53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Assi07
Zitat von Kaetzchen:

Und wie kommst Du darauf, dass jemand 10 Jahre lang eine Affäre hat, die emotional nicht so tief ist?

... weil er mir das so erzählt hat ..
Quatsch, nein, das war so eine Affäre, 2 mal im Jahr Treffen, ansonsten wenig Kontakt.
Da wurde nie über Gefühle gesprochen, da sie auch verheiratet war und während dieser Zeit auch Kinder bekommen hat ( vom EF) ... auch so ne Geschichte ...

19.11.2016 11:45 • #4501

A
. Deshalb halte ich es auch für ungünstig, wenn betrogene EF in diesem Forum bei solchen Affärenthreads mitlesen. Sie erfahren dadurch nichts, aber auch rein gar nichts über die Affäre ihres Mannes. Im Gegenteil befeuern sie damit womöglich ein Kopfkino, das der tatsächlichen Affäre des Mannes gar nicht gerecht wird.

@kätzchen
Kein Kopfkino bei mir !
Einfach nur Interesse an der anderen Seite!
Keine Verurteilungen!

Lese weiterhin mit!

19.11.2016 11:56 • x 2 #4502

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Blanca
Zitat von frischgeföhnt:
Die meisten EF nehmen den Mann ja zurück. Eben weil es ja nur S... war.

Weiter oben steht aber..

In langjährigen Affären eher nicht..

Was denn nun..

Bei den langjährigen Affairen geht es nicht nur um S., sondern um Selbstbestätigung.
Wie gesagt: Nicht wenige AMs sind auch noch stolz darauf.

Zitat:
Oder dann doch jede Affäre anders?
Alle gleich?

Im Prinzip läuft es immer auf ein Ja, aber hinaus. Darin sind sich alle Affairen gleich.

Die, die gleicher sind, sind irgendwann keine Affairen mehr.

19.11.2016 12:22 • #4503

E
Daraus folgt wenn in einer Affäre ich liebe dich gesagt wird ist das nicht nur gegen die Regeln sondern auch in jedem Fall gelogen?

19.11.2016 12:29 • #4504

Blanca
Zitat von frischgeföhnt:
Daraus folgt wenn in einer Affäre ich liebe dich gesagt wird ist das nicht nur gegen die Regeln sondern auch in jedem Fall gelogen?

Da die Betreffenden sich mitunter selbst einreden, es sei wahr, ist das nicht immer eindeutig. In jedem Fall ist es eine Lebenslüge.

Außerdem werden die meisten AMs kontern, sie hätten eben eine andere - eigene - Vorstellung von dem, was Liebe ist, als die empört vor der sich offenbarenden Realität stehende AF.

Die ganz Dreisten werden zum Gegenangriff übergehen und der AF vorwerfen, sie selbst sei der wahren Liebe unfähig, weil sie dem AM sein familiäres Glück nicht gönnenund sich mit ihrer ihrer eigenen Rolle im Schatten einfach mal abfinden wolle. Sie unterstellen ihr also mangelnde Fürsorglichkeit, während sie selbst diese selbstverständlich ihrer Familie vorbehalten.

Ja, das ist Heuchelei.

Bitte jetzt ganz tief durchatmen, Föhni: Langzeit-AMs sind meist elende Spießer.

19.11.2016 12:31 • x 2 #4505

Blanca
P.S.:
Kannst Du mittlerweile nachvollziehen, warum ich immer sofort an ganze Gartenzwergkolonien denken muß, wenn ich versuche, mir speziell Deinen Ex-AM und seine Gattin vorzustellen, wie sie ängstlich bestrebt sind, einander gegenseitig zu versichern, Du seist - bildlich gesprochen - nur ein böser Traum gewesen, von dem sie sich jetzt exorzieren?

Irgendwie schweben mir beim Gedanken an sie ständig Bilder von Ehepaaren aus der Heimatfilmzeit durch den Kopf, die keine sich bietende Gelegenheit auslassen, überall die perfekte bürgerliche Existenz raushängen zu lassen.

Jenu, die einen protzen mit ihrer Leistung, die anderen mit ihrem Sportwagen. Und Dein Ex-AM eben mit seiner Läuterung und der Wiedererweckung seiner Ehe.

Gruselig.

19.11.2016 12:43 • x 1 #4506

Y
Ich bin gerade auf dem Sprung, darum jetzt nur kurz

Kätzchen
Zitat:
Ich glaube, der Hauptunterschied liegt darin, wenn ich das hier so lese, dass viele Affärenfrauen glauben, Glück liegt in der Beziehung, die man hat! Das ist aber falsch - eine Beziehung kann einen nicht glücklich machen, wenn man sonst unglücklich im Leben ist. Im Gegenteil. Und dabei ist es auch völlig egal, mit wem man zusammen ist.....

Ja, sehr schön zusammen gefasst. Das wollte ich gestern u.A. sagen.

Zitat:
Wer mit sich und seinem Leben im Reinen und zufrieden ist, der führt entweder eine glückliche Affäre nebenher, weil er mehr gar nicht braucht und nur die annehmlichen Seiten als kleine Auszeit genießt, oder lässt sich gar nicht erst auf eine Affäre ein, weil er sich selbst mehr wert ist als das. Aber eine Affäre entsteht meistens zwischen zwei Menschen, die ihr Glück in einer Beziehung suchen, wenn auch unbewusst, und es dort nicht finden. Die eine hat keine und will aber unbedingt eine, der andere hat eine, ist aber trotzdem nicht glücklich. In der Affäre findet man das Glück dann aber natürlich auch nicht - und landet auf dem Boden der Tatsachen.

Ja. Und viele Menschen gehen ja in Langzeitbeziehungen mal fremd. Aber es gibt schon Unterschiede. Es gibt eben diese Männer, die ihr Leben ganz pragmatisch orientieren. Es fehlt etwas? - also wird eine Affaire gesucht und springt diese ab, wird eine neue gesucht. Wie von Laracroft beschrieben. Und das machen eben nicht alle Männer so.
Das sind oftmals schon Erfolgs-und Machtmenschen, die gar nicht auf die Idee kommen, Liebe und Leben, Sinn und Pflichten uvm. zu verbinden. Sie funktionieren und holen sich im Außen das Fehlende. Jede Person erfüllt dann eben eine bestimmte Funktion.

Frischgeföhnt
Zitat:

Quatsch! Wie kommst Du denn darauf?

19.11.2016 12:59 • #4507

B
Kätzchen, ich glaube nicht, dass ich beziehungssüchtig bin.

Ich erwarte auch nicht, vom Am mich glücklich zu machen.
Tatsache ist, ich hab mein glücklich sein in der Beziehung zu ihm eher verloren.

Weil ich, typisch Affäre, zu sehr auf ihn fixiert war.
Wenn es passte, war ich da, damit es überhaupt mal passt.
Schränkt das Leben nach und nach total ein , man verliert sich und sein Glück.

Mein Vorwurf ist nicht, du hast versprochen, mich glücklich zu machen, nun tu es!
Mein Vorwurf ist, Dinge versprochen zu haben, die mich veranlasst haben, meinLeben zu ändern.
Und das nicht nur einmal, sondern immer wieder.
Mir vortäuschend, selbst ebenfalls in Änderung zu stecken.

In Wirklichkeit aber immer fester am Alten festzuhalten...

Und jetzt werfe ich ihm vor, meinen Wunsch nach Rückzug, zu meinem Wohl, nicht zu respektieren.

Egal, ich muss es jetzt in mir ausmachen.
Ohne Gespräche mit ihm.
Den Vorteil haben die Ef, wenn er bleibt.
Sie können, wann immer sie wollen, drüber reden...

19.11.2016 13:09 • x 1 #4508

K
Und natürlich möchten die Affärenmänner gern hören, dass die Affärenfrau doch eine Beziehung mit ihnen will. Ist doch toll - zwei Frauen, die ihn wollen! Was für ein toller Hecht muss er sein? Und er steht dazwischen und kann sich nicht entscheiden ... hach *schnulz*

Ich hab meinem mal gesagt: natürlich will ich keine Beziehung mit Dir. Du bist ja nun nicht gerade Gottes Geschenk an die Frauenwelt mit Deiner ständigen Lügerei.

Da war der so was von beleidigt *gg* Eigentlich wollte er die ganze Zeit über nur von mir hören, dass ich mehr von ihm will. Damit er den armen Mann spielen kann, der zwischen zwei Frauen hin und her gerissen ist, die beide an ihm zerren. Hatte er sich aber leider die falsche Frau dafür ausgesucht, denn ich würde tatsächlich niemals eine Beziehung mit einem Mann haben wollen, der so unehrlich ist. Das ist für mich das absolute No-Go. Schlimmer als Fußpilz, Glatze und Bierbauch in einer Person.

19.11.2016 13:16 • #4509

K
Zitat von Binaneu:
Egal, ich muss es jetzt in mir ausmachen.
Ohne Gespräche mit ihm.
Den Vorteil haben die Ef, wenn er bleibt.
Sie können, wann immer sie wollen, drüber reden...

Ob das nun immer ein Vorteil ist ...?

19.11.2016 13:17 • x 1 #4510

B
Bin wohl gerade zu betroffen, um meine Vorteile zu entdecken.

Sch..Am...erst meldet er sich um mir dann via diesem Online wieder zu zeigen, dass ich ihn einen Sch... interessiere.

Was für ein Ar......

Wo ist denn der, den ich mal kennen gelernt habe?
Da war er noch mutig und fair!

Weg, den gibt es nicht mehr!

19.11.2016 13:34 • #4511

missi54
@Binaneu
Den ganzen AM lernst du oft tatsaechlich erst nach der Trennung kennen und das tut dann nochmal mehr weh. Meiner hat auch Seiten gezeigt, die ich in 4 Jahren nie kennengelernt und auch nicht vermutet habe und das, obwohl wir unter der Woche ja zusammengelebt haben. Um wuetend zu werden und loslassen zu koennen ist es aber wichtig, auch diese Seiten zu kennen und sich dann zu fragen, wuerde meine Liebe in einer dauerhaften Alltagsbeziehung auch diese Seiten mittragen koennen.

19.11.2016 13:50 • x 1 #4512

K
Zitat von angel09:
. Deshalb halte ich es auch für ungünstig, wenn betrogene EF in diesem Forum bei solchen Affärenthreads mitlesen. Sie erfahren dadurch nichts, aber auch rein gar nichts über die Affäre ihres Mannes. Im Gegenteil befeuern sie damit womöglich ein Kopfkino, das der tatsächlichen Affäre des Mannes gar nicht gerecht wird.

@kätzchen
Kein Kopfkino bei mir !
Einfach nur Interesse an der anderen Seite!
Keine Verurteilungen!

Lese weiterhin mit!

@angel09

einige der Betrogenen - Frauen wie Männer - werden ganz sicher ein Kopfkino haben/bekommen, wenn sie in diesem Thread mitlesen. Es wird aber auch Einige geben, die bewusst in diesem Thread mitlesen, um evtl. besser aufarbeiten zu können - um ggf. dem WARUM auf die Spur zu kommen - Warum ist mein/e EF/EM fremd gegangen? Warum hat er bei der/dem AF/AM etwas gefunden, was es bei mir nicht (mehr) gab? Warum hat sich die/der AF/AM meiner/m EF/EM hingegeben?

Es werden nicht alle W-Fragen beantwortet werden können, um evtl. besser verarbeiten/verstehen zu können - wenn überhaupt ein Verstehen möglich gemacht werden kann. Vllt. ist es gerade durch das Mitlesen Betrogener möglich, die Situation NACH einem Betrug SO zu nehmen, wie sie ist - unumkehrbar. Vllt. erkennen Betrogene, dass sie nicht die einzigen sind/waren, die belogen und betrogen haben. Vllt. erkennen Betrogene, dass es den AP nicht nur um S., sondern um eine unbewusste Selbstbestätigung ging, jeder für sich den Marktwert testen wollte...und fragen sich ggf., worauf AF/AM evtl. stolz waren/sind...und dennoch die Affäre nur eine Affäre blieb.

Einige Betrogene brauchen ggf. die gesamte Palette sich bietender Informationen, weil auch sie bei sich selbst aufzuräumen gedenken - egal ob die/der Betrüger/in wieder zurückgegangen ist oder nicht. Eine solche Situation verändert nun mal Grundlegendes...manche spüren das - Frau wie Mann, manchen geht eine solche Situation sonstwo vorbei - egal ob es sich um Betrogene, Betrüger/in oder AF oder AM handelt.

19.11.2016 14:35 • #4513

K
Zu Affärenpartnern:

Sie waren die fehlenden Puzzleteile,
aber gehörten nicht zum selben Bild!

Es ist nicht die Liebe, die uns enttäuscht - es sind die Menschen!

Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder...
...ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

Das Leben ist wie ein Puzzle.
Statt sich darüber zu freuen,
was es uns gelang zu bilden,
machen wir uns über die Teile Gedanken,
....die fehlen!

War es ein Fehler, dich zu sehen?
War es ein Fehler, dich zu küssen?
War es ein Fehler, dich zu berühren?
War es ein Fehler, dich zu spüren?
War es ein Fehler, an dich zu denken?
Ich weiß es nicht.... !

19.11.2016 14:49 • #4514

missi54
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder...
...ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Dem kann ich eigentlich so nicht zustimmen. Fuer mich sind selbst Menschen ein Geschenk, die mir weh tun oder oder mich schlecht behandeln, denn mein Umgang damit zeigt mir sehr viel ueber mich selbst - wie weit ruhe ich schon in selbst, warum verletzt mich so vieles noch? Kann ich fuer mich aus diesen vordergruendig negativen Begegnungen etwas lernen, zB auch Toleranz zu ueben? Viele dieser Gedanken habe ich uebrigens diesem Thread und den hier Schreibenden zu verdanken - so viele wertvolle Hilfe, Gedanken, Reflektionen, Anregungen ...

19.11.2016 15:17 • x 4 #4515

A

x 4