53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

missi56
@Konrad
Du machst mir gerade Mut, mich doch noch richtig aufgehoben zu fuehlen. Das Ende einer jahrelangen AF eines Narzissten ist unbeschreiblich. Ich habe gedacht, ich ueberlebe die letzten Tage nicht oder bring ihn um. Ich habe eine Wut gespuert wie nie zuvor in meinem Leben. Wusste nicht, dass ich das kann...Das Gelindeste, was ich tun wollte, war ihm in die Eier zu treten. Mir ist das ganze Ausmass seiner Ausnutzung schlagartig klar geworden. Unglaublich, was diese Erkenntnis alles zutage gefoerdert hat.

14.12.2016 00:30 • x 2 #7186


K
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Vegetari:



Oh Gott Finita,

sowas Entsetzliches über mich habe ich hier noch nie gelesen!

Bist Du noch bei Sinnen ?


Macht nix. Ich denke mittlerweile dasselbe. Deine Reaktionen haben ja erstmal etwas mit dir zu tun.
Dieses Festhalten an der Göttiner Studie.kommt bei mir wie folgt an:

Egal wie oft er mit anderen geschlafen hat, was er ihr gesagt hat.
Er liebte immer mich. Selbst als er das tat. Zitat: Er hatte nur vergessen, dass ich ihn liebe.

Da bist du mit deiner Verarbeitung. Der Verleugnung und dem Entschuldigen.

Genauso kommt bei mit der subtile Grundtenor deiner Posts an. Wie Finita schon schreibt...dem schließe ich mich an.

Ich verstehe dich ja, liebe Vegetari. Es wäre schön, wenn du da trotzdem ein wenig drüber nachdenken könntest..


@ frischgeföhnt

was es mit dem Nachdenken auf sich hat...das ist nicht nur Anderen vorbehalten, sondern
sollte auch dich veranlassen, endlich mal Interpretationen von Posts zu unterlassen. Du
versuchst ständig etwas zu suggerieren, was du gar nicht wissen kannst, weil die entsprechenden
Post das gar nicht hergeben - egal von wem die Posts kommen.

Was bei dir von Posts ankommt, hat doch mit den wahren Inhalten der Posts gar nichts zu tun.
Was bei dir ankommt, sind und bleiben Spekulationen, bis ein/e Verfasser/in das bestätigt, was
du spekuliert hast. Bisher ist nicht eine einzige deiner unzähligen Spekulationen bestätigt worden. Wird das nicht langweilig, ständig in die Luft zu greifen und doch mit leeren Händen dazustehen?

Auch die Anrede mit Liebe .... oder Lieber.... - was willst DU denn damit suggerieren? Wirklich ernsthaft kann diese Anrede niemals sein, weil meist eine Breitseite gegen die/den folgt, die du
zuvor mit Liebe/Lieber.... angesprochen hast.

Und deine Danke... wie schon einmal angemerkt, widersprechen sich deine Danke von einem zum nächsten Post. Das ist schon sehr merkwürdig...oder sind deine Danke eher als Lesezeichen zu sehen, damit du weißt, wie weit du die Beiträge gelesen hast?

Verarbeitung/verzeihen/vergeben/loslassen - das propagierst du ohne Ende...wie willst du jemandem zur Seite stehen, wenn du selbst stets davon schreibst, genau DAS nicht umsetzen zu können? Du führst dann stets Gründe an, die sich immer nur um deinen EX-Mann, bzw. deinen EX-AM drehen. Solange die Ex´en dein Hauptthema bleiben, du den Fokus weiter bei denen belässt, wird das mit dem verarbeiten/verzeihen/vergeben/loslassen nichts werden. Und was du selbst (noch) nicht umsetzen kannst, wirst du wohl auch nicht unbedingt empfehlen können - das klingt nicht glaubhaft.

Dass ich kein Danke von dir bekomme, nicht mal als gedachtes Lesezeichen...das sehe ich dir nach...

14.12.2016 00:34 • x 1 #7187


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Konrad
Wir gehen alle mit und halten Ihn fest damit Du auch gut triffst, danach gehen wir sofort zu fönis AP und nähen Ihm den Mund zu
mit Angelschnur und Er muß sich gefesselt einen ganzenTag fönis herzerreißenden Schmerz der stärker ist als alles was seit
cassablanka gedreht worden ist anhöhren.

14.12.2016 00:40 • #7188


Y
@föhni

ich habe jetzt keine passenden Zitate zur Hand aber Du hast echt traurige, so resignierte Dinge geschrieben...
Neulich war ich ganz begeistert weil ich dachte, die Föhni ist das vielleicht authentischste Wesen, das ich hier jemals las. Du wirkst immer so echt und unverfälscht...
Und heute fragte ich mich, ob es nicht auch ein Zeichen Deiner Resignation ist. So nach dem Motto: hab eh nichts mehr zu verlieren. Alles egal, auch egal, wie ich rüber komme, was andere von mir denken.
Du schriebst von all Deinen Pflichten. Von Deinem Ex-EM und Deinem Ex-AM. Der eine Narzisst (?) und Pragmatiker, der andere völlig verantwortungslos (Du hättest seine Ehe zerstört- sagte er doch?).
Und davon, dass Dich Dein Umfeld gar nicht kennt, Du Dich nur hier wirklich zeigst.
Ich habe bei Dir inzwischen den Eindruck, dass Du energetisch einfach ausgepowert bist. Du gibst und gibst und erduldetest und hast funktioniert usw. Aber man braucht auch mal Energie und Liebe von anderen.
Ich denke, wir alle spielen im Alltag auch ein wenig eine Rolle aber wir brauchen Orte, Menschen, wo wir uns zeigen können und nicht nur das. Wo wir Liebe bekommen, Nähe, echtes Interesse. Sonst gehen wir ein.
Ich glaube, dass Du zu lange verzichtet hast, zu lange nicht geliebt wurdest. Nun sind die Batterien leer. Offenbar so leer, dass Dir manchmal schon die Lebenslust vergeht.
Ich war auch schon mal so weit. Habe es aber erst erkannt, als ich am Boden lag. Wusste gar nicht, was los ist. Das ist ein so fürchterlicher Zustand.
Darum würde ich mir für Dich wünschen, dass Du Dich Menschen öffnest, die Dir etwas zu geben haben, die sich für Föhni interessieren und nicht nur dafür, dass sie so wunderbar funktioniert und alles im Griff hat.
Es gibt mMn keinen Grund vom Glauben abzufallen, nicht mehr Vertrauen, sich nicht mehr öffnen zu können. Vielmehr waren diese beiden Männer nicht die richtigen. Ein Mensch mit nur einem Hauch an Liebe und Güte in sich, käme nicht auf die Idee, Dich für das Scheitern seiner Ehe verantwortlich zu machen.
Glaubst Du, dass Du es annehmen kannst, wenn jemand mal eher der gebende Part ist? Dich liebt?

Gute Nacht

14.12.2016 00:51 • x 3 #7189


Konrad
ysabell/ föni, Pragmatismuss bedeutet nicht Lieblos.Wenn im Supermarkt creme frech ausverkauft ist nehm ich eben Schmelzkäse. Wenn die Ex mit nem anderen Kerl durchgebrannt ist, wird eben wegen Zeitmangel nicht in den Ecken geputzt.
Gefühllosigkeit ist tötend, egal ob in geschlechtlicher oder anderen Beziehungen.
Kinder sind eigendlich mit dem Herzen etwas mehr bei der Mutter weil von dort mehr kommt, das ist in meiner Familie leider
umgekehrt, von Anfang an schon gewesen. Selbst in der Zeit als Sie Kind- Hormone hatte, haben Gefühle nicht viel weiter
gereicht als den Narzissmus zu überlagern. Eigendlich war Sie in dieser Zeit zum ersten und letzen mal in Ihrem Leben so was wie Normal.
Ich hätte weiter machen sollen, immer im Abstand von 5 jahren, dann hätte ich mehr von Ihr gehabt.

14.12.2016 01:19 • x 1 #7190


E
Ihr Lieben,

natürlich bin ich resigniert. Wozu kämpfen? Ich möchte es nur überleben.

Hier lesen war oft hilfreich. Im Moment gar nicht so. Kuddel hat sich wie ein Terrier an mir festgebissen. Dem stelle ich mich nicht mehr zu Verfügung.

@ysabell

Du bringst die Männer durcheinander.
Exam..Existenz zerstört
Exmann..leider wirklich Diagnose Narz..
Pest und Cholera.

In diesem Thread kann es nur einen Wortführer geben.
Demutsvoll räume ich für Kuddel das Feld.

14.12.2016 05:56 • x 1 #7191


WhosThatGirl
Zitat von finita:
Der Kopf muss draufbleiben, nicht dass er mal nachdenken will und dann geht das nicht mehr...


Das ist aber wirklich schon sehr positiv in die Zukunft gedacht.
Gewinnt man doch oftmals den Eindruck, dass manche dieses rund/ovale Ding nur aufhaben, dass es nicht hinein regnet.

Guten Morgen.

14.12.2016 07:02 • #7192


R
Zitat von Konrad:
AF und EF beginnen miteinander zu Kommunizieren, das schlimmste was dem EM pasieren kann.
Der EM ist in eine Affäre eingetreten um eine neue Persönlichkeit nach seinem Geschmack zu gestalten. Egal ob als Sugar Deddy oder Don Juan kann er sich selbst hinter Masken verborgen ausleben. .

Du sprichst doch hoffentlich nicht aus Erfahrung?! Ich meine du selbst.

Also im Falle ein Mann hätte eine Af. dann würde er nicht wollen, daß Ef und Af sich gegenübertreten, sich sehen und mal näherrücken?
Warum nicht?
Was könnte denn dann schlimmstenfalls passieren für ihn?

14.12.2016 07:32 • #7193


R
Zitat von Gast30:
@kätzchen



dennoch ist nicht in mir ein FUnken der Gedanke.. ich bin nicht gut genug.. oder ihm nicht wichtig genug.. eher der Gedanke, dass es dann nicht wirklich tiefere Gefühle für mich hat.. bzw ihm kognitiv emotional Intellekt mäßig etwas fehlt, wenn er nicht weiß, was er mit seinem Rumgeeier eigentlich für Mist fabriziert..


Er hat für keine Frau diese ganz tollen und reinen Gefühle.
Weil er es nicht in sich trägt, diese tiefe Liebe, da bin ich ziemlich sicher.
Du bist gut genug! Auch die betrogene Ef.

Aber so ein Mann gibt einer Frau das Gefühl nicht gut genug zu sein. Auch wenn du es glücklicherweise von dir weisen kannst, das Gefühl:Nicht gut genug zu sein. Ist es eigentlich das normale Gefühl in solchen Konstellationen.
Diese betrogene Frau wird das Gefühl möglicherweise kennen, sich nicht gut genug zu fühlen. Weil sonst hätte sie ihm ja gereicht. Und die Affäre, fühlt es sicher auch hin und wieder, nicht gut genug zu sein. Sonst hätte er sich ja vielleicht getrennt und zu ihr gestanden.


Keine Frau von den Beiden ist wahrscheinlich so richtig glücklich und zufrieden mit diesem Mann.
Weil er dieses Glück einer Frau nicht geben kann.

14.12.2016 07:37 • x 2 #7194


Jule1973
Nun ja , im schlimmsten Fall denke ich bricht sein lügengerüst zusammen ! Und er hat weder ef noch af ! Er steht alleine da und hat viel Zeit zum nachdenken oder genug Zeit um sich was neues zu suchen ! Mein lieblingdspruch : man muss einen Esel nur lange genug streicheln, damit er glaubt das er ein Rennpferd ist !

14.12.2016 07:38 • x 2 #7195


R
Zitat von Jule1973:
Nun ja , im schlimmsten Fall denke ich bricht sein lügengerüst zusammen ! Und er hat weder ef noch af ! Er steht alleine da und hat viel Zeit zum nachdenken oder genug Zeit um sich was neues zu suchen ! Mein lieblingdspruch : man muss einen Esel nur lange genug streicheln, damit er glaubt das er ein Rennpferd ist !


Nein er steht oft nicht alleine da.
Weil er darauf achtet, dass beide es nicht merken.

14.12.2016 07:42 • #7196


WhosThatGirl
Zitat von Rapture44:
Also im Falle ein Mann hätte eine Af. dann würde er nicht wollen, daß Ef und Af sich gegenübertreten, sich sehen und mal näherrücken?
Warum nicht?
Was könnte denn dann schlimmstenfalls passieren für ihn?


Ist die Frage ernst gemeint?
Dann passiert wohl das, wovor er am meisten Angst hat.
Deshalb ja auch die Heimlichkeit und der Betrug.
Beide Frauen würden ihn in einem Licht sehen, was er vermeiden wollte.
Deshalb Licht aus und beide Frauen im Dunkeln tappen lassen.
Bei Licht könnten unangenehme Konsequenzen folgen.

Letztlich ja auch gleiche Vermeidungs-Handlung wie in Ehe/Hauptbeziehung.
Sachen nicht ansprechen, denn sonst müsste man sich ja auch mit Gegebenheiten (sich selbst/der Beziehung/dem Partner) auseinander setzen, was natürlich auch Konsequenz und Veränderung beinhalten würde.

14.12.2016 07:43 • #7197


R
Die Frage ist ernst gemeint. In was für einem Lichte denn?
Ist er nicht ganz einfach ER?
Oder würde die eine Frau doch merken, daß seine Frau eine Rolle spielt?
Bzw die Ef sehend, daß da doch mehr ist?
Weil die Af sich anders verhält ihr gegenüber?
Das muß nicht sein, manche menschen lassen sich ihre Stimmungen nicht anmerken.
Sagen wir mal so, wenn die zwei Damen nicht das Gespräch suchen.
Aber sich sehen, zum Beispiel auf einer Feier oder so?
Ganz zu verbergen ist so eine Affäre sicherlich meistens nicht.
Ich meine die Affärendame wird dann sehr wahrscheinlich sich anders verhalten?
Kann es nicht sein, daß er Angst hat, weil er immer eine Frau ausblenden muss.
Uiiii, dann sind es ja doch zwei und nicht wie in der fantasie immer eine?

14.12.2016 07:48 • #7198


Assi07
Zitat von frischgeföhnt:
Ihr Lieben,

natürlich bin ich resigniert. Wozu kämpfen? Ich möchte es nur überleben.

Hier lesen war oft hilfreich. Im Moment gar nicht so. Kuddel hat sich wie ein Terrier an mir festgebissen. Dem stelle ich mich nicht mehr zu Verfügung.

@ysabell

Du bringst die Männer durcheinander.
Exam..Existenz zerstört
Exmann..leider wirklich Diagnose Narz..
Pest und Cholera.

In diesem Thread kann es nur einen Wortführer geben.
Demutsvoll räume ich für Kuddel das Feld.



Schade, Kuddel hats endlich geschafft ... hoffentlich bist du nun stolz @kuddel7591 .
föhni ist übeigens nicht die einzige, die wegen dir das Feld räumt. Selber predigst du permanent Toleranz, aber dein letzter Post war wieder mal eine Frechheit.

14.12.2016 07:51 • #7199


R
Zitat von kuddel7591:
Zitat von frischgeföhnt:



Verarbeitung/verzeihen/vergeben/loslassen - das propagierst du ohne Ende...wie willst du jemandem zur Seite stehen, wenn du selbst stets davon schreibst, genau DAS nicht umsetzen zu können? Du führst dann stets Gründe an, die sich immer nur um deinen EX-Mann, bzw. deinen EX-AM drehen. Solange die Ex´en dein Hauptthema bleiben, du den Fokus weiter bei denen belässt, wird das mit dem verarbeiten/verzeihen/vergeben/loslassen nichts werden. Und was du selbst (noch) nicht umsetzen kannst, wirst du wohl auch nicht unbedingt empfehlen können - das klingt nicht glaubhaft.

Dass ich kein Danke von dir bekomme, nicht mal als gedachtes Lesezeichen...das sehe ich dir nach...


Hey, ich glaub schon, daß man auch jemand beistehen kann, auch wenn man mit dem verzeihen Probleme hat. Denn das kann möglicherweise sogar ab und an ehrlicher und authentischer sein, als schnell Vergebungsgefasel.
Vergebung wird vom Himmel geschenkt, es ist meistens nicht selbstgemacht.
Die Willlensentscheidung hierbei mag eine Rolle spielen.
Aber bei vielen Menschen braucht es den Himmel und noch ein bis vier ganz lliebe Seele(n) dazu.
Um vergeben zu können. Etwas was höher zu sein scheint, als der Wille, zum loslassen und zum vergeben.
Vergeben ist vielleicht auch erst dran, wenn der Mensch wieder neues und schönes Land gefunden hat, fern von der verbrannten Erde.
DAs wünsche ich den Leuten hier.

14.12.2016 07:59 • #7200


A


x 4