Roja
- 93197
Roja
Zitat von Vegetari:Der Vertrag in einer Affäre könnte höchstens lauten: Wir vereinbaren eine heimliche Liebe auf unbestimmte Zeit , wobei keine Trennung von AF oder EF festgelegt wird, die Zukunft also offen bleibt.
Zitat von hanna111:Vielleicht sollte man die Liebe als das nehmen was ist...Liebe.
Die ist ja da. Nicht personengebunden, sondern nur durch die Person ausgelöst....ähm....versteht jemand wie ich das meine?
Rapture44
Zitat von Vegetari:Eine Beziehung/ unverheiratet oder auch Ehe hat m.E. auch etwas mit Vertrag zu tun!
Wenn ich in Beziehung bin, habe ich irgendwie ein Vertrag mit ihm/ ihr, dass wir uns einig sind, dass wir in Beziehung leben
( egal wie der Zustand der Beziehung/ Ehe ist!).
Wenn ich in einer Affäre lebe , haben ich doch keinen festen Vertrag mit meinem AM ! Der Vertrag in einer Affäre könnte höchstens lauten: Wir vereinbaren eine heimliche Liebe auf unbestimmte Zeit , wobei keine Trennung von AF oder EF festgelegt wird, die Zukunft also offen bleibt.
Dummda2
Zitat von hanna111:Das würde die Liebe aber wieder als eine Art Investion abwerten.
Ich liebe--bekomme aber nix wieder, also höre ich auf damit.
So einfach ist das (leider?) aber mit Gefühlen nicht. Die sind doch einfach da oder nicht. Frage ist, wie gehe ich damit um? Wie vermeide ich, dass aus Liebe pure Abhängigkeit und Selbstzerfleischung wird?
Weil DAS hat ja nun wirklich nix mehr mehr Liebe zu tun.
Vielleicht sollte man die Liebe als das nehmen was ist...Liebe.
Die ist ja da. Nicht personengebunden, sondern nur durch die Person ausgelöst....ähm....versteht jemand wie ich das meine?
Rapture44
Zitat von Roja:Zitat von Vegetari:Der Vertrag in einer Affäre könnte höchstens lauten: Wir vereinbaren eine heimliche Liebe auf unbestimmte Zeit , wobei keine Trennung von AF oder EF festgelegt wird, die Zukunft also offen bleibt.
Den hast Du doch aber in einer festen Beziehung auch nicht. Die Zukunft ist immer offen.
Natürlich kann ich jemandem versprechen, mit ihm alt werden zu wollen. Weil das in dem Moment meine absolute Überzeugung ist.
Aber das kann sich, durch was auch immer, nun mal auch ändern.
Eine Affäre ist m.M.n. eine sehr eingeschränkte Beziehung, die oftmals auch durch Ängste bestimmt wird. Was durchaus als Verstärker dienen kann, für was auch immer.Zitat von hanna111:Vielleicht sollte man die Liebe als das nehmen was ist...Liebe.
Ich verstehe Dich sehr gut. Es ist nur schwierig, wenn Du in dieser Situation bist, diese Liebe losgelöst von diesem bestimmten Menschen zu betrachten. Das geht sicher nur mit einem gewissen Abstand.
Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:Neee..bei mir geht das schon tiefer und hat noch andere Ursachen.
Es ist ein komplexes Ding. Die Affäre kommt nur hinzu.
Roja
Zitat von Rapture44:Ein mann hat einen schweren Unfall, dann darf am Telefon nichtmal die Lebensgefährtin Auskunft bekommen.
die Ef wird Auskunft bekommen.
DerTypderwo40is.
Zitat von Roja:Ich selber sein verbinde ich oft mit Egoismus (bitte nicht falsch verstehen, ist ja nicht immer negativ), den ich aber nunmal nicht einfach so (aus-)leben kann.
kuddel7591
Zitat von frischgeföhnt:Kuddel
Was du liest ist mir wurscht.
Aber
Die Frauenstudie und die Männerstudie sind beide zusammen in Kätzchens gepostete Studie. UNABHÄNGIG von meinem Post
Diese Studie steht schon VORHER da.
DA musst du lesen und dann findest du die Antwort auf deine Frage.
Da ich hetero bin, haben mich die Zahlen der Frauen weniger bis gar nicht interessiert.
So ..und jetzt du da nochmal nach.
Deine Beschwerde war unnötig und vorschnell.
Mein Post hier ist auch unnötig. Aber gewiss nicht vorschnell.
Roja
Zitat von DerTypderwo40ist:Ich hab die gegenteilige Erfahrung gemacht. Kann aber auch nachvollziehen was Du meinst, in der Sackgasse steckte ich auch mal. Auf dem Weg begegnet man endlos solchen augenscheinlich unauflösbaren Paradoxa die aber nur im begrenzten eigenen Horizont Paradoxa sind und nach verlassen dessen, sich wieder auflösen.
Vegetari
Zitat von Roja:Ich bezog es auf Beziehungen und so habe ich Vegetari auch verstanden.
Eine Ehe IST ein Vertrag.
Rapture44
hanna111
Rapture44
Zitat von hanna111:@rapture:
Hier erwartet niemand Verständnis von Außenstehenden!
Hier schreiben Menschen, die in einer Lebenslage sind, in der sie sich selbst nicht verstehen.
Roja
Zitat von Rapture44:Zitat von hanna111:Hier schreiben Menschen, die in einer Lebenslage sind, in der sie sich selbst nicht verstehen.
Das ist gut.
Vegetari
Zitat von Roja:Zitat von hanna111:
Hier schreiben Menschen, die in einer Lebenslage sind, in der sie sich selbst nicht verstehen.
Das ist gut.
Öhm.....