Vegetari
- 8413
- 4
- 8055
Vegetari
Zitat von 338:Das eine Affäre eine stabilisierende Wirkung haben soll, kann ich mir jetzt nicht so wirklich vorstellen. Aber auf alle Fälle hebt sie erst mal nach dem Auffliegen das Leben aller aus dem Angeln.
kuddel7591
Zitat von missi56:Ich beziehe mich auf die Vertragsdiskussion von vorhin. Darf ich auch mal was einwerfen? Ich verstehe nicht, warum eine Ehe, eine Beziehung oder eine Affäre einen anderen Leidensstatus bedingen. Ob ich in einer Ehe betrogen werde und als EP darunter leide mit dem Hintergrund, dass hier ein schriftlicher Vertrag gebrochen wurde oder ich leide, weil mich mein AM betrogen hat, indem er den mündlichen Vertrag mir gegenueber gebrochen hat, mit mir eine neue Beziehung einzugehen, weil seine Ehe am Ende ist. Ich sehe da in meinem Leidensprozess keinen grossen Unterschied. Hoffnungen sind hier wie da betrogen worden. Mit Luegen wurde mit und ohne schriftlichen Vertrag auf Gefuehlen herumgetrampelt. Und das rechtfertigt kein, wie auch immer gearteter Vertrag - ob schriftlich oder muendlich. Ich wuerde deshalb gerne jetzt wieder zum eigentlichen Thema kommen.
Ambrosa
Zitat von 338:@Kaetzchen
Das eine Affäre eine stabilisierende Wirkung haben soll, kann ich mir jetzt nicht so wirklich vorstellen. Aber auf alle Fälle hebt sie erst mal nach dem Auffliegen das Leben aller aus dem Angeln.
338
Zitat von Laracroft16:Zitat von 338:@Kaetzchen
Das eine Affäre eine stabilisierende Wirkung haben soll, kann ich mir jetzt nicht so wirklich vorstellen. Aber auf alle Fälle hebt sie erst mal nach dem Auffliegen das Leben aller aus dem Angeln.
Versuche es mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten....
Laracroft16
Zitat von 338:Zitat von Laracroft16:
Versuche es mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten....
Ich brauche es nicht zu versuchen, ich hatte die andere Perspektive. Ich habe mir das, was mir gefehlt hat, woanders geholt. Aber dadurch wird eine Beziehung nicht stabiler, denn es fehlte mir in meiner Beziehung trotzdem immer noch.
@Vegetari
Eine Affäre muss nicht das Ende einer Ehe bedeuten. Das habe ich auch nicht geschrieben. Wenn ich jedoch eine Affäre habe, und die Missstände (lassen wird den Ego-Trip mal außen vor), die dazu geführt haben, nicht beseitige, wie soll sich da eine Ehe stabilisieren?
Ambrosa
Zitat von Laracroft16:Zitat von 338:
Ich brauche es nicht zu versuchen, ich hatte die andere Perspektive. Ich habe mir das, was mir gefehlt hat, woanders geholt. Aber dadurch wird eine Beziehung nicht stabiler, denn es fehlte mir in meiner Beziehung trotzdem immer noch.
@Vegetari
Eine Affäre muss nicht das Ende einer Ehe bedeuten. Das habe ich auch nicht geschrieben. Wenn ich jedoch eine Affäre habe, und die Missstände (lassen wird den Ego-Trip mal außen vor), die dazu geführt haben, nicht beseitige, wie soll sich da eine Ehe stabilisieren?
Das gilt auch nicht für jeden, sondern meistens nur für die Person die nicht unglücklich an sich, sondern das gewisse Etwas im Außen sucht.
Stabilisieren bedeutet nicht retten. Es kann für eine gewisse Dauer die Ehe wieder angenehmer machen. Das Thema ist viel zu komplex als es hier kurz zu beschreiben.
338
Zitat von Laracroft16:... Es kann für eine gewisse Dauer die Ehe wieder angenehmer machen...
Zitat:...Potenzsteigerungsmittel ...Ziggi geraucht noch was getrunken und den Rest kennt man ja!
Vegetari
Zitat von 338:Wenn ich jedoch eine Affäre habe, und die Missstände (lassen wird den Ego-Trip mal außen vor), die dazu geführt haben, nicht beseitige, wie soll sich da eine Ehe stabilisieren?
Ambrosa
Zitat von 338:Zitat von Laracroft16:... Es kann für eine gewisse Dauer die Ehe wieder angenehmer machen...
Hm, klingt nach schlimmen Ende hinauszögern
@GundulaZitat:...Potenzsteigerungsmittel ...Ziggi geraucht noch was getrunken und den Rest kennt man ja!
Nein, kenne ich nicht und bin auch froh darum. Ich weiß nicht, welche Beziehungen du erlebt hast
Vegetari
Ex-Mitglied
Ambrosa
Zitat von Vegetari:Es gibt Studien, die behaupten , Männer gehen hauptsächlich fremd, weil es im ehelichen Bett nicht mehr läuft. Andere Studien sagen , das ist eher weniger , hauptsächlich gehen Männer fremd , weil sie sich in der Ehe entfremdet haben , auch aufgrund von Problemen. Die Affäre gibt den Kick, endlich werde ich mal wieder wahrgenommen , respektiert etc. Manche Studien besagen sogar, es ist auch fast egal welche AF es ist , hauptsache mal ein anderer Mensch!
Und lt. Göttinger Studie lieben 80% der Seitenspringer ihren Partner noch!
Kaetzchen
Random
Zitat:Wäre da nicht das kleine Detail, dass er sich noch am Abend seiner Hochzeit (!) wieder bei mir gemeldet hat, mit sehnsüchtigen Mails.
Konrad