Zitat von Ema:Zitat von Vegetari:
mir fehlen die Worte!
Wie ihr hier alles falsch auffaßt !
Gute Nacht!
Alles falsch auffasst? Wirklich?
Weißt du was, Vegetari? Ich will dir jetzt auch mal was sagen: Mir geht es hier nicht um einen f---ing Zweikampf zwischen irgendeiner Ehefrau und "Affäre". Allein die Begriffe sind mir schon zuwider. Mir geht es nicht darum, gegen die Ehefrau meines sogenannten Am zu gewinnen oder zu verlieren. Schon die Kategorien gruseln mich in diesem Zusammenhang.
Dein Mann ist zu dir zurückgekommen? Er liebt dich? Das ist schön (keine Ironie). Ich gönne dir das von ganzem Herzen. Ich hoffe, dass er die Wahrheit sagt. Ich hoffe, dass du mit ihm noch viele glückliche Jahre hast.
Aber nicht, weil du seine sogenannte legitime Ehefrau bist! Sondern weil er dich liebt.
Und wenn das so ist und du dir dessen sicher bist (80%!), dann frage ich mich, warum du das hier in jedem zweiten Thread verbreiten musst. Nee, eigentlich frage ich mich das nicht. So etwas macht man, wenn man sich selbst einer Sache immer wieder versichern muss.
Du willst tatsächlich noch mehr: Du willst andere Frauen bekehren. Lasst die Finger von unseren Männern (von meinem Mann)! Sie lieben euch ohnehin nicht. Sie lieben uns! Schaut euch die Statistik an!
Weil du dir nämlich überhaupt nicht sicher bist, dass dein Mann seinerseits in Zukunft die Finger von anderen Frauen lassen wird. So sieht es meiner Meinung nach aus.
Mir tut das leid für dich. Wirklich! Das ist sehr ehrlich gemeint. Du wirkst auf mich ziemlich verzweifelt und das wiederum verstehe ich gut. Nur denke ich, dass du den völlig falschen Weg einschlägst.
Vielleicht liebst du deinen Mann. Ich weiß es nicht. Vielleicht glaubst du aber auch nur an das Konzept der heiligen Ehe. Das ist deine Sache. Es ist aber nicht jedermanns Sache.
Meine zum Beispiel ist es nicht. Akzeptier das einfach. Und akzeptiere, dass das, was du schreibst, tatsächlich kein Musterbeispiel an Empathie ist. Hier sind einige Leute ziemlich verzweifelt. Niemand verlangt von dir in deiner misslichen Lage, dass du fähig bist, Empathie zu empfinden. Aber dann heuchel sie auch nicht! Lass die Leute doch einfach in Ruhe. Ist das zuviel verlangt? Verschone bitte zumindest mich künftig mit deinen als Mitgefühl getarnten Bekehrungsversuchen.
Ich wünsche dir alles Gute
@ Erna
es ist schade, in die Beiträge von Usern immer etwas rein zu interpretieren, was gar nicht beschrieben wurde. Es wird abgeleitet und abgeleitet...wobei die tatsächlichen Inhalte unberücksichtigt bleiben.
JEDER User hat das Recht, sich im Thread einzubringen...und zwar SO, wie er es für
richtig hält. In der Sache etwas zu kritisieren, ist okay - aber etwas anzusprechen, was gar nicht
zum Inhalt des jeweiligen Beitrages gehört, ist nicht unbedingt hilfreich. Auch etwas zu behaupten, was bei anderen Usern "vorzufinden" sei, ist nicht hilfreich.
Betrogene EF, betrogene EM, AF wie AM, verlassene AF, verlassene AM, AF wie AM, die ihren AP "in die Wüste" geschickt haben, können sich hier einbringen...von der Forenleitung ausdrücklich erwünscht...und der Titel des Thread gibt das auch her.
Dass von Usern sondiert wird, wer etwas schreiben darf und was geschrieben werden darf - macht das Sinn? Dass z. B. Betrogene eine andere Sichtweise haben...ist das nicht völlig normal? Dass verlassene AF eine andere Sichtweise haben, als AF, die ihren AP verlassen haben - das ist nun mal so.
Und wer verschiedene Sichtweisen nicht aushalten kann, hat selbst ein Problem - und NICHT die/der
, die/der eine andere Sichtweise darstellt. Es sollten alle froh sein, dass mehrere Sichtweisen von an Affären Beteiligten dargestellt werden.
Es sieht so aus, als kastriere sich der Thread selbst, indem nur gewünschte Themen diskutiert werden sollen...und dann meckern ein paar User, dass der Thread "entgleitet", wenn anderen Meinungen, andere Sichtweisen, neue Ideen aufkommen, wie mit den jeweiligen Trennungen umgegangen werden kann. Aber Konkretes kommt sehr selten, wenn einem User mal so richtig der Popo brennt, weil es nicht mehr auszuhalten ist, mit der Trennung umzugehen. Wenn mal Hilfe eingefordert wird, dann schweigen genau die, die stets am lautesten mosern...