53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Hanna, das Normal Handy wurde zwischen uns ja schon lange null benutzt, überhaupt war es bei ihm nahezu tot... zumindest Wa.
Ich dachte, das brauche ich niemals blockieren, weil er es eh nicht nutzen würde, so leichtfertig schon gar nicht.

Ich habe ihm gesagt, dass es für mich endgültig ist.
Ich habe nie gesagt, ich will dich nicht mehr, das nicht.
Aber dass ich keine Zukunft mehr sehe und keinerlei Kontakt will, solange es die Ex im Leben gibt.
Dass ich Zweifel hätte, ob es je noch ginge, aus mangelndem Vertrauen und aufgrund allen Erlebten, hab ich auch gesagt.

Ich habe gesagt , dass ich so nicht mehr will! keinerlei Kontakt und er hat gesagt, dass er das akzeptiert.

Ich weiß, was passiert.
Es wird mir weh tun, ich werde erneut verschwinden.
Und irgendwann wird es zum Blockieren kommen, einfacher wäre, ich machte das sofort.
Ich kann immer noch nicht..

17.11.2016 13:51 • x 1 #4366

Konrad
Einen wunderschönen guten Tag zusammen.

@[/quote]
Zitat:
frischgeföhnt

Zitat:
Ich möchte die Hoffnung nicht verlieren, dass es auch Männer gibt, die tief lieben können und ein warmes Herz haben, kluge Gedanken teilen können. Einfach sensibel sind.

Liebe Föni,
Solche sensiblen Pfanzen nennt man auch Mimosen ( Mimmimimmi). Ja, watt denn jetzt? Du verhälst Dich ja beim
Männerschoppen wie in der Klamottenboutique- permanennt der Meinung das Du was Besseres bekommen kannst.
Aha, von Beidem darf es Etwas sein? 30% zu 70% vielleicht, oder doch lieber 50 zu 50, oder Dynamisch, der Situation entsprechend? Das kostet aber viele Frösche Küssen.
Jetzt überschütte nur nicht mit diesen gigantischen Gefühlen Deinen Sohn. Du weiß ja: Die Kinder von Lehrern und Pastoren
werden Flieger, oder gehn verlohren.

17.11.2016 13:53 • #4367

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Konrad
Zitat:
@ Zitat von Rapture44

Zitat:
Liebe Hanna, mal ne blöde Frage vielleicht.
Aber glaubst du nicht, daß es noch andere TOLLE Männer geben könnte?
Die frei sind, verwitwet, oder eben auch wieder auf die richtige wartend? Die vielleicht auch enttäuscht worden sind oder einfach wieder neues erleben wollen, allerdings grad singel sind.

JAAA, zum Beispiel ICH, ICH,ICH!

17.11.2016 14:02 • #4368

E
Konrad..du hast Mimimimi gar nicht verstanden.
Mimimimi sind Menschen, die eine Situation und Schmerzen bei sich und anderen mitverursacht haben. Anstatt zu sagen. Es tut mir leid. Oder das war Mist..oder da muss ich noch mal für schauen und nachdenken, schieben Mimimimimenschen gerne Verantwortung ab. Nach dem Motto..ich habe dir wehgetan...aber hast du überhaupt eine Ahnung wie schlecht mir damit geht?

Sensible Menschen sehen den anderen und auch sich.

Wie kommst du zu der Aussage, dass ich glaube etwas Besseres zu bekommen?
Ich bin überrascht.

Aber ja..ich habe Vorstellungen. .Grenzen ..unter denen läuft es nicht mehr..
Ob besser oder schlechter...ich weiß es nicht.du wertest ..Ich werte es nicht in dieser Weise.
Es ist einfach meins. Das Ergebnis meines Seins...

Lehrers Kind und Pastors Vieh.
Gedeihen selten oder nie.

Ich darf da bis jetzt ganz zuversichtlich sein..

17.11.2016 14:08 • x 4 #4369

E
Zitat von hanna111:
Immer dieser Kuddelmuddel....(Achtung Wortwitz!)

Das ist einfach nur noch nervig und anstrengend.

Joah..
Isses..

@bina

Lies bloß nicht diese Nachricht.
Oder nur, wenn du einen guten Moment hast.

Reagieren auch nicht...

Viel Kraft für dich

17.11.2016 14:14 • x 2 #4370

Konrad
Ja Föni, kenne ich aber unter der Bezeichnung Narz- Ex sehr gut. Ich dachte das Mimmmimimmi von Mimose abgeleitet ist
über deren Lächerlichkeit Du Dich beklagst.

17.11.2016 14:20 • x 1 #4371

R
Zitat von hanna111:
Rapture, ich glaube ganz bestimmt, dass es viele andere tolle Männer gibt. Egal ob 20, 40 oder 60 Jahre. Auch habe ich keine Torschlusspanik keinen mehr ab zu bekommen. Ich war 18 Jahre verheiratet mit demselben Mann. Die einzigen schlechten Erfahrungen habe ich gemacht als ich frisch getrennt war. Denn noch nie im Leben wurde ich so dämlich angemacht wie in dieser Zeit und zwar von--Obacht--2 Männern meiner Freundinnen und einem Bekannten der Vater von drei Kindern war und verheiratet. Sie gingen wohl davon aus, dass ich chronisch untervö*** sei.

Allerdings würde ich so jemanden wohl eher in der Bücherei treffen als im Discoschuppen.

Ach herrrje, das kommt mir ja irgendwie bekannt bevor.
Die Typen besitzen keinerlei Anstand. Hast du das deinen Freundinnen und der Bekannten erzählt?
Unterste Schublade.
Nein, nicht unterv-------l für die bist du Freiwild meinen die, seitdem kein Mann mehr da is.
Und wenn sie dann noch spitz bekommen haben, daß du was mit nem Verh. hattest, dann denken die gleich, das auch mal zu probieren.
Ich kenn ne Frau, die hätte sich nie in eine Ehe gedrängt, aber als sie geschieden war, da war der Nachbar hinter ihr her, sie mußte sich stark wehren, bis er endlich von ihr abließ.
Der Nachbar war verheiratet.
Sch-Kerl!

Discothek? Aus dem Alter bist du ja draußen. Ausserdem finden sich da selten Paare fürs Leben.
Bücherrei?

17.11.2016 14:22 • #4372

338
Zitat von Binaneu:
Ich habe nie gesagt, ich will dich nicht mehr, das nicht.
Aber dass ich keine Zukunft mehr sehe und keinerlei Kontakt will, solange es die Ex im Leben gibt.
Dass ich Zweifel hätte, ob es je noch ginge, aus mangelndem Vertrauen und aufgrund allen Erlebten, hab ich auch gesagt.
..

Es ist für ihn aber keine klare Ansage, denn es könnte ja...eventuell...unter Umständen...wenn der Wind gut steht...und man doch schwach werden sollte...ja doch noch klappen

17.11.2016 14:24 • x 1 #4373

E
Zitat von Konrad:
Ja Föni, kenne ich aber unter der Bezeichnung Narz- Ex sehr gut. Ich dachte das Mimmmimimmi von Mimose abgeleitet ist
über deren Lächerlichkeit Du Dich beklagst.

Nein..nie habe ich das gemeint.

Ich war 26 Jahre mit einem Mann verheiratet, der diese Diagnose hatte, aber nie zu einer Therapie bereit war.

Ich habe mich immer schuldig und klein und wertlos gefühlt. Immer.

Ich hasse Mimimimi aus tiefsten Herzen.

17.11.2016 14:25 • x 1 #4374

Timeslider
Sorry meine Damen,

manchmal wird es hier ziemlich sonderbar. Es kommt mir vor als ob so manche Ex- Noch- Vielleichtnoch- Möchteschonwieder- Lieberdochnicht- Kannallesnichtwahrsein- Gibtesdochnicht- Ichhabeabgeschlossen- Istallesverloren- GibteseineChance- Geliebte sich ihrem Leid und der Abhängigkeit hingibt.

Nicht böse sein, der Eindruck wird für mich immer wieder aufs Neue erweckt.

Bringt es euch weiter indem ihr gefühlte 100x + X dieselben Fragen stellt? Leider werden auch oftmals gut dargestellte und helfende Hinweise mit „du hast ja recht“ entgegengenommen um einen Tag später dieselbe Leidensgeschichte in anderer Form mit neu gestalteten Fragen zu präsentieren.

Helfen euch diese Ewigkeitsdiskussionen wirklich? Wo bleibt der wirkliche „echte“ Erkenntniszuwachs der zu konsequenten Handlungen führt?

Ich will es nur verstehen, schließlich war meine Frau auch mal Geliebte.

17.11.2016 14:37 • x 3 #4375

338
@timeslider, ich wurde in solch einem Fall diskret darauf hingewiesen, das jede(r) seine Zeit braucht, um abzuschließen, also nicht drängeln bitte

17.11.2016 15:13 • #4376

K
@ Timeslider,
@ 338

Da es sich bei euren Darstellungen um sehr vorsichtige Hinweise handelt,
lege ich nicht nach...eure Darstellungen bestätigen das, was mich an PN
erreicht - von Usern, die genau DESHALB - also euren Darstellungen folgend -
nur noch mitlesen...wenn überhaupt...bzw. den Thread verlassen haben.

Tja... da ist es mit der Hilfe zur Selbsthilfe dann doch nicht so weit her...oder doch?

17.11.2016 15:32 • #4377

B
Ich, vielleicht kommt der Bericht gerade, aufgrund meines Beitrags(?), möchte mal drauf antworten.

Denkt Ihr, ich fühle mich wohl dabei, hier mich zu outen, immer noch nicht zu schaffen, was für mich besser wäre vielleicht?
Ganz im Gegenteil, ich hasse mich für meine Schwäche.
Mein psychischer Zustand hängt ununterbrochen am Abgrund.

Ich brauche eine Stärke, die ich immer weniger habe.
Es ist ein elender Teufelskreis!
Ich schreibe hier, sicher zum Teil immer das Gleiche, weil ich damit sonst NIRGENDWO hin kann.
Therapie mach ich schon, ist abnur einmal die Woche.
Ich war ein bisschen stolz, es geschafft zu haben, nicht mehr schreiben, nicht mehr zusammen online gehen.
Dem Am hab ich erklärt, ich will nicht mehr, er sagte, er akzeptiert es.

Tut er scheinend nicht.
Ja, die logische Konsequenz wäre Blockieren.
Schaff ich bis jetzt nicht, unerklärlich wieso?
Weil es eine Abhängigkeit, eine Krankheit ist.

Kein Mensch versteht, wer es nicht selbst erlebt hat.
Ich habe ihm nicht geantwortet, ich gebe gerade alle Kraft, nicht zurück zu fallen.

Gleichzeitig denke ich wieder mehr an ihn durch das Erscheinen, geht es mir schlechter und dabei muss ich gerade wieder stärker sein..

Ich gäbe alles, alles, um das Ganze überhaupt aus meinem Leben zu löschen, komplett, als sei es nie geschehen.
Es ist eine absolut traumatische Erfahrung für mich gewesen.
Ich bin zeitgleich an mehreren Stellen traumatisiert.

Das klingt für Außenstehende sicher lächerlich.
Was erleben andere Menschen, die traumatisiert sind, Schlimmes, im Vergleich zu mir?
Ich weiß das, trotzdem hat MICH alles komplett aus der Lebensbahn geworfen.
Nur allein im Nötigsten irgendwie zu funktionieren, kostet meine komplette Kraft, zum Heilen ist da nicht viel übrig.

Also, liebe Leser, denen unser Geschreibe merkwürdig vorkommt.
Ich kann euch total verstehen, hätte es früher auch nicht verstanden, es für gaaanz einfach gehalten.
Was für ein Theater um so ein Pillepalle...
Ich wäre froh, es wäre so.

Für mich ist es das Tiefgreifendste, das ICH je erlebt habe und ich habe das Gefühl, es wird nie mehr heil.

Das Ihr es nicht versteht, verstehe ich

Ich werde gerade von Tag zu Tag depressiver...
Glaubt mir, niemand ist hier zum Spaß und niemand will sich im eigenen Leid suhlen

17.11.2016 15:44 • x 5 #4378

Y
Zitat:
Das klingt für Außenstehende sicher lächerlich.

nein Bina. Ich denke, in so einem Thread wirkt es so gebündelt auch besonders intensiv.
Ich habe zum Abschließen, Verarbeiten meiner Liebesgeschichten immer sehr viel Zeit gebraucht und habe ganze Tagebuchromane über die Männer geschrieben. Mir hat es sehr geholfen. Jedes Detail wurde im Monolog noch einmal auseinander gepflückt. Wieder und wieder. Und das tat richtig gut. Irgendwann war dann auch gut und ich konnte mich wieder voll auf mein Leben konzentrieren. Irgendwann kam ich immer an den Punkt, dass ich mir selbst wichtiger war und keine Lust mehr hatte, über andere Menschen (bzw. meine Ex-Freunde nachzudenken). Dieser Gedanke: wie verrückt von mir, jede seiner Regungen zu analysieren, statt das zu machen, was mir Freude und Erfüllung bringt.
Aber erst musste der Ballast in mir abgeworfen, verstanden und sortiert werden. Und das funktionierte auch bei mir schreibend, wenn auch nicht öffentlich (oder nur in Auszügen).

17.11.2016 16:01 • x 10 #4379

K
Zitat von Binaneu:
Ich, vielleicht kommt der Bericht gerade, aufgrund meines Beitrags(?), möchte mal drauf antworten.

Denkt Ihr, ich fühle mich wohl dabei, hier mich zu outen, immer noch nicht zu schaffen, was für mich besser wäre vielleicht?
Ganz im Gegenteil, ich hasse mich für meine Schwäche.
Mein psychischer Zustand hängt ununterbrochen am Abgrund.

(...)

Also, liebe Leser, denen unser Geschreibe merkwürdig vorkommt.
Ich kann euch total verstehen, hätte es früher auch nicht verstanden, es für gaaanz einfach gehalten.
Was für ein Theater um so ein Pillepalle...
Ich wäre froh, es wäre so.

Für mich ist es das Tiefgreifendste, das ICH je erlebt habe und ich habe das Gefühl, es wird nie mehr heil.

Das Ihr es nicht versteht, verstehe ich

Ich werde gerade von Tag zu Tag depressiver...
Glaubt mir, niemand ist hier zum Spaß und niemand will sich im eigenen Leid suhlen

@ Binaneu

du wirst keine Sekunde der Vergangenheit löschen können, ungeschehen machen können.
Alles was war, bleibt ein Teil deines Lebens....alles Schöne und alles Unschöne. Das macht
dich heute aus...alles Unschöne und auch alles Schöne.
Es wird wieder heil - wenn DU das willst! Dafür gilt es etwas zu tun - es kommt niemand
von außen, der dich an die Hand nimmt...DU musst das WOLLEN, dass es besser wird.
Den Grad des besser-Werdens bestimmst du ganz allein. Auch das WANN bestimmst
du allein, dass es wieder besser wird.

ALLE Menschen machen schwierige Phasen in ihrem Leben durch. Du bist mit deiner
Situation nicht allein. Andere Menschen machen in anderen Bereichen Schwieriges durch.
Und bei Einigen kommen gleich mehrere schwierige Phasen auf einmal...

Du allein bestimmst, wann es besser werden kann...das braucht viel Kraft, Mut und Willen,
inneren Schweinehund überwinden. Wenn DU das willst, geht das...wann Du das anpackst,
liegt an Dir. Je eher Du beginnst, Dir DEIN Herz zu fassen und loszulegen....

Du kannst das, wenn Du es willst. Du willst das auch, weil Du weißt, dass Du es schaffst...

17.11.2016 16:17 • #4380

A

x 4