kuddel7591
- 93201
kuddel7591
Zitat von frischgeföhnt:Zitat:
Wenn man in so einem Dreieck lebt und hofft , dass eine/ r aussteigt , lebt man m.E. in einer Spekulationsblase!
Echte Liebe sieht m.E. anders aus!
Meine Meinung:
Genau. Das gilt für alle drei.
Wertschätzung, Respekt und Augenhöhe sieht anders aus.
Roja
Zitat von kuddel7591:Nach dem Ende einer Beziehung/Ehe zu leiden, hat sicher eine größere Dimension,
als nach einer Affäre, weil in Beziehung/Ehe sehr viel mehr investiert wird, was Liebe,
Gefühle, Emotionen angeht.
Ambrosa
Zitat:Manchmal leidet man aber auch einfach, weil man nicht nur vom Anderen, sondern von sich selbst enttäuscht ist.
Ex-Mitglied
Ambrosa
Rapture44
Zitat von kuddel7591:Zitat von frischgeföhnt:Zitat:
Nach dem Ende einer Beziehung/Ehe zu leiden, hat sicher eine größere Dimension,
als nach einer Affäre, weil in Beziehung/Ehe sehr viel mehr investiert wird, was Liebe,
Eine Affäre ist keine Beziehung/Ehe.
Eine Beziehung/Ehe ist keine Affäre.
kuddel7591
Zitat von Roja:Zitat von kuddel7591:Nach dem Ende einer Beziehung/Ehe zu leiden, hat sicher eine größere Dimension,
Das kommt doch immer darauf an, wie es um die Beziehung/Ehe zum Schluss gestanden hat. Wenn ich hier manche so lese, war das u.U. auch eine Befreiung.
Ob man nach einer Beziehung oder Affäre leidet und in welcher Intensität hängt immer von den investierten Gefühlen ab.
Manchmal leidet man aber auch einfach, weil man nicht nur vom Anderen, sondern von sich selbst enttäuscht ist.
Zitat:Manchmal leidet man aber auch einfach, weil man nicht nur vom Anderen, sondern von sich selbst enttäuscht ist.
Ex-Mitglied
kuddel7591
Zitat von Rapture44:Zitat von Vegetari:Eine Beziehung/ unverheiratet oder auch Ehe hat m.E. auch etwas mit Vertrag zu tun!
Wenn ich in Beziehung bin, habe ich irgendwie ein Vertrag mit ihm/ ihr, dass wir uns einig sind, dass wir in Beziehung leben
( egal wie der Zustand der Beziehung/ Ehe ist!).
Wenn ich in einer Affäre lebe , haben ich doch keinen festen Vertrag mit meinem AM ! Der Vertrag in einer Affäre könnte höchstens lauten: Wir vereinbaren eine heimliche Liebe auf unbestimmte Zeit , wobei keine Trennung von AF oder EF festgelegt wird, die Zukunft also offen bleibt.
Liebe Vegetari, in manchen Fällen mag das so sein.
Aber hier scheint es oft anders auszusehen.
Viele Frauen bekommen hier anscheinend doch oft Hoffnungen geschürt, weil sie sich doch eine verbindliche Beziehung wünschen und das auch zum Ausdruck brachten.
Der Mann gibt, bzw gab ihnen das Gefühl die Ehe sei am Ende, sei nicht mehr zu retten, ganz kaputt.
Das Zusammenleben und die Trennung auch nicht mehr in weiter Ferne.
Die Wartende hofft, wünscht und steht dann am Schluss doch oft in der endlos Warteschleife.
Weil er immer neue Ausreden findet, sich vom Acker macht, wenn es endlich entschieden werden sollte.
Das hinterläßt so den Eindruck oft hier, dass sie einem guten Beziehungsschauspieler verfallen sind.
kuddel7591
Zitat von Rapture44:@vegetarie, manche Frauen denken sogar, sie seien in einer festen Beziehung.
Obwohl sie den Mann privat nicht daten und er noch woanders lebt, bei einer Lg oder Ef.
bitte sich niemand persönlich angesprochen fühlen,
aber das gibt es. Diese Frauen denken sie seien in einer festen Beziehung. Fallen dann aus allen Wolken, wenn dem dann doch nicht so zu sein scheint.
Für einen Aussenstehenden wird das sehr unverständlich wirken.
hanna111
Ex-Mitglied
kuddel7591
Zitat von frischgeföhnt:Kuddel.
Sie hat dich verlassen. Sonst wärst du doch immer noch da! Oder etwa nicht?
Du hast echt eine superlange Affäre geführt ohne Leidensdruck wie es scheint..und schlägst du dich wie ein plötzlicher militanter Nichtraucher auf die Seite der Raucher?.
Hier geht es immer noch nicht um Schuld. Sondern darum wie verarbeite ich den nun in mir wohnenden Schmerz.
Also mir ging es bislang darum und so hatte ich Assi07 als TE auch verstanden.
Das hier ist schon wieder die ewig gleiche verbissene Grundsatzdiskussion..
.
338
Roja
Zitat von kuddel7591:@ Roja
rechtfertigen Probleme in einer Ehe/Beziehung eine Affäre? Ist die Affäre ein Rettungsanker
für eine problematisch gewordene Ehe/Beziehung? Gibt es bestimmt - aber in den seltensten
Fällen. Eine Affäre soll eine Befreiung darstellen, sich der Probleme in einer Ehe/Beziehung
zu entledigen?