Zitat von Ema:Zitat von frischgeföhnt:Du hast meine ganze Existenz zerstört. Du bist schuld, dass es meiner Frau schlecht geht. Du hast auch alles zwischen uns zerstört.
Das hat er gesagt? Das ist in der Tat harter Stoff.
Da wundert man sich, warum eine Frau wie du (oder ich oder irgendwer hier) nicht augenblicklich erkennt, wieviel Schwäche hinter so einer Aussage steht und sich einfach achselzuckend abwendet.
Einige wenden sich ja dann meist doch ab, wenn man halt endlich zugelassen hat, dass man nichts ausrichten kann.
Man selbst nicht den Weg für den anderen gehen kann.
Und weil solch eine Aussage wie die von Föhnis ExAM eben auch so unglaublich wütend macht, weil sie nichts damit zu tun hat, wie die "Affäre" stattgefunden hat.
Er lässt Föhni komplett mit ihrem SELBST stehen. Sie hat geliebt, sie hätte Zukunft umgesetzt und jetzt ist sie an dem (angeblichen) Scheitern seiner Existenz "schuld".
Das macht im ersten Eindruck wütend (trägt zum Trennungsprozess bei) aber ist unglaublich hinderlich für eine Zukunft mit Vertrauen (bei jedem neuen Partner). So "dumm" werde ich nie mehr sein um mich so verletzen zu lassen.
Ratio bestimmt über Herz.
Mit einem kontrollierten Herz wird man aber nie echte Nähe zulassen.
Schon spricht man von einem Einlassen auf den anderen mit "angezogener Handbremse". Warum ist die denn angezogen? Aufgrund der Ratio.
Ich bin so wütend über den Schei...
Wie soll man denn mit dieser Ratio je wieder Liebe zulassen können?
Mir gelingt es seit über einem Jahr nicht mehr.
Blöder Mist.