53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

A
Verurteilung ist zwar negativ behaftet. Aber bringt das nicht auch manchmal Klarheit? Eine klare Stellungnahme zu dem Erlebten? Dadurch zeigt man auch klar seine Grenzen!

04.12.2016 21:58 • #6031

R
Zitat von angel09:
Verurteilung ist zwar negativ behaftet. Aber bringt das nicht auch manchmal Klarheit? Eine klare Stellungnahme zu dem Erlebten? Dadurch zeigt man auch klar seine Grenzen!

Man kann auch etwas nicht gut heißen, ohne den anderen zu verurteilen oder?

04.12.2016 22:09 • #6032

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

A
Aber das Handeln kann ich verurteilen

04.12.2016 22:12 • #6033

H
Ich persönlich habe mich aber auch nie so schwach gefühlt und erlebt wie in meiner Affäre. Wie oft ich versucht habe mich aus dieser ungesunden Situation zu erlösen, kann ich mit zwei Händen nicht aufzählen.
1000 gut gemeinte Ratschläge in den Wind geschrieben. Ich hatte schlichtweg keine Kraft. War total energielos. Kätzchen, du sagst das alles immer so abgeklärt....sobald Gefühle im Spiel sind sollte man es beenden.
Meine Gefühle waren schon längst da bevor wir eine Affäre hatten!
So ein just-for-fun-Ding ist überhaupt nicht meine Sache. Deshalb könnte ich gar nicht ohne Gefühle und mit meinem besten Freund Steig ich ja auch nicht in die Kiste.

Die Frage war bei mir, woher nehm ich die Kraft etwas zu beenden, wenn man schier keine Energien mehr hat.
Die Kraft kam erst, als ich total am Ende war und es keine andere Alternative mehr gab.

04.12.2016 22:13 • x 6 #6034

Ema
Zitat von hanna111:

Die Frage war bei mir, woher nehm ich die Kraft etwas zu beenden, wenn man schier keine Energien mehr hat.
Die Kraft kam erst, als ich total am Ende war und es keine andere Alternative mehr gab.

Ja. So war es bei mir auch. Ich war kurz vor dem totalen Zusammenbruch und hatte es das Gefühl, entweder ich beende es jetzt oder ich gehe ernsthaft zugrunde. Oder lande zumindest ernsthaft in einer Klinik.

04.12.2016 22:19 • x 5 #6035

Gast30
Schwach - hin oder her. Es ist wie mit vielen Dingen, manches braucht seine Zeit, erst Recht wenn tiefere Gefühle im Spiel sind.. um es dann definitiv zu beenden..
ob in normalen Beziehungen oder in Affären.. in Affären ist nur das Tempo von allen Hochs und Tiefs 10 Mal so intensiv.. was durch diese Sehnsucht ständig befeuert wird... und alle Hormone ins Ungleichgewicht stürzt.. jeder hat eine andere Schmerzgrenze.. und solange Hoffnung da ist..

04.12.2016 22:22 • x 2 #6036

Gast30
Oh Gott Ende der Woche findet eine Feierlichkeit vom Kollegium statt.. Ich fand es schon schlimm.. ihm sagen zu müssen, dass ich es mir gegenüber sehr verletzend finden würde.. wenn er seine Frau mitbringt.. Kommentar: ich kann es ihr doch schlecht verbieten..
woraufhin ich meinte.. dass er sich mir gegenüber so unloyal verhält.. seine Frau hat dort nix zu suchen.. es verletzt mich zu tiefst beide dort zusammen sehen zu müssen.. wenn er so etwas nicht mal hinbekommt, wie hätte er sich dann je trennen können, wo ja angeblich alles so klar wie nie war dass es zu Ende geht.. alle Kollegen wissen das mit uns! Er sich auch noch richtig blamiert.. Außerdem meinte ich, dass seine Frau unberechenbar ist.. sie hatte mich damals schon beleidigt.. als noch nicht mal was zwischen uns war.. wie wird sie jetzt drauf sein.. wenn wir beide konfrontiert werden.. es grauelt mich also etwas.. dass ich mich nicht mal unter meinen eigenen Kollegen wohlfühlen kann.. Ich habe mir aber fest vorgenommen hinzugehen.. habe schon die schicksten coolsten Stiefel.. nen tolles Kleid und nen schicken Mantel parat.. dazu noch mit frecher Hochsteckfrisur.. und werde mich um absolute Körperbeherrschung und Coolness bemühen..
er versucht, dass sie nicht mitkommt.. woraufhin ich meinte, wenn seine Frau doch mitkommen sollte.. und er mir das antut.. ist er für mich wirklich gestorben.. kein Funken Empathie für mich, die Frau die man ja so liebt.. also tut mir Leid.. ich war echt schockiert..

04.12.2016 22:36 • x 2 #6037

K
Zitat von hanna111:
IKätzchen, du sagst das alles immer so abgeklärt....sobald Gefühle im Spiel sind sollte man es beenden.
Meine Gefühle waren schon längst da bevor wir eine Affäre hatten!
So ein just-for-fun-Ding ist überhaupt nicht meine Sache. Deshalb könnte ich gar nicht ohne Gefühle und mit meinem besten Freund Steig ich ja auch nicht in die Kiste.

Och, bei mir war es irgendwie andersrum - ich hab mich verliebt (verknallt? War glaub ich eher so hormonell gesteuert *gg*), hab die Affäre angefangen, weil ich ja halt auch nur eine Affäre wollte, hab dann ein paar Monate gelitten, und hab mich dann entliebt. Und als das passiert war, hatte ich nicht mal mehr Lust, die Affäre als Affäre weiterzuführen, obwohl es gewisse Vorteile gab. Aber da überwogen dann für mich die Nachteile (schlechtes Gewissen der Partnerin gegenüber, geringe zeitliche Verfügbarkeit und nicht nach meinem Gusto). Das Entlieben war eine Mischung aus zeitlicher Komponente - offenbar hält meine rosa Brille nie so wirklich lange, das ging mir auch in meinen Beziehungen vorher schon immer so, dass ich nach nur wenigen Monaten schon nicht mehr verliebt war - und bewusster Entliebung, indem ich meine Projektion eingestellt und mir angeschaut habe, was sich da eigentlich tatsächlich unter dem Supermankostüm verbirgt. Und das war für mich dann am Ende sehr ernüchternd.

Also ich hatte schon auch Gefühle - wollte ich nur mal klarstellen, damit ich hier nicht immer wie das eiskalte Händchen rüberkomme - aber die haben die Affäre halt nicht überlebt. Dafür hat mir die Tatsache, dass es sich um eine Affäre handelt und wozu er da eigentlich in der Lage ist/sein muss, um das so durchzuziehen, zu sehr die Augen geöffnet. Und für Liebe hat es daher bei uns so oder so nicht gereicht, das war mir aber von Anfang an klar.

Das ist also sicherlich bei mir halt auch eine andere Situation als bei einigen von Euch, wo ja immer von Liebe die Rede ist innerhalb so einer Affäre, und bei vielen war die Liebe ja schon da, bevor die Affäre überhaupt kam. Also wirklich ganz was anderes. Das ist für mich nach wie vor absolut unvorstellbar, wie in so einer Konstellation so was wie Liebe überhaupt entstehen sollte (ungefähr so vorstellbar wie ein Regenbogen im dichten Nebel oder so ...). Irgendwie ist Liebe für mich wohl was anderes - kein Gefühl, sondern eine bewusste Entscheidung für jemanden, eben nach der Phase der Verliebtheit. Und ich hab mich halt dagegen entschieden, jemanden zu lieben, der gar nicht frei ist für meine Liebe und diese daher auch nicht erwidern kann.

04.12.2016 23:01 • #6038

Assi07
Zitat von Gast30:
Oh Gott Ende der Woche findet eine Feierlichkeit vom Kollegium statt.. Ich fand es schon schlimm.. ihm sagen zu müssen, dass ich es mir gegenüber sehr verletzend finden würde.. wenn er seine Frau mitbringt.. Kommentar: ich kann es ihr doch schlecht verbieten..
woraufhin ich meinte.. dass er sich mir gegenüber so unloyal verhält.. seine Frau hat dort nix zu suchen.. es verletzt mich zu tiefst beide dort zusammen sehen zu müssen.. wenn er so etwas nicht mal hinbekommt, wie hätte er sich dann je trennen können, wo ja angeblich alles so klar wie nie war dass es zu Ende geht.. alle Kollegen wissen das mit uns! Er sich auch noch richtig blamiert.. Außerdem meinte ich, dass seine Frau unberechenbar ist.. sie hatte mich damals schon beleidigt.. als noch nicht mal was zwischen uns war.. wie wird sie jetzt drauf sein.. wenn wir beide konfrontiert werden.. es grauelt mich also etwas.. dass ich mich nicht mal unter meinen eigenen Kollegen wohlfühlen kann.. Ich habe mir aber fest vorgenommen hinzugehen.. habe schon die schicksten coolsten Stiefel.. nen tolles Kleid und nen schicken Mantel parat.. dazu noch mit frecher Hochsteckfrisur.. und werde mich um absolute Körperbeherrschung und Coolness bemühen..
er versucht, dass sie nicht mitkommt.. woraufhin ich meinte, wenn seine Frau doch mitkommen sollte.. und er mir das antut.. ist er für mich wirklich gestorben.. kein Funken Empathie für mich, die Frau die man ja so liebt.. also tut mir Leid.. ich war echt schockiert..

Ich versteh dich total ... ich hoffe er bringt sie nicht mit! ... damit du den Abend geniessen kannst, was ohnehin schwer sein wird.
Ich hab beschlossen dass ich mich vorerst von gemeinsamen Veranstaltungen fernhalte. Ich schaffe es noch nicht mich zu amüsieren, weil alle meine Sinne immer auf ihn gerichtet sind. Es ist die Hölle ... ich wünsch dir, dass es dir besser gelingt.

04.12.2016 23:06 • x 1 #6039

E
Insgesamt finde ich Affären sind ein vollkommen verstörendes und zerstörendes Beziehungsgeflecht..
Egal für wen.

04.12.2016 23:10 • x 10 #6040

Vegetari
Zitat von Gast30:

Wat fürn Quark und Schmierentheater!
Ist doch schön für ihn , dann hat er seine beiden Frauen um sich und kann vor den Kollegen noch prahlen als Hahn im Korb!

Wenn man in so einem Dreieck lebt und hofft , dass eine/ r aussteigt , lebt man m.E. in einer Spekulationsblase!
Echte Liebe sieht m.E. anders aus!

Wie lange willst Du denn noch in dieser Leidensspirale stecken bleiben ?

Für mich ist klar: in so einem Dreieck gibt es keine Gewinner!

04.12.2016 23:17 • #6041

K
Zitat von frischgeföhnt:
Insgesamt finde ich Affären sind ein vollkommen verstörendes und zerstörendes Beziehungsgeflecht..
Egal für wen.

Und wenn man sich dann vorstellt, wie viele es davon gibt ... Wenn angeblich 50% der Männer und fast ebenso viele Frauen fremdgehen ... autsch. Und manche Menschen scheinen sich ja daraus eine Lebensphilosophie gebaut zu haben und tun es immer wieder ...

04.12.2016 23:18 • #6042

Vegetari
Zitat von Kaetzchen:
Wenn angeblich 50% der Männer und fast ebenso viele Frauen fremdgehen .

Diese Zahl kann ich mir nicht vorstellen!

Diese Zahl finde ich auch nicht in meinem großen Bekanntenkreis wieder.

Ich las mal , fast jeder 5. ist mal in seinem Leben fremd gegangen...

04.12.2016 23:20 • #6043

K
Zitat von Vegetari:
Zitat von Kaetzchen:
Wenn angeblich 50% der Männer und fast ebenso viele Frauen fremdgehen .

Diese Zahl kann ich mir nicht vorstellen!

Diese Zahl finde ich auch nicht in meinem großen Bekanntenkreis wieder.

Ich las mal , fast jeder 5. ist mal in seinem Leben fremd gegangen...

Och, es gibt sogar noch schlimmere Studien, da sind die 50% noch schöngeredet Hier zum Beispiel.

http://www.news.de/gesundheit/855218483 ... st-treu/1/

Und wenn Du davon ausgehst, dass sehr viele Affären/ONS nie auffliegen und man sicherlich nicht im Bekanntenkreis damit hausieren geht ...

04.12.2016 23:30 • x 1 #6044

Vegetari
Zitat von Kaetzchen:
Und ich hab mich halt dagegen entschieden, jemanden zu lieben, der gar nicht frei ist für meine Liebe und diese daher auch nicht erwidern kann.

Genau richtig!

04.12.2016 23:37 • #6045

A

x 4