Binaneu
- 3928
- 1
- 5881
Binaneu
Random
Zitat von Kaetzchen:Und Bina - besorg Dir ein Katzenbaby )
Seitdem ich meine beiden Katerchen habe, hab ich so viel Energie und Liebe, die könnte ich mit dem Bade ausschütten. Ich ver(sch)wende sie aber derzeit nur an mich selbst. Und mein Töchterchen natürlich. Herrlich ist das.
DerTypderwo40is.
Assi07
Zitat von frischgeföhnt:Ich bin zur Zeit sehr nachdenklich.
Beziehungen. Liebe. Ehe..der Mensch.
Wie sind Menschen? Wie ist der andere?
Gestern war mein Exmann bei mir wegen unseres Sohnes,dem es richtig schlecht geht.
Er war mir vertraut und fremd. Unsere KommunikationStrukturen sind unverändert .. schlecht.. und doch vertraut nach 26 Jahren.
Er ist, wer er ist. Zunächst gab es einen Schwall Vorwürfe und Herabsetzung für mich. Wie in unserer Ehe. Er ist immer fest und unabweichlich in allem.
Das habe ich zum Wohle des Kindes ertragen. Wie in der Ehe.
Dann haben wir ein paar Dinge festhalten können. Klare strukturierte Aufgaben für ihn. Das kann er. Seinen Sohn einfach in den Arm nehmen. Nur trösten nicht. Bringt ja nix, sagt er.
Er ist trotz neuer Beziehung immer noch wütend auf mich. Dabei lebt er schon solange mit ihr zusammen. Sie lieben sich?
Er hasst es dass ich nicht eifersüchtig bin. Er versteht nicht, dass ich ohne Partner bin.
Dann habe ich ihn gefragt, ob er manchmal Altlasten unserer Ehe mit in seine Beziehung nimmt oder ob seine Neue Altlasten aus ihrer Ehe mit hinein bringt.
Dieses wird ja hier im Forum oft gesagt.
Seine Antwort : Wie meinst du das? Was für Lasten? Wir lieben uns und sind zusammen. Finanziell und organisatorisch läuft alles glatt.
Fertig.
Es geht so einfach. Ich denke immer mal wieder über unsere Ehe nach. Er nicht. Wieso. Die ist ja jetzt vorbei. Du wolltest mich nicht mehr, sie schon, dann haben wir da offizielles Ding draus gemacht.
Ich habe ihn so um diese fehenden Emotionen beneidet.
Er hat keinen oder nur wenig Kontakt zu den KIndern.
Meine Frage: Vermisst du die Kinder manchmal?
Ja.klar. aber sie wollen ja nicht. Außerdem muss ich auch noch arbeiten und kann da auch nicht den ganzen Tag drüber nachdenken.
Fertig. Es geht so einfach.
Mein Kopf und mein Herz platzt so oft und bereitet mir immer schon jede Menge Arbeit.
Ich wäre gerne C und nicht I
kuddel7591
Dummda2
Zitat von DerTypderwo40ist:Keine dieser 'bedingungslosen' Liebesbeziehungen auf die Du anspielst @Random haben irgendwas mit bedingungslosem Geben zu tun.
Diese Art des Gebens ist unter der Oberfläche hochgradig bedürftig und ein Handel.
Darunter verborgen liegt, der perfide Plan, ich werde alles geben damit er erkennt, dass ich seine grosse Liebe bin, dann wird er für immer bei mir bleiben und mich bis an mein Lebensende glücklich machen.
Unter allem gegebenen steckt verborgen die größte aller Bedingungen.
Ich mache Dich mir durch Geben zu eigen.
Kaetzchen
Zitat von Random:
@Kaetzchen
Versteh ich ganz genau.
Erst mal ein funktionierendes Leben aufbauen.
Kinder, Job, freunde, Hobby etc.
Von da aus schauen, wer da rein passt.
Frame1 = keine Diskussion. Mein innerster Bereich, den ich alleine gestalte.
Frame 2 = gemeinsamer Bereich. Kompromisse, geben und nehmen.
Das Pendel
Lieben heißt ja auch, die Kraft dafür zu haben.
Und das geht bei mir nur aus einer grundsätzlich funktionierenden Lebenssituation heraus gut.
Binaneu
Kaetzchen
Zitat von Binaneu:Kätzchen, ja, ich hab in der Affäre alles vernachlässigt, Freunde etc.
Aber ICH habe das vorher nie getan, in keiner Beziehung!
Yonda
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von Yonda:
Nein, natürlich nicht. Die ist noch da. Beendet habe ich das Gedankenkarussell um meinen Ex. Das meinte ich.
Das habe ich verstanden.
Aber verzweifelte Wut..
Ich finde den Begriff für mich ansprechend.
Was fühlst du da? Welche Gedanken und Fragen sind dann in dir?
Magst es sagen?
Kaetzchen
Binaneu
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Binaneu:Kätzchen, ja, ich hab in der Affäre alles vernachlässigt, Freunde etc.
Aber ICH habe das vorher nie getan, in keiner Beziehung!
Warum hast Du es dann jetzt getan? Kannst Du Dir das schon erklären? Wann fing das an (war ja sicher nicht die ganze Zeit über so?), warum hat sich das so entwickelt? Was war der Punkt, an dem Du diese Selbstaufgabe mit Kämpfen verwechselt hast? Was war so anders im Vergleich zu anderen Beziehungen? Der Gedanke, dass Du diesen Mann für Dich gewinnen musst, dass Du als Siegerin aus der Sache rauskommen willst?
Roja
Zitat von Yonda:Und ich möchte alle, die es gelesen haben, bitten, meine Worte mit Wohlwollen und Respekt zu betrachten und zu behandeln.
Random
Zitat:Ich glaube aber auch, dass Männer und Frauen Beziehungen unterschiedlich sehen. Die meisten Männer, die ich kenne, sehen Beziehungen so wie Du - erst komme ich, mein Leben, meine Bedürfnisse, mein engster Kreis - Familie - und dann muss eine Beziehung da irgendwo reinpassen.
Zitat:Bei vielen Frauen ist die Beziehung aber nicht der Rahmen, sondern das Bild selbst. Da wird das Leben um die Beziehung herum drapiert. Und wenn man so ist - und die meisten Frauen sind so, weil die Natur uns das so eingeprägt hat, schließlich sind Beziehungen für Frauen überlebenswichtig gewesen
Zitat:Und das genau ist das Problem, denke ich. Es ist halt nicht leicht für uns Frauen, aus diesen über Jahrtausende eingeprägten Mustern rauszukommen. Die Emanzipation ist ja noch brandneu, die Biologie noch längst nicht so weit. Das ist ein langer und schwieriger Prozess, aber so eine Affäre kann im Nachhinein trotz aller Schmerzen auch dabei helfen, genau das zu erkennen und künftig auch in echten Beziehungen besser und stärker auf sich zu achten.
Random
Zitat:- die verzweifelte Wut erwächst aus der Empörung, weil ich die Entscheidungen, die Handlungen meines Ex nun hinnehmen muss. Sie entziehen sich meiner Kontrolle, ich kann nichts mehr tun, außer es hinzunehmen. So weit bin ich noch nicht. Innerlich renne ich dagegen noch an mit der Wut eines schreienden Kindes, dass nicht einsehen will, dass es die Welt nich formen kann wie den Sandkuchen im Sandkasten.