53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

R
Danke an die Forenleitung.
Ich fand den Austausch gestern so angenehm. Leider kippte das. Von meiner Seite entschuldige ich bei jedem der sich von mir bel. fühlte. War mir dessen nicht bewußt. Ich fände es schade, wenn die Stimmung hier nicht mehr angenehm sein kann.
Ich wünsche jedem hier im Forum, egal in welchem Thread, einen angenehmen Austausch und Hilfe.

22.11.2016 09:18 • x 2 #4726

Timeslider
Liebe Forenleitung,

dass durch ein Mitglied ein weiteres Mitglied auf Ignore gesetzt wird, ist mir bekannt - auch wenn ich es nicht genutzt habe.

Leider habe ich nicht gefunden, wie ein einzelner Thread mit dem Status Ignore versehen werden kann.

Wäre für eine Information dankbar.

Freundliche Grüße

22.11.2016 09:20 • x 2 #4727

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Ambrosa
Ich schließe mich der Aussage von Rapture44 voll und ganz an. Auch von mir eine Entschuldigung an die User die sich von mir Angesprochen fühlten, sollte nicht so ausarten, das stimmt wohl.

MfG

Gundula

22.11.2016 09:22 • x 1 #4728

J
Zitat von Binaneu:
N' Abend! Meine Sorgen behalte ich jetzt für mich!
Moin. Ich auch.

22.11.2016 09:25 • x 1 #4729

Forenleitung
Zitat von Timeslider:
Leider habe ich nicht gefunden, wie ein einzelner Thread mit dem Status Ignore versehen werden kann.

Um einen Thread zu ignorieren, muss man sich selbst sagen, dieses Thema klicke ich nicht mehr an. Anders ist es nicht möglich, da ein Thema an sehr vielen Stellen im Forum verlinkt ist. Was Du aber tun kannst ist, die Benachrichtigungen für ein Thema auszuschalten. Oben rechts in jedem Thema ist der sog. Sandwich Button (3 Striche untereinander). Wenn Du diesen anklickst, gibt es zuoberst die Option Benachrichtigungen Glocke deaktivieren. Wenn Du jetzt auch noch hier das Thema entfernst ucp.php?i=mainmode=subscribed , bekommst Du auch keine E-Mails mehr bei neuen Antworten.

Dies ist aber vielleicht alles überhaupt nicht nötig, wenn man sich klar macht, dass man nicht alles kommentieren muss. Viele Dinge über die man sich ärgert, stehen nach paar Stunden auf den hinteren Seiten und verschwinden aus dem Fokus.

22.11.2016 09:42 • x 5 #4730

J
Zitat von angel09:
@rapture Ich spüre nur Hass!
Ich nicht. (habe auf Typis Empfehlung mal die letzten 10/11 Seiten gelesen - sehr lebendiger Austausch) Danke dafür.

22.11.2016 10:07 • #4731

K
Zitat von DerTypderwo40ist:
Sagt mal hackts bei euch jetzt? 10 neue Seiten und nur sinnloses angiften?
@Gundula verzieh Dich aus dem Thread wenn Du mit der Thematik nix zu tun hast
@kuddel7591 Du bist reif genug zu wissen, wann Du nur Öl in's Feuer gießt. Lass es also. Gilt ebenso für @rapture
@frischgeföhnt und @finita ihr braucht euch nicht rechtfertigen, lasst es doch auch. Wenn ihr mit Jemand nicht könnt, drückt ignore und gut ist. Dann seht ihr seine Nachrichten nichtmal. Auch dafür braucht es keine Rechtfertigung, darf jeder. Wenn ihr das jedoch nicht wollt, kann man sehr wohl auch mal fragen ob ihr nicht gerne zoffen wollt. Ist auch nicht anders wie bei Affären. Wenn nicht 2 mitmachen, passiert gar nichts

(...)

Wenn ich wieder komme gedenke ich hier den alten Thread wieder zu finden!

@ Typderwo....

Niemand muss sich für irgendetwas rechtfertigen...niemand!

Was es mit dem Öl ins Feuer gießen auf sich hat.... Ja...es wird gegossen, weil
auf in der Sache eingebrachte Beiträge leider persönliche Reaktionen erfolgen. Du
wirst von mir keinen einzigen Beitrag finden, in dem ich in ähnlicher Form reagiert
habe.

Reif genug - das sind alle hier um zu wissen, dass der Umgang in der Sache trotz
aller Kontroversen mit Respekt, Anstand, Achtung erfolgen sollte. Das gleiche gilt
für den persönlichen Umgang. Ich lasse mir nicht nachsagen, jemandem persönlich
angegriffen zu haben.

Wer persönliche Animositäten anderen Usern gegenüber hegt, so ist das dessen
Sache. Mir liegt das fern. Mein Credo ist, respektvollen Umgang miteinander zu
haben und jeglichen persönlichen Bezug zu unterbinden...und in der Sache zu
diskutieren...auch kontrovers.

22.11.2016 10:18 • x 3 #4732

Blanca
Zitat von frischgeföhnt:
Seine Frau.
Sie möchte nicht, dass es in die Öffentlichkeit kommt.
Sie konnte wochenlang nicht einkaufen nach dem Auffliegen der Affäre.
Sagt Er.

Ihr gemeinsames Kind wäre auch betroffen.

Ich weiß nicht.

Das ist es mir nicht wert.

Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso sie sich daran stören muß, wenn Du unter Pseudonym ein Buch über eine Affaire veröffentlichst, in dem keine Klarnamen vorkommen und sowas drinsteht wie jede Ähnlichkeit mit real lebenden Personen ist rein zufällig und blablabla.....

Selbst wenn's ein Bestseller würde (und ich wäre die Erste, die Dir dazu gratuliert) - es wäre eines von vielen Büchern auf dem Markt; dank des Pseudos würde sie doch gar nichts davon mitbekommen, es sei denn, sie hält jetzt ständig nach diesem einen Buch gezielt Ausschau auf dem Markt.

Und was hat das alles mit ihrem Kind zu tun?

Jenu - Dein Anwalt hat Dir sicher längst gesagt, wie Du ggfs. vorgehen müßtest, um rechtlich keine Schwierigkeiten mit der Veröffentlichung zu kriegen. Ich fände es auch schäbig, wenn Du die Geschichte mit Klarnamen publizieren würdest, aber wenn ich recht verstanden habe, so war dies doch gar nicht Deine Absicht?

Meines Erachtens bewegst Du Dich damit zwischen zwei Grenzen: Die der Diskretion gegenüber ehemaligen Intimpartnern und deren Angehörigen und die der persönlichen Entfaltungsfreiheit. Nachdem Du die der Diskretion einzuhalten gedenkst, sollten er und seine Frau die Deiner persönlichen Entfaltungsfreiheit gefälligst akzeptieren. Wenn Dein Ex-AM so besorgt um das seelische Wohl von Weib und Kind ist, hätte er eben keine Affaire mit Dir eingehen sollen. Die beiden jetzt als Schutzschild dafür zu instrumentalisieren, daß er Dich nachträglich mundtot machen und auf diese Weise Macht über Dich ausüben kann, ist für meine Begriffe das Hinterletzte. Zudem greift die Sorge angesichts der Anonymität ins Leere, mit der diese Veröffentlichung zuletzt geplant war.

Denk nochmal in Ruhe drüber nach. Ich finde nicht, daß Du Dir etwas vergeben würdest damit, im Gegenteil. Und er würde endlich mal lernen, daß die Welt sich nicht nur um ihn und seine Befindlichkeiten dreht. Wenn seiner Frau das nicht paßt, muß sie sich eben mit ihm auseinandersetzen, Dich geht das nicht länger etwas an.

22.11.2016 11:02 • x 5 #4733

E
Du hast mein Dilemma gut verstanden.
Anoym ..was sonst..
Mir geht es gar nicht um sie.
Sondern um meine Worte.

Trotzdem ist in mir nach allem eine tiefe Angst vor ihnen.

Meine Anwältin sagt, dass ihre Drohungen insgesamt hirnrissig sind.

Meine Therapeutin fände, dass es mir guttun würde, es zu veröffentlichen. Dieser Angst zu trotzen.

Ich bin noch nicht so weit. Insgesamt hat es seinen Zweck erfüllt. Meinen Ballast bin ich auf meine Weise losgeworden.

22.11.2016 11:20 • x 2 #4734

Assi07
So, die Forenleitung hat sich eingeschaltet, schade dass dies nötig war, aber ich bin froh darüber.
Ich wünsche mir, dass der Thread zu seinem ursprünglichen Sinn zurückkehren darf, dass sich User, denen es nicht gut geht, hier ohne Angst zur Wort melden dürfen. So wie wir es lange Zeit gemacht haben.
Ich hoffe es kann hier noch weitergehen. Ich brauch euch doch noch

22.11.2016 12:45 • x 5 #4735

H
Zitat von Assi07:
So, die Forenleitung hat sich eingeschaltet, schade dass dies nötig war, aber ich bin froh darüber.
Ich wünsche mir, dass der Thread zu seinem ursprünglichen Sinn zurückkehren darf, dass sich User, denen es nicht gut geht, hier ohne Angst zur Wort melden dürfen. So wie wir es lange Zeit gemacht haben.
Ich hoffe es kann hier noch weitergehen. Ich brauch euch doch noch

Ja, sehr sehr Schade, dass u.a. Bina gestern die Hilfe nicht in Anspruch nehmen konnte, die sie sehr gebraucht hätte.
Würde mir auch wünschen, das RTL 2 - Niveau zu verlassen und wieder zum Arte-Programm zu kommen. ZDF-Niveau würde vorerst schon reichen. Bibel-TV brauche ich persönlich nicht. Streiche ich dann zukünftig auch von der Senderliste!

Hab nix gegen konstruktive Kritik und andere Sichtweisen. Die brauchen wir alle. Doch bitte respektvoll und im angemessen Ton.
Auch im Schutz der Anonymität im Netz, seid ihr alle Menschen für mich mit Gesichtern.

22.11.2016 13:16 • x 7 #4736

J
Hast Du gestern Abend die Filme auf arte gesehen? Saß gebannt bis zur Geisterstunde.
Isabelle Adjani -- hing auch als großes Poster in meinem Kinderzimmer .. aus einem Kehrpaket gefischt.. @Finchen

22.11.2016 13:23 • x 1 #4737

Y
@junge Roemer
bist Du gerade im memento mori Modus?

@DerTypderwo40ist

Zitat:
So. Jetzt geht jeder mal auf die stille Treppe für 2 Minuten, und überlegt sich wie er weiter schreibt bzw. ob er nicht doch geht wenn er nichts hilfreiches beizutragen hat.

Ja Paps!

@WhosThatGirl
Wer hat denn die Bibel geschrieben? Ich dachte, es sei Gott

Zur gestrigen Liebes-Terminologie noch etwas wesentliches: eine alte Bekannte von mir ist ein ziemlich strenger Typ, alte Schule und so, lange verheiratet, ziemlich moralisch...und bezügl. bestimmter Themen nicht zum Scherzen aufgelegt. Darum finde ich es umso lustiger, dass sie ihren eigenen Ehemann seit Jahren ihren Liebhaber nennt
Und ich persönlich war über den Begriff Hu.rerei echt amüsiert. Wenn ich noch mal unter die Haube kommen sollte, lade ich euch alle zur Hochzeit ein (aber lasst bitte die Finger von meinem Gatten Etwas Stimmung machen genügt ). Und dann werde ich ihn immer Liebhaber nennen bis das Zeitliche uns segnet. Und wenns an die ehelichen Pflichten geht, werde ich stets sagen Lass mal ein bisschen herumhu.ren Schätzchen! Das finde ich voll romantisch

22.11.2016 13:42 • x 5 #4738

WhosThatGirl
Zitat von frischgeföhnt:
Anoym ..was sonst..
Mir geht es gar nicht um sie.
Sondern um meine Worte.

Trotzdem ist in mir nach allem eine tiefe Angst vor ihnen.

Anonym hast Du doch alles richtig gemacht. Keine Diffamierung aufgrund Namensnennung.

Ich wünsche mir für Dich, dass Du mutig zu Deinem Werk stehst. Du brauchst Dich nicht verstecken. Die Schattenzeit hast du hinter Dir gelassen. Das Schreiben hat Dir geholfen.
Wenn es Dich mit Stolz erfüllt es zu veröffentlichen, dann tue es.
Ich fände es toll.
Es zeigt Dich in Deiner Verletzlichkeit und wie Du zu Deiner Stärke zurückgefunden hast.
Es ist etwas das ganz aus Dir kam. Das i-Tüpfelchen.

Zitat von frischgeföhnt:
Ich bin noch nicht so weit. Insgesamt hat es seinen Zweck erfüllt. Meinen Ballast bin ich auf meine Weise losgeworden.

Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst um den Schritt zu wagen.

Zweifeln müsstest Du m. E. nicht.
Du wirst eine Entscheidung treffen und es wird keine falsche sein.

Zitat von ysabell:
@WhosThatGirl
Wer hat denn die Bibel geschrieben? Ich dachte, es sei Gott

Ja Föhni, Du und ich warns schon mal nicht.

Dann waren es wohl Gesandte oder Teufels Beitrag
Gibt's da ein Copyrihgt drauf?

22.11.2016 13:50 • x 1 #4739

J
Ich hatte in der Schule nie aufgepasst. Links rein, rechts raus. Kein Latein.. so wie seine Mädels und mein Sohn, no. Und heißt es nicht: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Soll ich mich jetzt darauf ausruhen, es damit entschuldigen!? Es mir in irgendeiner unpassenden Opferrolle bequem machen? Nein! Es ist beschwerlich, aber es macht Spaß. Mir bleiben ja noch ca. 40 Jahre.
„Memento moriendum esse!“ (deutsch: „Bedenke, dass du sterben musst/sterblich bist!“)
Ysabell, links das Gerippe, dass war ich irgendwann mal, da ich nicht loslassen und nicht akzeptieren wollte. Dabei (Kopf auf dem Tisch vor mir) handelt es sich aber um meine Schwester. Sie nannte mich liebevoll: *beep*

22.11.2016 13:55 • x 1 #4740

A

x 4