Zitat von Binaneu:Ich schätze, bei ihm ist es bis zum Frühjahr nahezu wie vorher..
Bei mir hab ich das Gefühl, nie, es wird nie wieder erträglich.
Doch, das wird es! Ganz sicher! Denn Du darfst doch nicht vergessen, dass Du jetzt etwas wieder hast, das ihm total fehlt im Leben - Deine Freiheit! Und die ist so viel wichtiger, um glücklich zu sein, als alles andere! Als Haus, Hof, Geld, Auto, Hund, Katze, Maus, Sicherheit, Alltag, Routine ... die Freiheit, Bina! Du bist ein freier Mensch - und schon ganz bald bist Du auch emotional wieder frei. Und dann siehst Du all das, was Du hast, was Dich ausmacht und Dein Leben. Dir stehen alle Türen offen, alle. Und zwar so viele mehr als sie Dir aufstünden, wenn Du einen kranken, alten, emotional labilen Kerl an Deiner Seite hättest
Es sei denn, Du möchtest Dein Leben wirklich in absehbarer Zeit schon als Pflegerin verbringen
Möchtest Du nicht. Ganz sicher nicht. Deine Freiheit ist doch das höchste Gut, das Du hast. Und damit bist Du ihm deutlich überlegen, denn genau das hat er eben gerade nicht. Weil er in sich selbst und mit sich selbst und in seinem schrägen Leben gefangen ist. Du warst ein Ausflug in den Gefängnishof für ihn, bei Dir konnte er an der Freiheit riechen und ja, für die Momente mit Dir sicher auch glücklich sein. Aber im Gegensatz zu seinem ist Dein Leben kein Gefängnis. Du kannst jederzeit rausgehen auf die grüne Wiese, in die Sonne, und glücklich sein. Nicht nur in wenigen Momenten, sondern
immer.
Und das ist verdammt viel wert