53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von Blanca:
@Kaetzchen , dann hat er aber erst recht keine große Liebe in dem Sinne verloren.

Nö. Aber wie föhni immer so schön sagt - mimimi

20.11.2016 12:00 • x 1 #4546

Gast30
Hallo allerseits:)

ich komme erholt und gut gelaunt aus meinem Urlaub zurück.. mal schauen wie lange dieser Zustand anhält

war ja dort mit 2 männlichen Freunden.. worauf mein AM doch eifersüchtig war, obwohl es dafür keinerlei Gründe gab..und ich mich netterweise jeden Tag gemeldet habe.

so war es dennoch ein wirklich lustiger Urlaub, auch wenn ich mir manchmal vorkam als wäre ich alleinerziehend mit 2 großen Jungs unterwegs ich habe jeden Tag Tränen gelacht.. das war so schön befreiend!

Thema reife Männer.. irgendein Mann hatte auch mal ein Buch darüber geschrieben. Männer in Dreiecksbeziehungen und ihrem Rumgeeier.. dass Frau daran erkennen kann, dass sie es eben nciht mit einem reifen verantwortungsbewussten Menschen zu tun hat, sondern mti einem großen Kind.
Ich gebe zu, ich hatte das damals nciht verstanden, als mein AM von Trennung sprach.. er würde seiner EF alles sagen.. dann aber wieder. er weiß auch nicht welcher Ärger und Streit zu einer Trennung führen wird.. erst später ist mir ein Licht aufgegangen.. dass er gar nciht vorhat, sich mit seiner EF auseinanderzusetzen.. und darüber zu reden..was schief gelaufen ist.. immerhin erzählte er mir, wie unglücklich er sei.. und seine EF angeblich auch.. aber er nicht aktiv die Entscheidung für eine Scheidung treffen möchte.. weil er sich dann wie der Schuldige vorkommen würde..
mir ist inzwischen mehr denn je bewusst.. dass Mann sich nun mal mit seiner Partnerin aktiv auseinandersetzen muss.. die Basis für eine neue Beziehung ist eh schon schlecht..aber damit hatte ich mich arrangiert und dachte mir den perfekten Zeitpunkt für eine Beziehung gibt es nicht.. aber wenn Mann nciht über das Geschehene in seiner Ehe/Beziehung mit seiner Partnerin spricht, hat auch das Neue keinerlei Chance.. nur wäre mir der Gedanke nie gekommen, dass Mann sich feige davon stehlen will.. und lieber andere die Entscheidung treffen sollen..
ich bin vom Kopf her so gestrickt, dass ich es nicht mag vor irgendetwas Angst zu haben, mich dann reflektiere und mich Stück für Stück meinen Ängsten stelle.. und merke, dass meine Angst unbegründet ist.. aber einfach aus Prinzip, weil ich kein ängstlicher Typ sein möchte.. Mein AM ist aber eher ängstlich.. er verweilt lieber in diesem Zustand, ist ein Meister des Aushaltens und Verharrens darin, hauptsache er ist nciht aktiv dran beteiligt.. wenn er auf die Nase fleigt, weil er sich falsch entscheidet.. dann lieber gar nciht entscheiden..

zwischendurch dachte ich, ob ich zu hart bin.. ich verstehe seine Ängste schon.. dass er sich vor den Reaktionen aller grauelt.. eine Zukunft mit mir erst einmal neu ist.. man sich neu einspielen wird.. viele neue Seiten an dem anderen entdecken wird.. schöne und unschöne Seiten.. der erste Streit.. etc.. mitllerweile bin ich mir aber sicher, dass er zu den personen gehört, die sich nie akivtrennen würden.. hat er auch noch nie, er wurde immer verlassen.. nur ich wollte nciht glauben, dass Mann so sein kann.. von Liebe und Zukunft reden.. und dann steckt aber gar ncihts dahinter.. nur Mimmimi..

nach dieser Erkenntnis seines Charakters, was vermutlich mit mangelndem Selbstwertgefühl und viel Unsicherheit einhergeht.. was mir für ihn auch irgendwie als Menschen leid tut.. bin ich mir gar nciht mehr so sicher, ob wir so gut zusammenpassen.. vllt hat er auch eine schlechte Phase gerade.. er kann ja mit sich selbst und wie alles läuft auch nciht zufrieden sein..und sich selbst am aller weingsten leiden..
aber mein Herzschmerz ist langsam nciht mehr so schlimm wie am Anfang. auch wenn es natürlich noch eine Weile brauchen wird..udn er mri dennoch sehr fehlt...aber nur von heißer Luft und , kann ich auch nciht leben.. ich war auch nciht mehr ich selbst.. und dann bleibt nix außer es zu beenden. und ich überlege, wie wir beide die Sache im Guten beenden, ohne dass er sich vor den Kopf gestoßen fühlt..

20.11.2016 12:55 • x 2 #4547

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Gast30
Das wollte ich auch immer

Und was sagte mein Am
Trennen kann nie gut sein...

Das ist wohl so.
Fur mindestens einen von beiden.

Schön, dass Du wieder hier bist

20.11.2016 13:13 • x 1 #4548

K
@Gast30

Zitat:
Wenn Männer nicht erwachsen sind, können sie in einer Dreieckskonstellation auch nicht Butter bei die Fische geben, meint Roland Kopp-Wichmann. Ein Mann, der nicht zu erwachsener Gefühlsreife gefunden habe, werde sich auch nicht für die Geliebte von seiner Frau trennen. Oder vielmehr: Er kann es nicht. Denn seine Motive, schreibt der Psychologe in »Frauen wollen erwachsene Männer« sind Symptome mangelnder Selbststärke. Nach einer gewissen Zeit hätten Beziehungen meist etwas Desillusionierendes. Die rosarote Brille rutscht den Partnern spätestens nach ein paar Jahren oder der Geburt der Kinder von der Nase. Nicht erwachsene Männer, schreibt Kopp-Wichmann, erlebten bei derartigen Beziehungsveränderungen starke Unlustgefühle. Und suchen sich dann eben starke positve Gefühle außerhalb der Beziehung. Etwa bei einer zu ihm aufschauenden Geliebten. Nicht erwachsene Männer hätten zudem Probleme damit, sich abzugrenzen, zu den eigenen Gefühlen zu stehen und »Nein« zu sagen – in unserem Fall zur Ehefrau bezüglich der Weiterführung der Beziehung. Wenn sich Ihr Geliebter also nicht von seiner Frau trennt, könnte es – folgt man den Ansichten von Kopp-Wichmann – daran liegen, dass Ihr Lover noch nicht wirklich erwachsen ist.

20.11.2016 13:19 • x 2 #4549

Gast30
Zitat von Binaneu:
Gast30
Das wollte ich auch immer

Und was sagte mein Am
Trennen kann nie gut sein...

Das ist wohl so.
Fur mindestens einen von beiden.

Schön, dass Du wieder hier bist

Ich habe einmal richtig Schluss gemacht.. dann kam eine Welle von Versprechungen, Entschuldigungen..gemeinsame Wohnungssuche.. aber irgendwie sagte ihm alles nicht so zu.. daraufhin wieder meine Skepsis.. er es ist ja dann so endgültig oh je.. wo bin ich da nur reingeraten.. jetzt will er mit mir zum Konzert.. etc.. ach, es sit alles zu verfahren inzwischen.. und die negativen Gefühlen überwiegen vor den positiven..
Verlässlichkeit ist für mich neben anderen Dingen die Basis.. und mit seiner Zittrigkeit.. werde auch ich zittriger..und vieles ist von vornherein schon mit negativen Gefühlen behaftet.. das positive ist irgendwie nur noch da.. wenn wir uns sehen.. vllt waren wir beide mehr in die Verliebtheit verliebt.. aber es braucht eben mehr als nur Gefühl.. und Gefühle verändern sich.. und er hat schlichtweg keinen Ar*** in der Hose.. eine Entscheidung zu treffen.

zum Thema AF und EF.. bei aller Traurigkeit.. wenn man prominente Beispiele nehmen würde.. sehe ich aus wie Reese Witherspoon vom Typ.. er wie Sean Connery in jungen Jahren und seine Frau wie Rosanne aus dieser Serie..
ein gemeinsamer befreundeter Kollege wird bald verteidigen.. ich hatte eigentlich versprochen hinzugehen.. aber mein AM kommt vllt mit seiner EF ebenfalls zu dieser Feierlichkeit.. dazu noch die Kollegen.. die zumindest uns mal knutschend gesehen haben, mehr wissen sie ja auch nciht, außer dass etwas zwischen uns läuft, wenn auch nciht was.. und eine Kollegin so nett zu mir war und meinte, diese kennt auch seine EF.. wenn er sich nciht für mich entscheidet und bei seiner EF bleibt, ist er nen Idiot..
seufz..

20.11.2016 14:52 • #4550

missi54
@Gast30
Gemaess der Anzahl der Affairen, in denen sich der AM nicht fuer die AF entscheidet, ist diese Welt mit Idioten gepflastert ...

20.11.2016 15:10 • #4551

K
Zitat von missi54:
@Gast30
Gemaess der Anzahl der Affairen, in denen sich der AM nicht fuer die AF entscheidet, ist diese Welt mit Idioten gepflastert ...

Gemäß der Anzahl der Affären, in denen die AF eine Beziehung mit einem AM möchte, obwohl sie von Anfang an weiß, dass er ein Lügner und Betrüger und ein Feigling ist, ist diese Welt allerdings auch mit einigen IdiotInnen gepflastert *hust*

Den Ehefrauen kann man meistens wenigstens noch zugute halten, dass sie gar nicht wissen, was für ein Gottesgeschenk sie da an ihrer Seite haben ... die AF aber wissen das doch von Anfang an sehr genau. Und wollen es warum nicht sehen? (Ich nehme mich da nicht aus, ich hatte auch so ein paar verwirrte Monate ... aber ich frage mich, was mich da geritten hat)

20.11.2016 15:18 • x 2 #4552

B
[und vieles ist von vornherein schon mit negativen Gefühlen behaftet.. das positive ist irgendwie nur noch da.. wenn wir uns sehen..

So ist es bei uns seit dem Sommer gewesen.
Vorher gab es auch auf die Distanz immer schöne Momente, es gab immer Pausen zwischen dem Negativen.
Ich trennte mich , weil ich trotzdem einfach nur unglücklich war und viel litt.
Er kam hier angereist und sagte, er würde jetzt alles ändern und wollte nun doch mit mir zusammen sein.
Wir hatten hier wunderschöne Tage.
Kaum war er zu Hause, waren die Versprechen Vergangenheit.
Von da an ( es waren drei Wochen Trennung gewesen), war es auf Distanz nie wieder wirklich schön.
Ständig nur die endlos gleichen Diskussionen, bei beiden viele Zusammenbrüche.
Nach 5 Wochen wieder getrennt.
Dies Mal kam er nach5 Wochen, mit einem Termin seines Auszuges im Gepäck.
Selbst hier war es nicht mehr so schön wie früher, ich war misstrauisch.
Zu Recht, zu Hause abermals keine Änderung, dabei hatte er mir dies Mal versprochen, ab sofort würde nur noch die Liebe zählen, kein Wehtun mehr etc.

Dies Mal habe ich innerhalb ganz kurzer Zeit wieder beendet.
Danach noch zwei Kontakte, wo es aber von meiner Seite schon gleich keine positiven Seiten mehr gab, keine Erleichterung, es läuft wieder wie früher, keine Glücksgefühle.

Ein deutliches Zeichen, mein Vertrauen, es könnte je anders werden, er würde je aufhören, mich zu verletzen, mein Glaube an IHN.... weg!

Es ist sehr sehr viel kaputt gegangen, seit dem Sommer.

Das,Wort Versprechen, für mich bis dato etwas, wo man sich verlassen konnte, hat seine Bedeutung für mich verloren.
Versprechen assoziiere ich jetzt mit Hohn und Lüge.

20.11.2016 15:30 • #4553

K
Eine Beziehung ging bei mir zu Ende, weil ich mich vereinnahmt fühlte.

Als ich das Ende der Beziehung ausgesprochen hatte, sagt die Frau zu mir:

Kein Mann bleibt bei mir! Warum bleibt kein Mann bei mir?

Es hat eine Weile gedauert, bis mir klar wurde, warum sie das zu mir gesagt hatte....

20.11.2016 15:46 • #4554

Gast30
Zitat von Kaetzchen:
. die AF aber wissen das doch von Anfang an sehr genau. Und wollen es warum nicht sehen? (Ich nehme mich da nicht aus, ich hatte auch so ein paar verwirrte Monate ... aber ich frage mich, was mich da geritten hat)

Nein, wissen sie nciht.. Mein AM war vorher nicht fremdgegangen.. und kein Lügner/Betrüger.. das glaube ich ihm auch, als er meinte er war noch nie in so einer Situation..
er ist nciht der Typ dafür.. der heldenaufreißerisch durch die Gegend zieht.. um sein Selbstwertgefühl aufzupolieren.

aber er entpuppt sich als sehr sehr feige.. wir sind da beide anfangs reingerutscht und wussten nciht wohin das führt.. gelassen haben wir es dann aber doch nicht

20.11.2016 15:50 • x 2 #4555

H
Wenn die AM wirklich etwas ändern wollten, müssten sie ja nichts ver-sprechen. Dann würden sie handeln ohne groß rumzulamentieren.
versprechen kann man in diesem Bezug gleichsetzen mit hinhalten.

Wenn ich die Zeit mit meinem EXAM mal grob überschlage, haben wir 3/4 der Zeit mit tränenreichen Diskussionen verbracht.
Ohne zu übertreiben: Ich habe in der gesamten Zeit mehr Tränen vergossen als in meinem bisherigen Leben.

Niemals wieder!
@gast30:
Ich kann Dir aufgrund meiner Erfahrung sagen (und dem was Du hier liest), entweder Du arrangierst Dich mit der 2. Geige oder Du läufst so schnell Du kannst.

20.11.2016 15:53 • x 4 #4556

K
Zitat von Gast30:
Mein AM war vorher nicht fremdgegangen.. und kein Lügner/Betrüger.. das glaube ich ihm auch, als er meinte er war noch nie in so einer Situation..
er ist nciht der Typ dafür.. der heldenaufreißerisch durch die Gegend zieht.. um sein Selbstwertgefühl aufzupolieren.

aber er entpuppt sich als sehr sehr feige.. wir sind da beide anfangs reingerutscht und wussten nciht wohin das führt.. gelassen haben wir es dann aber doch nicht

Och ja Ich kenne jetzt auch so keinen, der seiner Affäre von Anfang an sagt, dass sie schon die x-te Affäre ist. Oder dass seine vorherigen Beziehungen schon an seinem Fremdgehen gescheitert wären. Oder ... das kommt meistens erst später raus.

Ich schließe mich aber Hannas Worten an - entweder, Du kannst die Affäre noch als Affäre genießen und die schönen Momente mit ihm mitnehmen für Dich, oder, wenn das für Dich nicht mehr geht, weil Du ihn ganz willst, beende es. Alles andere führt zu nix, außer zu viel Leid, Herzschmerz, künstlichen Dramen, wiederholten Trennungen und Versöhnungen, im Kreis drehen, hin und her ... das ganze Programm halt. Kann man auch mögen, wenn einem sonst irgendwie zu langweilig ist , muss man aber nicht unbedingt, finde ich.

Ich kenne Frauen, die sehr entspannt 2-3 Affären parallel haben und damit völlig ausgeglichen und ausgelastet sind. Weil sie keine Lust auf eine feste Beziehung haben, aber auch nicht so ganz auf alles verzichten möchten. Dann geht das auch, weil man sich nicht auf einen fixiert und nicht Gefahr läuft, emotional abhängig zu werden.
Und rate mal, was diesen Frauen ständig passiert? Es sind immer die Männer, die dann doch mehr wollen. Mehrfach schon musste sie eine Affäre beenden, weil der Mann sich rettungslos verliebt hatte und bei ihr sein wollte.

20.11.2016 16:00 • x 1 #4557

B
Wenn ich die Zeit mit meinem EXAM mal grob überschlage, haben wir 3/4 der Zeit mit tränenreichen Diskussionen verbracht.
Ohne zu übertreiben: Ich habe in der gesamten Zeit mehr Tränen vergossen als in meinem bisherigen Leben.

Ja, während es am Anfang einfach nur schön war ( ich hab übrigens die Info geschieden als das genommen, was man normal erwarten könnte), gab es mit zunehmender Dauer immer mehr Diskussionen über immer das Gleiche.
Dafür immer weniger intensiv schöne Momente.
Rückblickend, kommt 3/4 etwa hin, zum Ende gab es nur noch diese Thema (98%).

Und Tränen... ein Vielfaches dessen, was über40 Jahre vorher zusammen gekommen war und ich bin mit Weinen noch längst nicht amEnde, befürchte ich.
Man sieht die Spuren des Weinend als Linien im Gesicht.

Wahnsinn, Wahnsinn, wie man das so mitmacht.
Das sind ganz eigene Mechanismen in diesen Drei- oder Vierecken...

Ein Punkt ist wohl das ConcordeSyndrom.
]

20.11.2016 16:03 • x 3 #4558

missi54
Das mit dem Weinen kann ich genauso bestaetigen. Ich habe vorher auch nie so viel geweint, wie aufgrund meiner Beziehung. Nicht da sein, wenn man ihn gebraucht hat, Verspechen, die nicht gehalten wurden, Enttäuschungen, viele Male aufgrund geplatzter Wuensche, Traeume, Hoffnungen, Zurueckweisungsgefuehle...
So - ihm geht es jetzt zwar auch nicht gut, mir aber gerade wieder absolut besch...und das noch nach 4 Monaten...

20.11.2016 17:07 • x 2 #4559

B
Missi, lass dich drücken!
Heute ist nicht so schlimm wie gestern, aber trotzdem... depressiv, traurig, oft Tränen.
Ich fühle mich unendlich allein, allein gelassen auch.

Zudem quäle ich mich immer mit dem Gedanken, Sonntag, er verbringt den Tag mit ihr.
Wann wird das aufhören.
Klingt doof, aber für mich fühlt es ... nein, das sag ich jetzt nicht.

Heute Nacht hatte ich einen schlimmen Traum, hab ihn mir selbst gedeutet.
Er sagte, bring dich oder du hast dich in letzter Sekunde in Sicherheit gebracht...

Nur ich fühle mich nicht sicher, sondern verloren.

20.11.2016 17:25 • #4560

A

x 4