53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Zitat von DerTypderwo40ist:
Du setzt es fort.

Es ist egal wie.

Du setzt es fort.

Darum geht's.

Ja, im Moment ist das noch so.
Aber ich denke schon fast jeden Augenblick über das andere nach.

10.12.2016 14:29 • x 1 #6661

D
Das tust Du schon lange. Nachdenken.

Das Nachdenken tust Du nur, weil Du den Schritt nicht gehen willst. Ist ja auch in Ordnung. Ist keine Kritik. Du bist es die damit leben muss, nicht ich.

Noch immer findet bei Dir keine Selbstbeobachtung statt. Noch immer ist Dein Blick auf ihn gerichtet. Noch immer denkst Du, wenn Du ihn verstehst, könntest Du etwas für Dich dabei rausschlagen.

Während der ganzen Zeit übersiehst aber den Menschen auf den Du schauen solltest. Dich. Und dieser Mensch tut vor allem immer wieder das Gleiche.

Nachdenken. Nicht handeln.

Langsam solltest Du ihn auch verstehen, musst ja nur auf Dich schauen. Er macht ja auch nichts anderes als Du. Immer einfach weiter.

Bei euch ist Zeug am Werk, da ist es ziemlich finster. Depressionen, Burn Out, Alk., abhängigste Beziehungen.

Und es geht weiter und weiter und weiter.

Nur Angst, Angst, Angst.

Ist schon verständlich, tauschen will ich nicht. Ich hoffe für Dich am ehesten, dass irgendwann der Totalzusammenbruch kommt. Ich glaube nicht mehr, dass Du ohne diesen aufhören wirst.

10.12.2016 14:36 • x 6 #6662

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Assi07
... so wie viele von uns erst den Totalzusammenbruch brauchten, nicht wahr, Typi ...
Aber in der Tat, Bina hat eine extrem hohe Schmerzgrenze ... der Blick dorthin, der nötig wird, wenn es endgültig vorbei ist, macht wohl zu viel Angst ... dabei ist dieser im Endeffekt viel weniger schmerzhaft als alles andere davor ... aber das weiß man eben erst, wenn man endlich hinsehen will ... und muss ...

10.12.2016 14:42 • x 2 #6663

D
@Assi07
Natürlich. Jeder bräuchte seinen Tiefpunkt an dem es dann wirklich vorbei war und da musste es erst runter. Anders geht's ja gar nicht.

Nur weiss ich bei Bina nicht mehr wo der sein soll. Was ich da manches mal lese, da wird mir schlecht. Aber wenn man sowieso schon die Medis im Haus hat und einfach ein paar mehr einwerfen kann, kann man natürlich das Ding auch locker weiter fortsetzen.

Dann hast irgendwann zur Depression, dem Burn Out und der Affäre mit einem labilen Irren auch gleich noch ein Medi Problem. Aber wenn das auch nicht mehr hilft gibt es ja zum Glück noch das illegale Zeug.

Schöne Zukunft.

10.12.2016 14:47 • #6664

E
@Assi07
Ja..erst muss alles zusammenbrechen, so dass man nur noch sein *beep* Sein retten muss.

Der ständige Kontakt zu ihm, macht es Bina unmöglich aus dem Sog herauszukommen.
Leider fährt auch Binas Am mit im Karusell. Angetrieben wird es von seiner Nochoderdochfrau. So nimmt es immer mehr Fahrt auf und rennt und rennt...

10.12.2016 14:53 • #6665

D
Naja. So wie der Zustand bei den Dreien ist, sind halbwegs erholsame Pausen nicht mehr möglich. Alle 3 sind am emotionalen Limit und verlangen um so stärker vom Anderen ihn zu retten.

Das Karussell wird so langsam richtig Gas geben.

Bis endlich Licht aus ist.

Wird schlimm denke ich.

10.12.2016 14:56 • x 1 #6666

Assi07
@Assi07
Natürlich. Jeder bräuchte seinen Tiefpunkt an dem es dann wirklich vorbei war und da musste es erst runter. Anders geht's ja gar nicht.

Nur weiss ich bei Bina nicht mehr wo der sein soll. Was ich da manches mal lese, da wird mir schlecht. Aber wenn man sowieso schon die Medis im Haus hat und einfach ein paar mehr einwerfen kann, kann man natürlich das Ding auch locker weiter fortsetzen.

Dann hast irgendwann zur Depression, dem Burn Out und der Affäre mit einem labilen Irren auch gleich noch ein Medi Problem. Aber wenn das auch nicht mehr hilft gibt es ja zum Glück noch das illegale Zeug.

Schöne Zukunft.

Geb dir in allen Punkte natürlich recht ...

Ich wunder mich auch, wie sie das alles noch aushält ... sorry Bina, aber ich denke bei mir hätte sich der letzte Rest Stolz nun doch schon mal gemeldet. So wie dein AM mit dir umgeht und auch mit seiner LG, so darf einfach niemand mit irgendwem umgehen. Auch wenn es ihm noch so schlecht geht. Der braucht nur jemanden zum festhalten, weil allein geht bei ihm offensichtlich gar nichts. Schon allein die Geschichte da mal mit dem Hotel ... oder mit dem Wohnung suchen ...
Bina, wach endlich auf, du bist doch soooo viel mehr Wert, als für ihn den seelischen Mülleimer zu geben. Denn wenn er dich wirklich liebt, dann sollte er von ganz allein den Weg zu dir finden und dich nicht noch kranker machen, als du ohnehin schon bist.

Ich muss sagen, ich kann in den letzten Tagen wieder angenehmere Gefühle für meinen ExAM empfinden, ganz allein deshalb, weil er mir sowas nicht antut. Ich sehe täglich, dass ich ihm was Wert bin, auch wenn es nicht reicht. Aber er berücksichtigt und respektiert mich und meine Gefühle. Und will mIr sicher das Beste, das er eben nicht für mich ist. Und er weiss das auch.

10.12.2016 15:02 • #6667

E
@typ40

Das meinte ich doch..schlimm...echt schlimm..
Man kann nur zusehen. .

10.12.2016 15:03 • #6668

Assi07
Zitat von frischgeföhnt:
@typ40

Das meinte ich doch..schlimm...echt schlimm..
Man kann nur zusehen. .
ich kann da gar nicht mehr hinschauen ...

10.12.2016 15:04 • x 1 #6669

B
Das tust Du schon lange. Nachdenken.

Das Nachdenken tust Du nur, weil Du den Schritt nicht gehen willst. Ist ja auch in Ordnung. Ist keine Kritik. Du bist es die damit leben muss, nicht ich.

Noch immer findet bei Dir keine Selbstbeobachtung statt. Noch immer ist Dein Blick auf ihn gerichtet. Noch immer denkst Du, wenn Du ihn verstehst, könntest Du etwas für Dich dabei rausschlagen.

Während der ganzen Zeit übersiehst aber den Menschen auf den Du schauen solltest. Dich. Und dieser Mensch tut vor allem immer wieder das Gleiche.

Nachdenken. Nicht handeln.

Langsam solltest Du ihn auch verstehen, musst ja nur auf Dich schauen. Er macht ja auch nichts anderes als Du. Immer einfach weiter.

Bei euch ist Zeug am Werk, da ist es ziemlich finster. Depressionen, Burn Out, Alk., abhängigste Beziehungen.

Und es geht weiter und weiter und weiter.

Nur Angst, Angst, Angst.

Ist schon verständlich, tauschen will ich nicht. Ich hoffe für Dich am ehesten, dass irgendwann der Totalzusammenbruch kommt. Ich glaube nicht mehr, dass Du ohne diesen aufhören wirst.

Komisch.
Ich schreibe ihm fast täglich
Es geht weiter und weiter und weiter..
Damit meine ich, sein Tun oder Nicht tun( trotz Versprechen) zu Hause und damit
die Situation zwischen uns und AUCH , ich bin so blöd, und mach es weiter und weiter mit.
Obwohl der größte Teil in mir rebelliert,, immer lauter.

Auch Angst schreibe ich oft.

Angst vor neuem Wehtun, Angst , dass wir uns nicht mehr wiedersehen in Liebe, Angst, dass es nie aufhört...

Boah, t40...
Du erkennst es alles!
Ich eigentlich auch...
Das ist das Schlimme.
Erkennen, aber gelähmt im Handeln.

10.12.2016 15:24 • #6670

B
Zitat von Assi07:
... so wie viele von uns erst den Totalzusammenbruch brauchten, nicht wahr, Typi ...
Aber in der Tat, Bina hat eine extrem hohe Schmerzgrenze ... der Blick dorthin, der nötig wird, wenn es endgültig vorbei ist, macht wohl zu viel Angst ... dabei ist dieser im Endeffekt viel weniger schmerzhaft als alles andere davor ... aber das weiß man eben erst, wenn man endlich hinsehen will ... und muss ...

Ding ist, Assi, ich war ja schon paar Mal raus, einmal 6 Wochen.
Und es ging mir zwar ziemlich mies, aber es war nicht die Hölle auf Erden.
Wie gestern zum Beispiel.

Trotzdem gelingt es gerade nicht, wieder raus zu gehen, obwohl ich alles, was ihr nennt ( Stolz, Gefahr Medikamente etc) ganz genau so sehe.

Ich musste lachen bei Föhnis Bild vom Karussell.

Aber es stimmt.
Gestern dachte ich kurz, das erste Mal, vielleicht sollten seine Ex und ich das unter uns ausmachen.

Eine von uns wird es klar machen.
Das ist mir inzwischen klar.

Ich gehe oder sie schmeißt ihn raus.
Vermutlich weiß sie das inzwischen auch.
Wobei sie natürlich viel weniger Kenntnis hat als ich.
Ich schaue bei ihnen ja zu, während ich nach wie vor heimlich bin.

Die Dynamik wird wirklich immer größer.
Heute morgen dachte ich , es wird noch dieses We absolut eskalieren.
Von meiner Seite aus..
Interessant.. immer wenn es bei mir gerade eskalierte, eskalierte es auch bei der Ex...

Was dann dazu führte, dass ich dachte.. vielleicht passiert ja jetzt was.

Ich bin zwischenzeitlich inzwischen manchmal wie ein brodelnder Kochtopf.
Heute morgen ist der Deckel bereits runter geflogen.
Das von gestern steckte in meinen Knochen, ohne dass ich mit ihm telefonieren konnte.
Das ist nun geschehen und statt des kochenden Wassers, ist wieder das Mulmige in mir.
Ein unentwegt andauerndes unwohles Gefühl.

Aber ich bin trotzdem gefangen.
Gestern Abend war ich fast raus ( befreit).
Jetzt wieder gefangener.

10.12.2016 15:32 • #6671

D
Ich schon.
Im Sinne von... Da hätte es enden können.
Ging mir damals schon so, als ich gemerkt habe, daß ich wegen der Sache das Saufen anfing und zur Suchtberatung und Selbsthilfegruppe ging. Damals hab ich mir die Storys von anderen angehört und nachdem ich merkte, daß ich rechtzeitig den Absprung schaffte war es doch nochmal hilfreich mich damit zu beschäftigen wo es hätte enden können.

Ich kenne ja alles was Bina schreibt in Ansätzen. Wenn ich überlege wie ich damals gelitten habe und wenn ich mir vorstelle, ich muss da noch 3 Schippen drauf legen weil es immer noch weiter runter geht, dann bin ich doch ganz glücklich, dass ich den Absprung immer irgendwie doch schaffte.

Ich weiss noch wie es damals war, jeden Tag, wirklich jeden Tag nur Horror. Du wachst auf und hast den Horror, Du quälst Dich über den Tag und hast den Horror und Du gehst schlafen und hast den Horror.

Da sind meine heutigen Tiefs, so störend ich die manchmal auch empfinde, so ein Kindergarten dagegen.

Aber ich weiss auch wie es ist, wenn Dir zwar Dein Kopf die Tür zeigt, Du aber um's verrecken nicht durch gehst. Das ist der eigentliche Horror. Diese Handlungsfähigkeit und Ohnmacht bis endlich der erlösende Zusammenbruch kommt.

Es gab Zeiten, da hab ich so verbissen daran geklammert, das hatte was wahnhaftes.

Ich will da nie wieder sein.

Egal was, dieser ganze *beep*. Ich meine nicht nur die Affäre. Auch Alk., Depression, Medis, der ganze schlimme kranke schei. der sich so drumherum aufbaut.

Du gehst mit Freunden oder den Kindern aus und bist gar nicht anwesend. Egal was Du tust, Du bist gar nicht da. Kaum in der Lage irgendwas noch zu empfinden oder mitzukriegen.

Hab das alles als lebendigen Tod in Erinnerung.
Ich hatte lange Zeit mich nicht mal mehr rein versetzen können wie es damals war, solche Angst hatte ich, das nochmal zu fühlen. Geht heute erst wieder.

Nein, ich beneide Bina nicht.

Zukucken kann ich aber. Ich muss die Welt nicht mehr retten und mir auch nicht mehr die Gefühle anderer antun wenn ich weiss, die ziehen mich nur runter.

Ich verstehe allerdings auch nicht, warum Bina weiter macht. Wenn es mir so ging wie Bina, brach ich zumindest den Kontakt ab, weil ich gar nicht mehr fähig war mir das weiter anzutun. Wie man da noch telefonieren kann krieg ich nicht auf die Reihe.

Aber das war schon immer so, wenn es richtig krass wird, ich meine so richtig destruktiv, dann verstehe ich es nicht mehr. Hab ich mal bei meiner Ex gesehen. Das bin ich auch ausgestiegen. Die war am Ende, wirklich psychisch am Ende. Ging zum Arzt, bekam Fluspis (übles Zeug) und machte weiter.

Als sie in Therapie war, drehte sie den Spiess nach 4 Wochen um, so dass der Therapeut ihre seelische Müllhalde wurde, wo sie alles abladen konnte, und machte weiter. Glaube 4 Therapeuten hat sie so verschlissen, als sie dann wirklich Hilfe brauchte, sagte die Krankenkasse dann auch Nöö, jetzt is mal gut.

Das verstehe ich dann nicht mehr, wenn man anfängt alles was man in die Finger kriegt zu nutzen um weiter zu machen, irgendwas setzt da bei mir aus.

Ich hab immer aufgehört wenn ich am Ende war. Ich stieg zwar wieder ein, wenn ich wieder stabil war, weiss nicht wie oft, aber wenn ich keine Kraft mehr hatte, liess ich es auch gut sein. Und da hab ich dann ohne Nachdenken den Kontakt auch abbrechen können.

10.12.2016 15:41 • x 3 #6672

K
Zitat von Binaneu:
Eine von uns wird es klar machen.
Das ist mir inzwischen klar.

Ich gehe oder sie schmeißt ihn raus.
Vermutlich weiß sie das inzwischen auch.
Wobei sie natürlich viel weniger Kenntnis hat als ich.
Ich schaue bei ihnen ja zu, während ich nach wie vor heimlich bin.

Bina, sie hat ihn doch schon rausgeschmissen Sogar mehrfach. Und er geht aber einfach nicht (wenn ich sie wäre, wäre ich genauso verzweifelt wie Du das muss ja noch schlimmer sein, einen Mann loswerden zu wollen, der aber einfach nicht verschwindet. Ich sehe schon Küchenmesser vor meinem geistigen Auge )

Dass sie weniger Kenntnis hat als Du, glaube ich übrigens nicht. Im Gegenteil. Du schaust zu, aber Du schaust doch nur von außen. Ich fürchte, dass Dein Bild von ihm und seiner Nicht-Beziehung ein völlig falsches, verzerrtes ist. So wie Du auch darauf rumreitest, dass er nur aus wirtschaftlichen Gründen bleibt. Das ist meiner Meinung nach niemals der Fall. Den halten auch noch andere Gründe, die Dir aber nicht ersichtlich sind. Du trägst fette Scheuklappen und willst nur das sehen, was Du sehen willst. Zu 90% ist das Dein Kopfkino, und das sieht je nach Stimmung mal so und mal so aus. Das machst Du fest an irgendwelchen Onlinezeiten (wahrscheinlich war er heute mal wieder zwei Stunden lang online am Handy, deshalb bist Du jetzt gerade wieder guter Dinge) und an wenigen Worten. Das, was Du da willst, existiert überhaupt nicht. Das existiert nur in Deinem Kopf. Es ist nichts mehr als eine Illusion, Deine Wünsche, die Du auf jemanden projiziert hast, der nicht mal stark genug ist, um Deiner Projektion als Leinwand zu dienen.

Sobald er zu Dir käme, würde Dein ganzes Bild von ihm zusammenbrechen. Innerhalb weniger Tage. Ich wette darum um mindestens eine Kiste Champagner Und er weiß das im Gegensatz zu Dir ganz genau, dass er der strubbelige, verwirrte, labile alte Mann ist, den ysabell und andere hier in ihm sehen. Nur Du willst das nicht sehen ...
noch nicht. Du wirst nicht loslassen, bevor Du es nicht wirklich gesehen hast, was los ist. Deshalb kommt jetzt hier mal ein Rat von mir, der vielleicht ungewöhnlich ist ... aber egal.

Fahr hin zu ihm. Unangekündigt. Wenn Du weißt, wann sie zu Hause ist und er nicht, fahr so hin, dass Du sie alleine erwischst. Setz Dich mit ihr an den Tisch und rede mit ihr. Wartet, bis er nach Hause kommt und überrascht ihn mit Deinem Besuch. Das wird ein gewaltiges Drama geben, da bin ich mir sicher, aber ich fürchte auch die einzige Lösung für Euch. Wenn Du die beiden miteinander siehst, wenn Du siehst, wie sie miteinander leben, wenn Du Urlaubsfotos auf dem Schrank im Bilderrahmen siehst, wo sie sich anlächeln oder küssen ... wirst Du loslassen.

10.12.2016 15:44 • x 6 #6673

D
@Binaneu

Wenn Du wirklich nicht weiter kommst, mach weiter, aber wechsel innerlich in die Beobachterrolle. Beobachte Dich, was Du tust, was Du fühlst. So als wärst Du Jemand Fremdes.
Damit lässt sich der Kreislauf manchmal durchbrechen. Was Dir im Moment fehlt ist komplett die Selbstwahrnehmung. Die brauchst erstmal wieder.

Das ist jetzt wie ein Automatismus der Dich übernommen hat. Erkennst Du ihn aber, wirst in Teilen wieder handlungsfähig.

10.12.2016 15:45 • x 2 #6674

Assi07
Zitat von Binaneu:

Trotzdem gelingt es gerade nicht, wieder raus zu gehen, obwohl ich alles, was ihr nennt ( Stolz, Gefahr Medikamente etc) ganz genau so sehe.

Bitte erklär doch mal WARUM es nicht geht? Was lässt dich immer wieder einknicken? Welches Gefühl ist das?
Ist es gar noch Hoffnung?
Also bitte Bina, was soll denn da noch kommen? Sorry für diese harten Worte, aber was soll da noch gutes kommen? Was?

10.12.2016 15:46 • x 2 #6675

A

x 4