53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Oh Mann..Hanna..
Das Gespräch. .gruselig. .ich habe das auch einige verzweifelte Male gehabt..
Was sagt deine Frau dazu..

Standardantwort..was hat das mit ihr zu tun..
Oder
Das ist nur etwas zwischen uns..

Die Tragweite dieser Haltung habe ich erst nach der Trennung verstanden.
Ausblenden. Trennen. Das hat er wirklich gemacht. Nur ich hatte immer ein schlechtes Gewissen seiner Frau gegenüber. Er nie. Aus diesem Grunde bin ich u.a. nicht bereit für ihr Leid Verantwortung zu übernehmen. Nur ein Grund.

Hanna. Dein Am wird so lange betteln und kratzen .. bis seine LG davon erfährt. .

Ich hätte diesen Abend nicht ausgehalten. Respekt, dass du da warst .

.
Und er?
Echt?

Arme Wurst ..
Lappen.
Nichts verstanden.
Sry..

17.12.2016 09:03 • x 5 #7486

B
[q.

.
Ich hätte mir mehr Aufrichtigkeit gewünscht und vor allem eine Wahl.
Ich fühlte mich wie Ballast aus dem Heissluftballon abgeworfen. Dabei aber noch am Seil über den Boden hinterhergeschleift.
Seine unglaublich egoistische Art und Weise, mich einerseits zu opfern und gleichzeitig behalten zu wollen.
Es war ihm völlig gleichgültig, wie es mir damit ging.

.

Hanna...das ist ja krass. Genau wie bei mir. Den alten Zustand behalten oder wieder herstellen wollen. Wie es den anderen dabei geht...völlig egal! Und dann fragt man sich, ob das der selbe Mann ist, der so einfühlsam, liebevoll, leidenschaftlich sein konnte...]

Finita, das könnten meine Worte sein...

Wie viel hab ich gefragt, um in Würde gehen zu können.
Und ich WAR mehrmals in Würde gegangen.
Zuletzt diese Worte, es ist endgültig, er ist zu Hause raus, meine ganze Skepsis, Fragen über Fragen, hat er mir alle ausgeredet, wieder und wieder.
Nur damit ich das Gefühl bekommen muss, geopfert zu sein, geopfert , aber weiter festgebunden hinterher geschleift.
Er selbst sagte, nein, so sieht Liebe für ihn nicht aus, aber er liebt mich trotzdem...
Nie, nie, nie werde ich das verstehen!

17.12.2016 09:08 • x 1 #7487

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

finita
Ausblenden, trennen, abspalten.
Macht meiner auch.
Irgendwann hab ich begriffen, dass er so aber ganz einfach nach den Treffen mit mir nach Hause kommen konnte und womöglich seine EF umarmen und küssen und sagen Schatz, ich hab Hunger, was gibts denn Gutes?.
Oder mir eine sehnsüchtige SMS schreiben und danach zur EF ins Bett gehen.
Abgründe...ich werde niemals nicht bis auf den Grund sehen.

17.12.2016 09:12 • x 8 #7488

E
Zitat von finita:
Ausblenden, trennen, abspalten.
Macht meiner auch.
Irgendwann hab ich begriffen, dass er so aber ganz einfach nach den Treffen mit mir nach Hause kommen konnte und womöglich seine EF umarmen und küssen und sagen Schatz, ich hab Hunger, was gibts denn Gutes?.
Oder mir eine sehnsüchtige SMS schreiben und danach zur EF ins Bett gehen.
Abgründe...ich werde niemals nicht bis auf den Grund sehen.

Genau so.. das zu verstehen, habe ich mich sehr bemüht. Ich kann es nicht. Jetzt weiß ich, ich muss es nicht. Es hat nichts mehr mit mir zu tun. Nur noch, was es mit mir gemacht hat..mehr nicht.

Klingt einfach, ist es aber nicht.

17.12.2016 09:16 • #7489

H
Ja, diese Szenen wie er heim kommt hab ich mir auch immer vorgestellt und mich gefragt: Wie geht das?
Völlige Abspaltung. Zwei Leben. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun....
Gruselig.
Ja....wie Ein Spielzeug fühlte ich mich auch oft....rausholen wenn man Lust drauf hat und wieder in die Schublade legen....

Dieser Mann sprach von heiraten...
Ich kann es nicht fassen....ich wiederhole mich....ich bin schlicht fassungslos. Nicht mal wütend.....als sähe man was unglaubliches....
Ich muss jetzt mal an die frische Luft.

17.12.2016 09:24 • x 4 #7490

Jule1973
Guten Morgen , oh man wie krass und demütigend . Was ist mit der Männerwelt los ? Wenn ich all das so lese geht es mir auch schlecht und wenn ich ehrlich bin weis ich nicht was schlimmer ist , nichts zu wissen oder zu wissen .

17.12.2016 09:28 • #7491

H
Zitat von Jule1973:
Guten Morgen , oh man wie krass und demütigend . Was ist mit der Männerwelt los ? Wenn ich all das so lese geht es mir auch schlecht und wenn ich ehrlich bin weis ich nicht was schlimmer ist , nichts zu wissen oder zu wissen .

Ich frag mich auch gerade ob seine LG es würde wissen wollen oder nicht.
Ich glaube letzteres.
Mir würde sie eh nicht glauben.
Ich bin die böse, jüngere Geliebte die ihr Leben kaputt machen will.
Er nicht. Er konnte ja nicht anders....und er ist ihre große Liebe. Die größte die sie je hatte. Und die lässt sie so einfach nicht gehen.....

17.12.2016 09:32 • x 3 #7492

B
Ich habe es ihm oft gesagt
Du behandelst mich wie Spielzeug, als ob ich keine Gefühle hätte.
Er hat mich aber nicht in die Schublade gelegt, ich fühlte mich wie in die Ecke geworfen.

Dann hat er immer gesagt, nein, du bist kein Spielzeug.

Er begreift bis heute NICHTS!

Auch malt er sich, egal wo wir gerade stehen, immer noch ein gemeinsames Leben aus.

Ich habe zu spät gemerkt, für ihn ist das alles ein Traum...
Nur dass er selbst es überhaupt nicht merkt.

17.12.2016 09:33 • #7493

E
Als EF wollte ich auch nichts wissen.
Richtig wenn man eine zweite Chance geben möchte.
Für mich blöd..mir dem Wissen hätte ich es nie getan..

Der Geliebten wird eh nicht geglaubt.
Sie sind immer schuld und verantwortlich.
Für die Ehe des Ams und für ihren Schmerz auch noch..
So sieht die Außenwelt uns.

Auch schön einfach..

Aber Stereotype braucht wohl jeder..
Also auch sicher hilfreich.

17.12.2016 09:38 • x 2 #7494

B
Zitat von Jule1973:

Oh, Jule.. heiraten...
Meiner sagte mal, ach würdest du doch schwanger sein, dann könnte ich handeln...
Er hat schon geplant, wen wir zuerst einladen, wenn wir zusammen wohnen.

So ging das Ganze über 2 Jahre... immer!

Und zu Hause hat er fort und fort behauptet, er hat zu mir keinen Kontakt...

Ich würde es wissen wollen, ich wollte auch immer die Wahrheit, wie es zu Hause bei ihm wirklich ist, auch wenn es weh tut.

Wenn ich die Wahrheit am Anfang zum Beispiel gekannt hätte, wäre nach nicht mal drei Monaten Schluss gewesen.

Aufgrund von Lügen mit jemandem zusammen bleiben?
Ich weiß lieber alles und gehe dann ggf.

17.12.2016 09:40 • #7495

Assi07
@hanna111

Erstmal freut es mich, dass du den Abend so souverän geschafft hast!
Wie ging es dir bezüglich deiner Gefühle? Wie war es für dich ihn nach so langer Zeit wieder zu sehen? Kannst du eine Veränderung an dir bemerken?

Ja, sein Verhalten war nicht ok, er müsste deine Entscheidung, dass es zu Ende ist, akzeptieren. Ich seh aber in ihm nur den schwachen Mann, der den Schritt zu dir nicht geschafft hat. Du fehlst ihm, er ist unglücklich, und versucht halt, was geht, weil er sich nach dir sehnt.
Alles nicht ok, keine Frage, aber böse Absichten würd ich ihm nicht unterstellen.

Du für dich kannst aber mächtig stolz auf dich sein
Ärger dich nicht zu viel, freu dich lieber ....

17.12.2016 09:40 • x 2 #7496

finita
Oh wenn man nichts weiss, spielt das Kopfkino halt die Horrorfilme.
Oder wenn der Betrug auffliegt.

Letztlich habe ich die Gedanken daran ja lange selbst verdrängt. Das macht krank.
Ob es die Betrüger wohl auch krank macht?

Hanna, ich bin sehr froh, dass wir nicht aufgeflogen sind. Ich wäre auch die Böse gewesen.
Und ich glaube die EF hat auch lange absichtlich weggeguckt. Auch, als es dann sehr offensichtlich wurde hat sie nicht versucht, aufzudecken, sondern nur gekämpft, dass er bleibt.Sie hat das sehr gut gemacht, sie hat ja schon Übung, ich bin ja nicht die erste AF, die sie überlebt hat.

Bina, ja, sie träumen nur. Auch das hab ich erst viel später begriffen. Wirklich konkret überlegt, wie er eine Trennung handhaben will, hat er nie. Nur von einem selbstbestimmten Leben geträumt. Der Traum hatte aber keine realen Inhalte.

17.12.2016 09:42 • x 3 #7497

Assi07
Zitat von Binaneu:

Aufgrund von Lügen mit jemandem zusammen bleiben?
Ich weiß lieber alles und gehe dann ggf.

Dann musst du jetzt gehen ...

17.12.2016 09:43 • x 2 #7498

B
Bin ich ja schon,Assi

17.12.2016 09:47 • #7499

MiriZini
@kuddel7591

was denkst Du denn zu dem Thema Hass der ja eher nicht so gut ist - also mir gehts zumindest so, der zerfrisst ja nur - wie man den in diesen üblen Phasen in was Gutes für sich drehen kann? reframing irgendwie? Hast Du das mal hingekriegt? Habe jetz Deine ganzen Beiträge noch nicht gelesen vielleicht hast Du es je bereits mal hier reingestellt.

Aktuell ist bei mir heute wohl wieder mal das unerzogene narzisstisch übersteigerte innere Flegel-Kind der Boss da ich total bockig gekränkt und vor allem uneinsichtig bin dass der sich gegen mich entschieden hat obwohl ich ja so geeignet gewesen wäre
*hust ... und ich ihn gern anmeckern würde dass ich es besser weiß und er gefälligst zu tun hat was ich will
ja oder? is' doch so. Würd man doch am liebsten machen...

17.12.2016 09:54 • #7500

A

x 4