Zitat von hanna111:Der Typ hat bei mir in ein Wespennest getreten.
Mir wird immer klarer: Solange ich mit ihm in einer Firma arbeite, werde ich nie endgültig Frieden finden.
Ich würde ja fast sagen, tut mir leid. Wenn es mir denn leid täte

Vergiss den Gedanken, dass Du da weg musst, dann hört es auf unfair zu werden. Dreh es um.
Nutze den jetzt auftretenden Leidensdruck den Du nicht mehr wegschieben kannst als Energie für Dich. Das geht. Es ist ungewohnt, aber es geht.
Der Weg ist einfach. Nimm Dir jeden Tag etwas Zeit um heraus zu finden was Deine Träume im Leben sind. Wo willst Du hin? Was willst Du erreichen? Was willst Du leben?
Täusche die Affärenliteratur und Ratgeber gegen Literatur und Helfer die Dir zeigen wie man das macht.
Allein DIESE Stunde am Tag mit der Du Dich mit Deinen inneren Zielen und Träumen beschäftigst, bringt Dir die Entlastung die Du brauchst.
Irgendwann brennt es so in Dir, wenn Du gefunden hast wo Du hin willst, dass es stärker ist als Deine Angst vor Veränderung oder vor Dir selbst.
Funktioniert.
Experimentell an mir ausprobiert und als lebbar deklariert!
Niemand kann einfach aufstehen und ein neues Leben anfangen. Das wäre nur vor der blöden Situation kopflos flüchten. Da landet man schnell in der nächsten blöden Situation (auch experimentell an mir getestet

)
Setz Dir einfach nur eine Stunde am Tag die Du genau dafür nutzt. In dieser Stunde tust Du irgendwas für Deine Zukunft. Was Du tust ist egal, irgendwas. Träumen. Ein Ratgeber lesen wie Du das machen kannst. Oder fahr irgendwo hin. Erlebe etwas ganz Neues. Eine Stunde die sich nur um Dich dreht und in der Du nur nach vorne schaust. Nicht nach gestern nicht nach heute. Nur auf Dich, nur nach vorne. Der Rest passiert einfach. Schon in 2 Wochen fängt was in Dir zu ziehen an. Da bin ich mir sicher.