Random
Random
DerTypderwo40is.
Jule1973
kuddel7591
Zitat von MiriZini:@kuddel7591
was denkst Du denn zu dem Thema Hass der ja eher nicht so gut ist - also mir gehts zumindest so, der zerfrisst ja nur - wie man den in diesen üblen Phasen in was Gutes für sich drehen kann? reframing irgendwie? Hast Du das mal hingekriegt? Habe jetz Deine ganzen Beiträge noch nicht gelesen vielleicht hast Du es je bereits mal hier reingestellt.
Aktuell ist bei mir heute wohl wieder mal das unerzogene narzisstisch übersteigerte innere Flegel-Kind der Boss da ich total bockig gekränkt und vor allem uneinsichtig bin dass der sich gegen mich entschieden hat obwohl ich ja so geeignet gewesen wäre
*hust ... und ich ihn gern anmeckern würde dass ich es besser weiß und er gefälligst zu tun hat was ich will
ja oder? is' doch so. Würd man doch am liebsten machen...
Ex-Mitglied
Zitat von Random:@föhni
Wenn ich mal was von Zickzackkurs gesagt habe, dann meinte ich damit, dass es dir mal besser und mal schlechter geht.
Ist dann wohl nicht das richtige Wort, ....sorry
Kaetzchen
Zitat von finita:Ausblenden, trennen, abspalten.
Macht meiner auch.
Irgendwann hab ich begriffen, dass er so aber ganz einfach nach den Treffen mit mir nach Hause kommen konnte und womöglich seine EF umarmen und küssen und sagen Schatz, ich hab Hunger, was gibts denn Gutes?.
Oder mir eine sehnsüchtige SMS schreiben und danach zur EF ins Bett gehen.
Abgründe...ich werde niemals nicht bis auf den Grund sehen.
Gast30
Assi07
Zitat von DerTypderwo40ist:@Kaetzchen
schonmal daran gedacht, dass er schlicht nur Nähe sucht und es ausserhalb seines Horizonts liegt wie er sie sonst bekommen soll?
Kaetzchen
Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat von MiriZini:
Wieso wollten wir um jeden Preis den lieben der es garantiert nicht erwidert?
Weil wir uns das glücklicherweise nicht aussuchen können.
earthgirl
Zitat von DerTypderwo40ist:@Kaetzchen
schonmal daran gedacht, dass er schlicht nur Nähe sucht und es ausserhalb seines Horizonts liegt wie er sie sonst bekommen soll?
DerTypderwo40is.
Zitat von Kaetzchen:Und ob Du Dir das aussuchen kannst.
hanna111
Assi07
Zitat von Kaetzchen:Zitat von finita:Ausblenden, trennen, abspalten.
Macht meiner auch.
Irgendwann hab ich begriffen, dass er so aber ganz einfach nach den Treffen mit mir nach Hause kommen konnte und womöglich seine EF umarmen und küssen und sagen Schatz, ich hab Hunger, was gibts denn Gutes?.
Oder mir eine sehnsüchtige SMS schreiben und danach zur EF ins Bett gehen.
Abgründe...ich werde niemals nicht bis auf den Grund sehen.
Hach, heute fühle ich mich hier gerade sehr verstanden Denn genau das sind die Dinge, die ich bis heute noch nicht verstehe. Wie man so sein kann. Weil ich das niemals, nie, niemals gekonnt hätte, obwohl meine Ehe wirklich mehr als nur erkaltet war und ich sogar jede Gelegenheit gehabt hätte, aber ich konnte es einfach nicht. Schon bei dem Gedanken, meinen Mann, den ich zwar nicht mehr tief geliebt habe zum Ende, mit dem ich aber 16 Jahre meines Lebens verbracht, ein Kind bekommen habe und den ich immerhin als Menschen noch so gemocht und so respektiert habe zu dem Zeitpunkt, so anzulügen und zu hintergehen, hat sich mir der Magen umgedreht. Ich hatte diese Gedanken, Wünsche, ja. Aber ich konnte es einfach nicht und habe es daher vorgezogen, die Ehe dann zu beenden, nachdem wir darüber gesprochen hatten.
Seither frage ich mich, wie andere das so können. Und wie andere davon sprechen können, den Partner zu lieben, den sie so betrügen. Das geht mir nicht in den Verstand, es geht einfach nicht. Ich habe keine Worte dafür wie man drauf sein muss, um sich stundenlang mit einem anderen im Bett zu wälzen und dann frisch geduscht (allein das würde mir ja auffallen, wenn mein Mann frisch geduscht abends von der Arbeit käme ) nach Hause zu fahren und alles ist ganz normal. Ganz ohne schlechtes Gewissen. Ist das wirklich Liebe? Habe ich ein völlig falsches Liebeskonzept, weil ich erwarte, dass man ehrlich zueinander ist und weil meine Liebe stirbt, wenn mein Vertrauen schwindet?
Anders als mit absoluter Empathielosigkeit kann ich mir das nicht erklären. Andererseits ist ja hier oft die Rede von so tollem S. mit dem AM (auch bei mir der Fall), und eigentlich braucht man für tollen S. ja wohl Empathie. Ich krieg das nicht auf den Schirm alles *gg* mir fehlt das Verständnis. Das ist für mich fast wie Algebra inzwischen, das hab ich auch nie verstanden, obwohl ich weiß, dass es ja irgendwie anscheinend funktionieren muss, Menschen rechnen ja damit.
Für mich war der Gedanke, fremdzugehen, immer absolut unvorstellbar, ein Horror. Und das hat für mich nichts mit Moral zu tun, ich bin moralisch durchaus flexibel, aber mit Menschlichkeit, mit Respekt vor anderen Menschen. Ich habe am Anfang meiner Beziehung zu meinem Mann, da waren wir 1,5 Jahre zusammen, mal fremdgeflirtet. Ich war mit einer Freundin tanzen und da hat mich ein sehr attraktiver Mann angemacht und wir haben getanzt und geflirtet. Als er mich küssen wollte, bin ich abgehauen. Trotzdem hatte ich so ein schlechtes Gewissen, dass ich das meinem Mann damals sofort am nächsten Morgen erzählt habe, und er hat gelacht, war aber glücklich, dass ich sogar das beichten musste. Ich bin ganz sicher kein Gutmensch, ich bin auch sehr weit davon entfernt, perfekt zu sein, aber ich bin integer, ehrlich und loyal in einer Beziehung. Und ich erwarte genau das auch von einem Partner. Das ist für mich das Allerwichtigste, alles andere ist mir dagegen Nebensache.
DerTypderwo40is.
Zitat von earthgirl:typi...
total schön, was du vom bowling schreibst... ich habs beim lesen im bauch gemerkt... das ist einfach so schön frei und voll, so ein lachen und so eine freude... das ist auch wie springen... einfach g.e.i.l
hanna111
Zitat von frischgeföhnt:
Ich gehe nur unglaublich zäh nach vorne.