53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Konrad
Diese Erschöpfung Kraftlosigkeit, bodentiefe Müdigkeit, mit letztenlich kampfloser Aufgabe stellte sich etwa 4 Monate nach einem ON von etwa 9 Monaten ein. Nach ersten Off vergingen nur 2 Monate, ich hatte nichtmals Zeit aus der Trauer in die Wutphase einzutreten, schon gings weiter mit Ich liebe dich, ich liebe dich. Raus aus den Gefühlen, rein,wieder raus, langgestreckt auf über ein Jahr haut selbst den größten Verdränger und Ignoranten vor dem Herrn vom Hocker.

Aber jetzt rückblickend 2 Jahre später, kann ich sagen das dieser Zustand der kraftlosen Aufgabe auch der Wendepunkt für
die weitergehende Zukunft war, ja weiterhin wurde dieser Zustand von schei. sogar zum Dauerzustand. Also noch keine
vollständige Heilung vom schlimmen Aua im Gehirn aber doch eine große Hilfe bei der Neuaufstellung.

Während Frauen etwas länger brauchen um sich einzulassen, ihr Bauchgefühl sprechen lassen und andere Signale spüren,
so reicht Männern zunächst schon eine ergatterte Tel. Nr. um das Ego zu polieren. Zunächst mal.

Also Bienaneu, mach mal hinne damit Du bald wieder Mitmischst.

09.12.2016 00:11 • #6481

K
Und Bina - besorg Dir ein Katzenbaby )
Seitdem ich meine beiden Katerchen habe, hab ich so viel Energie und Liebe, die könnte ich mit dem Bade ausschütten. Ich ver(sch)wende sie aber derzeit nur an mich selbst. Und mein Töchterchen natürlich. Herrlich ist das.

09.12.2016 00:14 • x 1 #6482

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Konrad
Binaneu, bloß keine Bulimie-Katze, dann eher ein Minni- Therapie Schwein.

09.12.2016 00:23 • #6483

K
es braucht erst den harten Aufprall auf dem Boden der Tatsachen,
wenn zuvor kein Besinnen auf das möglich war, was einen umgehauen
hat. Dabei spielt es keine Rolle, was einem die Beine unter den Füßen
weggerissen hat. Jede Lebenskrise kann ein Fiasko darstellen - nicht
nur eine Trennung, sondern auch Verluste von Menschen, von Gesundheit,
von Arbeit, selbst Mobbing kann diese Problematik verursachen.

Es braucht oft erst den TOTALEN Niedergang, oft auch einen wiederholten
Niedergang, oft mehrfache Niedergänge, um zu erkennen, dass etwas
verändert werden muss. Und...wenn Frau/Mann wirklich ganz unten ist,
gibt es nur einen Weg, weil es noch tiefer nicht geht - nach oben! Dass
das dauert...mehrere Male GANZ unten gewesen zu sein, haben Wege
aufgezeigt....

09.12.2016 00:25 • #6484

E
Ich bin zur Zeit sehr nachdenklich.
Beziehungen. Liebe. Ehe..der Mensch.
Wie sind Menschen? Wie ist der andere?

Gestern war mein Exmann bei mir wegen unseres Sohnes,dem es richtig schlecht geht.

Er war mir vertraut und fremd. Unsere KommunikationStrukturen sind unverändert .. schlecht.. und doch vertraut nach 26 Jahren.

Er ist, wer er ist. Zunächst gab es einen Schwall Vorwürfe und Herabsetzung für mich. Wie in unserer Ehe. Er ist immer fest und unabweichlich in allem.

Das habe ich zum Wohle des Kindes ertragen. Wie in der Ehe.

Dann haben wir ein paar Dinge festhalten können. Klare strukturierte Aufgaben für ihn. Das kann er. Seinen Sohn einfach in den Arm nehmen. Nur trösten nicht. Bringt ja nix, sagt er.

Er ist trotz neuer Beziehung immer noch wütend auf mich. Dabei lebt er schon solange mit ihr zusammen. Sie lieben sich?

Er hasst es dass ich nicht eifersüchtig bin. Er versteht nicht, dass ich ohne Partner bin.

Dann habe ich ihn gefragt, ob er manchmal Altlasten unserer Ehe mit in seine Beziehung nimmt oder ob seine Neue Altlasten aus ihrer Ehe mit hinein bringt.

Dieses wird ja hier im Forum oft gesagt.

Seine Antwort : Wie meinst du das? Was für Lasten? Wir lieben uns und sind zusammen. Finanziell und organisatorisch läuft alles glatt.

Fertig.

Es geht so einfach. Ich denke immer mal wieder über unsere Ehe nach. Er nicht. Wieso. Die ist ja jetzt vorbei. Du wolltest mich nicht mehr, sie schon, dann haben wir da offizielles Ding draus gemacht.

Ich habe ihn so um diese fehenden Emotionen beneidet.

Er hat keinen oder nur wenig Kontakt zu den KIndern.

Meine Frage: Vermisst du die Kinder manchmal?

Ja.klar. aber sie wollen ja nicht. Außerdem muss ich auch noch arbeiten und kann da auch nicht den ganzen Tag drüber nachdenken.

Fertig. Es geht so einfach.

Mein Kopf und mein Herz platzt so oft und bereitet mir immer schon jede Menge Arbeit.

Ich wäre gerne C und nicht I

09.12.2016 06:43 • x 5 #6485

B
Alles wird klar!
Immer mehr!

Das tut weh und ich bin sehr traurig.
Ich habe nie klar gesehen, nie!
Hab mich immer täuschen lassen.

War blind!
Im Grunde tut die ganze zurückliegende Zeit weh!
Wegen der Täuschung!

Frischgeföhnt, ohne Emotionen wäre gerade ein Traum.
Mein Am sagte immer seine Ex sei kühl, er liebte meine Emotionalität.

Ich wäre gerade lieber kühl..

Ob die Ex das wirklich ist?
Sie ist anders als ich, das ist das Einzige, was ich weiß.

Ich will die Zeit, die kommt , nicht, aber ich will auch nicht die jetzige Zeit.
Ich will nicht mehr fühlen!

Ich habe Angst vor dem, was ich denke, vor dem, was ich fühle.

Auch die Berichte hier im Forum machen mir Angst.
Es gibt kein Abhaken und fertig!
Aufgeben ist dran, aber ich will nicht, was dann kommt!

Ich will gar nichts mehr!

09.12.2016 06:58 • x 1 #6486

R
Manchmal wünschte ich mir auch, ich könnte vieles einfach sehen, unkompliziert, nicht so viele Gedanken darum machen. Ein bisschen weniger Emotion dafür aufbringen.
Ja, das habe ich mir schon oft gewünscht. Es würde Vieles einfacher machen.

Aber im Grunde ist es so: Dann bin ich nicht mehr ich!

Deshalb muss ich da jetzt durch, auch wenn es schwer ist. Was dann noch übrig bleibt?

Im Moment ist es schwer. Mal geht es leichter, mal gar nicht, dann laufen die Tränen.
Mein größtes Problem ist, dass viel von meiner Kraft dadurch gebunden wird, was sich darin äußert, dass mir für vieles die Motivation fehlt. Das macht mir am meisten zu schaffen.

09.12.2016 07:22 • x 2 #6487

B

Nur noch Weinen...

09.12.2016 07:35 • #6488

D
Gut!

09.12.2016 07:38 • x 1 #6489

B
Hass!
Ich fühle gerade nur Hass.
Ein schlimmes Gefühl...

Die Verletzung ist schlimmer als je erwartet!

Ich fühle gerade nur, die ganze lange Zeit , immer verarscht worden zu
sein!

Die letzten Wochen wurde ich nur skrupellos benutzt, warm gehalten für den Fall der Fälle!
Ja, ich hab es zugelassen.
Weil ich glauben wollte...

In wenigen Wochen wurde alles, was gut war in mir, zerstört!
Dabei hatte ich mich getrennt, um es bewahren zu können.

Jetzt ist alles kaputt, zwei Jahre zerstört in mir, in wenigen Wochen, in denen mir täglich gesagt wurde

Er will nur eins...UNS noch retten!

Hass
Das wollte ich nie!

Und Schmerz, Schmerz über den Hass.

Ganz ganz große Demütigung.

09.12.2016 08:26 • x 1 #6490

H
Bina, niemand aus eurem Dreieck ist wirklich bei sich. Jeder ist meilenweit davon entfernt.
Du sagtest vor der Affäre sei alles gut gewesen. Lese ich dich zwischen den Zeilen von Burn out, Depressionen, Psychopharmaka, einer Scheidung die keine wirkliche ist, Versprechungen und Enttäuschungen.
Gesund klingt das in seiner Gesamtheit nicht.
Ich sehe vor meinem inneren Auge eine Frau die sich mit Händen und Füßen wehrt, die krampfhaft einen völlig abgenagten Strohhalm festhält und Krieg gegen sich selbst führt ohne Rüstung.
Es geht nur noch um DICH liebe Bina. Um ihn oder seine Exfrau oder sein Haus oder oder....schon lang nicht mehr. Wenn es darum überhaupt je gegangen ist.

09.12.2016 08:37 • #6491

Vegetari
[quote=Binaneu]Mein Am sagte immer seine Ex sei kühl, er liebte meine Emotionalität.

Ich wäre gerade lieber kühl..

Ob die Ex das wirklich ist?[/quote]

Als betrogene Ehefrau kann ich Dir nur aus meiner persönlichen Erfahrung sagen , dass er mich abgewertet hat , um sie ( AF) aufzuwerten , zu idealisieren. Er hat sich unmögliche und erlogene Gründe zurecht gebastelt , um seine Trennung von mir zu begründen! Er hat sogar vor unserem Kind und unserer Paarberaterin gelogen ( Ja wir sind während seiner Affärenzeit zur Paarberatung gegangen!) Er hat gelogen , weil er mein Leid nicht mehr ertragen konnte.

Heute nähern wir uns wieder an , er hatte eine Wahrnehmungsstörung ( die er heute zugab!) .....
Die Affäre (8 Monate !) hat er nach dieser realen Erkenntnis gekündigt und gleich von ihr abgewandt. Er : Es hätte mit ihr sowieso keine Zukunft gehabt! Aus seinen Erzählungen entnahm ich , dass die AF wohl bindungsunfähig ist ...sie hat noch nie eine längere Partnerschaft gehabt .

Was will ich Dir und anderen AF damit sagen ?

Ich glaube was euch helfen kann ist immer mehr die reale Sicht zu bekommen und die rosa Brille weg zulassen !
Euch muss klar sein, dass eine Affäre keine normale Beziehung ist und schon gleich von Anfang an auf einem Lügengerüst gebaut wurde! Deswegen stürzen ja auch soviele Affären zusammen , lt. Statistik schaffen es lediglich ca. 5 % zu überleben. Wenn ein AM es ernst mit AF , dann trennt er sich SOFORT !
Lt. Göttinger Studie lieben 80% der Fremdgänger immer noch ihren Partner..

Nirgends wird wohl so gelogen , wie in einer Affäre! Aber auch mich hat er angelogen. Ich habe als EF nicht alles geglaubt, konnte mich aufgrund der Krise selbst und ihn nicht verstehen. Heute nach Monaten sehe ich klarer!

M.E. hilft nur der reale Blick! Man kann nur daraus lernen!

09.12.2016 08:47 • x 1 #6492

D
Zitat von frischgeföhnt:
Ich bin zur Zeit sehr nachdenklich.
Beziehungen. Liebe. Ehe..der Mensch.
Wie sind Menschen? Wie ist der andere?

Gestern war mein Exmann bei mir wegen unseres Sohnes,dem es richtig schlecht geht.

Er war mir vertraut und fremd. Unsere KommunikationStrukturen sind unverändert .. schlecht.. und doch vertraut nach 26 Jahren.

Er ist, wer er ist. Zunächst gab es einen Schwall Vorwürfe und Herabsetzung für mich. Wie in unserer Ehe. Er ist immer fest und unabweichlich in allem.

Das habe ich zum Wohle des Kindes ertragen. Wie in der Ehe.

Dann haben wir ein paar Dinge festhalten können. Klare strukturierte Aufgaben für ihn. Das kann er. Seinen Sohn einfach in den Arm nehmen. Nur trösten nicht. Bringt ja nix, sagt er.

Er ist trotz neuer Beziehung immer noch wütend auf mich. Dabei lebt er schon solange mit ihr zusammen. Sie lieben sich?

Er hasst es dass ich nicht eifersüchtig bin. Er versteht nicht, dass ich ohne Partner bin.

Dann habe ich ihn gefragt, ob er manchmal Altlasten unserer Ehe mit in seine Beziehung nimmt oder ob seine Neue Altlasten aus ihrer Ehe mit hinein bringt.

Dieses wird ja hier im Forum oft gesagt.

Seine Antwort : Wie meinst du das? Was für Lasten? Wir lieben uns und sind zusammen. Finanziell und organisatorisch läuft alles glatt.

Fertig.

Es geht so einfach. Ich denke immer mal wieder über unsere Ehe nach. Er nicht. Wieso. Die ist ja jetzt vorbei. Du wolltest mich nicht mehr, sie schon, dann haben wir da offizielles Ding draus gemacht.

Ich habe ihn so um diese fehenden Emotionen beneidet.

Er hat keinen oder nur wenig Kontakt zu den KIndern.

Meine Frage: Vermisst du die Kinder manchmal?

Ja.klar. aber sie wollen ja nicht. Außerdem muss ich auch noch arbeiten und kann da auch nicht den ganzen Tag drüber nachdenken.

Fertig. Es geht so einfach.

Mein Kopf und mein Herz platzt so oft und bereitet mir immer schon jede Menge Arbeit.

Ich wäre gerne C und nicht I

@frischgeföhnt, diese Darstellung liest sich für mich vollkommen anders. Auch wenn es Dich vielleicht nicht interessiert, ich schreibe trotzdem meine Interpretation. Dein Mann liebt Dich und nicht die Frau mit der er zusammen ist. In Eurer Ehe habt ihr grandios aneinander vorbeigeredet. Er hat versucht Dich zu erreichen, konnte es nicht und hat darunter gelitten. Die Affäre war ein Placebo um Dich zu ersetzen. Es ist immer noch ein Placebo.
Er ist wütend auf Dich? Klar weil er verzweifelt ist Föhni, sieh mich endlich!
Finanziell und organisatorisch läuft alles glatt. Was für eine Demütigung für die neue Frau. Denn entscheidend ist doch, was sagt er nicht. Ein tolles Team zu sein ist ungefähr so wie zu sagen, die Frau ist lustig.
Zum Wohl der Kinder? Bist Du sicher, ob Du die Paar- und Elternebene bewußt gelebt hast? Kinder, und ich spreche aus Erfahrung, sind eine tolle Ablenkung von ehelichen Problemen. Keine Kritik, nur ein Anstoß.
Er denkt nicht über eure Ehe nach? Sicher? Er hat eine akzeptable Lösung, aber wohl keine die ihn glücklich macht. Manchmal hat man nur die Chance mit einem Menschen wirklich glücklich zu werden. Ob die beiden die Chance nutzen können, hängt von vielen Dingen ab.

Komm raus aus Deinem Schneckenhaus. Das Lebe fängt doch gerade erst an. Meine Mitte hat z.B. erst mit 49 J. ihren 2. Mann geheiratet und die sind mittlerweile 23J. verheiratet.

09.12.2016 08:47 • #6493

B
Nichts ist mehr gesund, Hanna!
Nichts!

Alles Kranke kam in dieser kranken Beziehung.
Mein Am hatte schon vorher Depressionen, weil auch seine Beziehung mit der Ex schon krank war und ist.

Sicher geht viel um mich.
In mir ist Krieg!

Kampf ...

Aufgeben!
Nicht mehr kämpfen!

Ich habe das Gefühl, sobald ich das Aufgeben mitgeteilt habe, öffnet sich die Dunkelheit.
Am Ende dieser letzten Runde, wird das Licht gelöscht!

09.12.2016 08:57 • #6494

H
Zitat von Binaneu:
Nichts ist mehr gesund, Hanna!
Nichts!

Alles Kranke kam in dieser kranken Beziehung.
Mein Am hatte schon vorher Depressionen, weil auch seine Beziehung mit der Ex schon krank war und ist.

Sicher geht viel um mich.
In mir ist Krieg!

Kampf ...

Aufgeben!
Nicht mehr kämpfen!

Ich habe das Gefühl, sobald ich das Aufgeben mitgeteilt habe, öffnet sich die Dunkelheit.
Am Ende dieser letzten Runde, wird das Licht gelöscht!

Falsch, Bina. Wenn Du aufgibst, wirklich den Kampf aufgibst kann es wieder hell werden! Dunkel ist es jetzt! Mal ehrlich...WAS bitte könnte schlimmer werden?

09.12.2016 09:02 • #6495

A

x 4