53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
Ach Föhni....komm.....
Können wir dieses leidige Thema nicht abhaken?
Problem ist, dass sich in einem Forum für Trennungsgeschädigte insbesondere Affärenbeteiligte, Menschen in einer emotionalen Ausnahmesituation befinden.
Jeder verarbeitet anders und in seinem Tempo.
Manche müssen sich über andere stellen, weil sie es brauchen, andere lassen Emotionen nicht zu, weil sie daran zerbrechen würden. Andere wollen mit erhobenen Finger belehren oder mit Statistiken und Zitaten helfen.
Was MIR hilft entscheidet irgendwas in mir was damit in Resonanz geht. Was mich abstößt auch. Auch das darf.
Föhni, übergehe doch lächelnd-kopfschüttelnd was Dich nervt oder überleg warum es Dich so triggert....
Im echten Leben reagiere ich auch nicht auf jeden Kommentar.
Gottes Tiergarten ist groß, sagte meine Lehrerin immer. Und gerade im Netz tummeln sich viele Exoten.

Du würdest sehr fehlen mit der Frischgeföhnt en Frisur.
Fühl Dich gedrückt!

16.12.2016 07:53 • x 6 #7396

J
Zitat von Vegetari:
wurde mir unterstellt , dass ich heuchlerisch wäre
Moin, nein, so hatte ich Dich bisher nicht empfunden, eher als eine Frau, DIE NACH VORNE GEHT.
Du bist eine Kämpferin.

16.12.2016 07:55 • x 1 #7397

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Fake
Zu den angeblichen Statistiken nur soviel:
Mein Mann und ich hatten vor 26 Jahren eine Affäre, ich war verheiratet. Ich habe mich nach 4 Wochen von meinem 1. Ehemann getrennt, nach 10 Jahren haben wir dann geheiratet. Nach 17 Jahren betrügt mein Mann mich, nach weiteren 6 Jahren ich ihn. Alles fliegt auf....wir kämpfen seitdem hart um unsere Beziehung, Trennung ist nicht mehr angesagt! Es läuft besser als vor diesem ganzen schei.! So, wo passen wir nun rein? *beep* der ganze Mist mit den Zahlen und Analysen und was weiß ich. Hier sind Menschen am Start, die machen Fehler in ihrem Leben, nicht mehr und nicht weniger!

16.12.2016 07:58 • x 11 #7398

Vegetari
Zitat von JungeRoemer:
Moin, nein, so hatte ich Dich bisher nicht empfunden, eher als eine Frau, DIE NACH VORNE GEHT.
Du bist eine Kämpferin.

Danke! Allerdings habe ich genauso wie Du und andere einen sehr leidigen , steinigen Weg hinter mir und und zum Teil noch vor mir . Ich habe nicht alles erzählt , was ich Schlimmes erlebt habe. Ein Prof. in meinem damaligen Studium sagte mal : Der Mensch lernt nur aus Katastrophen , wenn überhaupt. Wir sind alle Menschen auch mit Schwächen, kommen nicht als geborene Konfliktlöser auf die Welt , können im Laufe des Lebens immer wieder dazu lernen : Manchmal durch Krisen, Techniken aus einer Therapie, Coaching oder bestimmte Menschen , auch hier im Forum !

16.12.2016 09:07 • x 3 #7399

J
Ich darf auch nicht ALLES erzählen. Das mute ich niemandem zu. Drücke Dich, kleine Vegetari.

16.12.2016 09:09 • x 1 #7400

Vegetari
Zitat:
Zitat von hanna111:
Andere wollen mit erhobenen Finger belehren oder mit Statistiken und Zitaten helfen.

Vorsicht Missverständnis!
Wenn meine Zeilen so bei Dir rüber kommen , dann tut es mir leid!
Du und manch andere haben wohl immer noch nicht meine Intension verstanden !

Mit den anderen Sätzen von Dir bin ich bei Dir!

16.12.2016 09:17 • #7401

J
Zitat von Vegetari:

Mausi, dieser Satz und dann noch mit Ausrufezeichen stößt auf.
Habe mich jetzt mal ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt. Bitte nicht nachtreten.
Ich gebe Dir schon mal vorsichtshalber eine Kopfnuss.

Angriff ist die beste Verteidigung.

16.12.2016 09:30 • x 2 #7402

H
Zitat von Vegetari:
Zitat:

Vorsicht Missverständnis!
Wenn meine Zeilen so bei Dir rüber kommen , dann tut es mir leid!

Mit den anderen Sätzen von Dir bin ich bei Dir!

Ich habe Verallgemeinert!
Du bist nicht die einzige die Statistiken erwähnt. Ich verurteile das auch nicht....
Du darfst wegen mir jede Minute eine Statistik posten.... mich stört es nicht.

Siehe Fake.....was sagen die aus?
Interessant mal....ok..... aber jeder Fall ist anders.
Ich habe eine 50% Chance auf eine Erbkrankheit. Was hilft mir das? Nichts....
Nochmal: MICH stören Statistiken nicht....

16.12.2016 09:52 • x 1 #7403

R
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich heut abend mit den Kumpels feier, wir einen zischen und richtig gut essen liegt bei 98,5%.

Hey, ich muss auch nicht immer auf alles einsteigen.
Einfach mal quaken lassen. Das legt sich.

Ich hab mal einem beim bächlein machen direkt gesagt, dass er nervt und einen immer in sinnlose Diskussionen reinzieht.
Antwort war: Das kannst Du nicht wissen, das hat Dir jemand gesagt

16.12.2016 10:01 • x 2 #7404

WhosThatGirl
Zitat von Random:
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich heut abend mit den Kumpels feier, wir einen zischen und richtig gut essen liegt bei 98,5%.

Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass Du Dir das vermiesen lässt? Ich hoffe schwindend gering.
Ach ich lieb das. Hab richtig Spaß

16.12.2016 10:20 • x 2 #7405

K
Zitat von Fake:
Zu den angeblichen Statistiken nur soviel:
Mein Mann und ich hatten vor 26 Jahren eine Affäre, ich war verheiratet. Ich habe mich nach 4 Wochen von meinem 1. Ehemann getrennt, nach 10 Jahren haben wir dann geheiratet. Nach 17 Jahren betrügt mein Mann mich, nach weiteren 6 Jahren ich ihn. Alles fliegt auf....wir kämpfen seitdem hart um unsere Beziehung, Trennung ist nicht mehr angesagt! Es läuft besser als vor diesem ganzen schei.! So, wo passen wir nun rein? *beep* der ganze Mist mit den Zahlen und Analysen und was weiß ich. Hier sind Menschen am Start, die machen Fehler in ihrem Leben, nicht mehr und nicht weniger!

Immerhin passt Ihr doch in die Statistik- wer's einmal tut, tut's immer wieder ...

16.12.2016 10:23 • x 6 #7406

B
Weihnachten

Weihnachten...
Im Außen ist nächste Woche Weihnachten.
Es ist nicht lange her und ich plante im Kopf schon Weihnachten mit ihm...
Worte...nix als Worte, die mich planen ließen...

Später als ich sagte, WIEDER kein Weihnachten zusammen, sagte er
Schlimm, das wäre schlimm.

Worte..Worte...Worte...

Worte.. mein Leben lang, galt bei mir, was man sagte...

Worte...
Worte sagen nichts!
Worte sind wertlos geworden.

Lügen, auf beiden Seiten, und Worte!

Bedeutungslos geworden- für mich!

Weihnachten...
Im Inneren ist kein Weihnachten, nächste Woche!

16.12.2016 11:09 • x 3 #7407

K
Zitat von hanna111:
Ach Föhni....komm.....
Zitat:

Problem ist, dass sich in einem Forum für Trennungsgeschädigte insbesondere Affärenbeteiligte, Menschen in einer emotionalen Ausnahmesituation befinden.
Manche müssen sich über andere stellen, weil sie es brauchen, andere lassen Emotionen nicht zu, weil sie daran zerbrechen würden. Andere wollen mit erhobenen Finger belehren oder mit Statistiken und Zitaten helfen.
Was MIR hilft entscheidet irgendwas in mir was damit in Resonanz geht. Was mich abstößt auch. Auch das darf.
Föhni, übergehe doch lächelnd-kopfschüttelnd was Dich nervt oder überleg warum es Dich so triggert....
Im echten Leben reagiere ich auch nicht auf jeden Kommentar.
Gottes Tiergarten ist groß, sagte meine Lehrerin immer. Und gerade im Netz tummeln sich viele Exoten.

Du würdest sehr fehlen mit der Frischgeföhnt en Frisur.
Fühl Dich gedrückt!

@

Zitat:

Leidige Themen sind nun mal leidig, weil sie ggf. noch mal und ggf. immer wieder leiden
lassen, solange diese Themen nicht ausgeräumt sind - es kommt immer wieder hoch, was
noch nicht verarbeitet, was noch nicht verdaut ist. Sind leidige Themen zu normalen Themen
geworden, kommt auch nichts mehr hoch.

Zitat:

Das ist die Essenz - und der hat sich jeder zu stellen, dass in einem solchen Forum, erst
recht in einem solchen Thread, unterschiedliche Tempi in der Verarbeitung was völlig
Normales sind. Und wer schon weiter ist, haut mal einen raus, was jemanden stören
kann, die/der noch nicht so weit ist. Das zieht sich doch auch durch das ganz normale
Leben....was ist denn hier anders, bzw., was soll denn hier anders sein? Im normalen
Leben geht es auch um gekränkte und verletzte Gefühle, um enttäuschte Erwartungen.

Dass sich in diesem Forum alle Beteiligte an Affären zu Wort melden (sollten), kann nur
dienlich sein. Eine einseitige Betrachtung von Affären und deren Aufarbeitung ist zwar
möglich...aber wo bleibt das eigene Verstehen, WARUM es zu überhaupt zu einer Affäre
kam, WARUM sie beendet wurde, WARUM nicht ein freier Mann/eine freie Frau als
Partner/in gesucht wurde, WARUM...weil ein verh. AP weniger Widerstand bietet, um
zuzuhören, um zu verstehen...wobei es um beidseitiges Verstehen der jeweiligen Situation
geht. Das ist bei freien Partnern um vieles schwieriger....daher - WARUM war es ein/e
gebundene/r EP.
Die Fragen kann kein Außenstehender beantworten - nicht mal der ehem. AP, weil die/der
sich die gleiche Frage zu stellen hätte, die auch nur sie/er selbst beantworten kann.

Stellt sich überhaupt jemand diese Fragen? Vllt. ist/sind die Antwort/en der Schlüssel schlechthin....

16.12.2016 11:33 • x 1 #7408

Konrad
Wheinachten ist ein Fest für Kinder, für Erwachsene ist es Streß pur. Schenken wir Ihnen Zeit und Aufmerksamkeit solange sie
sich als Kind fühlen. Keinesfalls sollte man sich in den Werbestrudel hineinziehen lassen und aus Defizitdenken versuchen Wertschätzung durch teure Geschenke zu erreichen.
Wir Erwachsenen haben Nahrung, Kleidung und Unterkunft, das soll jetzt erst mal reichen. Alles Andere bringt die Zeit.

16.12.2016 11:51 • x 1 #7409

Konrad
Lieber Kuddel. Nicht so lang, nicht so Häufig und keine Mantras. Ich glaube dann könnte es erträglich sein.

16.12.2016 11:59 • x 4 #7410

A

x 4