Konrad
- 12806
- 3
- 8867
Konrad
Kaetzchen
Konrad
kuddel7591
Ex-Mitglied
Binaneu
Roja
Binaneu
DerTypderwo40is.
Binaneu
hanna111
Vegetari
Dummda2
Zitat von frischgeföhnt:Ich bin zur Zeit sehr nachdenklich.
Beziehungen. Liebe. Ehe..der Mensch.
Wie sind Menschen? Wie ist der andere?
Gestern war mein Exmann bei mir wegen unseres Sohnes,dem es richtig schlecht geht.
Er war mir vertraut und fremd. Unsere KommunikationStrukturen sind unverändert .. schlecht.. und doch vertraut nach 26 Jahren.
Er ist, wer er ist. Zunächst gab es einen Schwall Vorwürfe und Herabsetzung für mich. Wie in unserer Ehe. Er ist immer fest und unabweichlich in allem.
Das habe ich zum Wohle des Kindes ertragen. Wie in der Ehe.
Dann haben wir ein paar Dinge festhalten können. Klare strukturierte Aufgaben für ihn. Das kann er. Seinen Sohn einfach in den Arm nehmen. Nur trösten nicht. Bringt ja nix, sagt er.
Er ist trotz neuer Beziehung immer noch wütend auf mich. Dabei lebt er schon solange mit ihr zusammen. Sie lieben sich?
Er hasst es dass ich nicht eifersüchtig bin. Er versteht nicht, dass ich ohne Partner bin.
Dann habe ich ihn gefragt, ob er manchmal Altlasten unserer Ehe mit in seine Beziehung nimmt oder ob seine Neue Altlasten aus ihrer Ehe mit hinein bringt.
Dieses wird ja hier im Forum oft gesagt.
Seine Antwort : Wie meinst du das? Was für Lasten? Wir lieben uns und sind zusammen. Finanziell und organisatorisch läuft alles glatt.
Fertig.
Es geht so einfach. Ich denke immer mal wieder über unsere Ehe nach. Er nicht. Wieso. Die ist ja jetzt vorbei. Du wolltest mich nicht mehr, sie schon, dann haben wir da offizielles Ding draus gemacht.
Ich habe ihn so um diese fehenden Emotionen beneidet.
Er hat keinen oder nur wenig Kontakt zu den KIndern.
Meine Frage: Vermisst du die Kinder manchmal?
Ja.klar. aber sie wollen ja nicht. Außerdem muss ich auch noch arbeiten und kann da auch nicht den ganzen Tag drüber nachdenken.
Fertig. Es geht so einfach.
Mein Kopf und mein Herz platzt so oft und bereitet mir immer schon jede Menge Arbeit.
Ich wäre gerne C und nicht I
Binaneu
hanna111
Zitat von Binaneu:Nichts ist mehr gesund, Hanna!
Nichts!
Alles Kranke kam in dieser kranken Beziehung.
Mein Am hatte schon vorher Depressionen, weil auch seine Beziehung mit der Ex schon krank war und ist.
Sicher geht viel um mich.
In mir ist Krieg!
Kampf ...
Aufgeben!
Nicht mehr kämpfen!
Ich habe das Gefühl, sobald ich das Aufgeben mitgeteilt habe, öffnet sich die Dunkelheit.
Am Ende dieser letzten Runde, wird das Licht gelöscht!