53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

missi54
@Binaneu
Es ist 0.40 und ich schlafe immer noch nicht. Ich kenne das also sehr gut und das seit Monaten. Man haelt das also ne Weile durch. Nur merke ich jetzt, nach 4 Monaten, dass mein Immunsystem am Boden liegt. In unserer gluecklichen Beziehungszeit war ich nie krank und jetzt hat's mich gleich mit einigen Krankheiten erwischt. Ich will dir keine Angst machen, aber du solltest doch mal mit deinem Arzt ueber deine Schlafprobleme sprechen. Ich wuensche dir wirklich von Herzen eine ruhige Nacht.

16.11.2016 00:44 • x 1 #4291

D
Ich habe bei Problemen auch sofort Schwierigkeiten mit dem Schlaf. Ich kann dann nicht durchschlafen. Da Schlafmangel sehr zermürbend ist und in der Regel die Dinge verschlimmert, zögere ich mittlerweile nicht mehr und hole mir sofort Schlaftabletten. Ausreichend Schlaf ist eine gute Medizin.

16.11.2016 05:58 • #4292

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

D
Zitat von hanna111:
Der Typ hat bei mir in ein Wespennest getreten.
Mir wird immer klarer: Solange ich mit ihm in einer Firma arbeite, werde ich nie endgültig Frieden finden.

Ich würde ja fast sagen, tut mir leid. Wenn es mir denn leid täte

Vergiss den Gedanken, dass Du da weg musst, dann hört es auf unfair zu werden. Dreh es um.

Nutze den jetzt auftretenden Leidensdruck den Du nicht mehr wegschieben kannst als Energie für Dich. Das geht. Es ist ungewohnt, aber es geht.

Der Weg ist einfach. Nimm Dir jeden Tag etwas Zeit um heraus zu finden was Deine Träume im Leben sind. Wo willst Du hin? Was willst Du erreichen? Was willst Du leben?
Täusche die Affärenliteratur und Ratgeber gegen Literatur und Helfer die Dir zeigen wie man das macht.
Allein DIESE Stunde am Tag mit der Du Dich mit Deinen inneren Zielen und Träumen beschäftigst, bringt Dir die Entlastung die Du brauchst.

Irgendwann brennt es so in Dir, wenn Du gefunden hast wo Du hin willst, dass es stärker ist als Deine Angst vor Veränderung oder vor Dir selbst.

Funktioniert.

Experimentell an mir ausprobiert und als lebbar deklariert!

Niemand kann einfach aufstehen und ein neues Leben anfangen. Das wäre nur vor der blöden Situation kopflos flüchten. Da landet man schnell in der nächsten blöden Situation (auch experimentell an mir getestet )

Setz Dir einfach nur eine Stunde am Tag die Du genau dafür nutzt. In dieser Stunde tust Du irgendwas für Deine Zukunft. Was Du tust ist egal, irgendwas. Träumen. Ein Ratgeber lesen wie Du das machen kannst. Oder fahr irgendwo hin. Erlebe etwas ganz Neues. Eine Stunde die sich nur um Dich dreht und in der Du nur nach vorne schaust. Nicht nach gestern nicht nach heute. Nur auf Dich, nur nach vorne. Der Rest passiert einfach. Schon in 2 Wochen fängt was in Dir zu ziehen an. Da bin ich mir sicher.

16.11.2016 06:28 • x 6 #4293

E
Guten Morgen.
Super Tipp.
Ich möchte wieder mehr malen. Rot und dicker Pinsel.
Ich möchte mich nicht mehr beruflich in jedes Sch..Projekt einbinden lassen.
Ich möchte endlich Fotografie können. Richtig können.
Ich möchte gerne wieder reiten.
Ich möchte mich endlich trauen mein Buch zu veröffentlichen. Ganz egal, ob die beiden klagen.

Zeitnah werde ich diese Woche mein Haus in ein Weihnachtsparadies verwandeln.

16.11.2016 06:40 • x 3 #4294

S
Hallo Assi, habe ich auch gedacht, temporärer Abstand könnte helfen. Z.B. ein paar Wochen in einer (guten!) psychosomatischen Klinik, da bekommst Du eine freundliche, das Selbstgefühl stärkende Gehirnwäsche (falls es eine gute Klinik ist), bist eine Zeit lang auf einem anderen Stern. Du bist Lehrerin? und hast keine Kinder (wenn ich mich recht erinnere), da müsste das gut möglich sein- und in einer Klinik sind überhaupt nicht schräge Gestalten, sondern ganz normale Leute.

16.11.2016 07:09 • x 3 #4295

E
Ich habe gestern einen Therapeuten mit Schwerpunkt Paartherapie gefragt, ob es ein unterschiedliches Verhalten bei Männern und Frauen gibt bei Affären und Trennungen.

Seine Erfahrung. Männer, die betrügen und zurückgehen, sind recht pragmatisch. Sie verstehen nur ansatzweise ihre EF oder die Geliebte. Für sie ist es abgehakt. Werden dagegen Männer betrogen, gehen sie in den meisten Fällen konsequent.

Frauen dagegen leiden mehr. Wollen verstehen, begreifen und nachfühlen.
Betrogenen Ehefrauen rät er ab, zu viele Details zu erfahnen oder zu erfragen. Orte zu besuchen oder Chats und SMS zu lesen. Zu vergleichen. Es sind Wunden, die sich auch nach Jahren nicht schließen und leise vor sich hineitern.

Für Geliebte gilt dasselbe.

Seine Erfahrung von Paaren in Therapie nach einem Betrug. Nur in den wenigsten Fällen heilt es vollständig. Es bedarf einer langen und intensiven Therapie mit viel Liebe und Geduld. In der Regel trennt sich später der Betrogene.

16.11.2016 08:29 • x 4 #4296

K
Das vegetative Nervensystem wird arg in Mitleidenschaft gezogen,
wenn Gefühle und Emotionen Achterbahn fahren...mit Folgen wie
Schlaflosigkeit, nicht ein- und nicht durchschlafen können, insgesamt
schlechter Schlafqualität, Appetitlosigkeit, Gewichtsab-oder -zunahme,
und und und...oder oder oder...
....Trennungen, Scheidungen, Abschiede, Verluste. Wut, Ärger, neg.
Stress, heftige Krankheiten, u. v. m. beeinflussen Körper, Geist und Seele
in starkem Umfang...
...was auch dem Immunsystem alles abverlangt und ggf. lahmlegt durch
Infekte, Magen-Darm, und und und.

Probate Mittel dagegen gibt es reichlich....Musik, Tanzen, Bewegung,
Sport, Meditation, ggf. therapeutische Begleitung/Behandlung, GUTE
Ernährung, soz. Umfeld, usw....

16.11.2016 10:13 • #4297

H
Zitat von Assi07:
@hanna111

Mir gehts wie dir, grad heute wieder total sch......
Aber irgendwie weigere ich mich noch einzusehen, dass ICH das Feld räumen muss ... für mich ....
Der Gedanke macht mir Angst.

Ja, Bina und Assi....
Es wäre nicht leicht etwas zu den gleichen Konditionen zu finden.
Ich bin Freiberufler in der Firma.
Ich könnte in meinen alten früheren Job was finden und hätte nicht mal 50% des Einkommens. Ich will nicht einfach flüchten, sondern das machen was mich erfüllt und mir Spaß macht. Nicht nur irgendeinen Job. Dann hätte ich ja erst Recht ne Kappe, wenn ich wegen ihm noch eine Arbeit machen müsste die Käse ist....

16.11.2016 13:17 • x 3 #4298

H
Ohne vermessen zu klingen, meine Firma hätte übrigens ein echtes Problem wenn ich gehen würde. Hab auch 6 Mon. Kündigungsfrist, aber das ginge schon. Ich möchte halt meine Selbstständigkeit und Freiheit nicht opfern.
Assi, die Idee find ich persönlich klasse! Du bist frei! Die steht alles auf! Schau, was für Dich passt.

Im Moment geht es. Ich muss ihn ja nicht jeden Tag sehen. Aber ich verstehe das. Mir reicht es auch schon die Stimme zu hören oder wenn er dann mal mit Kollegen Witzchen macht und dann sieht er mich und legt die Leidensmiene auf.
Ich will und muss mir das nicht mehr geben. Er verhält sich sehr oft auch grenzüberschreitend. Kommt dann auf mich zu und gibt mir einfach einen Kuss, wenn ich ihm dann ne Ansage mache redet er mit mir wie mit einem Kind.
Ich fühle mich nicht ernst genommen von ihm und das muss sich ändern!

16.11.2016 13:46 • x 2 #4299

D
Zitat von hanna111:
Kommt dann auf mich zu und gibt mir einfach einen Kuss, wenn ich ihm dann ne Ansage mache redet er mit mir wie mit einem Kind.

16.11.2016 14:42 • x 1 #4300

E
Echt das Letzte. Geht gar nicht und zeigt wirklich welch Geistes Kind er ist. Lappen der Typ...
Das würde ich auch sagen, wenn er eine Frau wäre.
Bevor der Genderclan sich wieder aufregt.

16.11.2016 15:01 • x 2 #4301

WhosThatGirl
Zitat von hanna111:
Im Moment geht es. Ich muss ihn ja nicht jeden Tag sehen. Aber ich verstehe das. Mir reicht es auch schon die Stimme zu hören oder wenn er dann mal mit Kollegen Witzchen macht und dann sieht er mich und legt die Leidensmiene auf.
Ich will und muss mir das nicht mehr geben. Er verhält sich sehr oft auch grenzüberschreitend. Kommt dann auf mich zu und gibt mir einfach einen Kuss, wenn ich ihm dann ne Ansage mache redet er mit mir wie mit einem Kind.
Ich fühle mich nicht ernst genommen von ihm und das muss sich ändern!

Das ist wahrlich ein unmögliches Verhalten, was für Dich belastend ist. Zeugt von keinem Respekt.
Er vergiftet damit weiter auch das Arbeitsklima.
Kleinkinder zeigen mehr Sozialkompetenz.

Gleichzeitig kann ich Deine Auffassung bezüglich des Job nachvollziehen. Es ist ein sicheres Standbein für Dich, welches Du nicht auch noch verlassen willst.

16.11.2016 15:02 • x 3 #4302

H
Danke, ja---eure Reaktionen bestätigen mir nur: Geht gar nicht!
Echt....ich würde den so gern mal filmen, wenn er seine Show abzieht und seiner LG zeigen.
Kindisch, ich weiß---aber würde ihr gern mal seine andere Seiten zeigen.
Aber egal. Schön bei mir bleiben und wie ich aus diesem Kindergarten raus komm.

16.11.2016 15:08 • x 2 #4303

E
Zitat von hanna111:
Danke, ja---eure Reaktionen bestätigen mir nur: Geht gar nicht!
Echt....ich würde den so gern mal filmen, wenn er seine Show abzieht und seiner LG zeigen.
Kindisch, ich weiß---aber würde ihr gern mal seine andere Seiten zeigen.
Aber egal. Schön bei mir bleiben und wie ich aus diesem Kindergarten raus komm.

Das möchte seine LG sicher gar nicht wissen.
Du bist dann nur die verschmähte Geliebte, die Rache nimmt.

Denken darfst du allerdings alles und deinen Wunsch verstehe ich nur zu gut..

16.11.2016 15:11 • x 3 #4304

K
Zitat von frischgeföhnt:
Echt das Letzte. Geht gar nicht und zeigt wirklich welch Geistes Kind er ist. Lappen der Typ...
Das würde ich auch sagen, wenn er eine Frau wäre.
Bevor der Genderclan sich wieder aufregt.

Hahaha!

16.11.2016 15:18 • x 1 #4305

A

x 4