Kaetzchen
Gast
Zitat von Binaneu:Ich habe übrigens gestern Abend und auch heute ausgiebig mit ihm gesprochen.
Gerade wollte ich noch etwas schreiben...
Aber ich bin mir zur Zeit nicht mehr so ganz sicher, ob hier nicht" mitgelesen" wird.
Daher werde ich nicht mehr alles hier ausbreiten.
Nur soviel, auf meinen Einwurf, dass ich das Gefühl habe, er könne halt einfach nicht gehen, antwortete er:
Ich kann.
Glauben tu ichs deswegen trotzdem nicht, aber nun ja...
Langsam bewundere ich Dich. Dafür, wie leidensfähig man sein kann. Wie viel "Durchhaltevermögen" man haben kann. Wie sehr man hoffen kann.
Verstehen kann ich die ganze Geschichte bei Euch noch immer nicht. Vor allem ihn verstehe ich - natürlich - kein bisschen. Ich vermute, hatte ich Dir ja schon mal gesagt, ein Abhängigkeits-/Co-Abhängigkeitsverhältnis zwischen ihm und seiner Ex-Frau. Und diese Abhängigkeit konnte ja offenbar nicht mal eine Scheidung auflösen. Was genau glaubst Du, was passieren müsste, damit diese Abhängigkeit aufgelöst wird? Und wie stellst Du Dir das dann danach vor? Er will und wird nicht alleine leben (können/wollen). Er will zu Dir, ganz und gar. Und dann wird er von Dir genauso abhängig sein wie er es jetzt von seiner Ex-Frau ist. Bist Du sicher, dass Du das willst? Hältst Du das für gesund, für eine gesunde Basis, auf der man was auch immer aufbauen kann?
Du hast doch auch Kinder, Bina, oder? Wie passt denn ein abhängiger, emotional labiler älterer Mann da überhaupt rein in Dein Leben? Hast Du Dir das wirklich mal alles genau vorgestellt, wie er sich in Dein Leben einfügen würde? Wo da eigentlich Platz und Raum für ihn ist?
Und bitte lies mal diesen Artikel hier
https://www.psychotherapiepraxis.at/pt- ... engigkeit/
Ich finde darin und unter den beschriebenen Symptomen Euch beide - Dich und Deinen AM - wieder. Was passiert, wenn sich zwei Abhängige zusammenfinden, hatte ich Dir ja schon mal gesagt ...

Sorry, ich musste echt lachen über Dich jetzt! Und ja, sobald man sich mal mit den Abgründen der "Liebe" jenseits von Hollywood und rosa Zuckerwatte befasst, verrutscht einem gewaltig das Weltbild