Zitat von hanna111:Ach Föhni....komm.....
Zitat:Können wir dieses leidige Thema nicht abhaken?
Problem ist, dass sich in einem Forum für Trennungsgeschädigte insbesondere Affärenbeteiligte, Menschen in einer emotionalen Ausnahmesituation befinden.
Jeder verarbeitet anders und in seinem Tempo.
Manche müssen sich über andere stellen, weil sie es brauchen, andere lassen Emotionen nicht zu, weil sie daran zerbrechen würden. Andere wollen mit erhobenen Finger belehren oder mit Statistiken und Zitaten helfen.
Was MIR hilft entscheidet irgendwas in mir was damit in Resonanz geht. Was mich abstößt auch. Auch das darf.
Föhni, übergehe doch lächelnd-kopfschüttelnd was Dich nervt oder überleg warum es Dich so triggert....
Im echten Leben reagiere ich auch nicht auf jeden Kommentar.
"Gottes Tiergarten" ist groß, sagte meine Lehrerin immer. Und gerade im Netz tummeln sich viele Exoten.
Du würdest sehr fehlen mit der Frischgeföhnt en Frisur.

Fühl Dich gedrückt!
@
Zitat:Können wir dieses leidige Thema nicht abhaken?
"Leidige Themen" sind nun mal "leidig", weil sie ggf. noch mal und ggf. immer wieder "leiden"
lassen, solange diese Themen nicht ausgeräumt sind - es kommt immer wieder "hoch", was
noch nicht verarbeitet, was noch nicht "verdaut" ist. Sind leidige Themen zu normalen Themen
geworden, kommt auch nichts mehr "hoch".
Zitat:Jeder verarbeitet anders und in seinem Tempo.
Das ist die Essenz - und der hat sich jeder zu stellen, dass in einem solchen Forum, erst
recht in einem solchen Thread, unterschiedliche "Tempi" in der Verarbeitung was völlig
Normales sind. Und wer schon "weiter" ist, haut mal einen raus, was jemanden "stören
kann, die/der noch nicht so weit ist. Das zieht sich doch auch durch das ganz "normale"
Leben....was ist denn hier anders, bzw., was soll denn hier anders sein? Im "normalen"
Leben geht es auch um gekränkte und verletzte Gefühle, um enttäuschte Erwartungen.
Dass sich in diesem Forum alle Beteiligte an Affären zu Wort melden (sollten), kann nur
dienlich sein. Eine einseitige Betrachtung von Affären und deren Aufarbeitung ist zwar
möglich...aber wo bleibt das eigene Verstehen, WARUM es zu überhaupt zu einer Affäre
kam, WARUM sie beendet wurde, WARUM nicht ein "freier Mann/eine freie Frau" als
Partner/in gesucht wurde, WARUM...weil ein verh. AP weniger "Widerstand" bietet, um
zuzuhören, um zu verstehen...wobei es um beidseitiges Verstehen der jeweiligen Situation
geht. Das ist bei "freien Partnern" um vieles schwieriger....daher - WARUM war es ein/e
gebundene/r EP.
Die Fragen kann kein Außenstehender beantworten - nicht mal der ehem. AP, weil die/der
sich die gleiche Frage zu stellen hätte, die auch nur sie/er selbst beantworten kann.
Stellt sich überhaupt jemand diese Fragen? Vllt. ist/sind die Antwort/en der Schlüssel schlechthin....