53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Y
Zitat:
Liebe überwindet eben nicht alles.

ja, das ist wahr. Ich wurde einmal sehr geliebt...Das hat damals aber nicht dazu geführt, dass ich meine zentralen Probleme ablegen konnte...
Das kam erst später.

15.11.2016 12:20 • x 1 #4231

WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von ysabell:
Meine Männer haben allesamt nicht so viel geredet. Gestern schriebt ihr, was ihr so aus dem verliebten Mündern eurer AF Männer gehört habt. Ich war überrascht denn solche Worte habe ich noch nie von irgend jemandem gehört. Nicht mal im höchsten Liebesrausch Aber ich stehe auch nicht drauf. Ich mag leisere Liebesbekundungen. Liegt wohl daran, dass in meiner Familie immer ungeheuer viel gesülzt wurde. Darum springe ich wohl eher auf schweigsame Männer an, die ihre Liebe ganz zaghaft durchscheinen lassen.

Ich laufe auch schreiend weg, sobald mir ein Mann mit so schwülstigem Kram kommt. Und mit Komplimenten kann ich auch nix anfangen
Ich hab aber derlei auch nie gehört von meinem Ex-AM, der war da ähnlich nüchtern wie ich, das mochte ich ja auch so an ihm. Ein einziges Mal ist ihm ein Ich liebe dich entflohen, das ich aber nicht erwidert habe, weil ich es in der Situation *hust* nicht wirklich kognitiv wahrgenommen habe.

Meiner war auch nicht so dick aufgetragen. Und bis heute glaube ich, dass er alles auch so gemeint hat.
Er sagte es bis zu dem Zeitpunkt als ich den Kontakt komplett abgebrochen habe.
Er war der, der nach 1-2 Monaten von gemeinsamer Zukunft sprach.
Er benutzte die Worte ich liebe Dich 3x und das war nicht in einem romantischen Moment. Ich erwiderte diese Worte.
Ich war immer der distanziere Mensch und auch in der Affäre war ich autonom abet dennoch unterstützend/Nähe genießend.

Was bleibt?
Eine Situation ohne Klarheit, da ich bis heute die Worte im Kopf und Herzen hab, dass er sein Leben regelt.

Also wie sagt ysabell:
Akzeptieren, dass es nicht gereicht hat um was drastisch zu verändern.

15.11.2016 12:21 • x 4 #4232

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Y
Zitat:

es hat nichts damit zu tun, dass es nicht gereicht hat- nehme ich jedenfalls an. Das ist ja wieder diese Annahme: wenn er mich noch mehr geliebt hätte, dann hätte er etwas verändert.
Genau das glaube ich nicht.
Auch ein Al.koholiker wird nicht aus Liebe zu seiner Frau mit dem Trinken aufhören können.
Ich würde mal die Liebe von den Unzulänglichkeiten und Entscheidungen des AF Mannes entkoppeln.

15.11.2016 12:24 • x 6 #4233

Konrad
Hallo annixa,
Zitat:
Was versteht ihr unter Affäre? Fremdgehen oder nicht?

Ja, und wie hier fremdgegangen wird.
Du bist 18J. Ich hab da mal ne Frage. Also als ich in deinem Alter in der Disco ne Perle angebaggert habe, dann war eine Ihrer ersten Fragen die wie lange meine letzte Beziehung zurück liegt um festzustellen ob ich denn überhaupt
Reif bin um was neues anzufanngen. Also wenn ich dann geantwortet hätte - na ja so 2 Wochen, dann hätte sie mir
den Stinkefinger gezeigt und gesagt das ich noch mal mindestens 3 Monate auf die Weide gehen und jetzt abtanzen
soll !

Hat sich da was geändert? Haste immer Gummi`s dabei? Nimmt mann/ frau es nicht so eng und auch mal den Freund
der besten Freundin mit nach Hause?

15.11.2016 12:27 • #4234

K
Zitat von WhosThatGirl:
Was bleibt?
Eine Situation ohne Klarheit, da ich bis heute die Worte im Kopf und Herzen hab, dass er sein Leben regelt.

Also wie sagt ysabell:

Genau. Akzeptieren, dass da durchaus Liebe war, die aber nicht für ein gemeinsames Leben gereicht hat. Aus welchen Gründen auch immer - es gibt so wahnsinnig viele, ergründen wird man sie niemals vollständig. Auch nicht mit völliger Ehrlichkeit, weil ja meistens derjenige selbst nicht genau weiß, warum (ich weiß es ja auch nicht

Wartest oder hoffst Du denn noch? Darauf, dass er sein Leben regelt - wie auch immer? (Das waren übrigens auch die letzten Worten meines Ex-AM ... ich hätte allerdings höchstens darauf gehofft, dass er mit seiner Partnerin eine offene Beziehung aushandelt und somit freie Bahn für eine Affäre mit weniger Lügen und mehr Freiheiten hätte ... aber selbst dazu hat der Mut wohl leider nicht gereicht )

15.11.2016 12:28 • x 2 #4235

338
Ich spreche nicht jeder Affäre die Liebe ab. Natürlich gibt es Zuneigungen in unterschiedlichster Stärke und Art. Ich frage mich nur, ob und was es bringt zu wissen, er/sie hat mich ja irgendwie geliebt, aber sich trotzdem gegen mich entschieden?
Und es ist ja bei weitem nicht so, dass sich Paare nicht trennen um mit jemand anderen neu anzufangen. Es gibt auch Menschen, die sich trotz irgendwelcher Widrigkeiten gegen das bisherige Leben entscheiden. Kann ich in meinem Umfeld auch hin und wieder feststellen
Man sollte manchmal auch nach vorn schauen und nicht ständig im Vergangenheitsberei herumrühren

15.11.2016 12:31 • #4236

K
Zitat von 338:
Man sollte manchmal auch nach vorn schauen und nicht ständig im Vergangenheitsberei herumrühren

Das werden wir auch alle hier tun. Irgendwann. Wenn wir so weit sind
Aber jeder hier ist an einer anderen Stelle im Verarbeitungsprozess, und manche, wie Bina, noch ganz am Anfang. Da ist es doch normal, dass man erstmal verstehen will. Und wissen möchte, ob man sich selbst noch trauen kann, oder ob man nur auf irgendwas reingefallen ist.
Es hilft auch nicht, jemandem mit gebrochenem Bein zu sagen: nun schmeiß doch mal die Krücken weg und lauf einfach!
Es dauert halt seine Zeit, und jeder hier sollte sich die Zeit nehmen dürfen, die er braucht und die er sich dafür nehmen möchte. Manche haken nach ein paar Wochen alles achselzuckend ab, andere knabbern monate- oder sogar jahrelang daran. Und? Soll doch jeder so machen, wie er es für sich braucht. Muss ja niemanden Außenstehenden stören ...

15.11.2016 12:34 • x 5 #4237

H
Zitat von Binaneu:

Ich weiß, ich muss zu mir, nicht mehr zu ihm schauen.
Vielleicht kaum zu glauben, aber es ist schon ewig her, dass ich zum Am das erste Mal gesagt hatte, was er zeigt, sei keine wahre Liebe.
Das habe ich immer wieder aus seinem Handeln geschlussfolgert.

Worte, aber auch sein Verhalten dazwischen, er litt schon selbst sehr, wegen dem, was er so tat
und sein immer wieder da sein, selbst, wenn er gerade so gut wie raus flog, etc etc...
Ich sah Liebe und ich sah etwas, was keine Liebe war.
Und ich denke, daran hat sich nie was geändert...

Es ist einfach eine sauschwierige Situation, so einem gespaltenen Handeln ausgesetzt zu sein und da eine Wahrheit zu finden.

Ich wollte immer Klarheit.
Ich bin so gestrickt, Klarheit zu brauchen.

Und darum tu ich mich mit Abschließen und Loslassen so schwer, ich habe keine Klarheit.
Das Problem ist, ich werde sie wohl NIE bekommen.

Emotional sehr tief drin, ist das für mich eine Wahnsinnsaufgabe, ohne Klarheit leben zu müssen, damit mich abfinden zu müssen, die endgültige Wahrheit nie zu bekommen.

Das zu Wissen kann auch Klarheit sein!
Klarheit bedeutet nicht immer, dass sich alles einem erschließen muss. Klarheit kann auch sein, zu wissen was Dir guttut und wohin es Dich zieht....
Du musst das alles nicht durchblicken..

15.11.2016 12:48 • x 3 #4238

K
Zitat von finita:
Zitat von frischgeföhnt:
@finita

Machen aber nicht genau solche Frauen Angst?
Es ist aufregend eine solche Frau zu erobern. Aber Zuhause hat man doch lieber etwas wenig Anstrengendes? Jemand, der nicht immer Widerworte gibt und sich besser anpasst an die eigenen Bedürfnisse?

Das hat mein AM genau so gesagt, dass Männer vor Frauen wie mir Angst haben.
Und Männer seien gerne Helden, das sei bei einer Frau wie mir, die alles alleine gebacken bekommt, unmöglich.
Tja...für Lappen vielleicht, aber ich hoffe mal, dass sich ein gestandener Mann davon nicht abschrecken lässt.

Im übrigen gibt es in meinem Leben auch andere Männer, als den AM. Über keinen davon habe ich mich negativ geäussert. Zu meinem Freundes- und Bekanntenkreis gehören viele Männer. Manche haben auch fette Autos, sind deswegen aber weder oberflächlich oder Waschlappen.

NUR weil ICH mit den hier immer wieder gepredigten Reflektionsaufforderungen NICHTt konform gehe, sie bisweilen SOGAR kritisiere, bin ich NICHT männerfeindlich. ICH kritisiere die Predigten inhaltlich und nicht, weil ein Mann sie verfasst hat.

@ Finita

was ist aus deiner Sicht ein gestandener Mann - auf die Definition bin ich sehr gespannt.

15.11.2016 13:09 • #4239

Konrad
Kuddel, Danke für`s Danke. Hat funktioniert, bist gut weggekommen, vielleich macht`s auch der Mond, der soll ja
großen Einfluß nicht nur auf die Meere haben.

15.11.2016 13:12 • #4240

B
Vielen Dank für die vielen guten und auch lieben Beiträge.

338, er ist bei der Ef, nicht bei mir, sagt mir nur eins, er kann oder will nicht gehen.

Klarheit bedeutet das für mich nicht.

Ich habe oft Handeln erlebt von ihm, das für mich nicht zu Liebe passte, aber eigentlich noch viel, viel öfter, hab ich große, sehr große Liebe von ihm gespürt.

Alles in Frage stelle ich eigentlich erst durch sehr viele kritische Beiträge hier im Forum und meiner Auseinandersetzung mit diesen sowie mit der, in Stille, tiefen Auseinandersetzung mit vielem Vergangenen.

Es ist einfach zu sagen, sieh doch einfach was ist, er dort, du allein, ist doch alles klar.

Es ist eben nicht so einfach, das ist zu leicht gemacht.
Als Fazit muss ich das annehmen und akzeptieren, aber Antwort auf meine Fragen, Antwort auf meine Unklarheit, Wahrheit, finde ich in diesem einfachen Fakt nicht!

Hanna, vielleicht wird irgendwann meine Klarheit, keine zu bekommen.
Irgendwie weiß ich das schon, aber ALLES treibt mich noch sehr um.

Ich weine noch jeden Tag, wenn mir etwas in Erinnerung kommt, was weh tat und noch tut, ich vermisse ihn immer noch, liebe ich ihn noch, mal denke ich ja, sicher, manchmal weiß ich es nicht mehr.

Ob er mich wahr geliebt hat?
Ich habe mich geliebt gefühlt!

Mehr kann doch eigentlich niemand sagen, auch in jeder Festbeziehung kann das, theoretisch, so dahin gesagt sein...

15.11.2016 13:23 • x 2 #4241

K
Zitat von Konrad:
Kuddel, Danke für`s Danke. Hat funktioniert, bist gut weggekommen, vielleich macht`s auch der Mond, der soll ja
großen Einfluß nicht nur auf die Meere haben.

@ Konrad

alles hat und braucht seine Zeit - von der Ursache bis zu deren Wirkung!
Es braucht nur...mal geht es schneller und mal dauert es halt!

Och...da die meisten ignorant sind, fiel die Resonanz milde aus!

Ob es nur der Mond war oder ob noch andere Einflüsse gelten... keine Ahnung...

15.11.2016 13:26 • #4242

bleistift
@binaneu,

was würdest du jetzt tun, wenn er vor deiner Tür mit Sack und Pack stünde?

Wenn er bei dir bleiben will?

15.11.2016 13:50 • #4243

B
Ich würde ihm sagen, such dir eine Wohnung, ich kann dir auch helfen und dann schauen wir, was wird, ob es noch geht.
Ich würde bei Null anfangen wollen und schauen, ob es wieder gut werden würde.

Gleich zusammen ziehen, wollte ich sowieso nie.

Es gäbe keine Versprechen, keine Zusagen, ...

Aber das ist eine utopische Frage, über die es nicht mal ernsthaft nachzudenken lohnt.

Das Gleiche hab ich ihm übrigens schon gesagt, als er zuletzt hier war...wo er angeblich ausziehen wollte.

15.11.2016 13:52 • #4244

E
Bina..
Er ist bei ihr.
Du musst lernen, dass das Warum gerade nicht dran ist bei dir.

Heute musst du nur wissen, ich will das nicht mehr.
Warum? Das schaue dir an..
Finde dafür Antworten.

Die beiden Eheleute gehen jetzt ihren Weg. Warum? Das müssen nur sie wissen und finden.

15.11.2016 14:05 • x 1 #4245

A

x 4