Ema
- 11873
- 36753
Ema
Ema
Zitat von finita:Allein aber die Ambivalenz in seinem Verhalten hat mich krank gemacht. Diese völlig unterschiedlichen Signale. Das hat meine Gefühle und meine Wahrnehmung völlig durcheinandergebracht.
Diese emotionalen heiss-kalt Duschen. Totale Nähe und drauf absolute Distanz.
Das ist wohl so, als ob man stundenlang Achterbahn mit Loopings fährt und nachher weiss man nicht mehr, wo oben und wo unten ist.
Random
Zitat:Diese emotionalen heiss-kalt Duschen. Totale Nähe und drauf absolute Distanz.
Ema
Zitat von Random:[
Allerdings kann ein launischer Mann in einer Partnerschaft leichter mal in die Garage gehen.
Frau denkt dann Jo, der is grad komisch, spätestens wenn er hunger hat, kommt er
In der Affäre ist der Fokus schon sehr geschärft.
finita
Random
finita
Ema
Zitat von Random:Wenn die Ehefrau auch noch Wind bekommt, dann wäre er lieber beim Verhör bei der Stasi. Der ärmste
hanna111
Zitat von Binaneu:Fortsetzung gefällig?
Er hat mir geschrieben...
Mein Am
Es geht ihm auch nicht gut...
Er hat Sehnsucht nach mir, wie nie zuvor, sein Herz schreit nach mir.
Und er weint.
Und er liebt mich...
Konnte nichts anderes antworten, als dass das für mich wie Hohn jetzt klingt.
Ja, hat er mir ja heute gezeigt, wie seeehr er mich liebt.
Hab noch geschrieben, ich hoffe, das wars ihm wert!
hanna111
Zitat von finita:Im Fall von Bina (Bina, das meine ich nicht böse!) glaube ich, dass erst einer in der geschlossenen Abteilung landen muss, bevor sich was bewegt.
Jeder klammert an seiner Situation fest.
Die EF droht und zieht keine Konsequenzen.
Bina droht und zieht keine Konsequenzen.
Der AM will sich trennen, hat sich aber quasi am heimischen Bettpfosten mit Handschellen angekettet und den Schlüssel verschluckt.
Ein Dreieck löst sich nur auf, wenn EINER handelt.
Hier handelt keiner.
Da können Aussenstehende sagen, was sie wollen. Ich fürchte, hier wird wohl erst einer zusammenbrechen müssen.
missi56
hanna111
Zitat von Ema:Zitat von finita:Allein aber die Ambivalenz in seinem Verhalten hat mich krank gemacht. Diese völlig unterschiedlichen Signale. Das hat meine Gefühle und meine Wahrnehmung völlig durcheinandergebracht.
Diese emotionalen heiss-kalt Duschen. Totale Nähe und drauf absolute Distanz.
Das ist wohl so, als ob man stundenlang Achterbahn mit Loopings fährt und nachher weiss man nicht mehr, wo oben und wo unten ist.
Ja. Genau so. Du triffst exakt mein Empfinden. Das hab ich meinem ExAm auch zum Abschied genau so gesagt. Weiß nicht, ob er es verstanden hat.
Interessant finde ich, dass er selbst überhaupt kein Bewusstsein dafür hatte. Auch nicht dafür, wie sehr so etwas wehtut. Während die Affäre lief, kam es einige wenige Male vor, dass ich es nicht mehr ertragen habe, und per WhatsApp so richtig ausgetickt bin.
Da hat er mir dann irgendwann später in einem Gespräch gesagt, er könne das nicht verstehen. Es sei für ihn manchmal, als habe er es bei mir mit zwei unterschiedlichen Menschen zu tun. Mir stand der Mund offen. Das, was dem vorausging, sein eigenes, komplett ambivalentes Verhalten hatte er null auf dem Schirm. Es hat ihn wirklich verletzt, wenn ich gelegentlich (zu selten) die Nerven verloren habe und aggressiv wurde.
Und ich glaube ihm das. Er muss das wirklich ausgeblendet haben, wie extrem verletzend er sich selbst manchmal verhalten hat.
Schon eine sehr komische Dynamik, die in Affären entsteht.
Von der Ambivalenz versuche ich heute noch mich zu erholen. Das ist so schlimm und so verrückt, dass das Hirn es echt nicht eingeordnet bekommt.
Binaneu
Zitat von Kaetzchen:Zitat von ysabell:
Das .
Bei Bina und ihrem Strubbel *gg* ist aber irgendwie Hopfen und Malz verloren, fürchte ich (sorry, Bina, nicht böse gemeint). Ich denke auch, da muss erst noch irgendwas richtig Schlimmes passieren, bevor das ein Ende findet. Und dann fliegt das ganze Dreieck auseinander und jeder bleibt für sich allein. Das ist für mich die einzig mögliche Auflösung dieses Konstruktes, alles andere ergibt in meinen Augen absolut keinen Sinn mehr. Für niemanden.
Ema
Zitat von hanna111:Zitat von Ema:Ema, so hab ich das später auch zu hören bekommen- mit den zwei unterschiedlichen Menschen!
Und auch mein Veto, dass er das doch verursacht mit seinem Hü-Hott-Verhalten.
Wurde auch unbequem für ihn als Hanna das Äffchenkostüm ablegte und kein Bock mehr hatte...
Die willige Geliebte die geduldig ertrug und ihn noch tröstete war natürlich schöner.
Ema
Zitat von Binaneu:Zitat von Kaetzchen:Kätzchen, wenn auch nur ein ganz kleiner Funken Wahrheit in dem steckt, was mein Am mir über die Beziehung zur Ex erzählt hat, sind die aber schon jahrelang zusammen, ohne dass es für einen von ihnen Sinn macht.
Schon Haus und Hof wurde angeschafft, um die damals schon marode Beziehung zu kitten.
Mein Am war in der Beziehung jahrelang Alk., schluckt seit Jahren Ad...
Und jetzt hält Haus und Hof sie zusammen, wie bei anderen die Kinder.
Also...die bleiben auch zusammen, wenn es beziehungstechnisch KEINEN Sinn macht!