53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Ich mach nicht mit...

Aber wie geht das, werden dort ein paar Schrauben festgezogen oder
am Gehirn gedoktort oder das Über Ich gefördert?

Welche Ausbildung muss man da denn mitbringen?

Oder kann da jeder mit einsteigen,... in der Werkstatt?

10.12.2016 08:03 • #6616

E
Zitat von DerTypderwo40ist:
@föhni
Cool. Wir machen eine AM Werkstatt auf.

Och Nöööööööö,
Ich habe jetzt ein Alter, indem ich nicht mehr wiederverwerten möchte, man darf auch mal was wegwerfen.
Befreit.
Luxus pur.

10.12.2016 08:06 • x 2 #6617

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

D
@Binaneu
Gerade hast Du mehr über Dich ausgesagt als Dir wahrscheinlich bewusst ist.

Ist Dir mal der Gedanke gekommen, dass das was Du als sein Über-Ich bezeichnet hast, sein Problem sein könnte weil es übermächtig ist?
Und Deins vielleicht auch?

Interessant, dass Du tatsächlich vermutest, er müsse erzogen werden und dann gäbe es das Problem nicht.

10.12.2016 08:08 • x 1 #6618

E
@Binaneu
Gerade hast Du mehr über Dich ausgesagt als Dir wahrscheinlich bewusst ist.

Ist Dir mal der Gedanke gekommen, dass das was Du als sein Über-Ich bezeichnet hast, sein Problem sein könnte weil es übermächtig ist?
Und Deins vielleicht auch?

Interessant, dass Du tatsächlich vermutest, er müsse erzogen werden und dann gäbe es das Problem nicht.

Jepp..That is the Point.
Hat man das verstanden, geht Groll und Wut auf den anderen. Man kann anfangen sich mit sich selber zu beschäftigen.

10.12.2016 08:19 • #6619

B
Nein, da gibt es nichts zu erziehen.

Er ist, wie er ist!

Menschen ändern wollen...
Macht keinen Sinn

Es ist nicht sein Über- Ich, weswegen er bleibt.
Es ist das Ich.

10.12.2016 08:19 • #6620

E
Genau..über ihn weißt du schon alles.
Wer bist du?
Wer willst du sein?

10.12.2016 08:26 • #6621

D
Freuds Ich Modell

Na wenn man da drin steckt, hat man echt nichts mehr zu lachen

10.12.2016 08:27 • x 1 #6622

E
Freuds Ich Modell

Es ist nach wie vor hilfreich im ersten Ansatz..
Dann allerdings sollte man sich auch von ihm trennen. .

10.12.2016 08:31 • #6623

Rappi
Ein grosses Danke für diesen thread, es hilft ungemein hier zu lesen!

Hier meine Geschichte:
Ich stand nach einem klassischen Kuss auf einer Weihnachtsfeier mit einem Kollegen in Flammen. Ich konnte nichts machen, Hormone rasen im Körper, ich war monatelang wie weggetreten vor Verliebtheit. Das war vor vier Jahren. Daraus hat sich eine intensiv gefühlte Affäre entwickelt, die sich aber nur auf Zufallstreffen bei der Arbeit oder auf Dienstreisen beschränkte. Mehr hat er nicht erlaubt, weil er keine private Zeit riskieren wollte- seine Frau und seine zwei (inzwischen drei) Kinder wollte er nicht verlieren. Ich konnte kaum klärende Gespräche führen. Kein Kontakt per sms oder mail.

Ich habe das akzeptiert weil ich todesverliebt war und weil ich in der selben Situation bin - auch zwei Kinder und verheiratet. Ich konnte ihn verstehen. Ich dachte, dass ich das aushalten könnte, ihn nur ab und zu in diesen wunderschönen, rauschenden Momenten zu erleben und ihm nahe zu sein. Aber ich bin mehr und mehr daran zerrissen.
Von einer stabilen und bodenständigen Frau bin ich zu einer dünnen, flatterhaften und unkontrollierten Person geworden. Diese Sehnsucht nach ihm hat mich zerfressen und körperlich krank gemacht!
Ich habe nach zwei Jahren eine chronische Krankheit entwickelt. Das Festhalten von Gefühlen, Verheimlichen und Warten war ganz sicher die Ursache!

Er hat nie konsequent etwas durchgehalten, konnte sich nicht entscheiden. Seine immerkehrende Botschaft war, nein, wir können so nicht weitermachen. Im nächten Moment macht er weiter....

Mein grosses Problem jetzt ist die Situation bei der Arbeit. Ich sehe ihn täglich, höre ihn sprechen, muss direkt mit ihm Projekte durchführen. Und dabei immer alles abblocken, was mich gefühlsmässig involviert. Kein Humor, keine entspannten Situationen sondern nur roboterartiges fachlichs Gespräch und dann Flucht ins eigene Büro.

Ich habe schon versucht die Stelle zu wechseln, ohne Erfolg. Für mich gibt es hier keine Alternativen, ich bin aufgrund dieser Stelle für meine Nischenkompetenz hierher ins Ausland gezogen und mein EM ist mitgekommen. Ich sitze in der Situation fest.

Mein EM hat es gewusst, von Anfang an weil ich es ihm erzählt habe. Er hat ausgehalten! Er stützt mich!
Der AM hat seiner Frau nichts gesagt. Er verheimlicht alles. Sie tut mir leid.

Weil ich merke, dass ich verrückt und krank werde und nur so die Verliebtheit nur kontrollieren kann, blokke ich jetzt ab und ignoriere ihn. Kaum muss ich ihn ansehen kommt alles wieder hoch! Ein Blick geht mir eine Woche nach....

10.12.2016 08:37 • x 3 #6624

Y
Freuds Ich Modell

Dann hat sich es ausgekichert!

Dann arbeite ich lieber mit dem Inneren Kind weiter, der kreativen kleinen Power-Göre!

Und der Tussi!

10.12.2016 08:42 • x 1 #6625

D
Da finden wir keinen Nenner @föhni.

@Rappi
Klingt nach Sackgasse wohin Du auch blickst. Und nun versuchst Veränderung ohne Veränderung.

Das ist das was ich immer wieder lustig finde und irgendwie auffällig ist. Dem Affären Partner wird vorgeworfen Veränderung zu wollen ohne etwas zu verändern. Und ihm dafür Unverständnis entgegen gebracht. Und die Affären Partner machen genau das gleiche. Sie wollen es anders, aber zu Veränderungen fehlt der Mut.

Überall die gleiche Antwort. Ich kann doch nicht...

Dann musst so lange in der Sackgasse ausharren bis Du es eben nicht mehr erträgst und die Türen die immer schon da waren, aber nicht gesehen wurden, plötzlich ganz reizvoll erscheinen.

@Yonda

Ja, die sind wenigstens lustig und echt

10.12.2016 08:45 • x 2 #6626

E
@Rappi
Machst du Therapie?
Was ist mit deiner Ehe?
Wie krank bist du wirklich?
Würde dir eine psychosomatische Kur Linderung verschaffen?
Um was hast du dich schon konkret gekümmert um dich zu entlasten?

@Typ der schon 40 ist

Welchen Nenner wozu? Hä?

10.12.2016 08:46 • x 1 #6627

D

E
@föhni
Bzgl. des 'Nutzens' von Freuds Ich Modell.

Ach so.....
Ich dachte wegen der Werkstatt. ..

10.12.2016 08:52 • #6629

D
Nee, ich denke bei der Werkstatt waren wir uns beide sofort einig, dass die Idee nichts wird

10.12.2016 08:53 • x 1 #6630

A

x 4