53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
Zitat von frischgeföhnt:
Gut, dass es Studien gibt. Da hat man etwas Handfestes und Verlässliches.
Dann weiß man auch wie es Zuhause läuft.

Die Göttinger Studie und die berühmte Seitensprungfibel werden meine Weihnachtsgeschenke.

Vielleicht noch einen Pinguin..

Dann bin ich im neuen Jahr endlich ready..

Vergiss das Eis nicht, Föhni!

05.12.2016 17:59 • x 2 #6136

H
Zitat von Gundula:
..Na, vielen Dank auch und langweilig war es zumindest im B. nicht sonst wären es nicht immer 3 - 4 Stunden jeden Tag wo man sich sah mit Abwechslung abgelaufen!

Soviel Zeit könnte ich gar nicht aufbringen....

05.12.2016 18:02 • x 3 #6137

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
@kätzchen
Das ist echt das Allerletzte. Mit einer Affäre eine Ehe schließen.

So eine Ehe hatte eine junge Kollegin.
Das Kind war vier. Die Affäre fünf Jahre.
Habe ich hier schon mal erzählt.

Kein Wunder dass du den nicht wolltest.
Die arme Frau..

05.12.2016 18:02 • x 1 #6138

H
Zitat von Kaetzchen:
Also ich könnte ja jetzt berichten, dass ich bei der Stabilisierung der Beziehung meines Ex-AM ganze Arbeit geleistet habe Schließlich hat mein Ende der Affäre dafür gesorgt, dass er seine Partnerin ganz spontan nur wenige Wochen später geheiratet hat, was sie sich ja schon lange wünschte.

Also - Ende gut, alles gut?

Fast. Wäre da nicht das kleine Detail, dass er sich noch am Abend seiner Hochzeit (!) wieder bei mir gemeldet hat, mit sehnsüchtigen Mails. Und dies nun schon seit Wochen, seit der Hochzeit, beinahe täglich tut. Mit dem Wunsch, die Affäre nun, da er ja Klarheit geschaffen hat für sich, fortzuführen.

Doch nein, seine Jetzt-Frau weiß natürlich noch immer nichts von der Affäre, die ja immerhin fast ein Jahr gedauert hat. Laut ihm ahnt sie nicht mal was (was ich absolut nicht glaube und die ganze Zeit über nicht geglaubt habe). Und natürlich weiß sie auch nicht, dass er sich - quasi unmittelbar vor der Hochzeitsnacht - wieder bei mir gerührt hat und auch nach der Hochzeit die Affäre weiterführen will.

Noch Fragen?!

(Frag mich noch mal einer, warum ich so abgeklärt bin ... ich werde immer abgeklärter gerade, jeden Tag )

Ich bin gerade sprachlos, kaetzchen.... Mal ernsthaft....sollte die Frau nicht wissen, wen sie da geheiratet hat? Ich kenne auch einen Fall wo ein Bekannter seine Freundin geheiratet hat und sie in der Hochzeitsnacht erfuhr, dass er sie 1 Woche vorher noch betrogen hatte. Diese Ehe war sehr schnell wieder geschieden.

05.12.2016 18:07 • x 1 #6139

K
Zitat von frischgeföhnt:
@kätzchen
Das ist echt das Allerletzte. Mit einer Affäre eine Ehe schließen.

So eine Ehe hatte eine junge Kollegin.
Das Kind war vier. Die Affäre fünf Jahre.
Habe ich hier schon mal erzählt.

Kein Wunder dass du den nicht wolltest.
Die arme Frau..

So sehe ich das auch. Und er hat mir damit einen großen Gefallen getan, denn danach waren die 15%-Restzweifel, die ich noch hatte, ob meine Entscheidung wirklich richtig war, endgültig weg. Jetzt habe ich stattdessen 150% Sicherheit, dass ich in der Tat alles ganz genau richtig gemacht habe. Und das ist gerade schön.

Mein bester Freund meinte dazu übrigens: wenn Dein Leben eine Vorabendserie wäre, würde sie spätestens jetzt wegen Unglaubwürdigkeit abgesetzt

05.12.2016 18:08 • x 6 #6140

Assi07
Zitat von WhosThatGirl:
@Hanna
Ich verstehe Dich sehr gut. Mit meinem ExAM war ich beruflich auch ein super Team und auch lange Jahre freundschaftlich verbunden.
Jetzt können wir nicht mehr miteinander reden, weil es sich als kontraproduktiv erwiesen hat.
Wir arbeiten nicht mehr in den gleichen Räumen. Was wirklich Ruhe reingebracht hat.
Ab und an muss man noch diverses per Mail austauschen. Rein geschäftlich.
Und jedes Mal tut es weh wie sprachlos man sein muss um nicht wieder Nähe aufzubauen.
Ganz viel Kraft. Ich empfinde täglichen Kontakt ohne produktiv sich auszutauschen mit das schlimmste im Umgang danach.

Kann ich zu 100% unterschreiben ...Es ist furchtbar.
Jeden Tag den anderen ignorieren so gut es geht, keine Nähe aufkommen zu lassen und gleichzeitig den anderen aber auch sehr oft zu vermissen, war er doch einmal ein wichtiger Teil meines Lebens ... es fühlt sich alles so widernatürlich an, aber es geht nicht anders.

05.12.2016 18:09 • x 3 #6141

K
Zitat von hanna111:
Ich bin gerade sprachlos, kaetzchen.... Mal ernsthaft....sollte die Frau nicht wissen, wen sie da geheiratet hat? Ich kenne auch einen Fall wo ein Bekannter seine Freundin geheiratet hat und sie in der Hochzeitsnacht erfuhr, dass er sie 1 Woche vorher noch betrogen hatte. Diese Ehe war sehr schnell wieder geschieden.

Ja, ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, ob die Frau es nicht irgendwie ... verdient (?) hat, Bescheid zu wissen. Aber ich habe beschlossen, mich dort nicht einzumischen. Ich nehme auch einfach mal an, dass sie wohl zumindest ahnt, wen sie da geheiratet hat. Hoffe ich jedenfalls. Zumindest vor drei Jahren ist er ja schon mal aufgeflogen mit einer Affäre, und sie war in den letzten Monaten extrem misstrauisch. Ganz arglos wird sie also (hoffentlich) nicht sein, und vielleicht hat er ja Recht und es ist ihr egal, weil sie jetzt hat, was sie wollte.

Wie opportunistisch er ist sieht man ja auch daran, dass er gleich wieder versucht, bei mir anzudocken. Wäre ja so schön einfach gewesen
Jetzt muss er sich wohl leider eine neue Affäre suchen ...

05.12.2016 18:13 • x 3 #6142

H
@kaetzchen: Mal ehrlich, die Hochzeit muss doch schon länger geplant gewesen sein?

@assi: Ja, widernatürlich trifft voll ins Schwarze. Man kommt sich so affig vor dem Anderen so aus dem Weg zu gehen. Denkt man aber, dass man erwachsen miteinander umgehen kann wird man bitter enttäuscht.
Das Paradoxe ist ja, dass ich lange gewünscht habe, er möge mich doch endlich in Ruhe lassen. Jetzt wo er es tut fühlt es sich an als würde man weggeworfen. Dabei weiß ich, dass es totaler Quatsch ist und besser für alle.

05.12.2016 18:14 • x 2 #6143

K
Zitat von Konrad:
So ein Schmuckstück ist eigendlich klassich und einfach wenn Dir mal danach ist. Bist Du sicher das Du nicht von Ihm betrogen
wurdest mit einer AF, oder AF_Af_af_f_f_f....? Oder sogar mit EF?

Wen meinst Du jetzt? Mich? Ich konnte doch gar nicht betrogen werden, wir hatten kein Exklusivitäts-Abkommen. Von beiden Seiten nicht

05.12.2016 18:15 • #6144

K
Zitat von hanna111:
@kaetzchen: Mal ehrlich, die Hochzeit muss doch schon länger geplant gewesen sein?

Nein, war sie nicht. Spontan vier Wochen nach Antrag geheiratet. Im Wonnemonat November, ist ja so ein ganz klassischer Hochzeitsmonat

05.12.2016 18:17 • x 2 #6145

WhosThatGirl
Zitat von Random:
Zitat:
Wäre da nicht das kleine Detail, dass er sich noch am Abend seiner Hochzeit (!) wieder bei mir gemeldet hat, mit sehnsüchtigen Mails.

Bääh
*beep* Szene.

Furchtbar und untragbar.
Kann da aber auch was beisteuern: nach Auffliegen der Affäre hat die Partnerin nach abflachen der Wut darauf bestanden endlich geheiratet zu werden. Und damit sich die Sache beruhigt hat er diesen Wunsch nicht abgetan, sondern wollte das nicht mehr ausschließen.
Zu Kollegen hat er gesagt, dass er sich im Alter nicht mit seiner Partnerin sieht und sie deshalb auch nicht heiraten will.

Na dann... herzlichen Glückwunsch.

05.12.2016 18:17 • x 2 #6146

K
Zitat von WhosThatGirl:
Kann da aber auch was beisteuern: nach Auffliegen der Affäre hat die Partnerin nach abflachen der Wut darauf bestanden endlich geheiratet zu werden. Und damit sich die Sache beruhigt hat er diesen Wunsch nicht abgetan, sondern wollte das nicht mehr ausschließen.
Zu Kollegen hat er gesagt, dass er sich im Alter nicht mit seiner Partnerin sieht und sie deshalb auch nicht heiraten will.

Na dann... herzlichen Glückwunsch.

Daran hatte ich auch schon gedacht, dass er nach dem Ende der Affäre vielleicht doch noch aufgeflogen ist und das nun nötig war, um die Beziehung doch noch zu retten ... zumal er mir auf meine Rückfrage, warum er sie nach so vielen Jahren Beziehung eigentlich noch nicht geheiratet hat, wo sie sich das doch so wünscht, auch immer gesagt hat. Ist mir aber auch egal, wieso und warum. Das ganze Drumherum ist einfach nur ...

Und klar, ich hätte durchaus Material genug, um in den Honeymoon eine ganze Atombombe zu werfen. Mache ich aber natürlich nicht.

05.12.2016 18:21 • x 2 #6147

R
Zitat von DerTypderwo40ist:
watscheln ist schei.. Eis ist schei.. Schwimmen ist schei.. Pinguin sein oberscheisse

Ich weiß, ist jetzt völlig OT...
Du weißt, dass man aus Pinguin-Aa viel Geld machen kann?

05.12.2016 18:21 • x 1 #6148

H
Zitat von Kaetzchen:
Jetzt muss er sich wohl leider eine neue Affäre suchen ...

Na, da ist er ja offensichtlich schon fleißig dabei. Es ist an Geschmacklosigkeit nicht zu toppen direkt nach der Hochzeit bei der EXAF anzuklopfen...zeigt aber wohl, dass seine EF ruhig gestellt werden musste.
Ich denke das bei meinem EXAM auch oft. Seine LG hat sich immer so gewünscht das er sie (trotz des höheren Lebensalters) noch heiratet. Er sagte zu mir, er bekäme Hörner wenn er nur daran denken würde. (Auch nett, oder?)
Aber überraschen würde es mich ehrlich gesagt nicht, wenn er es noch täte oder vielleicht schon getan hat. Ich bekäme es ja eh nicht mit.

05.12.2016 18:22 • x 1 #6149

H
Zitat von Roja:
Zitat von DerTypderwo40ist:
watscheln ist schei.. Eis ist schei.. Schwimmen ist schei.. Pinguin sein oberscheisse

Ich weiß, ist jetzt völlig OT...
Du weißt, dass man aus Pinguin-Aa viel Geld machen kann?

Blumendünger! Stimmt!

05.12.2016 18:24 • x 1 #6150

A

x 4