Yonda
Gast
Zitat von Random:Zitat:- die verzweifelte Wut erwächst aus der Empörung, weil ich die Entscheidungen, die Handlungen meines Ex nun hinnehmen muss. Sie entziehen sich meiner Kontrolle, ich kann nichts mehr tun, außer es hinzunehmen. So weit bin ich noch nicht. Innerlich renne ich dagegen noch an mit der Wut eines schreienden Kindes, dass nicht einsehen will, dass es die Welt nich formen kann wie den Sandkuchen im Sandkasten.
@Yonda
Zusammen mit dieser neuen Empörung (ja das kann doch auch nicht sein, unerhört) wird m.E. auch Alte, nicht verarbeitete, vergrabene Empörung nacherlebt und - mal eben so mit - neutralisiert.
Unzählige Bilder (99 % davon unbewusst) in unseren Hirnen sind mit z.B. Empörung verknüpft und längst nicht alle sind energielos.
So ein Schlag mitten in diese "Empörungsregion" ist ätzend. Braucht man nicht.
Aber es wird zwangsläufig gründlich aufgeräumt und dabei fliegt so einiges auf den Müll.
Und das ist ja auch gut so. So was möchte ich dann doch nicht mehrmals durchleben müssen. Über die Therapie und ja, auch durch Beschäftigen mit sog. "spirituellen" Inhalten, sehe ich den Zusammenhang auch mit früheren Erfahrungen, die weit zurückreichen. Es ist ein Riesenschritt zu begreifen, wirklich tief innen drin zu begreifen, dass JEDER, aber auch wirklich jeder seine eigene Wahrheit hat und seine eigene Welt kreiert, die mit meiner oft gar nichts zu tun hat und von mir unbemerkt in einem mir nicht einsehbaren Paralleluniversum existiert. Und das die Existenz von Paralleluniversen kein persönlicher Affront gegen meine Person darstellt.
Sie existieren halt einfach, ob ich nun brülle oder nicht.
Ich ihn aber nicht.