53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Laracroft16:
Kennt ihr die Synchronstimme von Bruce Willis, die höre ich wenn der Typ40 schreibt smile

Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacke!

Und in echt redest Du wie Johann König!

15.12.2016 17:21 • #7381

finita
Zitat:
@finita
Beim *beep* bitte aufpassen. Briefmarken können süchtig machen... Kuverts womöglich auch.
Das verträgt sich ggf. mit dem Wein nicht.

Üblicherweise gibts bei der Arbeit ohnehin nur Kaffee der gibt aber so hässliche braune Flecken auf den Kuverts
Ausserdem sind die Ränder schärfer als meine Zunge...aber ich habs überlebt...

15.12.2016 17:36 • x 4 #7382

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Mir vergeht alles, spätestens beim dritten Kuvert...

15.12.2016 18:06 • #7383

H
Zitat von Binaneu:
Mir vergeht alles, spätestens beim dritten Kuvert...

Kann ich verstehen, Bina.
Mein letztes Weihnachten habe ich auch irgendwie nur in Trance verbracht. Karten hab ich gar nicht geschrieben.
Das ist schon kein Vergleich mehr zu diesem. Habe dieses Jahr auch richtig Lust zum Verschenken. (Wie man merkt.... )
Wenn Du erst abgehakt hast wird es besser, Bina....immer ein kleines winziges Stück. Oft denkst Du, Du hast nichts geschafft, aber wenn Du dann zurückblickst merkst Du schon wie enorm weiter Du bist.
Mir hat das Schreiben sehr geholfen. Das brauche ich ab und zu um mich zu er-innern. Dass ich weiß, wohin ich auf jeden Fall nie mehr will.

15.12.2016 18:38 • x 2 #7384

Gast30
Ich finde es irgendwie schwierig zwischen Leidenschaft und Liebe zu unterscheiden.. besonders wenn die Hormone in solch einem Ausnahmezustand sind wie in einer Affäre.

Bei uns war halt auch so eine enorme körperliche Anziehung.. die wir beide von vorherigen Partnern nicht so kannten.. alleine das Küssen war ein Traum.. überall zu jeder Zeit wild und traumhaft schön geknutscht.. der Rest war natürlich auch super schön und leidenschaftlich.. ging sowohl ihm als auch mir so.. auch wenn wir irgendetwas unternommen hatten.. Konzert.. Zoo.. Schwimmen.. Restaurants der halben Stadt..

woher wisst ihr, dass es mehr bzw nicht mehr als enorme Leidenschaft war..

ich habe schon immer darüber nachgedacht, wie wir im Alltag harmonieren.. was jeder so für Wünsche und Zukunftsvorstellungen hat, ob das zusammenpasst.. wir lagen auf der gleichen Wellenlänge.. konnten über den gleichen Kram lachen.. sind uns vom Charakter ähnlich.. bis auf dass ich vllt mutiger entschlussfähiger bin.. er eher vorsichtswaltend.. und alles immer ganz entspannt.. womit er mich sicherlich ab und zu auf die Palme bringen würde..
Eben versucht meine Ratio einzuschalten bei aller Biochemie

Ich muss ihm dennoch etwas zum Geburtstag schenken.. ich kann irgendwie nicht so knallhart sein.. mir tut es auch irgendwie Leid.. oh je.. wenn man mich hier sehen könnte, wie ich hier voller Euphorie an seinem Geschenk bastle.. muss Liebe schön sein oder ist man in die Verliebtheit verliebt... es ist ja auch ein traumhaft schönes Gefühl.. aber nur auf Gefühle kann man nicht bauen.. da sich diese nun mal mit der Zeit verändern..

15.12.2016 21:02 • x 1 #7385

H
Gast30...mir scheint Du schwelgst gerade in Erinnerungen.
Scheint kontraproduktiv für eine echte Ablösung...
Willst Du diese (noch)?

15.12.2016 21:19 • #7386

K
es ist nun mal so, dass Erinnerungen immer wieder kommen und gehen werden.
Es nutzt nichts, dagegen anzugehen, weil sich die Intensität sonst mehr und mehr
erhöht....es geht um zulassen von dem, was sich einstellt.
Die Intensität der Erinnerungen wird dann allmählich geringer, je mehr Abstand
besteht....und auch im Abstand kommen immer wieder Erinnerungen auf, wenn
auch nicht mehr so geballt intensiv.
Das ist wie bei Trauer um Menschen aus dem Umfeld.... Trauer kommt und geht.
Das ist ein Prozess, der mit Verlusten nun mal einhergeht.
Verluste tun weh. Aber je mehr sich gegen die Verluste gestemmt wird, um so
härter wird/ist der Umgang damit. Es geht zunächst mal zum das Zulassen, wenn
sich Gefühle und Emotionen nach Trennungen/Abschieden/Verlusten einstellen.

15.12.2016 21:28 • x 2 #7387

Gast30
Ich kann das irgendwie nicht erklären.. so eine Affäre hat eine komische Eigendynamik.. die letzte Zeit mit ihm.. war so als hätten wir uns gerade erst kennengelernt und uns in einander verliebt..
ich war trotz aller Enttäuschungen wie frisch und neu und über beide Ohren in ihn verliebt.. an dieser Stelle so komisch es klingt.. habe ich beschlossenen, es definitiv mit ihm zu beenden.. weil eine Fortsetzung nur zur Folge hätte, dass wir uns im Kreis drehen.. und es irgendwie zwischen uns kaputtgeht..
bei dem Gespräch im Cafe sind mir auch selbst die Tränchen die ganze Zeit gelaufen.. wobei das zusätzlich kombiniert mit nem riesen lacher war.. als ich es ausgesprochen hatte.. versank ich traurig mit meinem Gesicht in meiner Latte Macchiato Tasse und hatte dann als ich ihn wieder anschaute im Gesicht alles voller Milchschaum.. sodass wir beide anfangen mussten zu lachen neben dem Weinen =)
ich bin jm der allgemein nicht gerne im Bösen oder im Streit auseinandergeht.. mit meinem Ex-Freund bin ich auch wirklich gut befreundet.. möchte ich auch als Freund nicht missen..

und mich gar nicht bei meinem Ex-AM zum Geburtstag zu melden.. bzw. ihm etwas zu schenken..ist mir zu hart.. ich kann so etwas nicht.. ich wüsste, dass er insgeheim hofft, dass ich mich melde.. und da wir nicht im Bösen auseinander sind.. möchte ich ihm auch gratulieren und was schönes schenken, wovon ich weiß, dass er vor Freude ausflippen würde =) zu Mal er von sich aus sagte, dass er sich erst wieder bei mir meldet, wenn er mit seiner Frau gesprochen hat..ich das auch erst dann wirklich glauben kann..

und ich mich also nur um mich in letzter Zeit gut kümmere und pflege, lauter Dinge mache, die mir Freude bereiten und es mir von Tag zu Tag besser geht.. und ich für mich beschlossen habe.. nie für irgendjm außer für mein Kind.. meine eigenen Bedürfnisse so weit hinten anzustellen..

15.12.2016 21:39 • #7388

H
Aber Du hoffst....? Noch?
Darauf, dass er Vollzug meldet?

15.12.2016 21:44 • #7389

Gast30
Zitat von hanna111:
Aber Du hoffst....? Noch?
Darauf, dass er Vollzug meldet?

Ein Funken in mir ja.. aber meine Ratio weiß eigentlich, wer es bis dahin nicht hinbekommen hat.. wird es unter den Umständen, dass wir beide eine Parallelbeziehung weiter führen, auch nicht hinbekommen..
deswegen blieb nichts weiter als zu gehen..
ich bin Mitte März auch in einer anderen Stadt beruflich.. und Ende Dezember 2017 muss ich mich endgültig entscheiden.. wo und für welche Facharztausbildung ich mich bewerbe..

Entweder ist deren Beziehung so am Ende wie er sagt.. was seine Frau angeblich ja auch denkt.. allerdings schätze ich die Lage von der Ferne so ein, dass seine Frau unter keinen Umständen die Verlassene sein will..
ich meinte auch mal zu ihm, dass ich auf ihn warte.. er wartet auf seine Frau, dass sie dem ganzen eine Ende setzt und seine Frau wartet auf ihn, dass er endlich mit ihr ein Kind haben möchte und sitzt es genauso aus wie er...
alles irgendwie furchtbar für alle Beteiligten..

ich weiß es nicht.. ich für meinen Teil habe alles versucht, mich wahnsinnig in ihn verliebt.. aber auf Dauer kann ich dieses in der Luftgeschwebe nicht ertragen.. und alles hat eigentlich zu nichts wirklich geführt.. sodass ich nicht mehr so leiden will..

15.12.2016 21:55 • x 1 #7390

D
Zitat von hanna111:

Und in echt redest Du wie Johann König!

Tatsächlich

15.12.2016 22:33 • #7391

MiriZini
Thema Heiratsschwindler @ JungeRoemer
Hahaa ja mir ist glauch ich auch einer mal untergekommen aber meine beste Freundin hat sofort kommentiert sicher ein Heiratsschwindler .. ich habe den Herrn dann ganz höflich gefragt wer denn eigentlich der reizende Kerl sei auf den Fotos die er schickte Hat sich nicht mehr gemeldet. Komisch

15.12.2016 23:19 • x 1 #7392

K
Zitat von WhosThatGirl:
Kuddel hält es gut mit der Salami-Taktik. Eigentlich ist es so gemeint, dann doch wieder nicht ... zumindest nicht in diesem Bezug oder Forum.

Eine klare Linie ist da nicht zu erkennen.
Muss aber auch nicht. Jeder Kasperl ist anders.

Manchmal frag ich mich, ob Du nicht ein Fremdgänger bist, der die Verletzung auf Seiten der AF negiert um zurück in die Ehe zu finden, da dort die Partner sind, die das wahre Leid der Affäre ertragen/verarbeiten müssen.

@ WhosThatGirl

Ja... die Salami-Technik kommt zum Tragen....aber in einer Weise, dass die
Meinung bei einer Salami-Technik nicht wechselt, sondern die Meinung nach
und nach zum Ausdruck gebracht wird.
Mal so und mal so zu denken und zu handeln, hat NIX mit Salami-Taktik zu tun.
Klare Linie - roter Faden! Ist sowohl als auch denn eher orientierungslos
oder ist sowohl als auch mit mehreren Varianten verbunden. Gibt es nur schwarz
und nur weiß....oder gibt es auch Grautöne, um etwas in den Griff zu kriegen,
was mit der Verarbeitung von Trennungen und Verlusten zu tun hat?

Ja... jeder Jeck ist anders!

Meine Position als ehem. AM habe ich hinlänglich dargestellt. Es bedarf daher
keiner weiteren Erklärung. Was du in dem Zusammenhang angedeutet hast,
bzw. du dich fragst, ob es ....nicht so oder so sein könnte - es ist nicht an dem...

Was meine klare Linie angeht... das möchte ich mal mit einem beantworten.
Vom 1. Beitrag an wirst du die lesen können...die klare Linie

15.12.2016 23:22 • x 1 #7393

Vegetari
Zitat von Ema:
Da weiß also jemand, der selbst aus seinem Sumpf nicht rauskommt, wie es anderen gelingen wird!
Das ist an Unverschämtheit kaum noch zu toppen.

Hallo ,
habt ihr euch wieder beruhigt ?

Ich fühle mich von Dir @Ema und @finita stigmatisiert und beleidigt!

Ich habe den Eindruck, dass viele in diesem Thread lieber unter sich sein wollen und ungern betrogene Ehefrauen , wie mich dabei haben möchten.

Einigen von euch stört es , wenn ich oft Statistiken erwähne. Vielen schmerzt es wohl oder stößt schlecht auf , wenn ich behaupte, das lt. Statistik ca. nur 5 % der Affären eine Überlebenschance haben. Ich wollte einigen damit nur die Augen öffnen! Ob ich es mit 5 % so sage oder Kätzchen sagt , nur wenige Affären schaffen es ...ist doch schiet egal!

Einige AF haben wohl das Gefühl ,verloren zu haben gegen die EF. Deshalb schießt man wohl auf mich ( als Stellvertreterin? ) und unterstellt mir oder wohl mancher EF, das sie triumphiere über die AF . Wie bekloppt! ! Mein Gott!

Natürlich ist dies hier ein offenes Forum und jeder darf alles lesen und einen Beitrag geben. Eigentlich ist es das , bzw. wäre genau diese Auseinandersetzung heilsam. In anderen Threads wo Betrogene diskutieren, melden sich ja auch einige von euch mit wertvollen Beiträgen ! Z.B. Föhnis Beiträge oder von anderen von euch , die ich mitunter sehr hilfreich empfand! Ich habe immer gedacht, dieses Forum ist für alle da, quasi wie ein Ideen- und Austauschpool ...

Dann wurde mir unterstellt , dass ich heuchlerisch wäre und es mir garnicht um Hilfe für sie gehen würde , was für ein Quatsch!

Ich habe versucht, mit meinem Beitrag , einige von euch aus eurer Leidenssrolle zu locken! Denn dieses Leiden hat mich wohl irgendwie getriggert , weil ich selbst so gelitten habe. ich wollte mit meinem Beitrag nur helfen!

16.12.2016 00:21 • x 2 #7394

E
Liebste Vegetari. .

Ich differenziere einmal

Es gibt einen inhaltlichen Unterschied bei folgenden Sätzen.

Nur aus wenigen Affären können funktionierende Beziehungen werden.

These Kätzchen

5% aller Betrüger lieben ihren Ehepartner.

Ich bin ebenfalls auch eine betrogene EF.
Wenn ich in solchen Threads schreibe dann als solche.

Bevor du anderen hilfst, hilf die erstmal selber

Sry. Ich schreibe hier nie wieder .

16.12.2016 03:07 • x 1 #7395

A

x 4