Zitat von Binaneu:Ich, vielleicht kommt der Bericht gerade, aufgrund meines Beitrags(?), möchte mal drauf antworten.
Denkt Ihr, ich fühle mich wohl dabei, hier mich zu outen, immer noch nicht zu schaffen, was für mich besser wäre vielleicht?
Ganz im Gegenteil, ich hasse mich für meine Schwäche.
Mein psychischer Zustand hängt ununterbrochen am Abgrund.
(...)
Also, liebe Leser, denen unser Geschreibe merkwürdig vorkommt.
Ich kann euch total verstehen, hätte es früher auch nicht verstanden, es für gaaanz einfach gehalten.
Was für ein Theater um so ein Pillepalle...
Ich wäre froh, es wäre so.
Für mich ist es das Tiefgreifendste, das ICH je erlebt habe und ich habe das Gefühl, es wird nie mehr heil.
Das Ihr es nicht versteht, verstehe ich
Ich werde gerade von Tag zu Tag depressiver...
Glaubt mir, niemand ist hier zum Spaß und niemand will sich im eigenen Leid suhlen
@ Binaneu
du wirst keine Sekunde der Vergangenheit löschen können, ungeschehen machen können.
Alles was war, bleibt ein Teil deines Lebens....alles Schöne und alles Unschöne. Das macht
dich heute aus...alles Unschöne und auch alles Schöne.
Es wird wieder "heil" - wenn DU das willst! Dafür gilt es etwas zu tun - es kommt niemand
von außen, der dich an die Hand nimmt...DU musst das WOLLEN, dass es besser wird.
Den Grad des "besser-Werdens" bestimmst du ganz allein. Auch das WANN bestimmst
du allein, dass es wieder besser wird.
ALLE Menschen machen schwierige Phasen in ihrem Leben durch. Du bist mit deiner
Situation nicht allein. Andere Menschen machen in anderen Bereichen Schwieriges durch.
Und bei Einigen kommen gleich mehrere schwierige Phasen auf einmal...
Du allein bestimmst, wann es besser werden kann...das braucht viel Kraft, Mut und Willen,
inneren Schweinehund überwinden. Wenn DU das willst, geht das...wann Du das anpackst,
liegt an Dir. Je eher Du beginnst, Dir DEIN Herz zu fassen und "loszulegen"....
Du kannst das, wenn Du es willst. Du willst das auch, weil Du weißt, dass Du es schaffst...