53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von DerTypderwo40ist:
Nee, ich denke bei der Werkstatt waren wir uns beide sofort einig, dass die Idee nichts wird

Stimmt..

Wir hätten Kunden. Aber kein Werkzeug.

10.12.2016 08:56 • #6631

D
Reich würden wir aber dennoch werden. Es kämen ja nur Kunden die auf Heilsversprechen gerne in Vorkasse gehen.

10.12.2016 08:59 • x 2 #6632

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Reich würden wir aber dennoch werden. Es kämen ja nur Kunden die auf Heilsversprechen gerne in Vorkasse gehen.

Das ist richtig.

10.12.2016 09:18 • #6633

Vegetari
Zitat von Rappi:
Mein EM hat es gewusst, von Anfang an weil ich es ihm erzählt habe. Er hat ausgehalten! Er stützt mich!
Der AM hat seiner Frau nichts gesagt. Er verheimlicht alles. Sie tut mir leid.

Weil ich merke, dass ich verrückt und krank werde und nur so die Verliebtheit nur kontrollieren kann, blokke ich jetzt ab und ignoriere ihn. Kaum muss ich ihn ansehen kommt alles wieder hoch! Ein Blick geht mir eine Woche nach....

Liebe Rappi,
ich befürchte Du musst Dich bald mal entscheiden zwischen Verliebtheit und realer Liebe.... denn Dein Mann steht ja hinter Dir!
Du bist schon deswegen erkrankt, Dein Körper sendet Dir bereits Alarmzeichen , das dies nicht der richtige Weg ist! Wenn Du den Job nicht wechseln kannst , würde ich Dir Psychotherapie empfehlen , um den AM zu entidealisieren!
Mach Deinen Kopf und Herz endlich frei , für denjenigen , der es verdient hat und nicht für eine Illusion!
Oft stecken da auch unbewusste Denk-Verhaltensmuster aus der Kindheit, manchmal auch eine Frage Grenze ich mich richtig ab , um mich nicht zu verletzen ?
Du könntest heute ganz anders dastehen und über Dein AM anders denken , vielleicht Mileid für ihn haben , dass er wohl die Liebe nicht so ernst nimmt? Oder auch über ihn mal lachen ? Es ist wichtige für Dich , das Du eine andere Denk -und Gefühlsebene in Bezug auf diesen Mann bekommst!
Dir viel Kraft!

10.12.2016 09:23 • x 1 #6634

R
Zitat von Ema:
Zitat von Random:
Wenn die Ehefrau auch noch Wind bekommt, dann wäre er lieber beim Verhör bei der Stasi. Der ärmste

Der Ärmste? *lach*
Na, ich weiß nicht. Der Ärmste hat nebenher ja ne Menge Porzellan zerschlagen. Bei mir ganz sicher und bei seiner Frau mit großer Wahrscheinlichkeit. Soll man ihn jetzt echt bedauern, dass er dafür gelegentlich auch mal ins Schwitzen gekommen ist?

Uii, - Richtigstellung -

Der Ärmste

So hätte ich das besser deutlicher gemacht.
Finds gut, wenn einer die Folgen seines gebauten Mists deutlich erkennbar spürt.

10.12.2016 09:28 • x 3 #6635

Y

@Yonda

Ja, die sind wenigstens lustig und echt

Ich liebe die beiden einfach sehr. Meine Tussi und die Göre.

Meine Tussi hat zum Tanzen gehen wieder einen tollen Fummel geschenkt gekriegt. Am Verkleiden hat die Göre auch Spaß.

Meine Tussi ist schon vor über 1,5 Jahren aus dem Dornröschenschlaf erwacht. Das hat mir in der Zeit des größten Kummers echt viel Lebensfreude geschenkt.

@Rappi
Bei deiner Geschichte kam mir der Gedanke: Geht es hier wirklich um den anderen Mann als Mensch oder um die Gefühle, die du durch den Kontakt mit ihm hast. Denn diese Gefühle scheinen berauschend zu sein, ein körpereigenes Suchtmittel.

10.12.2016 10:27 • x 2 #6636

H
Rappi, ich hab mich ähnliches gefragt. Worum geht es Dir? Was ist mit deiner Ehe? Vielleicht solltest Du da mal hinsehen?
Wie schafft das Dein Mann? Wie hast Du ihm die Affäre verkauft? Wie geht er damit um, dass Du deinen AM tagtäglich siehst?
Ich frag nur aus eigener Erfahrung! Meine Affäre (ebenfalls mit Kollegen) hat mich auch schön von den eigenen Hausaufgaben abgelenkt. oft ist man so zwischen zwei Menschen gefangen, dass man nur an ein entweder oder denkt. Meine größte Urangst war zu Beginn der Affäre irgendwann beide zu verlieren. Da Unterschied ich mich wohl kaum von den AMs. Jetzt ist genau das eingetreten.
Ich bin da irgendwie ein wenig bei Föhni...kann man. Ach jahrelangem Betrug mit dem EP weitermachen oder neu starten? Ich glaube nicht.
Mein EP stand immer hinter mir. Trotz Affäre. Er hat mich unterstützt, mir geholfen wenn ich krank war und mich nie hängen lassen. Jeder andere hätte mich vom Hof gejagt. Ich hab mir manchmal gewünscht er hätte es getan. Hätte mich angebrüllt, geschubst oder meinem AM eine reingehauen...ich hatte mir Reaktionen gewünscht. Er hat einfach so weitergemacht. War es aus Liebe zu mir oder Gewohnheit? Ich weiß es nicht.
Ich weiß, dass ich heute sofort meine Ehe fortsetzen könnte. Es wäre der einfachste und bequemste Weg.
Ich schätze meinen Mann als Mensch über alles. Erst ein guter Vater mit hohem Verantwortungspotenzial. Bin ihm unendlich dankbar.
Dennoch sind da 4 Jahre wo ich mich total von ihm abgewandt habe. Mich in einen anderen Mann verliebt habe. Kein ONS nach einem feuchtfröhlichen Abend. Für mich war es mal Liebe mit Zukunftsplänen.
Das wird immer zwischen mir und meinem EP stehen. Immer Teil unserer Geschichte sein.
Ob man das tragen kann muss jeder selbst wissen.
Ich kann es nicht. Und ich bin nicht die Betrogene.

10.12.2016 11:33 • x 5 #6637

Y
@Ema

zu Deiner gestrigen Frage bezüglich der Manipulation: ja, es war das einzige Mal, dass er sich so verhielt. Für ihn stand halt viel auf dem Spiel- nahm er jedenfalls an.
Lügen tun wir alle mal...aber soweit zu gehen, den anderen für unzurechnungsfähig zu erklären, nur um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen- da ist`s bei mir vorbei.

Ich muss noch mal zurück blättern. Ich glaube Who`sThatGirl erzählte, dass ihr AM das gleiche Spiel mit seiner Frau durchgezogen hat? Für mich wäre es ebenso Trennungsgrund zu sehen, dass mein Partner nicht mich, aber andere auf diese Weise manipuliert. Zeugt einfach von extremer Skrupellosigkeit.

Bina
Zitat:
Es ist nicht sein Über- Ich, weswegen er bleibt.
Es ist das Ich.

@bina, ich wusste bisher gar nicht, dass Dein Süßer Medis wegen Depressionen nimmt und trinkt.
Offenbar ist er ein in jeder Hinsicht labiler Mann. Und dann noch recht betagt. Mich wundert sein Verhalten mittlerweile nicht mehr (sofern ich das alles richtig aufgefasst habe). So ein Mensch braucht natürlich sehr viel Sicherheit. Und jede Veränderung wird ihn umhauen. Das soll sein Verhalten nicht rechtfertigen, nur wundert es mich unter diesen Umständen nicht. Und ich finde, dass Du Dir mit ihm sehr viel zugemutet hast- ganz unabhängig von der Affairenkonstellation.

10.12.2016 12:00 • x 1 #6638

Y
ich habe gestern einen interessanten Satz gelesen: Lass nicht zu, dass andere deine Geschichte schreiben.

Ich muss gerade schmunzeln.
2016 - nicht mein Jahr - der lebende Beweis eines Ar...
In diesem Thread erkenne ich mich als die liebe, ruhige, aber etwas langweilige Freundin wieder, die so ahnungslos zu sein scheint. Ich nehme an, dass mein Manipulator-Ex sehr ähnlich wie der TE dachte. Er hatte den Gongschlag völlig überhört. Während ich bereits über alles aufgeklärt war, grübelte er noch, ob er mir die Wahrheit steckt

10.12.2016 12:13 • x 2 #6639

E
Zitat von ysabell:
ich habe gestern einen interessanten Satz gelesen: Lass nicht zu, dass andere deine Geschichte schreiben.

Ohhhh..der ist wunderschön. ..
Ich bin ein solcher Wortfreak.

10.12.2016 12:17 • x 4 #6640

WhosThatGirl
Zitat von ysabell:
Ich muss noch mal zurück blättern. Ich glaube Who`sThatGirl erzählte, dass ihr AM das gleiche Spiel mit seiner Frau durchgezogen hat? Für mich wäre es ebenso Trennungsgrund zu sehen, dass mein Partner nicht mich, aber andere auf diese Weise manipuliert. Zeugt einfach von extremer Skrupellosigkeit.

Du hast recht ysabell, er hat manipuliert.
In unserer Berufsbranche erlebt man das ständig. Ein weiterer Grund weshalb ich darauf mehr als empfindlich reagiert hab.
Ich habe ihm das vorgeworfen und gefragt, warum er nicht mal ehrlich sein kann, wenn er darauf angesprochen wird. In seinen Augen konnte ich erkennen, wie die Angst zu Gange war, sein Leben könnte ihm entgleiten.
Kontrolle wollte er haben und wenn diese in Gefahr war, waren seine Manipulationen am stärksten ausgeprägt.
Ich warf ihm auch vor, dass seine Partnerin wegen ihm in die Klinik muss und nicht wegen ihren Depressionen.
Da sie auf Nachfrage von dem Menschen, dem sie vertraut so dermaßen belogen wird.

Es gab ja die Vorgeschichte, dass seine Partnerin schon Jahre davor in Behandlung ist/war aufgrund Depressionen und anderer unschöner Dinge.
Und das hat er dann genutzt um sein eigenes Handeln zu vertuschen und ihr Hirngespinnste zu attestieren.

Bei mir hat er das auch oftmals versucht. Meine Reaktion war aber nicht Rückzug, sondern Angriff. Ich fuhr ihn zum Ende regelrecht an die Wand.

10.12.2016 12:29 • x 2 #6641

B
.

Bina
Zitat:
Es ist nicht sein Über- Ich, weswegen er bleibt.
Es ist das Ich.

@bina, ich wusste bisher gar nicht, dass Dein Süßer Medis wegen Depressionen nimmt und trinkt.
Offenbar ist er ein in jeder Hinsicht labiler Mann. Und dann noch recht betagt. Mich wundert sein Verhalten mittlerweile nicht mehr (sofern ich das alles richtig aufgefasst habe). So ein Mensch braucht natürlich sehr viel Sicherheit. Und jede Veränderung wird ihn umhauen. Das soll sein Verhalten nicht rechtfertigen, nur wundert es mich unter diesen Umständen nicht. Und ich finde, dass Du Dir mit ihm sehr viel zugemutet hast- ganz unabhängig von der Affairenkonstellation.[/quote]

Er trinkt nicht mehr.
Seit ich ihn kenne, ist er trocken.

Ich habe ihm viel zugemutet?
Ja, vielleicht
Aber ich hab oft den Rückzug angetreten, weil ich dachte, er schafft es nunmal nicht.

Das wollte ER nicht.
Konnte das nicht akzeptieren.

Er hat sich mich also zumuten wollen.
Hat er durchaus auch gesagt, ich sei eine Herausforderung für ihn.

Aber insgesamt, ist , glaube ich, dein Bild von ihm, als labilen, schwachen, alten Mann, verkehrt.

Vom Opa im Lehnstuhl ist er meilenweit entfernt.

10.12.2016 12:43 • #6642

B
Ich habe übrigens gestern Abend und auch heute ausgiebig mit ihm gesprochen.

Gerade wollte ich noch etwas schreiben...
Aber ich bin mir zur Zeit nicht mehr so ganz sicher, ob hier nicht mitgelesen wird.

Daher werde ich nicht mehr alles hier ausbreiten.

Nur soviel, auf meinen Einwurf, dass ich das Gefühl habe, er könne halt einfach nicht gehen, antwortete er:
Ich kann.

Glauben tu ichs deswegen trotzdem nicht, aber nun ja...

10.12.2016 12:52 • #6643

K
Zitat von frischgeföhnt:
@Binaneu
Gerade hast Du mehr über Dich ausgesagt als Dir wahrscheinlich bewusst ist.

Ist Dir mal der Gedanke gekommen, dass das was Du als sein Über-Ich bezeichnet hast, sein Problem sein könnte weil es übermächtig ist?
Und Deins vielleicht auch?

Interessant, dass Du tatsächlich vermutest, er müsse erzogen werden und dann gäbe es das Problem nicht.

Jepp..That is the Point.
Hat man das verstanden, geht Groll und Wut auf den anderen. (...).

@ Frischgeföhnt

da bestätigst du etwas, was auch im eigenen Interesse nie ganz außen vor bleiben
sollte - eigenen Groll und Wut auf Andere zu projizieren! Glashaus?

10.12.2016 13:17 • #6644

E
Zitat von Binaneu:

Glauben tu ichs deswegen trotzdem nicht, aber nun ja...

Doch tust du.
Leider..

10.12.2016 13:28 • #6645

A

x 4