Zitat von frischgeföhnt:Ach Bina..komm..ich drück dich..
Ich habe auch geglaubt als er sagte Bitte vertraue mir. Du weißt, dass ich dich liebe. Lass mich nur in meinem Tempo gehen. Ich bin doch auf dem Weg..
@Vegetari
Uns AF zu helfen, um die Gegenseitel darzustellen, mag für den ein oder anderen hilfreich sein.
Einige von uns waren schon in deiner Situation. Egal, was wir sagen, als auch betrogene EF wird von dir negiert und geleugnet.
Das Recht hast du. Deine Ehe ist nicht meine. Das gestehe ich dir natürlich zu.
Aber uns in unserer Situation pauschal zu beurteilen, finde ich unangemessen.
Nur meine Meinung.
Ich glaube nun mal nicht, dass Ehen nach einem massiven Betrug LANGFRISTIG wieder funktionieren. Nicht wegen des Betrüger, die können das meist recht problemlos, sondern wegen des eigenen Schadens, den man durch den Betrug erhält. Für MICH nicht heilbar. Das hat wenig mit Sturheit oder Stolz zu tun, sondern damit was es mit mir gemacht hat. Es hat meine Liebe und Loyalität zu meinem Exmann mitgenommen. Ich liebte ihn nicht mehr.
DU kannst machen, was du möchtest.
Dir muss egal sein, wie andere oder wir das beurteilen.
Das nur dazu.
@ Frischgeföhnt
es geht nicht darum, dass du z. B. glaubst, dass - Zitat "Frischgeföhnt" .... "...Ehen nach einem massiven Betrug LANGFRISTIG wieder funktionieren. Nicht wegen des Betrüger, die können das meist recht problemlos, sondern wegen des eigenen Schadens, den man durch den Betrug erhält."
Das ist DEINE Stellung dazu. Es ist gut, dass du so klar Stellung dazu beziehst, weil es nicht "deins" wäre, es so zu machen. Andere User haben eine andere Meinung dazu... ich auch...die deshalb nicht falsch ist.
Die Betrogenen - Frau oder Mann...die Betrüger - Frau oder Mann ... die aber wieder zusammenleben wollen - woher weißt du, ob die Betrügerei überhaupt einen Schaden hinterlassen hat oder ob die/der Betrüger/in "problemlos" über alles hinweggehen?
Was deine Probleme NACH dem Ehe-Aus und nach dem Affären-Aus mit dir gemacht haben, kann doch nicht auf andere Menschen in ähnlicher Situation übertragen/gleichgesetzt werden.
Und wenn alle AF in diesem Thread die gleiche Meinung vertreten, was betrogene EF/EM angeht, so kann doch jede/r betrogene EF/EM diese Meinungen negieren, oder hat das, was AF sagen/meinen ein Recht auf Allgemeingültigkeit? Nein.
Es braucht auch die Darstellungen der Gegenseiten, um sich evtl. ein klareres Bild seiner Selbst zu verschaffen. Darstellungen der Gegenseiten sind doch nichts Negatives....im Gegenteil. Und wenn der Großteil darin Negatives sieht, so kann es doch sein, dass eine einzige AF genau DAS hilfreich für sich nutzen kann, was die "Gegenseite" an Darstellungen mitteilt.
Das Spektrum an Informationen kann doch nicht groß genug sein, um evtl. die Infos zu bekommen, die Frau/Mann so dringend braucht - AF, AM, EF, EM, Betrogenen.
Ist es nicht besser, wenn ALLE Beteiligten an einer Affäre ihre Erfahrungen und Erkenntnisse mitteilen, um dann auch konkrete Anhaltspunkte zu bieten - für wen auch immer.
Egal, wer hier schreibt - ich nehme immer etwas "mit"...auch wenn es zu ständigen Wiederholungen kommt. Es hat einen Grund, dass es zu diesen Wiederholungen kommt...
Und...ob eine Beurteilung von Meinungen mit "falsch oder richtig" Sinn macht?
Jeder hat das Recht, eine eigene Meinung zu haben, die durchaus eine andere sein darf!