Kaetzchen
- 93240
Kaetzchen
Zitat:Ein blaues Zimmer ist Schauplatz der heimlichen Liebschaft zweier verheirateter Menschen. Während Julien (Mathieu Amalric) in der leidenschaftlichen Affäre jedoch nur das Abenteuer sieht, sieht Esther (Stéphanie Cléau) darin die große Liebe ... - Das blaue Zimmer ist ein raffiniertes Verwirrspiel zwischen Liebes- und Gerichtsdrama (2014) von und mit Mathieu Amalric.
Ex-Mitglied
Assi07
ysabell
Zitat:Es nützt ja wohl den AF oder EX AF nichts , wenn die unter sich bleiben und im eigenen Sumpf weiter stochern und da nicht mehr rauszukommen !
Ich denke , wir können alle voneinander profitieren!
Das macht doch Reflexion aus :
Wenn man allein ist oder unter sich, dann spiegelt man sich meist nur allein!
Aber sobald auch andere dabei , z.b. auch die Gegenpartei dann hat man doch in der Diskussion mehr Reflextionsmöglichkeiten und kann ein Problem viel besser, vielleicht professioneller betrachten !
Zitat:Dabei geht es ja nicht mal nur um die Themenfremdheit, sondern um die/den, die/der
andere Themen und Ideen und Gedanken aufbringt, die wahrlich keine Haarspalterei
darstellen. Wahrscheinlich wird die Haarspalterei als Tritt auf den Fuß empfunden,
der weh tut, weil in der Haarspalterei etwas steckte, was berührt hat?
Die Forenleitung hat mehrfach angedeutet, dass der Thread für alle User zugänglich ist,
jeder seine Meinung darstellen kann - und das mit gegenseitigem Respekt voreinander.
Wer aber einen Anderen rauskomplementieren möchte, weil dessen Meinung nicht dem
Ton derer entspricht, die im Strom der Wattebäuschchen-Werferei schwimmen wollen,
legt einen Mangel an Akzeptanz und Toleranz anderer Meinungen offen.
finita
Binaneu
DerTypderwo40is.
DerTypderwo40is.
finita
Vegetari
Zitat:Ich glaube nun mal nicht, dass Ehen nach einem massiven Betrug LANGFRISTIG wieder funktionieren. Nicht wegen des Betrüger, die können das meist recht problemlos, sondern wegen des eigenen Schadens, den man durch den Betrug erhält. Für MICH nicht heilbar. Das hat wenig mit Sturheit oder Stolz zu tun, sondern damit was es mit mir gemacht hat. Es hat meine Liebe und Loyalität zu meinem Exmann mitgenommen. Ich liebte ihn nicht mehr.
DU kannst machen, was du möchtest.
Kaetzchen
Zitat von frischgeföhnt:
Ich glaube nun mal nicht, dass Ehen nach einem massiven Betrug LANGFRISTIG wieder funktionieren. Nicht wegen des Betrüger, die können das meist recht problemlos, sondern wegen des eigenen Schadens, den man durch den Betrug erhält. Für MICH nicht heilbar. Das hat wenig mit Sturheit oder Stolz zu tun, sondern damit was es mit mir gemacht hat. Es hat meine Liebe und Loyalität zu meinem Exmann mitgenommen. Ich liebte ihn nicht mehr.
DU kannst machen, was du möchtest.
Dir muss egal sein, wie andere oder wir das beurteilen.
Das nur dazu.
Zitat:Wenn ein Affärenführer sich nicht zwischen Affäre und Ehepartner entscheiden kann, ist die Hauptbeziehung so oder so am Ende.
Ex-Mitglied
Binaneu
Zitat von DerTypderwo40ist:@Binaneu
Aber das war doch Dein Plan.
Genau das.
Völlig offen und sehend in die Kreissäge rennen. Das ist kein Sarkasmus und auch kein 'geschieht Dir recht' sondern eine Erinnerung an das was Du selbst wusstest und vor hattest.
Du wusstest, Du kannst nicht gehen solange Du hoffst und glaubst, und genau so wie ich und hanna musstest Du offen und sehenden Auges in die Kreissäge rennen.
Das es Dich zerreissen würde war zu erwarten. Denn wenn man sich das ohne jeden Selbstschutz der Schönmalerei oder Blindheit antut, entsteht genau das was jetzt entstanden ist. Das fühlen dessen was die ganze Zeit schon geschehen ist. Was immer auch vorher schon war.
Das war der Plan Bina.
Als er angebrochen kam, hätte Deine Antwort Nein sein müssen. Solange er nichts GETAN hat so dass Du eine Grundlage hast ihm glauben zu können. Dir haben Worte genügt. Wie jedes Mal vorher auch.
Er war nicht anders als irgendwann vorher. Du auch nicht.
Und jedes Mal wird es schmerzhafter weil es immer in die gleiche Wunde geht. Eine Wunde die Du heilen musst, nicht er.
Du gehst immer wieder hin, in der Hoffnung er würde oder könnte die heilen. Kann er nicht. Wird er nicht.
Ich weiss, Du hasst diese Worte jetzt.
Aber es war DEIN Plan. Du wolltest diesen Schmerz weil Du ihn offenbar noch brauchst.
Yonda
DerTypderwo40is.