53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Vegetari
Zitat von 338:
Das eine Affäre eine stabilisierende Wirkung haben soll, kann ich mir jetzt nicht so wirklich vorstellen. Aber auf alle Fälle hebt sie erst mal nach dem Auffliegen das Leben aller aus dem Angeln.

Hast Du mal Seitensprungfibel gelesen ? sehr interssant !

Wenn eine Affäre zum Beziehungsretter wird:

http://www.seitensprung-fibel.de/affaer ... retten.php

05.12.2016 16:25 • #6121

K
Zitat von missi56:
Ich beziehe mich auf die Vertragsdiskussion von vorhin. Darf ich auch mal was einwerfen? Ich verstehe nicht, warum eine Ehe, eine Beziehung oder eine Affäre einen anderen Leidensstatus bedingen. Ob ich in einer Ehe betrogen werde und als EP darunter leide mit dem Hintergrund, dass hier ein schriftlicher Vertrag gebrochen wurde oder ich leide, weil mich mein AM betrogen hat, indem er den mündlichen Vertrag mir gegenueber gebrochen hat, mit mir eine neue Beziehung einzugehen, weil seine Ehe am Ende ist. Ich sehe da in meinem Leidensprozess keinen grossen Unterschied. Hoffnungen sind hier wie da betrogen worden. Mit Luegen wurde mit und ohne schriftlichen Vertrag auf Gefuehlen herumgetrampelt. Und das rechtfertigt kein, wie auch immer gearteter Vertrag - ob schriftlich oder muendlich. Ich wuerde deshalb gerne jetzt wieder zum eigentlichen Thema kommen.

@ Missi56

es kann mit Worten Vieles schöngeredet und hingebogen werden, bis es den eigenen Vorstellungen
entspricht. Den Umgang in einer Affäre mit dem Umgang in einer Ehe/Beziehung zu vergleichen, ist wohl sehr vage
Wenn du in deine Ehe/Beziehung sehr viel investiert hast und mit der gleichen Intensität in eine Affäre investiert hast - Liebe, Gefühle, Emotionen - dann ist der Hammer beim Scheitern der Affäre evtl. gleich groß. Aber liegt das dann allein am AM, dass der Hammer gleich groß war/ist?

05.12.2016 16:32 • #6122

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Ambrosa
Zitat von 338:
@Kaetzchen
Das eine Affäre eine stabilisierende Wirkung haben soll, kann ich mir jetzt nicht so wirklich vorstellen. Aber auf alle Fälle hebt sie erst mal nach dem Auffliegen das Leben aller aus dem Angeln.

Vor allem merkt man schon gewisse plötzliche Veränderungen! Auch wenn auf einmal diverse Potenzsteigerungsmittel seinerseits angesprochen werden, da Er Angst hatte ich hätte bzw. würde es bemerken, das Er sich auf Grund seines Alters während der Woche an anderen Ausgepowert hat!

Das hielt ich nicht für nötig, ohne Affäre gings auch 3 - 4 Std.(mir reicht das an Zeit und Häufigkeit für die Nacht)versch. St. auch, hinterher hätte Er es halt heimlich im Bad zu sich genommen, um mir dann einen Vorzumachen, weil sein Energiependel auf 0,5 steht?! Darauf kann ich verzichten!

05.12.2016 16:33 • #6123

338
Zitat von Laracroft16:
Zitat von 338:
@Kaetzchen

Versuche es mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten....

Ich brauche es nicht zu versuchen, ich hatte die andere Perspektive. Ich habe mir das, was mir gefehlt hat, woanders geholt. Aber dadurch wird eine Beziehung nicht stabiler, denn es fehlte mir in meiner Beziehung trotzdem immer noch.

@Vegetari
Eine Affäre muss nicht das Ende einer Ehe bedeuten. Das habe ich auch nicht geschrieben. Wenn ich jedoch eine Affäre habe, und die Missstände (lassen wird den Ego-Trip mal außen vor), die dazu geführt haben, nicht beseitige, wie soll sich da eine Ehe stabilisieren?

05.12.2016 16:36 • x 2 #6124

L
Zitat von 338:
Zitat von Laracroft16:

Versuche es mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten....

Ich brauche es nicht zu versuchen, ich hatte die andere Perspektive. Ich habe mir das, was mir gefehlt hat, woanders geholt. Aber dadurch wird eine Beziehung nicht stabiler, denn es fehlte mir in meiner Beziehung trotzdem immer noch.

@Vegetari
Eine Affäre muss nicht das Ende einer Ehe bedeuten. Das habe ich auch nicht geschrieben. Wenn ich jedoch eine Affäre habe, und die Missstände (lassen wird den Ego-Trip mal außen vor), die dazu geführt haben, nicht beseitige, wie soll sich da eine Ehe stabilisieren?

Das gilt auch nicht für jeden, sondern meistens nur für die Person die nicht unglücklich an sich, sondern das gewisse Etwas im Außen sucht.
Stabilisieren bedeutet nicht retten. Es kann für eine gewisse Dauer die Ehe wieder angenehmer machen. Das Thema ist viel zu komplex als es hier kurz zu beschreiben.

05.12.2016 16:43 • x 3 #6125

Ambrosa
Zitat von Laracroft16:
Zitat von 338:

@Vegetari

Das gilt auch nicht für jeden, sondern meistens nur für die Person die nicht unglücklich an sich, sondern das gewisse Etwas im Außen sucht.
Stabilisieren bedeutet nicht retten. Es kann für eine gewisse Dauer die Ehe wieder angenehmer machen. Das Thema ist viel zu komplex als es hier kurz zu beschreiben.

Der Frau fallen aber gewisse plötzliche Veränderungen, die die ganzen Jahre zuvor nicht stattfanden auf! Auch wenn es auf das Thema Potenzsteigerungsmittel seinerseits zu sprechen kommt.
Pech nur für Ihn wenn Sie diese ablehnt, weil Ihr pro Nacht mit versch. St. 3 - 4 Std. reichen?
Fragt man da sich nicht was? Ausgepowert während Dienstreise mit anderen? Bei langj. Beziehungen da wo man sich nur WE sieht, das sich d a an anderen ausgepowert wird!?

Um das dann zu vertuschen wird dies dann eben heimlich im Bad rechtzeitig vorher eingenommen? Ziggi geraucht noch was getrunken und den Rest kennt man ja!

05.12.2016 16:48 • #6126

338
Zitat von Laracroft16:
... Es kann für eine gewisse Dauer die Ehe wieder angenehmer machen...

Hm, klingt nach schlimmen Ende hinauszögern

@Gundula
Zitat:
...Potenzsteigerungsmittel ...Ziggi geraucht noch was getrunken und den Rest kennt man ja!

Nein, kenne ich nicht und bin auch froh darum. Ich weiß nicht, welche Beziehungen du erlebt hast

05.12.2016 16:49 • x 2 #6127

Vegetari
Zitat von 338:
Wenn ich jedoch eine Affäre habe, und die Missstände (lassen wird den Ego-Trip mal außen vor), die dazu geführt haben, nicht beseitige, wie soll sich da eine Ehe stabilisieren?

Wenn die Misstände in der Ehe nicht beseitigt werden können , kann wohl kaum die Ehe stabilisiert werden!

Nur durch schonungslose Aufarbeitung der Eheprobleme ( was führte zur Affäre ? ) , besser mit Paarberatung, kann sich eine krisengeschüttelte Ehe verbessern. Die Ehe kann nach der Krise/ Affäre sogar noch tiefer und besser werden , als vor der Affäre! Es bedurfte wohl eines Schocks/ Chrashs , um endlich mal aufzuwachen und ernsthaft an den Eheproblemen arbeiten und nicht flüchten in eine Affäre, um sich da das zu holen , was man in der Ehe nicht bekommt!
Wer will .., der kann !

05.12.2016 16:55 • x 1 #6128

Ambrosa
Zitat von 338:
Zitat von Laracroft16:
... Es kann für eine gewisse Dauer die Ehe wieder angenehmer machen...

Hm, klingt nach schlimmen Ende hinauszögern

@Gundula
Zitat:
...Potenzsteigerungsmittel ...Ziggi geraucht noch was getrunken und den Rest kennt man ja!

Nein, kenne ich nicht und bin auch froh darum. Ich weiß nicht, welche Beziehungen du erlebt hast

Das gönne keiner meiner Nexen! Da gibt es so einige! Der hat ne Sammelleidenschaft, das betrifft nicht nur das Gamen!

Wenn Er was betreibt dann mit mehr als 100% sehr exessiv und übertrieben! Das hat Er nicht im Griff! Aber alles Richtig und nie Falsch was Er tut usw.!

Mit allem drum und dran, dazu zählen auch Ess- und Sprachangewohnheiten uvm. mit Anpassung an den jeweils anderen! Und das soll nicht Auffallen? *hust*

05.12.2016 16:56 • #6129

Vegetari
Es gibt Studien, die behaupten , Männer gehen hauptsächlich fremd, weil es im ehelichen Bett nicht mehr läuft. Andere Studien sagen , das ist eher weniger , hauptsächlich gehen Männer fremd , weil sie sich in der Ehe entfremdet haben , auch aufgrund von Problemen. Die Affäre gibt den Kick, endlich werde ich mal wieder wahrgenommen , respektiert etc. Manche Studien besagen sogar, es ist auch fast egal welche AF es ist , hauptsache mal ein anderer Mensch!

Und lt. Göttinger Studie lieben 80% der Seitenspringer ihren Partner noch!

05.12.2016 17:14 • #6130

E
Gut, dass es Studien gibt. Da hat man etwas Handfestes und Verlässliches.
Dann weiß man auch wie es Zuhause läuft.

Die Göttinger Studie und die berühmte Seitensprungfibel werden meine Weihnachtsgeschenke.

Vielleicht noch einen Pinguin..

Dann bin ich im neuen Jahr endlich ready..

05.12.2016 17:21 • x 7 #6131

Ambrosa
Zitat von Vegetari:
Es gibt Studien, die behaupten , Männer gehen hauptsächlich fremd, weil es im ehelichen Bett nicht mehr läuft. Andere Studien sagen , das ist eher weniger , hauptsächlich gehen Männer fremd , weil sie sich in der Ehe entfremdet haben , auch aufgrund von Problemen. Die Affäre gibt den Kick, endlich werde ich mal wieder wahrgenommen , respektiert etc. Manche Studien besagen sogar, es ist auch fast egal welche AF es ist , hauptsache mal ein anderer Mensch!

Und lt. Göttinger Studie lieben 80% der Seitenspringer ihren Partner noch!

Wenn mein Partner vor mir keinen Respekt hat, kann Er auch keinen von mir erwarten, aber im gewohnten Bereich verweilen wollen zwecks Komfort..Na, vielen Dank auch und langweilig war es zumindest im B. nicht sonst wären es nicht immer 3 - 4 Stunden jeden Tag wo man sich sah mit Abwechslung abgelaufen!

Sicher hatten wir in versch. Bereichen andere Ansichten, aber keiner von uns beiden hat den endgültigen Schlußstrich gezogen! Bis auf dieses Jahr wo ich mich mal dazu überwand Ihm klare Kante zu zeigen und es gänzlich Beendet habe!

Und nun meldet Er sich wieder? Tja Pech für Ihn, wenn seine Affären nun zwecks unauffälligkeit die Wochenenden mit der Familie verbringen und auch an Silvester!

05.12.2016 17:32 • #6132

K
Also ich könnte ja jetzt berichten, dass ich bei der Stabilisierung der Beziehung meines Ex-AM ganze Arbeit geleistet habe Schließlich hat mein Ende der Affäre dafür gesorgt, dass er seine Partnerin ganz spontan nur wenige Wochen später geheiratet hat, was sie sich ja schon lange wünschte.

Also - Ende gut, alles gut?

Fast. Wäre da nicht das kleine Detail, dass er sich noch am Abend seiner Hochzeit (!) wieder bei mir gemeldet hat, mit sehnsüchtigen Mails. Und dies nun schon seit Wochen, seit der Hochzeit, beinahe täglich tut. Mit dem Wunsch, die Affäre nun, da er ja Klarheit geschaffen hat für sich, fortzuführen.

Doch nein, seine Jetzt-Frau weiß natürlich noch immer nichts von der Affäre, die ja immerhin fast ein Jahr gedauert hat. Laut ihm ahnt sie nicht mal was (was ich absolut nicht glaube und die ganze Zeit über nicht geglaubt habe). Und natürlich weiß sie auch nicht, dass er sich - quasi unmittelbar vor der Hochzeitsnacht - wieder bei mir gerührt hat und auch nach der Hochzeit die Affäre weiterführen will.

Noch Fragen?!

(Frag mich noch mal einer, warum ich so abgeklärt bin ... ich werde immer abgeklärter gerade, jeden Tag )

05.12.2016 17:47 • x 5 #6133

R
Zitat:
Wäre da nicht das kleine Detail, dass er sich noch am Abend seiner Hochzeit (!) wieder bei mir gemeldet hat, mit sehnsüchtigen Mails.

Bääh
*beep* Szene.

05.12.2016 17:52 • x 3 #6134

Konrad
So ein Schmuckstück ist eigendlich klassich und einfach wenn Dir mal danach ist. Bist Du sicher das Du nicht von Ihm betrogen
wurdest mit einer AF, oder AF_Af_af_f_f_f....? Oder sogar mit EF?

05.12.2016 17:59 • #6135

A

x 4