53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
[quote=ysabell]

genau das habe ich mal erlebt. Für mich wäre der Seitensprung kein Grund zur Trennung gewesen...aber diese böse Manipulation war dann Trennungsgrund für mich. Ich habe alles gespürt und nach langem Gerede schlug mein Freund mir einen Psychiaterbesuch vor. Da war`s für mich vorbei. Ich habe aber nicht an meiner Wahrnehmung rütteln lassen. Diese Manipulation finde ich um ein vielfaches schlimmer als Fremdzugehen....Das ist für mich das schlimmste, was passieren kann. Wer so weit geht, den Partner um einer Lüge willen mit Medis vollpumpen zu lassen, der muss sowas von skrupellos sein...
Interessanterweise habe ich tatsächlich geträumt, dass er über Frauenleichen geht. Massen von Frauen lagen auf der Straße und er stieg ungerührt drüber hinweg.

[/quote=ysabell]

Das ist allerdings ein mehr als handfester Trennungsgrund. Wenn jemand so etwas macht, kann man nur die Beine in die Hand nehmen und fliehen, so weit und schnell man kann.
Nur mal so zum Verständnis und sus Interesse, weil ich so etwas auch schon erlebt habe: Hat dein Ex das nur im Zusammenhang mit seiner Affärengeschichte gemacht? Vorher noch nie?

09.12.2016 20:49 • x 2 #6571

Ema
Zitat von finita:
Allein aber die Ambivalenz in seinem Verhalten hat mich krank gemacht. Diese völlig unterschiedlichen Signale. Das hat meine Gefühle und meine Wahrnehmung völlig durcheinandergebracht.
Diese emotionalen heiss-kalt Duschen. Totale Nähe und drauf absolute Distanz.
Das ist wohl so, als ob man stundenlang Achterbahn mit Loopings fährt und nachher weiss man nicht mehr, wo oben und wo unten ist.

Ja. Genau so. Du triffst exakt mein Empfinden. Das hab ich meinem ExAm auch zum Abschied genau so gesagt. Weiß nicht, ob er es verstanden hat.

Interessant finde ich, dass er selbst überhaupt kein Bewusstsein dafür hatte. Auch nicht dafür, wie sehr so etwas wehtut. Während die Affäre lief, kam es einige wenige Male vor, dass ich es nicht mehr ertragen habe, und per WhatsApp so richtig ausgetickt bin.
Da hat er mir dann irgendwann später in einem Gespräch gesagt, er könne das nicht verstehen. Es sei für ihn manchmal, als habe er es bei mir mit zwei unterschiedlichen Menschen zu tun. Mir stand der Mund offen. Das, was dem vorausging, sein eigenes, komplett ambivalentes Verhalten hatte er null auf dem Schirm. Es hat ihn wirklich verletzt, wenn ich gelegentlich (zu selten) die Nerven verloren habe und aggressiv wurde.

Und ich glaube ihm das. Er muss das wirklich ausgeblendet haben, wie extrem verletzend er sich selbst manchmal verhalten hat.

Schon eine sehr komische Dynamik, die in Affären entsteht.

Von der Ambivalenz versuche ich heute noch mich zu erholen. Das ist so schlimm und so verrückt, dass das Hirn es echt nicht eingeordnet bekommt.

09.12.2016 21:03 • x 3 #6572

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

R
Zitat:

Bitte, so jemand gehört sofort heim geschickt.
Meld dich wenn´s wieder geht.
Es gibt da keine andere Vorgehensweise. Und wer das nicht mehr kann, bei dem sollten ALLE roten Lampen angehen.

Allerdings kann ein launischer Mann in einer Partnerschaft leichter mal in die Garage gehen.
Frau denkt dann Jo, der is grad komisch, spätestens wenn er hunger hat, kommt er

In der Affäre ist der Fokus schon sehr geschärft.

09.12.2016 21:08 • x 2 #6573

Ema
Zitat von Random:
[
Allerdings kann ein launischer Mann in einer Partnerschaft leichter mal in die Garage gehen.
Frau denkt dann Jo, der is grad komisch, spätestens wenn er hunger hat, kommt er

In der Affäre ist der Fokus schon sehr geschärft.

@random, ich glaube, das Wort launisch trifft es echt nicht. Es ist eher so, als würden die selber Teile der Realität komplett ausblenden.
Es gab Momente, da habe ich zum falschen Zeitpunkt eine Nachricht geschrieben und verbal furchtbar eins suf die Schnauze bekommen. Volle Breitseite.

Heute glaube ich zu wissen, warum. Es gab einfach Momente, da hat er komplett versucht auszublenden, dass es mich überhaupt gibt. Vermutlich, weil er in solchen Momenten seinen eigenen Konflikt nicht ertragen hat. Wenn dann eine harmlose Nachricht von mir kam (ich konnte das ja nicht wissen) hab ich ihm das Ausblenden meiner Existenz unmöglich gemacht und er hat total irrational und aggressiv reagiert. Das ist weit mehr als launisch.

09.12.2016 21:18 • x 2 #6574

finita
Das kommt mir sehr bekannt vor, Ema.
Ich bin regelmässig ausgetickt. So richtig. Und ich hab ihn auch richtig verletzt.
Er war sich eigentlich nie so richtig im Klaren, dass er mit seinem Verhalten diese Ausraster verursacht hat.
Es war oft so, als ob er auf einem anderen Stern lebte.
Den Kopf in den Wolken.

Als seine Frau den Braten roch und anfing, um ihn zu kämpfen hat er sich sehr grosse Mühe gegeben, beiden Seiten gerecht zu werden, was natürlich null geklappt hat. Er hat sich umso mehr bemüht, andererseits ist er natürlich zu Hause umso mehr untergetaucht.
Es war vor 2 Jahren vor Weihnachten. Jede freie Minute hat er mit mir verbracht. Sogar Sonntags. Dann kam Weinnachten und ich hörte nix mehr (die Jahre davor kamen immer sehnsüchtige SMS). Ich bin dann natürlich völlig ausgerastet.

@random...ich hatte ein gewisses Verständnis, da ich auch ein bisschen so ticke (nicht so extrem) und ich auch weiss warum er so tickt (aus dem selben Grund, warum ich so ticke). Letztlich war es aber natürlich unerträglich. Die Geschichte hat mir auch ein wenig die Augen geöffnet, womit ich meine ehemaligen Partner konfroniert habe...auch nicht toll und sehr verbesserungswürdig. Der Unterschied, ich bin mir meines Verhaltens schon länger bewusst und versuche es in den Griff zu kriegen. Er nimmt das selbst gar nicht wahr. Vielleicht möchte er es auch einfach nicht.
Wenn man dann selbst mal das Opfer der eigenen Verhaltensweisen wird, ist das echt weniger schön

09.12.2016 21:20 • x 1 #6575

R
Ja, klar. Habt recht.
Wenn die Ehefrau auch noch Wind bekommt, dann wäre er lieber beim Verhör bei der Stasi. Der ärmste

09.12.2016 21:23 • x 1 #6576

finita
Juhu...macht es aber leider auch nicht einfacher

09.12.2016 21:24 • #6577

Ema
Zitat von Random:
Wenn die Ehefrau auch noch Wind bekommt, dann wäre er lieber beim Verhör bei der Stasi. Der ärmste

Der Ärmste? *lach*
Na, ich weiß nicht. Der Ärmste hat nebenher ja ne Menge Porzellan zerschlagen. Bei mir ganz sicher und bei seiner Frau mit großer Wahrscheinlichkeit. Soll man ihn jetzt echt bedauern, dass er dafür gelegentlich auch mal ins Schwitzen gekommen ist?

09.12.2016 21:37 • x 3 #6578

H
Zitat von Binaneu:
Fortsetzung gefällig?

Er hat mir geschrieben...
Mein Am

Es geht ihm auch nicht gut...
Er hat Sehnsucht nach mir, wie nie zuvor, sein Herz schreit nach mir.
Und er weint.
Und er liebt mich...

Konnte nichts anderes antworten, als dass das für mich wie Hohn jetzt klingt.

Ja, hat er mir ja heute gezeigt, wie seeehr er mich liebt.

Hab noch geschrieben, ich hoffe, das wars ihm wert!

Bina, mit diesen Worten könnte ich auch meine komplette Bude zu tapezieren. Könnte O-Ton von meinem Ex AM sein.
Komisch...mich berührt das genauso als wenn er schreiben würde...alle meine Entchen schwimmen auf dem See....
Es sind Worte, Bina. Worte---nichts weiter.
Wir wollten Taten.

09.12.2016 21:44 • x 2 #6579

H
Zitat von finita:
Im Fall von Bina (Bina, das meine ich nicht böse!) glaube ich, dass erst einer in der geschlossenen Abteilung landen muss, bevor sich was bewegt.
Jeder klammert an seiner Situation fest.
Die EF droht und zieht keine Konsequenzen.
Bina droht und zieht keine Konsequenzen.
Der AM will sich trennen, hat sich aber quasi am heimischen Bettpfosten mit Handschellen angekettet und den Schlüssel verschluckt.
Ein Dreieck löst sich nur auf, wenn EINER handelt.
Hier handelt keiner.

Da können Aussenstehende sagen, was sie wollen. Ich fürchte, hier wird wohl erst einer zusammenbrechen müssen.

Finita, ich musste grad mal laut lachen über das Bettpfosten Bild!
Kennt ihr diesen Bilderwitz, wo eine Frau mit ihren Koffern in einem Boot sitzt und davon fährt? Er schwimmt dahinter und klammert sich an dem Boot fest. Drunter steht: Man muss auch loslassen können...So treffend!
Mein EXAM schob immer seine LG vor. Sie täte sich was an. Er würde einer alten Frau das Leben kaputt machen, wenn er sie verlassen würde.
Heute denke ich---oder weiß ich, sie ist so viel stärker als er! Wenn sie ihn verlassen hätte er wäre mit mimimi und wehendem Schopfe hinterher gelaufen.

Bina, diese Veranstaltung, die Dein AM nebst EX Gattin da abziehen klingt so dermaßen krank!
Du kannst heilfroh sein so einen Mann nicht an Deiner Seite zu haben.

09.12.2016 22:11 • x 2 #6580

missi56
Liebesbezeugungen, wenn alles gut lief - Rueckzug, wenn Gefahr fuer die so hoch gehaltene Sicherheit drohte. Ich glaube, das kennen alle AF. Eigentlich haette uns das rechtzeitig abspringen lassen muessen, weil jemand, der wirklich Liebe fuer den anderen empfindet, auf jeden Fall zu ihm steht und nicht alle Nase lang umfaellt..Auf jeden Fall schmerzt es noch einmal mehr, erkennen zu muessen, dass persoenliche Sicherheiten mehr gelten als Liebe...

09.12.2016 22:14 • x 3 #6581

H
Zitat von Ema:
Zitat von finita:
Allein aber die Ambivalenz in seinem Verhalten hat mich krank gemacht. Diese völlig unterschiedlichen Signale. Das hat meine Gefühle und meine Wahrnehmung völlig durcheinandergebracht.
Das ist wohl so, als ob man stundenlang Achterbahn mit Loopings fährt und nachher weiss man nicht mehr, wo oben und wo unten ist.

Ja. Genau so. Du triffst exakt mein Empfinden. Das hab ich meinem ExAm auch zum Abschied genau so gesagt. Weiß nicht, ob er es verstanden hat.

Interessant finde ich, dass er selbst überhaupt kein Bewusstsein dafür hatte. Auch nicht dafür, wie sehr so etwas wehtut. Während die Affäre lief, kam es einige wenige Male vor, dass ich es nicht mehr ertragen habe, und per WhatsApp so richtig ausgetickt bin.
Da hat er mir dann irgendwann später in einem Gespräch gesagt, er könne das nicht verstehen. Es sei für ihn manchmal, als habe er es bei mir mit zwei unterschiedlichen Menschen zu tun. Mir stand der Mund offen. Das, was dem vorausging, sein eigenes, komplett ambivalentes Verhalten hatte er null auf dem Schirm. Es hat ihn wirklich verletzt, wenn ich gelegentlich (zu selten) die Nerven verloren habe und aggressiv wurde.

Und ich glaube ihm das. Er muss das wirklich ausgeblendet haben, wie extrem verletzend er sich selbst manchmal verhalten hat.

Schon eine sehr komische Dynamik, die in Affären entsteht.

Von der Ambivalenz versuche ich heute noch mich zu erholen. Das ist so schlimm und so verrückt, dass das Hirn es echt nicht eingeordnet bekommt.

Ema, so hab ich das später auch zu hören bekommen- mit den zwei unterschiedlichen Menschen!
Und auch mein Veto, dass er das doch verursacht mit seinem Hü-Hott-Verhalten.
Wurde auch unbequem für ihn als Hanna das Äffchenkostüm ablegte und kein Bock mehr hatte...
Die willige Geliebte die geduldig ertrug und ihn noch tröstete war natürlich schöner.

09.12.2016 22:27 • x 3 #6582

B
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von ysabell:

Das .

Bei Bina und ihrem Strubbel *gg* ist aber irgendwie Hopfen und Malz verloren, fürchte ich (sorry, Bina, nicht böse gemeint). Ich denke auch, da muss erst noch irgendwas richtig Schlimmes passieren, bevor das ein Ende findet. Und dann fliegt das ganze Dreieck auseinander und jeder bleibt für sich allein. Das ist für mich die einzig mögliche Auflösung dieses Konstruktes, alles andere ergibt in meinen Augen absolut keinen Sinn mehr. Für niemanden.

Kätzchen, wenn auch nur ein ganz kleiner Funken Wahrheit in dem steckt, was mein Am mir über die Beziehung zur Ex erzählt hat, sind die aber schon jahrelang zusammen, ohne dass es für einen von ihnen Sinn macht.
Schon Haus und Hof wurde angeschafft, um die damals schon marode Beziehung zu kitten.
Mein Am war in der Beziehung jahrelang Alk., schluckt seit Jahren Ad...
Und jetzt hält Haus und Hof sie zusammen, wie bei anderen die Kinder.

Also...die bleiben auch zusammen, wenn es beziehungstechnisch KEINEN Sinn macht!

09.12.2016 22:31 • x 1 #6583

Ema
Zitat von hanna111:
Zitat von Ema:
Ema, so hab ich das später auch zu hören bekommen- mit den zwei unterschiedlichen Menschen!
Und auch mein Veto, dass er das doch verursacht mit seinem Hü-Hott-Verhalten.
Wurde auch unbequem für ihn als Hanna das Äffchenkostüm ablegte und kein Bock mehr hatte...
Die willige Geliebte die geduldig ertrug und ihn noch tröstete war natürlich schöner.

Oh ja. Die willige Geliebte ist viel schöner.
Ich glaube ja, dass die Am dadurch, dass man die Sache konsequent beendet, auf sich selbst zurückgeworfen werden. Dann müssen sie sich entweder mit ihrem eigenen Kram und Chaos auseinandersetzen oder sie wählen die vorerst bequemere Variante und suchen sich eine neue Affäre.

09.12.2016 22:34 • x 1 #6584

Ema
Zitat von Binaneu:
Zitat von Kaetzchen:
Kätzchen, wenn auch nur ein ganz kleiner Funken Wahrheit in dem steckt, was mein Am mir über die Beziehung zur Ex erzählt hat, sind die aber schon jahrelang zusammen, ohne dass es für einen von ihnen Sinn macht.
Schon Haus und Hof wurde angeschafft, um die damals schon marode Beziehung zu kitten.
Mein Am war in der Beziehung jahrelang Alk., schluckt seit Jahren Ad...
Und jetzt hält Haus und Hof sie zusammen, wie bei anderen die Kinder.

Also...die bleiben auch zusammen, wenn es beziehungstechnisch KEINEN Sinn macht!

Ach, Bina, verzeih mir, aber wenn man von außen draufschaut wirkt das alles wirklich total irre. Nicht böse sein, ich bin ja in meinen eigenen Verstrickungen genauso irre.
Aber lies mal, was du schreibst: War jahrelang Alk, schluckt seit Jahren Ad...
Lebt eine aberwitzige Beziehung mit seiner Noch-Ex-Geschiedenen-Was-auch-immer-Frau.

Kann man so einen Typ wirklich wollen?

09.12.2016 22:38 • x 3 #6585

A

x 4