53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Assi07
@finita

Ein interessanter Vorschlag ...
Nein, ich hab keine Kinder, bin ungebunden, Familie lebt halt hier .. aber ein Jahr Auszeit, vielleicht kein schlechter Gedanke ...
Muss ich mal sacken lassen.

15.11.2016 22:03 • x 3 #4276

E
Deutsche Schule?
Ist doch auch super!
In New York?

15.11.2016 22:05 • #4277

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Immer wenn ich müde bin und mich schlafen lege, kommen die Gedanken...

Schmerz, Vermissen, Zukunftsangst etc etc..
Ich mache das Licht wieder an und weiß, ich muss warten, bis ich die Augen nicht mehr offen halten kann.

Ich bin dann froh um jede Stunde Schlaf...PAUSE!
Aber ich schlafe schlecht, erwache früh und dazu noch die Träume..

Hab gerade wieder das Gefühl
Ich KANN NICHT MEHR!
Meine Wohnsituation...mein Job, das Aushalten...

Nichts passt mehr.
Ich passe nicht mehr in mein Leben...

Empfinde wieder die große Ungerechtigkeit, wie war es bei ihm vorher, wie war es bei mir vorher.
Wie ist es jetzt bei uns beiden...
Er macht weiter..
Ich kann es nicht mehr...

Das wird mir immer klarer, aber ich weiß auch nicht, wie die Zukunft aussehen soll.
Fühle mich wie im Gefängnis
In meinem Körper
In meinem Leben....

Ich will raus und weiß nicht, wohin!

Vielleicht versteht mich ja irgendwer...

Mein Inneres möchte Hilfe schreien, weiß aber, die Hilfe kann nur in mir wachsen.

Zum vorherigen Beitrag..ein Sabbatical muss man sich doch vorher ansparen oder nicht?

Das geht doch nicht so spontan.

15.11.2016 22:06 • #4278

Assi07
Eine Freundin von mir unterrichtet derzeit in der Nähe von San Francisco ...
Es ist gar nicht so leicht da reinzukommen. Sie wollte lieber nach NY, keine Chance.
Und mein Englisch ... naja
Ich weiß derzeit überhaupt nichts ... eigentlich gehts mir so ganz gut, aber die täglichen Konfrontationen sind einfach so anstrengend ... und machen dann so mutlos ...

15.11.2016 22:08 • x 1 #4279

B
Wie groß ist Eure Schule, muss man sich über den Weg laufen?

15.11.2016 22:09 • #4280

finita
@assi...ich bin hier angebunden. Mein Nachzügler ist 14...irgendwann, wenn der auch aus dem Gröbsten raus ist, wie die volljährigen Geschwister, mach ich auch noch was Verrücktes. Bin relativ (für heutige Verhältnisse) jung Mutter geworden, hab das auch nie bereut, aber ich hab immer Fernweh, irgendwann geb ich dem nach!

Zu Endezeiten der Affäre hätte ich wahrscheinlich ein Jobangebot in Australien ausgesucht, wenn die Kids nicht gewesen wären.

Übrigens finde ich San Francisco zehmal schöner als New York...kann die Freundin nicht mal nachfassen, da hättste dann ja ne Anlaufstelle!

15.11.2016 22:11 • x 1 #4281

Assi07
Unsere Schule ist nicht so groß, da läuft man sich täglich über den Weg. Das allein wärs ja nicht, aber heute hat er halt mit jemandem gesprochen und gelacht und mir hat das so weh getan, seine Stimme und sein Lachen zu hören ... er fehlt mir halt auch ... das ist das blöde.
Ich weiß ich hör mich an wie eine Transuse
Aber täglich mit ihm konfrontiert zu sein kostet so viel Kraft. Immer stark sein zu müssen, vor allen so zu tun, als ob alles in Ordnung wäre ...
Und ich will eigentlich mein Leben hier nicht aufgeben. Bin vor 10 Jahren hier her in dieses Kaff gezogen, wegen dem Job, ganz allein, hab mir einen Freundeskreis aufgebaut. Ich häng auch an meiner Familie, ich will eigentlich nicht weg. Aber so kanns halt auch nicht weitergehen ...

15.11.2016 22:23 • x 2 #4282

B
Wirklich eine sch... Situation...

Könnte auch nicht damit umgehen, ihn ständig zu sehen.
Vor anderen jeden Tag ein heile Welt Schauspiel liefern.

Ist bei mir schon so auf der Arbeit und muss den Am dort nicht treffen, muss ihn gar nicht treffen.

Eine andere Schule in einem Ort in der Nähe, so dass Du nicht umziehen musst?
Eine Anfrage bei der Schulbehörde kostet ja nichts.
Geht wahrscheinlich auch eh frühestens zum Halbjahr.

15.11.2016 22:26 • x 2 #4283

finita
Deswegen meinte ich ein Sabbatjahr oder so.
Ein Jahr ist absehbar.
Da kannst Du zurück zu Freunden und Familie. Un und nach einem Jahr ist das Begegnen bei der Arbeit auch nicht mehr so schlimm.
Neulich hat mein AM angerufen, die geschäftlichen Dinge sind seit Sommer eigentlich restlos abgewickelt.
Aber er hat dann doch nen beruflichen Vorwand benutzt...jetzt mit so viel Abstand, hat mich das nicht mehr reingerissen. Obwohl ich weiss, er hätte meinen Rat in der Sache nicht gebraucht...es hat keine Hoffnungen mehr gemacht und es hat mich auch nicht lang gedanklich beschäftigt. Wenn er nicht mit mir fertig ist, ist das heute mehr sein Problem als meins.

Mein Problem ist eigentlich nur mein Selbstbetrug und die Tatsache, mir selbst nicht trauen zu können.

15.11.2016 22:31 • x 2 #4284

B
Finita, die Zeit für ein Sabbatical muss man sich doch vorher ansparen...
Anmelden...
Das dauert für Assi jetzt doch viel zu lange, vermute ich.

15.11.2016 22:38 • x 1 #4285

Assi07
Ich muss mich mal informieren.
Sabbatjahr bedeutet halt auch finanzielle Einbußen.
Naja, ich hoffe morgen ist ein besserer Tag. Bin irgendwie ratlos heute.
Danke für eure lieben Worte.

15.11.2016 22:41 • x 1 #4286

finita
Puh, ich bin vom Charakter her Chaot...ich kann solche Dinge nicht geplant angehen...ich brauche diese Sicherheit dann auch nicht mehr, wenn die Schmerzgrenze erreicht ist, handle ich und kümmere mich hernach um die Konsequenzen und bis heute ist das auch immer gut gegangen.
Ich bin aber vielleicht da für sicherheitsbewusstere Menschen nicht der rechte Ratgeber.

15.11.2016 22:48 • x 2 #4287

Assi07
@finita

Doch doch ... du hast mir einige Gedanken zum weiterdenken mitgegeben, danke!
Ich brauch oft den Anstoss und ich weiß ich würde einen Neuanfang auch schaffen, bin eh stark.
Ich muss nur den Mut finden ..

15.11.2016 22:50 • x 3 #4288

B
Immer noch kein Schlaf..

Hundemüde, aber ein Gedanke hat mich hoch geschreckt und die Tränen, der Schmerz ist wieder da.

Hab nicht das Gefühl, dass die Intervalle länger werden, eher im Gegenteil.
Es wird wieder schlechter.
Würde am liebsten wieder was nehmen, dass es mal Pause hat.

Hab mir aber fest vorgenommen, keine Chemie mehr...zu gefährlich!

Wie lange hält ein Mensch das aus?

Die Erleichterung ist vorüber.
Ich würde am liebsten jede Erinnerung löschen, alles, vom ersten Moment an...

Die Zeit zurück drehen...ihn nie kennengelernt haben!
Morgen ist wieder Therapie, da kann ich reden, immerhin..
Aber was ist eine Stunde in der ganzen Woche.

Es geht mir gerade nicht mehr besser, als neben ihm, ich bin hoffnungslos wieder, schmerzerfüllt, total.
Es lässt sich nicht abstreifen...

Ich schaue in die Zukunft..
Sollte nur in meine schauen.
Gelingt mir nicht.
Ich schätze, bei ihm ist es bis zum Frühjahr nahezu wie vorher..
Bei mir hab ich das Gefühl, nie, es wird nie wieder erträglich.

15.11.2016 23:13 • x 1 #4289

K
Zitat von Binaneu:
Ich schätze, bei ihm ist es bis zum Frühjahr nahezu wie vorher..
Bei mir hab ich das Gefühl, nie, es wird nie wieder erträglich.

Doch, das wird es! Ganz sicher! Denn Du darfst doch nicht vergessen, dass Du jetzt etwas wieder hast, das ihm total fehlt im Leben - Deine Freiheit! Und die ist so viel wichtiger, um glücklich zu sein, als alles andere! Als Haus, Hof, Geld, Auto, Hund, Katze, Maus, Sicherheit, Alltag, Routine ... die Freiheit, Bina! Du bist ein freier Mensch - und schon ganz bald bist Du auch emotional wieder frei. Und dann siehst Du all das, was Du hast, was Dich ausmacht und Dein Leben. Dir stehen alle Türen offen, alle. Und zwar so viele mehr als sie Dir aufstünden, wenn Du einen kranken, alten, emotional labilen Kerl an Deiner Seite hättest

Es sei denn, Du möchtest Dein Leben wirklich in absehbarer Zeit schon als Pflegerin verbringen
Möchtest Du nicht. Ganz sicher nicht. Deine Freiheit ist doch das höchste Gut, das Du hast. Und damit bist Du ihm deutlich überlegen, denn genau das hat er eben gerade nicht. Weil er in sich selbst und mit sich selbst und in seinem schrägen Leben gefangen ist. Du warst ein Ausflug in den Gefängnishof für ihn, bei Dir konnte er an der Freiheit riechen und ja, für die Momente mit Dir sicher auch glücklich sein. Aber im Gegensatz zu seinem ist Dein Leben kein Gefängnis. Du kannst jederzeit rausgehen auf die grüne Wiese, in die Sonne, und glücklich sein. Nicht nur in wenigen Momenten, sondern immer.

Und das ist verdammt viel wert

16.11.2016 00:06 • x 5 #4290

A

x 4