53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von hanna111:

Ich denke für beide AF und EF ist die Denke Er wird mit seiner Frau eh nie wieder glücklich... und Er hat mich trotzdem immer geliebt, auch wenn er bei ihr war... eine Riesenportion Selbstschutz.

Denn wie so oft im Leben liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.


Genau das denke ich auch - die verlassene AF denkt, er ist und wird in seiner Ehe sowieso nicht mehr glücklich, die verlassene Ehefrau denkt, mit der Neuen wird er sowieso nicht mehr glücklich. Ist ja auch verständlich, wer will schon denken na, schade, dass er weg ist, aber jetzt ist er bestimmt glücklicher als mit mir.

Kann so sein, kann auch anders sein. Jeder Fall ist eben anders. Wenn sich jemand freiwillig für ein unglückliches Leben entscheidet - dann soll er das halt tun. Gerettet werden muss niemand, der erwachsen, halbwegs gesund und im Besitz seiner geistigen Kräfte ist. Oft ist aber, so scheint es mir, genau das der Antrieb einer Affäre - den Mann aus der angeblich so unglücklichen Beziehung zu retten. Ein bisschen Helfersyndrom tönt da bei vielen durch. Und mancher Affärenmann schürt das ja gerade auch durch seine Erzählungen von der schlechten Ehe, der x. Ehefrau (hier irgendwas doofes einsetzen .. dass die Affäre doch viel besser zu ihm passen würde .. da ist ja klar, dass solche Gedanken entstehen.

Auch wenn er vielleicht nur mal seinem temporären Unmut Luft machen wollte. Was wir Frauen ja dann gern unter Freundinnen machen (wer kennt das denn nicht, dass man mit der besten Freundin über den stoffeligen, lieblosen, mürrischen, nervtötenden Ehemann lästert? Und lieben tut man ihn ja doch, sonst wäre man ja nicht mehr da, aber zwischendurch Dampf ablassen hilft halt). Und bei vielen Affärenmännern, die nicht nur eine rein s. Affäre wollen, habe ich den Eindruck gewonnen, dass ihnen im normalen Leben vor allem eins fehlt - gute Freunde. Die ersetzt dann oft halt die Affärenfrau.

13.12.2016 10:24 • x 5 #7036


K
Zitat von DerTypderwo40ist:
@Ema
In Deinen letzten Nachrichten hast einiges geschrieben, das erinnerte mich sehr an mich und was alles in mit passierte. Angefangen von dieser unerklärlichen enormen inneren Verbundenheit, bis zu der Erkenntnis, alles was mich an ihr in den Wahnsinn trieb und mich fertig machte, trage ich selbst in mir. Das war zu Anfang die bitterste und erschreckenste Erkenntnis meines Lebens.
Doch auch der Anfang davon, mich selbst anzusehen. Der Anfang meiner Heilung.
Besonders am Anfang tobte absolutes Chaos in mir und es brauchte sehr lange und sehr viel Zeit bis sich das alles sortierte, ich neue Wege lernte damit umzugehen, mir selbst zu verzeihen und damit auch ihr zu verzeihen. In allem.

Die wichtigste Erkenntnis dabei war, daß auch die Liebe zu ihr der Wegweiser war. Ich durfte erkennen, wenn ich einen anderen Menschen lieben konnte, der all diese Eigenschaften in sich trägt, dann musste ich auch den lieben können der ich war - jenseits jeder Beurteilung. Ab dann wurde es immer unnötiger Eigenheiten die ich in mir trug, abzulehnen oder zu verstecken.

Ich begann nicht mehr zu trennen. Sondern Verbundenheit zu erlauben.

Aus der bittersten Erkenntnis meines Lebens wurde das größte Geschenk meines Lebens!


@ DerTypderwo40ist

das ist DER Beitrag schlechthin, den Weg zu sich gefunden zu haben, ehe es um äußere Gegebenheiten/Umstände geht, die durch Andere ( Partner/in/AP/in ) ausgelöst wurden.

An andere Stelle habe ich das in diesem Thread schon mal geschrieben -von Innen nach außen!
Von einem selbst ausgehend mit sich selbst (wieder) klarzukommen, sich auf sich selbst zu besinnen, (wieder) zu sich zu finden, sich selbst zu durchleuchten, sich selbst die Fragen zu stellen, bzw. sich die Fragen stellen zu lassen, die mit einem selbst zu tun haben, alle Fragen möglichst realistisch und ehrlich sich selbst gegenüber zu beantworten (auch wenn längst nicht alle Fragen (sofort) beantwortet werden können)...

...ehe es daran geht, nach außen zu blicken. Was außen geschieht - egal in welcher Situation - kann eh niemand beeinflussen. Da geschieht etwas oder es geschieht nichts. Wie damit umgegangen werden kann/soll/muss, bestimmt jeder für sich selbst - egal was gesagt wurde, gemacht wurde. Das Außen hält den Spiegel vor und der Ausdruck des Bildes sagt, wie das Innen darauf reagiert - kratzbürstig, angenehm, froh, wütend, bissig, ungerecht, arrogant, verachtend, respektlos, rachsüchtig, gehässig...oder auch gelassen - egal was für ein Bild uns vorgehalten wird. Das Innen bestimmt die Qualität des Umgangs mit dem gezeigten Bild im Spiegel.

Das heißt jetzt nicht, alles zu belächeln, alles durchzuwinken, alles hinzunehmen, alles zu ertragen, sondern sich in der Sache konstruktiv auseinanderzusetzen. JEDER macht Fehler, zu denen es zu stehen gilt - ohne wenn und aber. Jeder liefert GUTES ab, für das es im günstigsten Fall Anerkennung gibt...und wenn es keine Anerkennung gibt, ist auch das okay!

Nicht mehr darauf angewiesen sein, was Andere sagen/gesagt haben, was Andere machen/gemacht haben, sondern selbst das Kreuz haben, seins neu zu erwerben, ist möglich, trotz, aber auch wegen aller Gefühle und Emotionen und Empfindungen und Enttäuschungen und Freuden und allen Spaßes.

13.12.2016 10:34 • x 3 #7037


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Vegetari
Zitat:
Zitat von Binaneu:
Eine Frage, kann man ein Danke löschen?
Ich hab jetzt schon zweimal versehentlich ein Danke gegeben, was nicht meine Absicht war.



Langsam fühle ich mich hier fast wie auf einem SED-Parteitag , wo nicht erlaubt wird , Anders-Denkende dabei zu haben. Sind andere Meinungen hier wirklich noch erwünscht ?

Ich fühle mich ausgeschlossen , stigmatisiert zu Unrecht beleidigt in diesem Threat! Wer nimmt mich in Arm ?

Jetzt mal im Ernst!
Wollt ihr EX AF / AF wirklich unter euch bleiben ? Dann wäre ja keine richtige objektive Reflektion , bzw. Weiterentwicklung möglich!

Dabei haben mir Meinungen von AF / Ex AF auch in anderen Threats manchmal was gebracht für meine eigene Verarbeitung!

Ich finde es toll, dass es jedenfalls dieses Forum gibt Und zwar für ALLE!


Also doch lieber Einheitspartei? Oder wie sehe ich das?

13.12.2016 10:58 • x 5 #7038


B
Vegetari, im Gegenteil.
Ich bin froh, dass auch Ef hier mitschreiben.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, wie du aus meiner Frage, ob ich ein Danke löschen kann, zu dieser Entrüstung kommst.

Zweimal habe ich wo schauen wollen, wer sich bedankt hat für einen Beitrag und dabei versehentlich auf selbst danken geklickt.

Ich kann dir nicht mal ohne zu suchen, sagen, bei wessen Beitrag das war.

Ich habe mich schon bei Ef, bei Af , bei anderen Usern bedankt, unabhängig davon, welche Rolle...
Einzig und allein des Inhaltes des Beitrags wegen.

Ich will Dich weder ausschließen, noch finde ich, dass ich irgendwo unangemessen gegen Dich agiert hätte.

Falls Du Dich irgendwo von mir verletzt fühlst, sag es bitte direkt, dann können wir das klären.

13.12.2016 11:20 • x 2 #7039


H
[quote=Vegetari

Ich finde es toll, dass es jedenfalls dieses Forum gibt Und zwar für ALLE!

[/quote]

Das finde ich auch. Für ALLE.
So, und jetzt gehen wir alle bitte wieder respektvoll und achtsam miteinander um, wie es in der Vergangenheit war.

In Typs Bikini mach ich so Recht keine gute Figur und das Öl wird langsam ranzig auf meinem Panz.

13.12.2016 11:21 • x 2 #7040


E
Achtsamkeit. . So sehe das. .
Respekt..Verständnis. .

13.12.2016 11:22 • x 1 #7041


B
.

In Typs Bikini mach ich so Recht keine gute Figur und das Öl wird langsam ranzig auf meinem Panz.[/quote]

Ich trage auch nicht so wirklich gerne mehr Bikini, obwohl ich als Am zwischenzeitlich mal 15 kg abgenommen hatte.
7 sind wieder drauf und jetzt ist gut...
Man soll doch immer das Positive sehen!

Steh trotzdem mehr auf Einteiler!

13.12.2016 11:24 • x 1 #7042


finita
Zur Erinnerung, ich war auch mal betrogene EF.
Kenne daher ebenfalls beide Seiten.
Ja, ich habe meinen Betrüger sofort hochkant rausgeschmissen, es handelte sich aber bei der AF auch um meine Freundin, was für mich ein absolutes NoGo war, die Affäre ging auch länger und ausserdem hatte mein AM auch sonst nicht so wirklich ausgeprägt gute Qualitäten als Gatte, dass ich ihn hätte behalten wollen.
Ich betrachte deswegen niemanden als dumm, der das anders macht als ich.
Ich möchte dafür auch nicht als dumm betrachtet werden, weil ich mich in jemanden verliebt habe, der mich statistisch gesehen nur zu 20% geliebt haben kann (Achtung Sarkasmus).

Wir alle machen uns bisweilen selbst was vor. Es bringt aber nichts, dem anderen unter die Nase zu reiben, dass er sich was vormacht, um sich selbst besser was vormachen zu können.

13.12.2016 11:34 • x 2 #7043


Vegetari
Hallo guten Morgen!

M.E. haben einige hier meine Intension völlig falsch verstanden! Aus meiner Sicht ging diese Diskussion hier völlig falsch in eine destruktive Richtung!

Denn ich werde sehr sensibel , wenn ich hier von Suizidgedanken lese und reagiere darauf auf meine Art und Weise! ( Ich habe wohl ein paar suizidale TE hier im Forum in anderen Threats mit meinen Mails davon abhalten können , die waren mir später sogar tief dankbar dafür. Ich möchte mich nicht damit beweiräuchern! Ich werde nur empfindlich, wenn ich sowas lese, weil ich vor kurzem auch noch ganz tief am Boden war mit mehreren Nervenzusammenbrüchen! )


In einem Beitrag von einer Frau, die Suizidgedanken äußerte in diesem Threat , versuchte ich Mut und Trost zu geben. Und von einer betrogenen EF , wie mir, kam das offensichtlich bei anderen AF nicht gut an ! Wer von euch AF / EX AF hat denn dieser Frau helfen wollen ? Ich las allerdings nur von ein paar...

Ich habe den Eindruck , es gibt hier eine Fan-Gemeinde was auf hohem Niveau jammert und langsam habe ich den Eindruck viele kommen da auch nicht mehr raus, selbst wenn einige bereits äußerten: Meine Therapeutin weiss mit mir auch nichts mehr anzufangen!

Ich bin auch ein Gefühlsmensch , wie Tausende andere Liebende , egal EF, AF , aber meine Gefühle sind die letzten Monate Achterbahn gelaufen und was mir jetzt immer mehr hilft ist das Gegenteil davon : Verstand!
Und da helfen mir sogar manchmal rein sachlich gesehen Statistiken , obwohl ich weiss , dass man nicht alle glauben kann . Trotzdem geben Statistiken Anhaltspunkte / Tendenzen ! Wenn ich Krebskrank bin und der Arzt mir eine Prognose lt. Statistik sagt , weiss ich ungefähr den Verlauf einzuschätzen. Und das tat mir in meiner Krise auch irgendwie gut , vielleicht zur Beruhigung, dass ca. 90% der Männer wieder zurück kommen. Sowas habe immer wieder in den Medien gelesen. Und einige von euch wollen wohl die Zahl nicht glauben und meinen die Zahlen sind wohl umgekehrt zu verstehen. Auch wenn Kätzchen meint , aus den meisten Affären wird nichts wird ihr bei so einem Satz hier im Forum wohl kein Angriff von den AF kommen , bei mir aber schon !

Die Studie von der Uni Göttingen ist nach wissenschaftlichen Standard valide, denn die Stichprobe ist signifikant und mit fast 3000 befragten Untreuen ja schon mal was, womit man was anfangen kann . Für mich sind Statistiken keine 100% Wahrheiten , sondern eher Schätzungen!


Kätzchen schrieb
Zitat:
Eine Affäre ist eine lockere, unverbindliche Spaßbeziehung zwischen zwei Menschen. Sobald aber einer von beiden mehr will als das, findet sie ein natürliches Ende, denn dann ist sie keine Affäre mehr.
Ob man eine Affäre in eine Beziehung umwandeln kann, darüber gibt es wohl sehr geteilte Meinungen. In einigen Fällen scheint es zu funktionieren, in den allermeisten Fällen nicht.


Hätte ich diesen Satz so hier geschrieben , dann hätten mir doch einige von euch den Kopf abgezogen!


Vielen Dank fürs Lesen!

Ich wünsche allen Heilung!

Vegetari

13.12.2016 11:37 • x 2 #7044


earthgirl
hier sind viele menschen mit dünnem fell unterwegs.
da tut es schneller weh als normal...
und es kommt (hoffentlich) mehr raus als normal...
aus eigener verletztheit und der inneren ansicht und verarbeitung..
achtsam sein fängt bei einem selbst an. und wenn da totales durcheinander ist und wahrnehmung ständigen störfunk hat, ist achtsam dem anderen gegenüber sein ein problem.
mitgefühl mit dem ganzen durcheinander...
das finde ich wichtig.

13.12.2016 11:38 • x 4 #7045


K
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von hanna111:

Ich denke für beide AF und EF ist die Denke Er wird mit seiner Frau eh nie wieder glücklich... und Er hat mich trotzdem immer geliebt, auch wenn er bei ihr war... eine Riesenportion Selbstschutz.

Denn wie so oft im Leben liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.


Genau das denke ich auch - die verlassene AF denkt, er ist und wird in seiner Ehe sowieso nicht mehr glücklich, die verlassene Ehefrau denkt, mit der Neuen wird er sowieso nicht mehr glücklich. Ist ja auch verständlich, wer will schon denken na, schade, dass er weg ist, aber jetzt ist er bestimmt glücklicher als mit mir.

Kann so sein, kann auch anders sein. Jeder Fall ist eben anders. Wenn sich jemand freiwillig für ein unglückliches Leben entscheidet - dann soll er das halt tun. Gerettet werden muss niemand, der erwachsen, halbwegs gesund und im Besitz seiner geistigen Kräfte ist. Oft ist aber, so scheint es mir, genau das der Antrieb einer Affäre - den Mann aus der angeblich so unglücklichen Beziehung zu retten. Ein bisschen Helfersyndrom tönt da bei vielen durch. Und mancher Affärenmann schürt das ja gerade auch durch seine Erzählungen von der schlechten Ehe, der ... Ehefrau (hier irgendwas doofes einsetzen .. dass die Affäre doch viel besser zu ihm passen würde .. da ist ja klar, dass solche Gedanken entstehen.

Auch wenn er vielleicht nur mal seinem temporären Unmut Luft machen wollte. Was wir Frauen ja dann gern unter Freundinnen machen (wer kennt das denn nicht, dass man mit der besten Freundin über den stoffeligen, lieblosen, mürrischen, nervtötenden Ehemann lästert? Und lieben tut man ihn ja doch, sonst wäre man ja nicht mehr da, aber zwischendurch Dampf ablassen hilft halt). Und bei vielen Affärenmännern, die nicht nur eine rein s. Affäre wollen, habe ich den Eindruck gewonnen, dass ihnen im normalen Leben vor allem eins fehlt - gute Freunde. Die ersetzt dann oft halt die Affärenfrau.


@ Kätzchen

wie ist es möglich zu wissen, was betrogene EF/EM denken, wenn sie ihre EP wiederhaben/ bzw. nicht wiederhaben wollen?
Wie ist es möglich zu wissen, was verlassene AF/AM denken, wie der zurückkehrende AP mit dem EP (wieder) umgehen wird?

Es entsteht bei deinem Beitrag der Eindruck, als gäbe es nur stoffelige, lieblose, mürrische, nervtötende Ehemänner, die dann Affären eingehen. Aber warum finden diese stoffeligen, lieblosen, mürrischen, nervtötenden Ehemänner dann AF, von denen HIER im Thread sogar von wir AF die Rede ist? Was hat denn den Ausschlag gegeben, dass ihr AF euch den stoffeligen, lieblosen, mürrischen, nervtötenden Ehemännern zugewandt habt? Wer hat wen becirct? Aber offenbar hat das Töpfchen dennoch das Deckelchen gefunden - wenn auch nur zwischenzeitlich. Sind alle AF wirklich DIE Superfrauen? Warum gab es keinen passenden Super-Mann zur Super-AF?
Es gibt auch stoffelige, lieblose, mürrische, nervtötende Ehefrauen, die in die Arme von AM wollen oder sind alle EF die Superfrauen? Nein!

Wie soll eine verlassene AF nach so einem Betrag einen Fuß in ihre Lebens-Tür bekommen, um einen neuen Weg für sich zu finden? Es ist aber nicht nur dieser eine Beitrag und nicht nur deine Beiträge, die in diese Richtung abzielen.
Wer permanent liest, dass Männer stoffelig, lieblos, mürrisch, nervtötend sind, die ihre EF oder ihre AF verlassen haben - wie soll eine Frau überhaupt wieder Mut fassen, Vertrauen aufzubauen - zu Männern, denn es sind NICHT alle Männer, ob Solo-Männer, verh. EM oder verh. AM, die ihre Partnerin verlassen haben stoffelig, lieblos, mürrisch, nervtötend, wie nicht alle Frauen Superfrauen sind. Ihr AF wäret nicht verlassen worden, bzw. hättet ihr den EM, den AM nicht verlassen, wenn es an dem wäre, Superfrauen zu sein.

13.12.2016 11:40 • #7046


D
Für's Augen auskratzen hat es genau so Platz!

Sich ein bisschen vor sich selbst erschrecken bringt wunderbare Klarheit.

13.12.2016 11:41 • x 2 #7047


R
Zitat von Vegetari:
Kätzchen schrieb
Zitat:
Eine Affäre ist eine lockere, unverbindliche Spaßbeziehung zwischen zwei Menschen. Sobald aber einer von beiden mehr will als das, findet sie ein natürliches Ende, denn dann ist sie keine Affäre mehr.

Ganz ehrlich?!
Diese Aussage kotzt mich mittlerweile sowas von an! Denn auch hier kann man nicht sagen, dass es so gelaufen ist, sich so angebahnt hat. Da ist jede Geschichte anders, auch wenn sie sich von Grund auf ähneln.

Aber ich kann darüber hinweglesen.
Leben und leben lassen! Und ich finde, dass sowohl EF/EM als auch AF/AM hier schreiben dürfen und auch sollten. Die jeweils andere Sichtweise ist oftmals hilfreich.

Zitat von earthgirl:
mitgefühl mit dem ganzen durcheinander...
das finde ich wichtig.

Ja Danke, so sehe ich das auch.

13.12.2016 11:44 • x 3 #7048


J
Zitat von DerTypderwo40ist:
'mich liebt er aber mehr' um Männer prügeln.
.. aber es ist auch irgendwie niedlich.
Selbstdemontage und Belustigung finde ich anstrengend, kräftezehrend, überflüssig und überbewertet.

13.12.2016 11:47 • #7049


K
Zitat von Binaneu:
.

In Typs Bikini mach ich so Recht keine gute Figur und das Öl wird langsam ranzig auf meinem Panz.


Ich trage auch nicht so wirklich gerne mehr Bikini, obwohl ich als Am zwischenzeitlich mal 15 kg abgenommen hatte.
7 sind wieder drauf und jetzt ist gut...
Man soll doch immer das Positive sehen!

Steh trotzdem mehr auf Einteiler![/quote]

@ Binaneu

Immer das Positive sehen - das gilt in allen Bereichen des Lebens - erst recht beim zu- bzw. abgenommen haben.... an Grämmchen oder Pfündchen.

Auf andere Bereiche des Lebens bezogen macht REIN Positives sehen (wollen) eher krank.
Es gibt keinen Bereich des Lebens, in dem wirklich ALLES positiv verläuft. Wer nur mit dem
Positiven leben will/kann, kommt nicht mehr zurecht, wenn es von Negativem mal so richtig
kracht. Das Negative macht erst richtig stark, wenn Negatives aufgearbeitet und aufbereitet
ist.

Die Realitäten des Lebens zu sehen, dass es immer sowohl Negatives als auch Positives
geben wird, macht die Qualität des Lebens aus. Realistisches Denken und Handeln ist
ein gesundes Denken und Leben...

Wer die Tiefen des Lebens zu meistern weiß, lernt die Höhen des Lebens erst richtig zu wertschätzen!

13.12.2016 11:53 • #7050


A


x 4