53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
Zitat von frischgeföhnt:
Ich glaube Gefühle können schwinden..
Sagt die Katze. Einfach so ..

Ich hoffe Gefühle können schwinden..
Meine kleben wie Kleister an mir..

Seine? Ich war ja nur eine Affäre. Eine verbindlich unverbindliche Spaßbeziehung. Meinen Schmerz habe ich selber verschuldet, weil ich dumm und zu wenig Ratio hatte. Die Göttinger Studie kannte ich auch nicht. Wie Affären funktionieren auch nicht. Ich wusste nicht mal, dass es nur ein Spiel mit Regeln ist. Ich Blöde habe einfach geliebt. Einfach so. Against all odds. .ihm geglaubt. .ihm vertraut. .also richtig dämlich..S. und Liebe und Triebe konnte ich nicht trennen..Fehler..meiner..Gegangen bin ich auch nicht rechtzeitig. . Vorwissen hatte ich auch keins

So hat er sich umgedreht und ging, als er aufflog.
In sein altes Leben.
Unberührt von mir.
Denn ein Uns gab es ja nie. Das habe ich ja nur geglaubt.
Dort wartete seine verletzte Ehefrau auf ihn, die ihn liebte und auffing.
Seine Gefühle waren weg. Kein Blick zurück. Ganz einfach.

Zurück blieb ich. In den Grundfesten meines Seins erschüttert.

Aber..Hey. ..ich bin selber schuld..das macht es gleich viel leichter..

Ach Föhni.......

13.12.2016 22:27 • x 1 #7171

earthgirl
Zitat von finita:
Ich hätte dann gerne die Nebenrolle bei der Verfilmung, die schlagkräftige Fee (ein bisschen Rache muss doch noch sein)

klar, du kannst dabei sein...ich bin aber aus fleisch und blut...ganz klar...du schwebst dann nebenrollenfeemässig mit...verschiedenartigkeit ist sowieso gut...schön verwirrend...
und geweihe gefallen mir auch...schön groß und mächtig...

phantasie weckt einfach die lebensgeister

13.12.2016 22:28 • x 1 #7172

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Gast30:

dass ich schon auf ein paar Dinge für ihn verzichtet habe.. bin jetzt in der gleichen Stadt geblieben.. und hocke hier immer noch alleine in meiner WG.. oder dass ich meine Uni vernachlässigt habe.. ich in der doofen Examenszeit mehr geheult anstatt gelernt habe.. und meine Abschlussnote nun eine 3 ist... statt 2 oder 1.. das ist für mich schon etwas bitter.. darunter leide ich eigentlich, dass ich mich selbst etwas verloren habe..

ich empfinde es nicht als mangelndes Selbstwertgefühl oder so was..

Äh- als was denn sonst, wenn Du für einen anderen Menschen auf Dinge verzichtet hast, die Dir zugute gekommen wären? *kopfkratz* Genau das IST doch mangelnder Selbstwert?

13.12.2016 22:49 • #7173

Assi07
Zitat von missi56:
Habe heftigste Tage hinter mir. Habe erst jetzt nach einem halben Jahr die Gewissheit, dass mein Ex-AM ein Narzisst war - allererster Guete. Habe gerade den ersten Wutzusammenbruch meines Lebens gehabt und ihm Mord und Pest an den Hals gewuenscht. Ich werde wohl den Thread wechseln müssen. Ihr seid alle unglaublich toll und habt mir so viel geholfen. Aber jetzt habe ich eine Baustelle, wo ihr mir vllt nicht mehr weiterhelfen koennt. Lasst euch alle druecken...

Oije, was ist passiert? Und warum musst du den Thread wechseln?
Falls wir nichts mehr lesen von dir ... ALLES GUTE!

13.12.2016 22:50 • x 1 #7174

Gast30
@kätzchen

aber deswegen leidet doch nicht mein Selbstwert.. dass ich nicht gut genug war.. sondern dass ich ihm geglaubt und vertraut habe.. und mein vertrauen in ihn verloren habe.. aber doch nicht meinen Selbstwert..
denke nicht, dass es daran lag dass ich nicht gut genug war.. sondern Angst und Unsicherheit eine große Rolle bei ihm spielen..

Vllt etwas hochgegriffen.. aber es ist nichts was gegen mich geht.. etwas was ich nicht mal persönlich nehmen muss.. dass er es nicht hinbekommt..

interessnterweise hatte mir das mein AM auch so gesagt, dass es nicht an mir als Mensch liegt.. er mich sehr für meine Empathie und Geduld.. mich einfach als Mensch schätzt.. er aber der Idiotie ist, der nichts auf die Reihe bekommt..

13.12.2016 22:52 • #7175

K
Zitat von Gast30:
@kätzchen

aber deswegen leidet doch nicht mein Selbstwert.. dass ich nicht gut genug war.. sondern dass ich ihm geglaubt und vertraut habe.. und mein vertrauen in ihn verloren habe.. aber doch nicht meinen Selbstwert..
denke nicht, dass es daran lag dass ich nicht gut genug war.. sondern Angst und Unsicherheit eine große Rolle bei ihm spielen..

Nein, Dein Selbstwert hat darunter gelitten, dass Du ihn über Dich gestellt hast. Verstehst Du? Du hast Deine eigenen Bedürfnisse seinetwegen vernachlässigt. Und wenn man das tut, leidet der Selbstwert, ganz automatisch. Das passiert ja in jeder Beziehung, Freundschaft etc. Und in Affären ist es ja allermeistens so, dass die Affärenfrau arg zurückstecken muss - warten, Zeit haben, wenn er gerade mal kann und so weiter. Das allein führt ja schon zu einer drastischen Selbstwertreduktion, und das ist das Schlimme an einer Affäre.

13.12.2016 22:54 • x 1 #7176

K
Zitat von Assi07:
Oije, was ist passiert? Und warum musst du den Thread wechseln?
Falls wir nichts mehr lesen von dir ... ALLES GUTE!

Wahrscheinlich zieht sie um in den Narzissten-Thread. Ich such mal den Psychopathen-Thread, da gehöre ich nämlich hin

13.12.2016 22:55 • x 1 #7177

Gast30
@kätzchen

aus dieser perspektive ja.. mich hat aber am meisten diese Heimlichkeit verletzt.. und ich fand es irgendwann entwürdigend mich zu verstecken.. und nicht zu mir stehen zu können.. das fand ich tatsächlich als sehr bitter für mich und es war etwas wo ich nie in meinem Leben hinwollte.. und das habe ich ihm auch u,a, gesagt.. dass es für mich auch zu verletzend ist.. verheimlicht zu werden.. wo es ja alles so zu ende geht

13.12.2016 22:58 • x 2 #7178

K
Zitat von Gast30:
@kätzchen

aus dieser perspektive ja.. mich hat aber am meisten diese Heimlichkeit verletzt.. und ich fand es irgendwann entwürdigend mich zu verstecken.. und nicht zu mir stehen zu können.. das fand ich tatsächlich als sehr bitter für mich und es war etwas wo ich nie in meinem Leben hinwollte.. und das habe ich ihm auch u,a, gesagt.. dass es für mich auch zu verletzend ist.. verheimlicht zu werden.. wo es ja alles so zu ende geht

Ja, genau. Das, und das ständige Gefühl, nicht wichtig genug zu sein. Hinter einer anderen zurückzustehen. Das sind ja all diese Dinge, die unbewusst automatisch passieren in so einer Konstellation und die dann so ganz leise und heimlich im Unterbewusstsein dem Selbstwert einhämmern du bist nicht gut genug, du bist nicht gut genug. Weil Du eben nur ein Geheimnis bist, nur die Nummer zwei, nur dann eine Rolle spielst, wenn es gerade passt und nicht, wenn Du willst, weil Du Dich selbst und Dein eigenes Leben zu seinen Gunsten vernachlässigst und so weiter ... eine Affäre zu sein ist wohl so ziemlich das Schlimmste, das man seinem Selbstwert antun kann. Merkt man aber leider erst hinterher, wenn schon kaum noch was vom Selbstwert da ist. Dann, wenn man total kraftlos geworden ist und einfach nicht mehr kann. Und je nachdem, wie stark der Selbstwert zu Beginn der Affäre war, dauert das beim einen so und beim anderen so lange. Manche halten ja sogar mehrere Jahre durch ...

13.12.2016 23:07 • x 2 #7179

R
Zitat von missi56:
Habe heftigste Tage hinter mir. Habe erst jetzt nach einem halben Jahr die Gewissheit, dass mein Ex-AM ein Narzisst war - allererster Guete. Habe gerade den ersten Wutzusammenbruch meines Lebens gehabt und ihm Mord und Pest an den Hals gewuenscht. Ich werde wohl den Thread wechseln müssen. Ihr seid alle unglaublich toll und habt mir so viel geholfen. Aber jetzt habe ich eine Baustelle, wo ihr mir vllt nicht mehr weiterhelfen koennt. Lasst euch alle druecken...

Wut kann auch ein Motor sein.
Heilungsförderlich!
Den Thread wechseln oder den Pc, weil der alte verschrottet ist?

Schlimmer wäre nur noch, eine neue Enttäuschung.
Mögen dich die guten Engel davor beschützen-

13.12.2016 23:11 • #7180

L
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht. Morgen wird ein guter Tag!

13.12.2016 23:20 • x 2 #7181

finita
Das war ja das Fatale bei mir Kätzchen und bei vielen anderen, die ich hier lese.
Da war zuerst die geschäftliche Beziehung (der Arbeitsplatz ist offensichtlich ein guter Nährboden für die Affärenanbahnung).
Dass ich es so lange gut ausgehalten habe, war, dass ich so viel Zeit hatte. Der Alltag halt nicht mit dreckigen Socken und Hemden bügeln, sondern halt geschäftlich Pfobleme lösen. Viele gemeinsame Stunden. Zusammen geplant, gekämpft...ich war nicht die Nr. 2, sondern diejenige, die viel mehr Zeit mit ihm verbrachte.
Als dann klar war, dass er seine Trennungsabsichten verworfen hatte, musste ich meine gesamte Existenz hinwerfen und neu anfangen. So viel zum Thema, was man aufgibt...man muss es auch als AF bisweilen tun.
Aber mein Stolz war nie gebrochen, also lieber nochmal neu anfangen.

Hanna, ich bin jetzt langsam beim Stadium egal angelangt. Sogar sch**ssegal. Nur leider ist das grad so ein generelles Lebensgefühl. Zusammen mit, er kann mich mal...und der Rest der Welt gleich mit.
Ich beaobachte meine Umwelt und meine Mitmenschen derzeit akribisch. Sobald einer/eine irgendwie suspekt wirkt, bin ich eine Staubwolke. Meine Bullshit-Toleranzgrenze bei null. Unfair, ich weiss...da haben andere sicherlich auch oft Grund wegzulaufen...vor mir.
Naja, hoffentlich auch mal wieder nur eine Station auf der Reise und der nächste Bahnhof sieht vielleicht etwas freundlicher aus. Auch menschenfreundlicher...
Zumindest hab ich mich heut aufn Weihnachtsmarkt getraut und es war in der passenden Begleitung auch echt sehr amüsant...Fortsetzung folgt...

13.12.2016 23:27 • x 3 #7182

Gast30
@kätzchen

mir sind auch in meiner Beziehung.. Respekt, Vertrauen und Loyalität wichtig... er war mir gegenüber im Prinzip nicht loyal.. und mein Vertrauen hat er selbst verspielt.. dass ich das alles nicht mehr wirklich ernst nehmen kann und es erst alles glaube, wenn wirklich klare Verhältnisse geschaffen worden sind.. und ich verliere bei dem Rumgeeier den Respekt
Vertrauen und Loyalität sind für mich die wichtigsten Dinge.. ebenso möchte ich vor meinem Partner Respekt haben..

eigentlich ziemlich schlimm sogar..

dennoch ist nicht in mir ein FUnken der Gedanke.. ich bin nicht gut genug.. oder ihm nicht wichtig genug.. eher der Gedanke, dass es dann nicht wirklich tiefere Gefühle für mich hat.. bzw ihm kognitiv emotional Intellekt mäßig etwas fehlt, wenn er nicht weiß, was er mit seinem Rumgeeier eigentlich für Mist fabriziert..

13.12.2016 23:35 • x 2 #7183

Konrad
Zitat:
Missi56

Zitat:

Ja missi,aber parallel. Ich bin eigendlich durch lesen im Net über psychiche und pysische Auswirkungen von Menopause über
Psychophatie, Soziophatie, Depri, Histrioni, Borderine,Demenz usw. Narzissmus hier angekommen und sehr schnell im Thread Ex Partner Narzissten/ Hochstablern hängen geblieben. Diesen- den Vorgängerthread und den Davorigen komplett gelesen.
Etwas das ich dort unter vielem anderen mitgenommen habe sind die Auswirkungen welche durch Gefühllosigkeit entstehen.
Hier ist sofort aufgefallen das ein AM schon einen sehr hohen Grad an Gefühllosigkeit erreicht haben muß wenn er AP solche
vorheuchelt, gleichzeitig den Menschen mit der er viele Jahre alles geteilt hat, deren Inneres er geauso verinnerlicht hat wie das Eigene so verletzen kann. Der AM ist nichts anderes als ein gefülloser Narzisst und Heiradsschwindler. Zwei Individuen
werden verletzt, die Psysche von Kindern durch folgende Lebensumstände, Großeltern, Arbeitsplatz, Soziales Ansehen, alles.
Wegen einer versehendlichen Berührung,- Nein wegen Narzzistischem mänl. Ego.Jeder Mann der bis an die Ecke denken
kann würde hier Stopp machen und nicht ein Maskenleben als Heiratsschwindler führen bis es Knallt.
In dem Zusammenhang möchte ich auch hier der Gaylen danken für Ihr Engement im Narz- Thread, Erkenntnisse können
im leben, aber auch schon hier sehr gut angewendet werden.

13.12.2016 23:37 • x 6 #7184

Konrad
AF und EF beginnen miteinander zu Kommunizieren, das schlimmste was dem EM pasieren kann.
Der EM ist in eine Affäre eingetreten um eine neue Persönlichkeit nach seinem Geschmack zu gestalten. Egal ob als Sugar Deddy oder Don Juan kann er sich selbst hinter Masken verborgen ausleben. S..x....M..örder, Kinderschänder, Bad Boy bis
gefühlvoller lebensberater, alles ist unter Masken möglich.
Wenn es wie hier um Affären geht, so tauschen Männer sich selten miteinander aus. Bei Frauen ist das oft anders, ein Grauen für den EM, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Die Interaktion war für beide Weibsbilder so einschlagend Hilfreich
das ich sie auf der Stelle Beide los war. Das ist sehr lange her, ich hab`s mir hinter die Ohren geschrieben und nie wieder
selbst bei Gelegenheit daran gedacht so etwas noch mal einzugehen oder gar anzustreben.
Ich empfehle wenn die Äffäre für beendet erkärt wurde und EM das nicht akzeptiert auch gegen den wehementen Wiederstand des EM dessen EF einzubeziehen und bei weiteren Annäherungsversuchen die EF zu verständigen.
Das verursacht Hass ( man lernt Ihn richtig kennen) und ein Riesentheater, aber die die Sache ist aus der Welt und man kann
abschließen.

14.12.2016 00:21 • x 2 #7185

A

x 4