53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

R
Irgendwann werden die Typen euch egal sein, dass selbst Grollgefühle nicht mehr möglich sind,dann seid ihr drüber weg.

15.11.2016 19:40 • x 1 #4261

B
Wenn man Gleichgültigkeit erreicht hat, dann ist es, glaube ich, wieder gut.

15.11.2016 19:43 • x 1 #4262

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

R
Zitat von Binaneu:

Mit Sicherheit.
Wie kann man das erklären. Das Empfinden für eine Ungerechtigkeit wird auch dann noch da sein. Wenn man dran denkt.
Aber es wird dann ncht mehr emotional und vernichtend ausfallen.

15.11.2016 19:45 • x 1 #4263

E
Zitat von Binaneu:

Gut?
Mir wird ER egal.
Seine Taten werden immer in mir sein.

15.11.2016 20:35 • x 2 #4264

B
Frischgeföhnt, ich glaube ehrlich gesagt auch, dass, was in mir geschehen ist, mein ganzes weiteres Leben einschneidend prägen wird.

Mit gut meine ich, es tut nicht mehr ständig weh, wie gesagt, was er in seiner Beziehung oder alleine tut, wird egal.
Was war, bleibt mindestens als Narben...
Narben tun manchmal weh, aber erinnern wird man sich durch sie immer.

15.11.2016 20:42 • x 2 #4265

E
Meine Narben sind meine Wächter.

Sie schützen mir vor Selbstbetrug, Lügen und neuen Verletzungen.

Sie sind mir lieb und teuer.

15.11.2016 20:45 • x 3 #4266

H
Der Typ hat bei mir in ein Wespennest getreten.
Mir wird immer klarer: Solange ich mit ihm in einer Firma arbeite, werde ich nie endgültig Frieden finden.

15.11.2016 20:51 • x 4 #4267

finita
Hannah, ich damals fast in einer NAcht- und Nebelaktion mein Büro geräumt.
Das, nachdem es mir schon von Sonntag Mittag an immer mieser ging, wissend, dass ich Montag wieder ins Büro muss.
Ich hatte keinen genauen Plan, wusste nicht, wie es weitergehen soll...nur, dass ich es SO nicht mehr aushalte.

Heute bereue ich nur, diesen Schritt nicht schon viel früher gegangen zu sein. Ohne diese Demütigungen beständig vor Augen zu haben, wurde der Weg schnell klar und ich bin heute wieder sattelfest und arbeite gerne...ganz allein für mich!

15.11.2016 21:11 • x 4 #4268

B
Hanna, ich kann mir gut vorstellen, dass die innere Erkenntnis, zusammen weiter arbeiten und du wirst nicht heilen, erschreckend und vielleicht Angst machen sind...

Wäre es leicht für dich, was anderes zu finden?

15.11.2016 21:15 • #4269

Assi07
@hanna111

Mir gehts wie dir, grad heute wieder total sch......
Aber irgendwie weigere ich mich noch einzusehen, dass ICH das Feld räumen muss ... für mich ....
Der Gedanke macht mir Angst.

15.11.2016 21:18 • x 2 #4270

finita
Ich fand es auch unfair, das Feld räumen zu müssen.
Und dazu musste ich 3 Jahre Arbeit in gemeinsame Projekte über Bord werfen, hatte Angst, dass er mich fertig macht, wenn ich gehe.
Heute sage ich mir, die 3 Jaher hätte ich für mich sinnvoller nutzen können. Es geht mir beruflich heute besser als ihm also ein bisschen hat das Karma schon seine Arbeit getan.
Manchmal denkt man vor lauter Angst, es geht nicht. Und dann öffnen sich neue Chancen und Möglichkeiten und man lernt neue Leute kennen.
Ein bisschen scheuen wir dann ja auch die Veränderung...

15.11.2016 21:22 • x 2 #4271

B
Ja, etwas Angst vor Veränderung hat wohl jeder..

Und es ist ja auch eigentlich himmelsschreiend unfair, dass derjenige gehen muss, der augenscheinlich eh schwerer an allem zu tragen hat...

15.11.2016 21:25 • x 3 #4272

Assi07
Es ist halt auch so, dass ich mein ganzes Leben lang bisher immer geflüchtet bin, wenn was nicht gut lief. Ich will das diesmal nicht wieder tun ... ich möchte einfach stark sein und es so schaffen. Aber ich hab Angst, dass ich dann nie drüber hinweg komme, manche Tage sind erträglich, doch dann ist wieder einer wie heute und es wirft mich wieder zurück.
Und es kommen da auch Existenzängste hinzu, es ist nicht so einfach an eine andere Schule versetzt zu werden. Kündigung ist gar keine Option.

15.11.2016 21:29 • x 3 #4273

finita
Hast Du eigentlich Kinder Assi?
Sonst wäre eine Option vielleicht ein Sabbatjahr, ein Jahr an einer ausländischen Schule, Entwicklungsarbeit oder so (weiss nicht, ob das Dein Fall ist) aber wenn ich keine Kinder hätte, dann hätte ich vielleicht tatsächlich mal eine grosse Distanz zwischen mich und das Elend AM gelegt. Mal was ganz neues.

15.11.2016 21:34 • x 2 #4274

E
Zitat von Assi07:
@hanna111

Mir gehts wie dir, grad heute wieder total sch......
Aber irgendwie weigere ich mich noch einzusehen, dass ICH das Feld räumen muss ... für mich ....
Der Gedanke macht mir Angst.

Das ist doch verständlich.

Wenn es dir hilft zu gehen. .
Warte ab.

15.11.2016 21:40 • #4275

A

x 4