiner hohen Erwartungshaltung kannst Du Dein Gegenüber auch sehr verschrecken und unter Druck setzen.
Wenn das schon zu viel verlangt war....
Ich hab dann nur aufgelegt.
annixa
Kaetzchen
Zitat von Binaneu:Ich wollte immer Klarheit.
Ich bin so gestrickt, Klarheit zu brauchen.
Und darum tu ich mich mit Abschließen und Loslassen so schwer, ich habe keine Klarheit.
Das Problem ist, ich werde sie wohl NIE bekommen.
Emotional sehr tief drin, ist das für mich eine Wahnsinnsaufgabe, ohne Klarheit leben zu müssen, damit mich abfinden zu müssen, die endgültige Wahrheit nie zu bekommen.
338
Zitat von Binaneu:Ich wollte immer Klarheit.
Ich bin so gestrickt, Klarheit zu brauchen.
Und darum tu ich mich mit Abschließen und Loslassen so schwer, ich habe keine Klarheit.
Das Problem ist, ich werde sie wohl NIE bekommen.
ysabell
Zitat:Es ist einfach eine sauschwierige Situation, so einem gespaltenen Handeln ausgesetzt zu sein und da eine Wahrheit zu finden.
Zitat:Ist das aber nicht so, das es irgendwann sich alles auf sich wieder kehrt ? Also toll ist da nicht !
Kaetzchen
Zitat von ysabell:Ich denke, man findet seinen Frieden, wenn man akzeptiert, dass Menschen lieben können und dennoch aus Angst, aus Schwäche usw. andere verletzen, enttäuschen.
Kaetzchen
Zitat von 338:Warum hast du keine Klarheit. Natürlich hast du sie. Dein AM ist nicht bei dir sondern bei der EF. Da helfen kein besseres Aussehen, Bildung oder was weiß ich.
338
Zitat von Kaetzchen:Zitat von 338:Warum hast du keine Klarheit. Natürlich hast du sie. Dein AM ist nicht bei dir sondern bei der EF. Da helfen kein besseres Aussehen, Bildung oder was weiß ich.
Das ist nur die Klarheit für Menschen mit schwarz-weiß-Denken. Das Leben ist aber nicht nur schwarz oder weiß - zum Glück
ysabell
Zitat:Vielleicht ist es wirklich besser einen Mann an der Seite zu haben, der nicht soviel labert, ein bißchen wie soll ich sagen nicht ganz so poetisch veranlagt, Sülzt nicht viel, bis gar nicht herum.
Zitat:den Text lies mal mehrfach hintereinander...das liest sich später, als seien Männer
nur blöde Laberköppe.
Kaetzchen
Zitat von ysabell:Meine Männer haben allesamt nicht so viel geredet. Gestern schriebt ihr, was ihr so aus dem verliebten Mündern eurer AF Männer gehört habt. Ich war überrascht denn solche Worte habe ich noch nie von irgend jemandem gehört. Nicht mal im höchsten Liebesrausch Aber ich stehe auch nicht drauf. Ich mag leisere Liebesbekundungen. Liegt wohl daran, dass in meiner Familie immer ungeheuer viel gesülzt wurde. Darum springe ich wohl eher auf schweigsame Männer an, die ihre Liebe ganz zaghaft durchscheinen lassen.
Kaetzchen
Zitat von 338:Das Ergebnis ist schwarz-weiß (EF oder AF), nicht das Leben
Ich bin mir nicht klar darüber, ob Binaneu die Trennung besser verarbeitet, wenn sie weiß das z.B. etwas Liebe beim AM da war, jedoch nicht genug, um alles über Bord zu werfen und neu anzufangen
Ex-Mitglied