Vegetari
- 8413
- 4
- 8055
Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:Genau so gut muss damit rechnen, dass man als EP erneut betrogen wird
ysabell
Zitat:Fortsetzung gefällig?
Er hat mir geschrieben...
Mein Am
Es geht ihm auch nicht gut...
Er hat Sehnsucht nach mir, wie nie zuvor, sein Herz schreit nach mir.
Und er weint.
Und er liebt mich...
Konnte nichts anderes antworten, als dass das für mich wie Hohn jetzt klingt.
Ja, hat er mir ja heute gezeigt, wie seeehr er mich liebt.
Hab noch geschrieben, ich hoffe, das wars ihm wert!
finita
Kaetzchen
Zitat von Yonda:Ich las vorhin ein Artikel über Gaslighting. Nun hat das, was in meiner Ehe für Leid gesorgt hat einen Namen. Die konsequente Vernebelung der Realität. Ich wusste nicht mehr, was wahr und falsch ist.
Die vielen nicht eingehaltenen Versprechungen konstruieren eine Scheinwelt. Das eigene Bauchgefühl schreit schon lange Alarm, doch man hört nicht auf zu glauben. Man lebt ständig gegen die eigene natürliche Wahrnehmung. Das macht krank.
Kaetzchen
Zitat von ysabell:
Das ist wirklich ernsthaft gemeint: eben auf dem Heimweg dachte ich, dass Du @kätzchen nebenberuflich Coach (für Frauen) sein könntest. Nicht nur was Affairen betrifft. Hast Du schon mal an so etwas gedacht? Ich hätte Dich vor ein paar Jahren gut gebrauchen können.
Nun habe ich Binas Beitrag gelesen und denke, es gibt Paartherapeuten, die wohl vornehmlich mit Ehepaaren arbeiten. Gibts eigentlich auch schon Affairencoaches? Dann schlage ich Kätzchen vor. Und das erste Paar, das bei Dir in Behandlung geht sind Bina und ihr Kerlchen aus der Mottenkiste
Was sagt ihr dazu? Ich kann mir echt vorstellen, dass etwas in Bewegung kommt.
kuddel7591
Zitat von frischgeföhnt:Ach Bina..komm..ich drück dich..
Ich habe auch geglaubt als er sagte Bitte vertraue mir. Du weißt, dass ich dich liebe. Lass mich nur in meinem Tempo gehen. Ich bin doch auf dem Weg..
@Vegetari
Uns AF zu helfen, um die Gegenseitel darzustellen, mag für den ein oder anderen hilfreich sein.
Einige von uns waren schon in deiner Situation. Egal, was wir sagen, als auch betrogene EF wird von dir negiert und geleugnet.
Das Recht hast du. Deine Ehe ist nicht meine. Das gestehe ich dir natürlich zu.
Aber uns in unserer Situation pauschal zu beurteilen, finde ich unangemessen.
Nur meine Meinung.
Ich glaube nun mal nicht, dass Ehen nach einem massiven Betrug LANGFRISTIG wieder funktionieren. Nicht wegen des Betrüger, die können das meist recht problemlos, sondern wegen des eigenen Schadens, den man durch den Betrug erhält. Für MICH nicht heilbar. Das hat wenig mit Sturheit oder Stolz zu tun, sondern damit was es mit mir gemacht hat. Es hat meine Liebe und Loyalität zu meinem Exmann mitgenommen. Ich liebte ihn nicht mehr.
DU kannst machen, was du möchtest.
Dir muss egal sein, wie andere oder wir das beurteilen.
Das nur dazu.
ysabell
Zitat:Ja, das ist genau das Problem in und mit Affären meiner Meinung nach. Und zwar auf beiden Seiten - bei der Affärenfrau und auch bei der betrogenen Partnerin, die in den allermeisten Fällen ja mindestens mal etwas spürt und doch immer wieder beschwichtigt wird (ich kenne auch Fälle, in denen die Betrüger ihren Frauen sogar regelrecht zusetzten und diese als unzurechnungsfähig, paranoid usw. bezeichneten bis diese das selber von sich glaubten). Das ist psychische Manipulation auf allen Ebenen, und wozu? Nur zum eigenen Vorteil. Der Begriff jemand geht über Leichen trifft es hier für mich sehr gut, denn auch, wenn meistens hoffentlich keiner umkommt, bleiben doch enorme emotionale und psychische Schäden bei allen Beteiligten zurück.
Zitat:Ich fürchte, zum Coach tauge ich allerdings nicht.
finita
Kaetzchen
Zitat von ysabell:genau das habe ich mal erlebt. Für mich wäre der Seitensprung kein Grund zur Trennung gewesen...aber diese böse Manipulation war dann Trennungsgrund für mich. Ich habe alles gespürt und nach langem Gerede schlug mein Freund mir einen Psychiaterbesuch vor. Da war`s für mich vorbei. Ich habe aber nicht an meiner Wahrnehmung rütteln lassen. Diese Manipulation finde ich um ein vielfaches schlimmer als Fremdzugehen....Das ist für mich das schlimmste, was passieren kann. Wer so weit geht, den Partner um einer Lüge willen mit Medis vollpumpen zu lassen, der muss sowas von skrupellos sein...
Interessanterweise habe ich tatsächlich geträumt, dass er über Frauenleichen geht. Massen von Frauen lagen auf der Straße und er stieg ungerührt drüber hinweg.
DerTypderwo40is.
ysabell
Zitat:Was ist das bloß? Wut? Rache für frühere Verletzungen anderer Frauen? Mangelnder Selbstwert? Psychopathen?
DerTypderwo40is.
Kaetzchen
Zitat von DerTypderwo40ist:Das ist leicht, die kriegen einen Zettel auf dem steht 'wenn die Neue ein Attest von Kaetzchen hat - LAUF'
WhosThatGirl
finita