Eswirdbesser
- 2943
- 3
- 2988
Eswirdbesser
DerTypderwo40is.
Ema
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Ema:
Warum reagieren so viele Menschen auf Worte wie Du bist schuld, dass ...?
Ich nehme mich da nicht aus - das schlechte Gewissen ist auch bei mir ein gewaltiger emotionaler Knopf. Und ein Druck darauf so nachhaltig
DerTypderwo40is.
Zitat von Ema:Das kann doch nur ein Ablenken von den eigenen Ängsten und Unzulänglichkeiten sein. Oder nicht?
Ema
Zitat von DerTypderwo40ist:Kenn ich noch gut @föhni
Ich kann Dir gar nicht beschreiben, wie schön das Leben ist, wenn man merkt, die Welt kann gut auf einen verzichten.
So ganz ohne Müssen leben.
Was ist das friedlich.
kuddel7591
Zitat von DerTypderwo40ist:Macht nix @föhni, war ich auch mal. Muss man nicht bleiben.
Allerdings lässt sich das nicht ändern indem man sich das Gegenteil zum Vorbild nimmt. Das führt nur dazu, daß man beginnt seine Gefühle zu kontrollieren, aus Angst vor Verletzungen. Und dann beginnt die schlimmste Abhängigkeit von allen - die Abhängigkeit vom Unabhängigkeitsstreben. Freiheit ist so nicht zu erreichen, da wirkliche Freiheit Hingabe erfordert. Hingabe ist aber nur emotional möglich. Mit dem Kopf geht das nicht.
Ich kann jedem Klammerlappen nur raten, seine Gefühle immer mehr auszuleben (nicht weniger) das stabilisiert sich dann und die Stärke die in der Emotionalität ruht, beginnt sich aufzubauen. Diese ist wesentlich stabiler und energiesparender als jede Stärke die aus Selbstkontrolle immer wieder erzeugt werden muss. Und hat zusätzlich die Möglichkeit sich hingeben zu können ohne sich zu verlieren.
Gilt für Mann wie Frau gleichermaßen. Das Herz kennt den Weg. Der Kopf hat keine Ahnung.
WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Ema:
Warum reagieren so viele Menschen auf Worte wie Du bist schuld, dass ...?
Ich nehme mich da nicht aus - das schlechte Gewissen ist auch bei mir ein gewaltiger emotionaler Knopf. Und ein Druck darauf so nachhaltig
DerTypderwo40is.
DerTypderwo40is.
Zitat von WhosThatGirl:Vielleicht aber auch, weil Menschen sich dieses überstülpens erwehren.
Nein, diesen Schuh Schuld zieh ich mir nicht an.
WhosThatGirl
Zitat von Eswirdbesser:@WhosThatGirl
Seit ich angefangen habe alle Anteile in mir anzunehmen und zu lieben...
Ich habe alles in mir...
Ich bin lieb, ich darf auch bőse sein...
Ich gőnne anderen, darf auch neidisch sein...
Zitat von Eswirdbesser:Ich versuche es so zu nehmen wie es ist, ohne Wertung...
Denn es ist wie es ist...
hanna111
Zitat von Binaneu:Verloren:
Stolz
Selbstachtung
Glaube an Liebe
Glaube an das Gute in jedem
Glauben an Wahrheit
Vertrauen
Meine Grundwerte wurden alle erschüttert!
Selbstwertgefühl
Binaneu
Ex-Mitglied
Zitat von DerTypderwo40ist:Kenn ich noch gut @föhni
Ich kann Dir gar nicht beschreiben, wie schön das Leben ist, wenn man merkt, die Welt kann gut auf einen verzichten.
So ganz ohne Müssen leben.
Was ist das friedlich.
WhosThatGirl
Zitat von DerTypderwo40ist:Aber der kleine innere *beep* will und muss halt Recht haben und die Welt bezwingen.
Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat von WhosThatGirl:Vielleicht aber auch, weil Menschen sich dieses überstülpens erwehren.
Nein, diesen Schuh Schuld zieh ich mir nicht an.
Sobald Du über den Schuh nachdenkst, hast ihn schon angezogen. Alles danach ist ihn wieder loswerden wollen.
Niemand kann Jemandem was überstülpen, es geht einfach nicht.
Eswirdbesser
Zitat von WhosThatGirl:
Das ist mein großes Thema. Es zu akzeptieren.
Zu nehmen wie es ist gelingt am besten dann, wenn ich nicht darüber nachdenke.
Das gelingt nicht immer so gut.