[
quote="Binaneu"]Mein Am sagte immer seine Ex sei kühl, er liebte meine Emotionalität.
Ich wäre gerade lieber kühl..
Ob die Ex das wirklich ist?[/quote]Als betrogene Ehefrau kann ich Dir nur aus meiner persönlichen Erfahrung sagen , dass er mich abgewertet hat , um sie ( AF) aufzuwerten , zu idealisieren. Er hat sich unmögliche und erlogene Gründe zurecht gebastelt , um seine Trennung von mir zu " begründen!" Er hat sogar vor unserem Kind und unserer Paarberaterin gelogen ( Ja wir sind während seiner Affärenzeit zur Paarberatung gegangen!) Er hat gelogen , weil er mein" Leid nicht mehr ertragen konnte".
Heute nähern wir uns wieder an , er hatte eine " Wahrnehmungsstörung " ( die er heute zugab!) .....
Die Affäre (8 Monate !) hat er nach dieser realen Erkenntnis gekündigt und gleich von ihr abgewandt. Er : " Es hätte mit ihr sowieso keine Zukunft gehabt!" Aus seinen Erzählungen entnahm ich , dass die AF wohl bindungsunfähig ist ...sie hat noch nie eine längere Partnerschaft gehabt .
Was will ich Dir und anderen AF damit sagen ?
Ich glaube was euch helfen kann ist immer mehr die reale Sicht zu bekommen und die rosa Brille weg zulassen !
Euch muss klar sein, dass eine Affäre keine " normale " Beziehung ist und schon gleich von Anfang an auf einem Lügengerüst gebaut wurde! Deswegen stürzen ja auch soviele Affären zusammen , lt. Statistik schaffen es lediglich ca. 5 % zu überleben. Wenn ein AM es ernst mit AF , dann trennt er sich SOFORT !
Lt. Göttinger Studie lieben 80% der Fremdgänger immer noch ihren Partner..
Nirgends wird wohl so gelogen , wie in einer Affäre! Aber auch mich hat er angelogen. Ich habe als EF nicht alles geglaubt, konnte mich aufgrund der Krise selbst und ihn nicht verstehen. Heute nach Monaten sehe ich klarer!
M.E. hilft nur der reale Blick! Man kann nur daraus lernen!