53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

338

Hier kann man echt nichts schreiben, ohne das ein das gehört aber nicht zum Thema kommt
Mir ging es darum, dass manchmal mehr dahinter steckt, als es augenscheinlich aussieht.
In deinem Fall @frischgeföhnt dein Mann. Eventuell ist er selbst feslenfest davon überzeugt, was er so an fehlenden Emotionen rüber bringt, weil er nicht tiefer in sich schauen mag. Sich selbst die Taschen mit passenden Sachen vollhauen ist mit das einfachste.
Meiner Meinunng nach haut sich auch Binaneu im Moment die Taschen selbst voll. Mag auch nicht zum Thema gehören?
Hm.
Was ist so schlimm, mal andere Thesen in den Raum zu werfen?
Hört und liest man natürlich nicht gern oder ist laaangweilig oder themenfremd.
Und was lernt assi darauß?
Das es hier ein öffentliches Forum ist das man auch nicht immer formen kann wie man möchte?
Schönes WE allen Beteiligten. Ich geh heute feiern

09.12.2016 15:43 • #6526

B
Danke, Frischgeföhnt!

Ich habe einen ganz, ganz, ganz schlimmen Morgen hinter mir.
Noch bevor es geschafft ist, richtig noch einen rein bekommen, aber sooo extrem.
Bringt nichts mehr, es zu erzählen, aber es wurden an einem Morgen sämtliche zuletzt gemachten Worte zur Unwahrheit.

Immer noch wieder nimmt es mich mit, weil in meiner Welt zählt, was man sagt.

In mir ist jetzt von allem nur noch eins...
Das Bild eines riesigen Scherbenhaufens.

Alles kaputt!
Absolut alles jetzt!

Ich bereue meine Dummheit!
Das Ende war okay gewesen, jetzt ist nichts mehr okay und wird auch nicht wieder okay!

Nach dem Morgen schrieb er mir,ilD ...
Das kommt in meinem Inneren nicht mehr an, das erste Mal!

Es ist fast wie Hohn, nach diesem Morgen.

09.12.2016 15:47 • #6527

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Assi07
Ich will überhaupt nichts formen oder so, manche Diskussionen gehen halt für mich am Sinn dieses Threads vorbei. Das ist alles.
Und ich find es schade, wie föhni es ja auch sagt, dass manche, mich eingeschlossen, hier nicht mehr so aktiv sind. Aus welchen Gründen auch immer.
Bina, ko.z dich ruhig aus ... zieht er nun doch nicht aus? Ach Mann, das ist schon so eine Geschichte bei dir.
Bei mir tut sich auch grad viel und nur weil hin und wieder gejammert wird, heißt es ja nicht, dass ich nicht reflektiere oder über manche Beiträge ganz viel nachdenke.
Hanna hat es gestern, glaub ich, auch geschrieben. Der Thread hilft ihr und ganz ehrlich ... ohne diesen Thread wär ich nicht da, wo ich jetzt bin. Und ich bin gern da.

09.12.2016 15:58 • x 2 #6528

K
persönlich Unbequemes ist halt unangenehm in der Wahrnehmung.

Zitat:
338
Sich selbst die Taschen mit passenden Sachen vollhauen ist mit das einfachste.

...und die Taschen Anderer auch noch vollzuhauen?

Andere Ideen sind nix?
Andere Gedanken taugen per se nix?

Dabei geht es ja nicht mal nur um die Themenfremdheit, sondern um die/den, die/der
andere Themen und Ideen und Gedanken aufbringt, die wahrlich keine Haarspalterei
darstellen. Wahrscheinlich wird die Haarspalterei als Tritt auf den Fuß empfunden,
der weh tut, weil in der Haarspalterei etwas steckte, was berührt hat?

Die Forenleitung hat mehrfach angedeutet, dass der Thread für alle User zugänglich ist,
jeder seine Meinung darstellen kann - und das mit gegenseitigem Respekt voreinander.
Wer aber einen Anderen rauskomplementieren möchte, weil dessen Meinung nicht dem
Ton derer entspricht, die im Strom der Wattebäuschchen-Werferei schwimmen wollen,
legt einen Mangel an Akzeptanz und Toleranz anderer Meinungen offen.

Genau DAS wünscht sich die Forenleitung - Achtung und Respekt im Umgang miteinander
unter Berücksichtigung von Akzeptanz und Toleranz anderer Meinungen. Die FL wünscht
Diskussionen in der SACHE...und keine persönlichen Animositäten, nur weil jemand etwas
anspricht, was in der Sache zutreffend ist, aber persönlich nicht in den Kram passt.
Niemandem passt alles in der Sache - das hat aber nix mit der Person zu tun, die dazu
etwas anmerkt.

Leider ist es so - wenn sachliche Argumente ausgehen, wird es persönlich - schade.
Im realen Leben ist das übrigens auch so...

09.12.2016 15:59 • x 1 #6529

B
Blablabla...
Tut mir leid, aber ich bin absolut mies drauf und mega genervt, dass das hier immer so weiter geht!
Ist meine augenblickliche Meinung und die darf ich auch äußern.

09.12.2016 16:04 • x 2 #6530

R
Zitat von frischgeföhnt:
Sir Random..hast ja Recht..
Mir geht es wie einigen anderen auch. Man mag nicht mehr schreiben und lesen eigentlich auch nicht mehr so..

Hah, jetzt bin ich wieder der Sir.

Is ein guter Thread, wo ich viel mitgenommen habe.
Hey T40 is ein Naturschauspiel - wie ein Geysir ... wusch - und Ysabell und Kätzchen

Spaß beiseite.
Ab und an mal der 5-Stimmige-Jammerchor
Da muss man nicht mit ner Südkurvenhupe dazwischen fetzen.

09.12.2016 16:06 • x 6 #6531

Vegetari
Zitat von kuddel7591:
Die Forenleitung hat mehrfach angedeutet, dass der Thread für alle User zugänglich ist,

Und das wünschen wir uns doch alle ? Oder ?

Es nützt ja wohl den AF oder EX AF nichts , wenn die unter sich bleiben und im eigenen Sumpf weiter stochern und da nicht mehr rauszukommen !

Ich denke , wir können alle voneinander profitieren!
Das macht doch Reflexion aus :
Wenn man allein ist oder unter sich, dann spiegelt man sich meist nur allein!
Aber sobald auch andere dabei , z.b. auch die Gegenpartei dann hat man doch in der Diskussion mehr Reflextionsmöglichkeiten und kann ein Problem viel besser, vielleicht professioneller betrachten !

09.12.2016 16:07 • x 1 #6532

Rappi
Bei mir spielt gerade das Ignorieren und Abblokken nach einer heftigen vierjährigen Affäre eine große Rolle. Ich sehe ihn täglich bei der Arbeit und muss mich zusammenreissen vernünftig zu reagieren.
Sehe ich ihn an, gezwungenermassen bei einem fachlichen Gespräch, werde ich weich und verstecke mich bald wieder crazy heulend auf dem Klo...

Ihm gegenüber fühle ich mich einfach leer und still, ich habe aufgegeben um ihn zu kämpfen. Ich schaffe nur mit Mühe fachlich zu sprechen, niemals ein persönliches Wort an ihn. Der kleinste smalltalk macht mich fertig. Höre oder sehe ich ihn im sozialen Zusammenhang im Flur, beim Essen oder bei Festen gehe ich weg, oder schalte auf Durchzug so gut es geht. Starre einfach und entferne mich aus dem sozialen Kreis, in dem er gerade ist.

Ich glaube ich wirke ziemlich krank und bescheuert auf die komplette Belegschaft. Seit Monaten! Verdammt schrecklich schwer!

Unterstützung von euch für mich?

09.12.2016 16:09 • x 1 #6533

Vegetari
Rappi,

das ist ja fürchterlich! So könnte ich nicht arbeiten...

Kannst Du nicht die Stelle wechseln ?

09.12.2016 16:13 • x 1 #6534

Assi07
@Rappi

Willkommen!
Es geht mir ganz genauso wie dir. Du bist damit nicht alleine!
Willst du deine Geschichte etwas genauer erzählen?
Warum kam es zum Ende der Affäre?
Wie du dich hinsichtlich der gemeinsamen Arbeitsstelle verhalten kannst, da kann ich dir leider nicht helfen. Auch für mich stellt das ein riesiges Problem dar. Ich denke fast täglich darüber nach den Arbeitsplatz zu wechseln, aber irgendwie sträubt sich da was in mir. Ich will nicht auch noch diesen Bereich in meinem Leben verlieren und so versuch ich täglich den Tag einfach durchzuhalten.

Hast du schon ein bisschen im Thread gelesen? Du findest hier viele Gleichgesinnte.

09.12.2016 16:16 • x 2 #6535

D
Zitat von Random:
Hey T40 is ein Naturschauspiel - wie ein Geysir

Ich hab ehrlich keinen Plan wie ich das jetzt aufnehmen soll

09.12.2016 16:47 • #6536

R
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Random:
Hey T40 is ein Naturschauspiel - wie ein Geysir

Ich hab ehrlich keinen Plan wie ich das jetzt aufnehmen soll

lass es zu.

09.12.2016 17:06 • x 3 #6537

B
Ich erzähle es doch mal.
Mein ganzes Inneres ist zutiefst erschüttert.
Ich habe heute jegliches Vertrauen verloren.
Glaub nicht, je wieder vertrauen zu können.

Nachdem ich mich im Sommer getrennt hatte, kam er hierher, sagte, er wollte jetzt sein Leben verändern.
Ich war skeptisch, er bat mich, ihm zu vertrauen.
Wieder zu Hause war alles wie immer, weswegen ich mich getrennt hatte.
5 Wochen hat er es schön geredet, dann hab ich mich erneut getrennt.
Nach 6 Wochen wR er wieder hier.
Ich war sehr misstrauisch.
Im Grunde das gleiche Spiel.
Wieder zu Hause alles beim Alten.
Eine Woche und ich bin wieder gegangen.

Der letzte richtig neue Kontakt kam vor drei Wochen.
Er sei raus geflogen zu Hause, definitiv.
Ich traute dem ganzen nicht.
War sehr misstrauisch.
Er wollte mit mir Zukunft planen, ich wollte es nicht, aus Angst.
Er redete und redete, ich bräuchte keine Angst mehr haben etc pp.

Seine Ex wiederholte ständig, er solle endlich gehen.
Er sagte zu mir, er versuche Zeit zu schinden, um in Ruhe zu packen etc.
Mein Misstrauen blieb.
Täglich vergewisserte ich mich, ob er sich sicher sei, nicht doch wieder zu Hause retten wolle etc.
Jede, absolut jede Antwort sagte :
Nein, er wolle nur unsere Beziehung noch retten
Als er zu Hause sagte, er würde an dem Tag ausziehen, sagte seine Ex, die wohl gehofft hatte, wenn sie weiter und weiter droht, lässt er mich fallen, er sollte es noch mal überlegen und einen Vorschlag machen.
Seine Antwort war, dass er keinen Vorschlag habe.
Die kommenden Tage gab es täglich weiter wieder Drohungen der Ex, er müsse gehen, wenn er dies und jenes nicht täte..

Ich fragte ihn derweil, ob er ganz sicher sei.
Ich wollte nicht noch einmal verraten werden, mich sonst lieber wieder in Sicherheit bringen.

Gestern Abend noch versprach er, alles würde für uns gut, ich bräuchte keine Angst haben.

Heute morgen dann....

Ich fand nicht statt.
Überhaupt gar nicht.

Zu Hause taten sie plötzlich wieder, als sei alles normal.

Mich hat er absolut verraten.
Keine einzige Verabredung mehr eingehalten.
Sämtliche Zusagen der letzten Tage und Wochen an einem einzigen Tag gebrochen.

Es trat ganz genau das ein, was ich befürchtet hatte.
Schon vorher war ich durch das Gleiche traumatisiert.

Er hat mich WIEDER verraten!

Hat er alles selbst heute Nachmittag zugegeben.
Er sei von sich selbst erschüttert, wie er es tun könnte, aber er konnte nicht anders.

Nie nie wieder werde ich vertrauen können.
Er hat nochmal, vor meinen Augen, wissend, dass ich zu Hause zeitgleich leide, zu Hause mit der Rettung begonnen.
Wieder musste ich zusehen, wie er mich verrät.

Drei Wochen jeden Tag zugesagt,
ich brauche keine Angst haben!

Klingt geschrieben vielleicht alles nicht so dramatisch.
Für mich ist es das aber.
Meine Seele fühlt sich nicht mehr einfach verletzt, sondern zerschmettert an.

Er hat an einem einzigen Tag restlos alles in mir, was noch heil war, zerstört.

Sicher, ich trage für mich die Verantwortung.
Bitte , das braucht ihr mir nicht sagen, ich weiß es.
Ich hab täglich mich selbst gewarnt...
Gestern Abend war ich am Aufgeben wollen angekommen.
Zu spät, bin noch mal in die Kreissäge geraten.

Ich möchte gar keine neuen Ratschläge, ich wollte mich nur, wie Assi sagte, auskotzen!

09.12.2016 17:16 • x 2 #6538

R
Kriegst auch einen

09.12.2016 17:25 • x 3 #6539

H
Zitat von Rappi:
Bei mir spielt gerade das Ignorieren und Abblokken nach einer heftigen vierjährigen Affäre eine große Rolle. Ich sehe ihn täglich bei der Arbeit und muss mich zusammenreissen vernünftig zu reagieren.
Sehe ich ihn an, gezwungenermassen bei einem fachlichen Gespräch, werde ich weich und verstecke mich bald wieder crazy heulend auf dem Klo...

Ihm gegenüber fühle ich mich einfach leer und still, ich habe aufgegeben um ihn zu kämpfen. Ich schaffe nur mit Mühe fachlich zu sprechen, niemals ein persönliches Wort an ihn. Der kleinste smalltalk macht mich fertig. Höre oder sehe ich ihn im sozialen Zusammenhang im Flur, beim Essen oder bei Festen gehe ich weg, oder schalte auf Durchzug so gut es geht. Starre einfach und entferne mich aus dem sozialen Kreis, in dem er gerade ist.

Ich glaube ich wirke ziemlich krank und bescheuert auf die komplette Belegschaft. Seit Monaten! Verdammt schrecklich schwer!

Unterstützung von euch für mich?

Kann ich nachvollziehen! Geht mir auch so!

09.12.2016 17:31 • x 2 #6540

A

x 4