53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Finita, ja, die Antwort von Gundula zum Thema Joyce fiel ziemlich lang aus, dafür, dass sie eigentlich mit dem Namen gar nichts anfangen kann.

Womit ich nichts sagen will, da ich keine Ahnung habe

21.11.2016 23:29 • x 3 #4711

Ambrosa
Zitat von Binaneu:
Finita, ja, die Antwort von Gundula zum Thema Joyce fiel ziemlich lang aus, dafür, dass sie eigentlich mit dem Namen gar nichts anfangen kann.

Womit ich nichts sagen will, da ich keine Ahnung habe

Jeder Rechtfertigt sich anders und das Euch sowas nicht passt, ist mir klar!

21.11.2016 23:31 • x 1 #4712

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Du bist doch Gundula, da brauchst du dich doch gar nicht rechtfertigen.

Ich persönlich finde, wenn man merkt, jemand könnte mehrere Identitäten haben, dann.kann man es auch für sich behalten.
Vermutlich führt Angst oder Verunsicherung dazu...

21.11.2016 23:33 • x 2 #4713

missi54
Ich bleib dabei - schade um den Thread ...

21.11.2016 23:33 • x 4 #4714

Ambrosa
Bin halt nicht von Eurem Schlag! Ja und ich bin stolz drauf, auf solche Männer kann Frau wie ich gut verzichten, oder warum meint Ihr das ICH Schluß machte und das ohne WIEDERKEHR!

Geschenkschleife in Wunschfarbe kann bei mir bestellt werden .

21.11.2016 23:33 • x 2 #4715

B
Missi, du hast Recht, hab mich schon anstecken lassen..
Ich geh dann jetzt mal.
Gute Nacht

21.11.2016 23:35 • x 3 #4716

Ambrosa
Jedenfalls war dieser Thread für mich sehr lehrreich als Unwissende, da ich nie eine Affäre eingehen würde, geschweige etwas mit einem vergebenen Mann anfangen würde. Das war auch schon damals eine meiner Prinzipien wo ich anfing auszugehen! Die hab ich bis heute beibehalten und werde dies auch nicht ändern....nur weil die Gesellschafft es toleriert und als normal ansieht!

In der Zeit des Internets und der mobilen Möglichkeiten, sind Partnerschafften so austauschbar, wie Waren im Regal!

Muß ich mich daran beteiligen? Nein! Lebensmittel wie auch andere Waren die zum Lebenserhalt gehören ja, aber Menschen sind für mich nunmal nicht wie Waren! Heute der, wenn nicht übermorgen der andere, nicht meins! Aber jedem das seine und laut Medien sehen es ja schon 80 % so und da gehöre ich doch gern der Minderheit an .

Werde mich hier an dem Thread wohl nicht mehr beteiligen, hab in diesem auch eigentlich nichts verloren, da ich keine bin und nie war!

Gute Nacht

Gundi

21.11.2016 23:54 • x 2 #4717

A
@rapture
Ich spüre nur Hass! Deshalb ist wohl eine Differenzierung nicht möglich! Woher kommt dieser Hass?

22.11.2016 00:00 • x 1 #4718

K
Die die persönlichen Bezüge und die damit verbundene Polemik sind es, die den Thread
der konstruktiven Diskussion berauben. Sobald keine Argumentation in der Sache mehr
möglich ist, geht es gleich in den persönlichen Bereich. Die z. T. subtile Art und Weise ist
es, diese Sticheleien sind es, die untergejubelt werden sollen...bewusst? Ja... z. T. zumindest.

Was zudem äußerst abträglich ist - wenn jemand einen Bezug zu anderen Methoden hat,
um wieder zu sich zu finden - Glaube, Religion, Kirche, Gott, Spiritualität, Esoterik, spez.
Musik, spez. Tanz, andere spez. Bereiche - wird gleich ein Fass aufgemacht von denen, die
mit den oben genannten Bereichen nichts am Hut haben.

Spiritualität ist ein so weit gefasster Bereich, der so viele Möglichkeiten bietet, wie z. b. Sport,
Musik und Tanz und Bewegung an sich. Es gibt auch Musikrichtungen, die derart unter die
Haut gehen, was sehr wohltuende Wirkung haben kann, beruhigend wirkt.

Aber leider ist es (geworden) - wer mit anderen Ideen etwas Anderes einbringen möchte,
geht ein großer Teil der NOCH lesenden und schreibenden User ab wie ein Zäpfchen.
Neue Ideen passen nicht für jeden....aber vielleicht ist jemand dabei, der das Neue mal
ausprobieren möchte.

In der Sache kann durchaus kontrovers diskutiert werden, aber nicht im Persönlichen. Wenn
die sachliche Ebene eingehalten wird, flutscht die Diskussion.

Nächste Woche fahre ich zu einem besonderen Konzert....

22.11.2016 00:05 • x 2 #4719

Ambrosa
Zitat von finita:
...das sagt nur wer, der jede eigene Verantwortung für das Misslingen des eigenen Lebens an andere abschiebt...das kann sehr krank machen...das weisst Du aber doch oder nicht?

Ich hab Verantwortung für mein Leben genug getragen 21 Jahre Ehe + Kind. Hab mich scheiden lassen und dann Ihn? Wo alles was von Ihm kam nur geschauspielert war? Und dann willst Du mir so kommen? Mit Ihm gab es kein Gelingen, das wird es für keine geben, Er rückt ja eh erst nach über 5 Jahren mit der Wahrheit heraus^^. Beneiden tue ich keine der Nachfolgerinnen. So jemanden als Mensch, wenn man diesen denn so bezeichnen kann, hatte ich noch nie im Leben zuvor, unmöglich sag ich nur!

Habe selbst alles beendet. die Langjährige Verlobung damals, die Ehe nach über 2 Jahrzehnten, da lag kein Betrug vor beiderseits. Bei diesem Exemplar jedoch schon dem letzten auch da war ich es der es endgültig beendet hat! Sehe mein Leben nicht als misslungen an. Nein! Aber jemand der über 25 Jahre allein war im Leben naja, für mich spricht das Bände! Viele freunde in der Zeit nicht gewonnen, max. 2 wow wa?

Nene, meine Selbständigkeit hab ich behalten und das hat Ihm auch nicht gepasst, weiteres hast Du ja zur genüge vermutlich verfolgt! Deine Sache!

Ich jedenfalls bin nicht seine Mutti und habe es auch nicht eingesehen diese Rolle einzunehmen. Ich bin Ich. Ok während seiner Zeit hab ich mich verbogen, wegen Ihm, aber ich habe es geschafft wieder so zu werden und zu sein wie ich mal war!

Alle die mich kennen sagen ich soll so bleiben wie ich bin und das war auch der Wunsch meiner kürzlich verstorbenen Schwester! Ja und das werde ich!

Wenn Ihr es nicht könnt, oder Du dann ist es nicht mein Problem!

Gute Nacht

22.11.2016 00:06 • #4720

K
Affären haben Ursachen...
Trennungen haben Ursachen...
Wo die Ursachen zu suchen sind...
Jeder Mensch hat Defizite, die kompensiert werden sollen...

22.11.2016 01:12 • x 3 #4721

D
Sagt mal hackts bei euch jetzt? 10 neue Seiten und nur sinnloses angiften?
@Gundula verzieh Dich aus dem Thread wenn Du mit der Thematik nix zu tun hast
@kuddel7591 Du bist reif genug zu wissen, wann Du nur Öl in's Feuer gießt. Lass es also. Gilt ebenso für @rapture
@frischgeföhnt und @finita ihr braucht euch nicht rechtfertigen, lasst es doch auch. Wenn ihr mit Jemand nicht könnt, drückt ignore und gut ist. Dann seht ihr seine Nachrichten nichtmal. Auch dafür braucht es keine Rechtfertigung, darf jeder. Wenn ihr das jedoch nicht wollt, kann man sehr wohl auch mal fragen ob ihr nicht gerne zoffen wollt. Ist auch nicht anders wie bei Affären. Wenn nicht 2 mitmachen, passiert gar nichts

Kann ja wohl alles nicht euer Ernst sein. Wenn schon Bina, jemand für den dieser Thread gedacht ist und die ihn dringend nötig hat zu PN genötigt wird, dann sollte sich wirklich jeder mal fragen ob er nicht doch auch einen Anteil daran trägt und ob er nicht was daran ändern möchte.

Wer sich zoffen will oder Moralpredigten halten, darf dafür gerne Threads aufmachen so viele er will.

Dieser Thread ist für Menschen gedacht die irgendwie durch eine Affäre leiden und daran etwas ändern wollen. Daran gibt es nichts zu be- schon gar nicht zu verurteilen. Wer das möchte kann sich ja ein Rechtsberatungsforum suchen.
Jeder hat grundsätzlich das Recht den größten schei. zu bauen und darunter zu leiden. Glücklicherweise.

So. Jetzt geht jeder mal auf die stille Treppe für 2 Minuten, und überlegt sich wie er weiter schreibt bzw. ob er nicht doch geht wenn er nichts hilfreiches beizutragen hat.

Und wenn jetzt die Rechtfertigung in den Fingern juckt, dann überlege erst 2 Minuten ob die nächste 'der Gustel ist aber an allem schuld' Nachricht wirklich dazu beiträgt den Thread wieder hilfreich zu gestalten bevor Du schreibst.

Wenn ich wieder komme gedenke ich hier den alten Thread wieder zu finden!

22.11.2016 01:53 • x 11 #4722

Ilex
Ich fand diesen Thread als Mitlesende so lange so hilfreich (als Betrogene und in kleinster Weise Verurteilende, jede/r soll bitte lieben wen er/sie mag, aber auch Verantwortung für sein Handeln übernehmen).

Mit Unterstützung - also dem eigentlichen Thema - hat das aktuell nichts mehr zu tun, schade...

Ich denke, vollständiges ignorieren könnte wirklich helfen...

... persönliche Nachrichten, um zu predigen? Oberschräg! Die User, die so unterwegs sind, sollten sich tatsächlich endlich ein anderes Forum suchen (eines, in dem sie ihre Inhalte mit Leuten diskutieren können, die daran interessiert sind) oder ihre Nachbarn/Freunde bekehren... Bitte!

22.11.2016 06:25 • x 6 #4723

Ilex
Korrektur:
...statt in kleinster sollte in meinem Beitrag tatsächlich in keinster stehen - nur der guten Ordnung halber

22.11.2016 07:16 • x 2 #4724

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

eigentlich gehörten große Teile dieses Themas gänzlich gelöscht. Da sich dazwischen aber immer wieder teilweise hilfreiche Beiträge finden, wurden nur Beiträge entfernt, welche den sich um das Thema Hu. drehen. Solche Aussagen und Diskussionen können wir im Forum nicht tolerieren. Sofern dies noch einmal vorkommt, wird es nicht bei einer Verwarnung bleiben.

Grundsätzlich gilt, das Forum ist für alle da. Mehr dazu hier:

das-forum-ist-fuer-alle-da-t11198.html

Bleibt diesem Thema bitte fern, wenn ihr nur verurteilen wollt.

Viele Grüße

22.11.2016 08:00 • x 13 #4725

A

x 4