53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

R
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Random:

Sir Random..
Dafür vergibst du Küsse?
Weil du einer bist oder was?

Mann Mann Mann. ...

Madame von Föhn,
Das ist der Tröster nicht der Küsser.
Was ich für einer bin?
Ich habe ein flexibles und komplexes Hormonsystem.
Testosteron hat einen wesentlichen nicht aber blind dominierenden Einfluss.

11.12.2016 09:13 • x 2 #6781

R
Zitat von frischgeföhnt:
Och Bina..

Dir Bina geht es bei allem Schmerz noch viel zu gut..

Kann man das beurteilen?
Für mich hört sich das nicht zu gut an.
Ich glaube man kann Schmerz niemals von einem anderen beurteilen.
Zu gut sagt ein Mensch schnell dahin, weil er merkt, das Gegenüber ist handlungsunfähig.
Das bedeutet dann für diesen Menschen, keine Handlung
Also Leiden noch nicht tief genug.
Aber das ist oft ein Trugschluss.
Viele Menschen sind so im Schmerz gefangen, dass sie die seelische Folter kaum noch spüren.
So haben sie sich an das Gefühl diesen Zustands gewöhnt

Fast jeder Mensch hier hat schonmal tiefen Liebeskummer erlebt.
Tränen auch vergossen wegen unerfüllter Träume, Hoffnungen und Wünsche.
Weil die Person enttäuscht oder gar verraten wurde.

Dann heißt es aber bei sich zu bleiben.
Die Situation kann man nur besiegen, wenn man trotz all des Kummers bei sich bleibt.
Wie soll ich das erklären?
Man kann die Situation nicht ändern.
Man darf weinen, leiden, auch hoffen.
Klar.
Aber man kann es nicht aus eigener Kraft lösen.
Das bedeutet auch sich mit dem Leben in die reissenden tobenden Fluten werfen zu müssen.
Wird man von den tosenden Fluten umgebracht, oder schafft man es ans rettende Ufer?
Beides ist möglich.

Durchs Tränenmeer hindurch.
Hinter dem Horizont wartet neues unentdecktes wunderschönes Land.
Das sieht man aber noch nicht, wenn man mitten im Weinen steckt.
Die Tränen verschleiern die Sicht so sehr, dass man noch nichts sehen kann-.
Der Mut schwindet, sie Hoffnung geht.

Was würde passieren, wenn du Bina-neu von dem Dings da abließest.
richtig abließest.
Bewußt!
Ginge das überhaupt?
Der Zwang ist da, zu gucken, das Handy in die Hand nach Nachrichten zu checken.
Der Geist lechzt nach Zuwendung bei dir.

Wie kannst du das Rad der Gewohnheit beenden?
Indem du mal deine vier Wände verläßt, keine Einweisung.
Vielleicht auch mal nur eine Kur für Burn out, Depressionen und Erschöpfung.
Nur mal an dich denkend.
Was hernach kommt weißt du nicht?
Aber da ist keine Lust, oder kein Bedürnis, dich mal um dich zu kümmern?
die Seele mal baumeln zu lassen?
Warum?

Es geht nicht um die Lg, auch nicht um den Typen.
Dir geht es schlecht hierbei.
Und wo ein Mann sich nicht für eine verbindliche Liebe entscheiden kann, ist der Zug doch eigentlich abgefahren.
Manche Frau würde dann doch denken, vielleicht soll es doch ein anderer mann sein.
Denn sonst hätte es ja klappen können.
Und diesen Mann zu finden, oder er dich, kann vielleicht erst passieren, wenn du bewußt losläßt und frei wirst für diesen mann, der kommen will, der dich finden will.

Liebe Bina-neu.
Eine ehrliche Frage an dich:
Möchtest du das es dir wieder besser gehen darf?
Möchtest du dich auf den Weg machen, wieder an dich zu denken?
Gesund zu werden?
Wenn du das alles mit Ja beantwortest, beantworten würdest.
Wärst du auch bereit, hier neue Wege zu erarbeiten.
Neue Dinge für dich zu planen und auch zu tun?

so vielleicht?

11.12.2016 09:16 • x 2 #6782

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Sir Random. .

Immer diese Hormonausrede..

11.12.2016 09:19 • #6783

D
Zitat von Binaneu:
Aber ich habe was Wesentliches verloren

Das stimmt nicht.

So sehr ich Dein Gefühl verstehe und so sehr ich das auch selber mal dachte - das stimmt nicht.

11.12.2016 09:21 • x 3 #6784

R
Typ,s zulassen hat meine volle Zustimmung.
In wie weit das möglich ist hängt von den jeweiligen Lebensumständen ab.
Denn Föhnis Frühstückstisch deckt sich nicht von Geisterhand.
(eine Mama (z.b.) kann mal nicht eben in ein Loch fallen, wenn Kids da sind).

11.12.2016 09:23 • x 4 #6785

D
Ach was liebe ich das Aber.

Ja, so ein ungedeckter Frühstückstisch.

Wo kämen wir da denn hin. Die Welt drehte sich nicht weiter. Demonstrationen auf den Straßen. Plünderungen. Anarchie. Verfall.

11.12.2016 09:30 • x 2 #6786

H
Bina, er hat Dir aber mehrfach gezeigt, dass er nicht vertrauenswürdig ist.
Du aber wolltest mit dem Kopf durch Wand. Du wolltest, dass er das ist---vertrauenswürdig. Du hast ihn auf einen Thron gesetzt. Man will von seinem Bild nicht loslassen, weil man nicht fassen kann sich so getäuscht zu haben.
Es gibt immer noch zuviel ER, ER, ER....bei Dir.

Föhni, ich glaub ich bin nochmal um so eine Nummer wie bei Dir drumherum gekommen.
Vor 1,5 J.als es mir sehr mies ging, musste ich mir von ihm permanent anhören, wie mies es seiner LG ginge, sie würde schon zusammenbrechen, wenn er nur den Namen unserer Firma nenne oder gar hinfahren würde. Fand das unmöglich, da ich gerade in Trennung, tödliche Krankheit eines Fam. angehörigen etc. steckte.
Ich wollte das das alles ein Ende nimmt. Wollte nicht auch noch ihren Schmerz tragen wollen.
So schrieb ich ihr. Freundlich,ohne schmutzige Details. Kurz nur, mir täte es leid, er hätte mir nicht vermittelt in einer funktionierenden Beziehung zu stecken und das ich ihr garantieren würde, dass zwischen uns nichts mehr wäre und ich ihr Kraft wünsche das aufzuarbeiten.
Kann man drüber denken wie man will. In dem Moment war das wichtig und richtig für mich. Meine Psycho hat das noch abgesegnet und gemeint, ja, so könne man das schreiben. Sei respektvoll und in keinster Weise bösartig.
Mein AM ist innerlich ausgerastet! Was ich da angerichtet hätte! Ob ich ihn und sein Leben vernichten wollte! Er sagte dann mal nach einem Meeting zu mir auf meine Frage, ob er unserem Gesch.führer davon erzählte hätte: Ich hab gesagt, dass X jetzt in die Psychiatrie kommt wegen Dir.

Das war so mit das Schlimmste, was er mir gesagt hat. Ich hätte ganz anderes schreiben können. Er tat so, als hätte ich ihr alle Beweise geschickt. Jedenfalls zeigte es ganz fix und deutlich wo er sich positionierte.
Er sprach immer davon SIE sei abhängig von IHM. Indes seh ich das umgekehrt (siehe Bina). Die führen keine Paarbeziehung, eher eine Mutter-Sohn Beziehung. Das wird mir klar, als ich mal Telefonate mitbekam.

11.12.2016 09:31 • x 5 #6787

H
Zitat von Random:
Typ,s zulassen hat meine volle Zustimmung.
In wie weit das möglich ist hängt von den jeweiligen Lebensumständen ab.
Denn Föhnis Frühstückstisch deckt sich nicht von Geisterhand.
(eine Mama (z.b.) kann mal nicht eben in ein Loch fallen, wenn Kids da sind).

Ich konnte es.
Ich hatte keine Wahl....mehr.

11.12.2016 09:32 • x 1 #6788

H
Zitat von Binaneu:
.

Dir Bina geht es bei allem Schmerz noch viel zu gut..

Frischgeföhnt, da irrst du dich...
Gerade deine Geschichte..
Genau da sehe ich Parallelen......

Ich werde weiter leben, es geht alles immer weiter.
Aber ich habe was Wesentliches verloren[/quote]

Was meinst Du verloren zu haben?

11.12.2016 09:36 • #6789

Rappi
Ich denke daran eine Therapie zu machen, für mich. Eine Paartherapie mit meinem Mann habe ich gemacht, es hat auch etwas geholfen. Immerhin hat er dann erkannt, dass in unserer Beziehung was fehlt was mal da war:
Respekt, Interesse für einander, Zuhören, S6.
Wir funktionieren jetzt als gutes Team in der täglichen Familienlogistikk. Wir hatten die Überlegung zu einer Trennung offen auf dem Tisch. Jetzt ändern wir erstmal unser Haus so um, dass jeder seinen eigenen Raum hat. Jeder darf frei sein. Wir haben getrennte Schlafzimmer. Aber wir besuchen uns zum Kuscheln. Er hat angefangen mir zuzuhören und mich zu respektieren, was mir unendlich gefehlt hat. Also auf dem Weg der Besserung!

Im Hinblick auf meinen AM schafft er es jetzt mit mir darüber zu sprechen. Das Problem wurde verdrängt in unserer Beziehung. Auch wenn ich selten versucht habe es anzusprechen. Es hat ihm zu weh getan.
Insofern ist dies die Veränderung die ich zu Hause passiert. Ach ja, ausserdem hat mein Mann jetzt seinen Traumjob und er hat mit Yoga angefangen - das macht ihn aufmerksam und gut gelaunt.

Meine Krankheit ist mit Medikamenten unter Kontrolle. Allerdings muss ich die mein Leben lang schlucken. Es ist eine chronische Darmkrankheit, die Schulmedizin sagt: Ursache unbekannt. Ich weiss aber haargenau, dass es an meiner schlimmen, langwierigen Zerisserheit und dem Gefühle zurückhalten gegenüber meines AMs gelegen hat. Bauch und Gefühle hängen zusammen!

Ich versuche mein Leben mit Schönem zu füllen, gehe Laufen, geniesse meine Kinder, mache was mit Freundinnen ...

Aber ich sehe, dass ich noch immer Ausfälle habe, Wutanfälle in Richtung Selbstverletzung. Das hängt aber in mir seit der Kindheit.
Ich habe das nie ausgesprochen, nur mein Mann weiss das. Auch die Affäre wurde nie ausgesprochen. Alles Tabu und es wird weiterfunktioniert!

Vielleicht hilft eine Therapie. Ansonsten glaube ich an Selbstheilungskräfte und Zeit. Die Zeit heilt alles.

Ich liebe meinen Mann aber ich liebe den Affärenmann auch. Mit beiden habe ich wichtiges erlebt und gelernt. Der AM kennt mich in verletzlichen Situationen, desperat, verliebt und auch als funktionierende Frau bei der Arbeit. Wir haben dieses riesige Geheimnis zusammen. Er hat in mir diese Gefühle ausgelöst, die ich liebe. Er hat mich und meinen Mann rausgeholt aus dieser langweiligen Ehesituation (in der ich oft abends total frustriert im Ehebett neben dem ignorierenden, zufriedenen EM gelegen habe).

Trotzdem muss ich mir täglich bei der Arbeit vorbeten wie sehr ich ihn hasse, damit ich gesund bleibe und meine Sehnsucht nach im kille.

Ich wollte immer, dass die beiden sich treffen. Komischerweise sind sie sich in vielem sehr ähnlich!

11.12.2016 09:39 • #6790

R
Liebe Rappi,
ich hoffe die Medikamente haben nicht zuviel Nebenwirkungen.
Das kann gut möglich sein, daß die Krankheit viel mehr seelischen Ursprungs ist.
Vielleicht wirst du doch noch Heilung erfahren überraschend.
Das wünsche ich dir sehr.

11.12.2016 09:50 • x 1 #6791

B
Verloren:

Stolz
Selbstachtung
Glaube an Liebe
Glaube an das Gute in jedem
Glauben an Wahrheit
Vertrauen
Meine Grundwerte wurden alle erschüttert!
Selbstwertgefühl

11.12.2016 09:53 • #6792

D
Klingt für mich so, als waren sie nie da und sollten durch ihn bestätigt und bewiesen werden.

11.12.2016 09:56 • x 1 #6793

Ema
Zitat von frischgeföhnt:
Du hast meine ganze Existenz zerstört. Du bist schuld, dass es meiner Frau schlecht geht. Du hast auch alles zwischen uns zerstört.

Das hat er gesagt? Das ist in der Tat harter Stoff.
Da wundert man sich, warum eine Frau wie du (oder ich oder irgendwer hier) nicht augenblicklich erkennt, wieviel Schwäche hinter so einer Aussage steht und sich einfach achselzuckend abwendet.
Bei uns sagt man: Du kannst nem *beep* Mann nicht in die Taschen greifen.
Wo nichts zu holen ist, ist nichts zu holen...
Jemand, der so etwas sagt, ist weder Herr seines Lebens, noch wirklich Herr seiner Sinne. Völlig in die eigene Angst verstrickt.

Die Frage ist, warum leiden wir so sehr darunter? Warum erwarten wir etwas von jemandem, der es so offensichtlich nicht geben kann?

11.12.2016 09:58 • x 4 #6794

D
Zitat von Ema:

Die Frage ist, warum leiden wir so sehr darunter? Warum erwarten wir etwas von jemandem, der es so offensichtlich nicht geben kann?

Weil man es sich selbst auch nicht geben kann und deswegen auf die anfängliche Show, das da Jemand sei, der es kann, hereingefallen ist?
Weil man hofft, wenn der das einem abnimmt, muss man es selbst nicht lernen?

11.12.2016 10:01 • x 4 #6795

A

x 4