53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Genau und ich will davon auch nichts mehr erfahren!
Ist besser für mich!

Auf dem Plakat im Kopf steht, er ging zurück zu seiner Frau.
Wieso er dort sein will, muss für mich unwichtig sein.
Es ist, wie es ist und das ist, was mich nur interessieren muss.

Klappt im Inneren noch nicht, aber inm Äußeren...auch wenn es schwer ist, es klappt.
Immerhin.

15.11.2016 14:19 • x 1 #4246

H
Zitat von Binaneu:
Genau und ich will davon auch nichts mehr erfahren!
Ist besser für mich!

Auf dem Plakat im Kopf steht, er ging zurück zu seiner Frau.
Wieso er dort sein will, muss für mich unwichtig sein.
Es ist, wie es ist und das ist, was mich nur interessieren muss.

Klappt im Inneren noch nicht, aber inm Äußeren...auch wenn es schwer ist, es klappt.
Immerhin.

Natürlich ist das schwer. Warum sonst sind wir alle hier?
Aber halt eben alle in unterschiedlichen Phasen. Und jeder hat andere Mechanismen. Der eine versucht das über den Kopf via Monologe und Missionieren, ein anderer eben über Reden bzw. Schreiben. Jeder wie er kann.
Fakt ist nur...irgendwann sollten wir alle wieder den A**** hochkriegen und das Leben anpacken. Einer früher einer später.
Denke es macht auch viel aus unter welchen Bedingungen die Außenbeziehungen abgelaufen sind. Dauert sie ein paar Monate oder Wochen ist das wieder ne andere Nummer als über Jahre. Wurden Versprechungen gemacht, Hoffnungen geschürt oder gab es klare Ansagen was zu Erwarten ist und was nicht.
Am Ende geht es hier um Enttäuschungen von Erwartungen. Ob die jetzt berechtigt waren oder nicht hilft demjenigen Null.
Und in einer Wutphase darf man ruhig sagen: Alle Männer sind A**** oder Sch****. Genau wie mir mal ein Mann sagte: Alles Schl.ampen ausser Mutti. Wut und Enttäuschung darf das.
Wer sich da angep**** fühlt......so what.

15.11.2016 14:36 • x 5 #4247

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:
Genau. Akzeptieren, dass da durchaus Liebe war, die aber nicht für ein gemeinsames Leben gereicht hat. Aus welchen Gründen auch immer - es gibt so wahnsinnig viele, ergründen wird man sie niemals vollständig. Auch nicht mit völliger Ehrlichkeit, weil ja meistens derjenige selbst nicht genau weiß, warum (ich weiß es ja auch nicht

Wartest oder hoffst Du denn noch? Darauf, dass er sein Leben regelt - wie auch immer? (Das waren übrigens auch die letzten Worten meines Ex-AM ... ich hätte allerdings höchstens darauf gehofft, dass er mit seiner Partnerin eine offene Beziehung aushandelt und somit freie Bahn für eine Affäre mit weniger Lügen und mehr Freiheiten hätte ... aber selbst dazu hat der Mut wohl leider nicht gereicht )

Mit der Akzeptanz klappt das mittlerweile ganz gut.

Ich sage ich warte nicht mehr. Hab mir das zumindest so vorgenommen und dabei bleib ich.
Mit der Hoffnung ist das so eine Sache. Die hab ich mir anfangs regelrecht abgetrennt. Das war gar nicht so gut, denn diese Hoffnung fehlt mir jetzt auch im Bezug auf eine neue Partnerschaft/Beziehung.
Mein Vertrauen und der unerschütterlich Blick auf ehrlichen Umgang hat unglaublich gelitten. Fast, als wäre er nicht mehr vorhanden.
Ich reagiere auch sehr empfindlich auf jegliche Annäherung. Um genau zu sein, ich schotte mich da komplett ab.

Eine offene Beziehung hat er nie angestrebt und auch ich hätte daran kein Interesse gehabt. Das war aber auch von Anfang an klar.

Ich bin ja Single und war Single. Ich wollte eine feste Partnerschaft. Das war ihm bewusst. Und er wollte die Trennung und eine gemeinsame Zukunft.

Affären als Single unter Singles hatte ich früher auch. Aber das ist mittlerweile nichts mehr für mich.
Ich wollte schon immer eine feste Partnerschaft mit Verlässlichkeit, Treue und Ehrlichkeit.
Mir ist das (wenn ich dann mich endlich fallengelassen hab) auch gelungen.
Das einzige bei mir war bisher, dass ich keine sehr lange Beziehung (also mehr als 4 Jahre) hatte. Ich geh dann wirklich wenn es nicht mehr funktioniert oder das Gefühl ein Unbestimmtes geworden ist.

15.11.2016 14:42 • x 1 #4248

R
Zitat von kuddel7591:
Zitat von Rapture44:
Vielleicht ist es wirklich besser einen Mann an der Seite zu haben, der nicht soviel labert, ein bißchen wie soll ich sagen nicht ganz so poetisch veranlagt, Sülzt nicht viel, bis gar nicht herum.
Dieses viele Gesabbele kann ja keiner ernstnehmen.
Nur schöne Worte und nichts dahinter.
Aber der Mensch hört dies erstmal gerne, bis das Gesabbele weitergeht und nichts gescheites dabei rauskam.

@ Rapture44

den Text lies mal mehrfach hintereinander...das liest sich später, als seien Männer
nur blöde Laberköppe. Die eine Frau will, dass ein Mann unterhaltsam ist - andere
wollen keine Laberköppe....
...aus Sicht eines Mannes gestaltet sich das aber auch so, dass es sehr sehr viele
Sabbeltanten und Labertanten gibt, die die Kerle vollsülzen. Kerle wollen das? Nein,
Kerle wollen keine einsilbigen Frauen, keine Ja-Sagerin und auch keine Labertaschen.

Und wenn Frau das Gesabbel nicht mehr ernstnehmen kann - Mann will es auch nicht!

Männer wollen ebenso kommunizieren, wie Frauen es möchten - und zur vernünftigen
Kommunikation gehören BEIDE.

Du machst mich auch sehr glücklich mit deiner Antwort.
Danke.
Ich bin übrigens keine Ja-Sagerin.
Genau, es gibt auch Männer mit denen man sich wirklich auch auf Augenhöhe unterhalten kann.
Sorry, Kuddel, da gibt es natürlich ganz liebenswerte und bodenständige Männer.

15.11.2016 14:57 • #4249

B
Ich geh da ganz mit Hanna...

Wir wurden enttäuscht, belogen, verar..., Eine so, die andere so.

Und der Thread ist für Männer und Frauen wie uns erstellt.

Da darf man mal schimpfen, da darf man mal überziehen, da darf man mal jammern.
All das hilft manchmal.

Und wer sich davon persönlich angegriffen fühlt, wird wissen , wieso...

15.11.2016 15:25 • x 2 #4250

K
Zitat von Rapture44:

(...)

Sorry, Kuddel, da gibt es natürlich ganz liebenswerte und bodenständige Männer.

@ Rapture44

...wie es auch liebenswerte und bodenständige Frauen gibt - ohne jegliche Ressentiments
zu Geschehenem im Umgang mit Männern!

15.11.2016 15:59 • x 1 #4251

B
Ja, ich steh dazu, dass ich einen gewissen Groll gegen Menschen hege, die andere belügen und sie so in gewisser Weise manipulieren...
Finde ich auch nicht negativ!

15.11.2016 16:04 • x 1 #4252

K
Zitat von missi54:
@kuddel7591
Hast du dich schon mal mit Liebe auseinandergesetzt? Oder nur damit, wie man sie bekommt, äussert, oder an ihr leidet? Wer Agape, Eros und Philiae mit einem Menschen ge- und erlebt hat, der zerpflueckt das nicht in dieser Weise.

@ Missi54

...habe ich - mich mit Liebe auseinandergesetzt, wie jeder Andere auch - nein, und nicht
nur damit, wie Man/n sie bekommt. Liebe ist das schönste Geschenk, was gegeben
werden kann und was Frau/Mann bekommen kann.

Und - Zitat missi54 - wer Agape, Eros und Philiae mit einem Menschen ge- und erlebt hat, der zerpflueckt das nicht in dieser Weise. Gerade, wenn Kapitales verloren gegangen ist, einem Kapitales genommen wird, Kapitales weggeschickt werden muss, stellt sich die Frage, in wie
weit zerpflückt wird oder nicht. Je tiefer etwas sitzt, um so wichtiger ist es doch, das Festsitzende zu lösen, damit Platz für Neues entstehen kann, es nicht mehr zu Ressentiments dem Festsitzenden gegenüber kommt, bzw. das unwahrscheinlicher ist/wird, dass es dazu kommt.

Auf deine Frage von vor ein paar Tagen, warum so wenige Männer hier schreiben und Antworten geben - diese Frage wird dir keine Frau beantworten können...weil jede Antwort einer Frau auf deine Frage eine Spekulation bedeutet. Auf Vermutungen und Spekulationen kann keine Meinung abgeleitet werden....

15.11.2016 16:12 • #4253

K
Zitat von Binaneu:
Ja, ich steh dazu, dass ich einen gewissen Groll gegen Menschen hege, die andere belügen und sie so in gewisser Weise manipulieren...

@ Bina

was hilft dir der Groll gegen Menschen, die dich belügen - nichts. Bestenfalls beschwichtigt
dich der Groll, die Wut, der Ärger, ggf. der Hass zeitweise... mehr aber nicht.

Menschen die lügen, oder manipulieren - um deine Worte zu nutzen - richten sich selbst.
Da braucht es kein Zutun von außen...diese Menschen schaffen das alleine - sich zu richten!

15.11.2016 16:17 • #4254

B
Groll gegen heißt doch auch, übel nehmen...
Finde ich, als Betroffene recht normal.
Auch, wenn es mir nichts bringt.
Irgendwann wird der Groll vergehen, ich werde meinen Frieden machen.
Jetzt halt noch nicht...

Ist eine Zustandsbeschreibung und eine Antwort auf die Aussage, dass es auch Frauen ohne Ressentiments gibt...

15.11.2016 16:20 • x 2 #4255

R
Zitat von Binaneu:

Das ist schonmal ein Fortschritt. Vorher ist dir das nicht aufgefallen.
Das bedeutet du sehnst dich nach einem ganz neuen Leben, ohne diese Lügen.
Erzwingen kannst du das nicht, dass alle Menschen die Wahrheit sagen.
ABer du kannst ganz bei dir bleiben, so leben wie es dir wichtig ist.
Authentisch, ohne Lügen, in der Wahrheit und ohne das Gesabbele aufzunehmen.

15.11.2016 17:37 • #4256

R
Zitat von Binaneu:
Ich geh da ganz mit Hanna...

Wir wurden enttäuscht, belogen, verar..., Eine so, die andere so.

Und der Thread ist für Männer und Frauen wie uns erstellt.

Da darf man mal schimpfen, da darf man mal überziehen, da darf man mal jammern.
All das hilft manchmal.

Und wer sich davon persönlich angegriffen fühlt, wird wissen , wieso...

Verar, belog? DAs weiß ich nicht. Möglich, vielleicht ist es auch nicht so bewußt gewesen von denen.
ES gibt alles, bei manchen ist es Strategie. Bei anderen wirklich nur heute so, morgen vergessen(da wankelmütige, schwache Charaktere). Oft psychisch von Kindheit auf, sehr instabil und bindungsunfähig.
Vielleicht haben sie geglaubt, dass es in dem Moment so sein könnte.
Bis sie dann doch festgestellt haben, daß ihnen eine andere Frau, die Ex, die nochfrau, die Neue, was weiß ich, doch wichtiger ist.

15.11.2016 17:52 • #4257

E
Zitat von Binaneu:

Ich finde es ausgesprochen gesund und total verständlich. Besser geht es nicht.

15.11.2016 19:09 • x 2 #4258

finita
11. Gebot: Du sollst keinen Groll gegen Männer hegen oder über sie lästern.

Ich war auch lange stocksauer...wütend, hatte Rachegedanken. und ehrlich gesagt, hätte ich heute noch nichts dagegen, wenn das Leben ihm für sein Handeln eine Quittung präsentieren würde.
Nur ist es halt jetzt nicht mehr so wichtig.
Dafür hat es aber Abstand gebraucht und eine positive Entwicklung in meinem eigenen Leben. Und das hat eine ganze Weile lang gedauert.

15.11.2016 19:25 • x 3 #4259

E
Also Groll überfällt mich immer noch dann und wann.
Dann ermahne ich mich, klebriger Bindungskleister. Nicht gut für mich.
Die Momente der heiteren Gleichgültigkeit nehmen zu und überwiegen immer mehr.

15.11.2016 19:32 • x 3 #4260

A

x 4