Kaetzchen
Kaetzchen
Zitat von hanna111:
Ich denke für beide AF und EF ist die Denke Er wird mit seiner Frau eh nie wieder glücklich... und Er hat mich trotzdem immer geliebt, auch wenn er bei ihr war... eine Riesenportion Selbstschutz.
Denn wie so oft im Leben liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.
kuddel7591
Zitat von DerTypderwo40ist:@Ema
In Deinen letzten Nachrichten hast einiges geschrieben, das erinnerte mich sehr an mich und was alles in mit passierte. Angefangen von dieser unerklärlichen enormen inneren Verbundenheit, bis zu der Erkenntnis, alles was mich an ihr in den Wahnsinn trieb und mich fertig machte, trage ich selbst in mir. Das war zu Anfang die bitterste und erschreckenste Erkenntnis meines Lebens.
Doch auch der Anfang davon, mich selbst anzusehen. Der Anfang meiner Heilung.
Besonders am Anfang tobte absolutes Chaos in mir und es brauchte sehr lange und sehr viel Zeit bis sich das alles sortierte, ich neue Wege lernte damit umzugehen, mir selbst zu verzeihen und damit auch ihr zu verzeihen. In allem.
Die wichtigste Erkenntnis dabei war, daß auch die Liebe zu ihr der Wegweiser war. Ich durfte erkennen, wenn ich einen anderen Menschen lieben konnte, der all diese Eigenschaften in sich trägt, dann musste ich auch den lieben können der ich war - jenseits jeder Beurteilung. Ab dann wurde es immer unnötiger Eigenheiten die ich in mir trug, abzulehnen oder zu verstecken.
Ich begann nicht mehr zu trennen. Sondern Verbundenheit zu erlauben.
Aus der bittersten Erkenntnis meines Lebens wurde das größte Geschenk meines Lebens!
Vegetari
Zitat:Zitat von Binaneu:Eine Frage, kann man ein Danke löschen?
Ich hab jetzt schon zweimal versehentlich ein Danke gegeben, was nicht meine Absicht war.
Binaneu
hanna111
Ex-Mitglied
Binaneu
finita
Vegetari
Zitat:Eine Affäre ist eine lockere, unverbindliche Spaßbeziehung zwischen zwei Menschen. Sobald aber einer von beiden mehr will als das, findet sie ein natürliches Ende, denn dann ist sie keine Affäre mehr.
Ob man eine Affäre in eine Beziehung umwandeln kann, darüber gibt es wohl sehr geteilte Meinungen. In einigen Fällen scheint es zu funktionieren, in den allermeisten Fällen nicht.
earthgirl
kuddel7591
Zitat von Kaetzchen:Zitat von hanna111:
Ich denke für beide AF und EF ist die Denke Er wird mit seiner Frau eh nie wieder glücklich... und Er hat mich trotzdem immer geliebt, auch wenn er bei ihr war... eine Riesenportion Selbstschutz.
Denn wie so oft im Leben liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.
Genau das denke ich auch - die verlassene AF denkt, er ist und wird in seiner Ehe sowieso nicht mehr glücklich, die verlassene Ehefrau denkt, mit der Neuen wird er sowieso nicht mehr glücklich. Ist ja auch verständlich, wer will schon denken na, schade, dass er weg ist, aber jetzt ist er bestimmt glücklicher als mit mir.
Kann so sein, kann auch anders sein. Jeder Fall ist eben anders. Wenn sich jemand freiwillig für ein unglückliches Leben entscheidet - dann soll er das halt tun. Gerettet werden muss niemand, der erwachsen, halbwegs gesund und im Besitz seiner geistigen Kräfte ist. Oft ist aber, so scheint es mir, genau das der Antrieb einer Affäre - den Mann aus der angeblich so unglücklichen Beziehung zu retten. Ein bisschen Helfersyndrom tönt da bei vielen durch. Und mancher Affärenmann schürt das ja gerade auch durch seine Erzählungen von der schlechten Ehe, der ... Ehefrau (hier irgendwas doofes einsetzen .. dass die Affäre doch viel besser zu ihm passen würde .. da ist ja klar, dass solche Gedanken entstehen.
Auch wenn er vielleicht nur mal seinem temporären Unmut Luft machen wollte. Was wir Frauen ja dann gern unter Freundinnen machen (wer kennt das denn nicht, dass man mit der besten Freundin über den stoffeligen, lieblosen, mürrischen, nervtötenden Ehemann lästert? Und lieben tut man ihn ja doch, sonst wäre man ja nicht mehr da, aber zwischendurch Dampf ablassen hilft halt). Und bei vielen Affärenmännern, die nicht nur eine rein s. Affäre wollen, habe ich den Eindruck gewonnen, dass ihnen im normalen Leben vor allem eins fehlt - gute Freunde. Die ersetzt dann oft halt die Affärenfrau.
DerTypderwo40is.
Roja
Zitat von Vegetari:Kätzchen schriebZitat:Eine Affäre ist eine lockere, unverbindliche Spaßbeziehung zwischen zwei Menschen. Sobald aber einer von beiden mehr will als das, findet sie ein natürliches Ende, denn dann ist sie keine Affäre mehr.
Zitat von earthgirl:mitgefühl mit dem ganzen durcheinander...
das finde ich wichtig.
JungeRoemer
Zitat von DerTypderwo40ist:Selbstdemontage und Belustigung finde ich anstrengend, kräftezehrend, überflüssig und überbewertet.'mich liebt er aber mehr' um Männer prügeln.
.. aber es ist auch irgendwie niedlich.
kuddel7591
Zitat von Binaneu:.
In Typs Bikini mach ich so Recht keine gute Figur und das Öl wird langsam ranzig auf meinem Panz.