Roja
Gast
Zitat von Vegetari:Der " Vertrag" in einer Affäre könnte höchstens lauten: Wir vereinbaren eine heimliche Liebe auf unbestimmte Zeit , wobei keine Trennung von AF oder EF festgelegt wird, die Zukunft also offen bleibt.
Den hast Du doch aber in einer festen Beziehung auch nicht. Die Zukunft ist immer offen.
Natürlich kann ich jemandem versprechen, mit ihm alt werden zu wollen. Weil das in dem Moment meine absolute Überzeugung ist.
Aber das kann sich, durch was auch immer, nun mal auch ändern.
Eine Affäre ist m.M.n. eine sehr eingeschränkte Beziehung, die oftmals auch durch Ängste bestimmt wird. Was durchaus als Verstärker dienen kann, für was auch immer.
Zitat von hanna111:Vielleicht sollte man die Liebe als das nehmen was ist...Liebe.
Die ist ja da. Nicht personengebunden, sondern nur durch die Person "ausgelöst"....ähm....versteht jemand wie ich das meine?
Ich verstehe Dich sehr gut. Es ist nur schwierig, wenn Du in dieser Situation bist, diese Liebe losgelöst von diesem bestimmten Menschen zu betrachten. Das geht sicher nur mit einem gewissen Abstand.