53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von DerTypderwo40ist:
@Kaetzchen

schonmal daran gedacht, dass er schlicht nur Nähe sucht und es ausserhalb seines Horizonts liegt wie er sie sonst bekommen soll?

Ja, na klar, das war ja von Anfang an offensichtlich in meinem Fall. Auch, dass es sich um ein Nähe-Distanz-Problem handelt, das ich ja so in der Form auch zur Zeit habe (kann Nähe nur zulassen, wenn gleichzeitig auch eine starke Distanz besteht, was ja in einer Affäre eben der Fall ist). Im Fall meines Ex-AM ist es sogar noch viel komplexer, denn der benutzt sein Fremdgehen auch noch, um auf seine Partnerin Macht und Kontrolle auszuüben. Sehr übel.

17.12.2016 11:13 • #7531

Assi07
Zitat von hanna111:

Das Spiel könnte so weiter gehen, ließe ich mich darauf ein.
Ich könnte die perfekte Geliebte eines gutaussehenden, junggebliebenen, eloquenten und gutsituierten älteren Herrn sein. Er würde mir jeden (materiellen) Wunsch von den Augen ablesen. Wir hätten gemeinsame WE unter dem Firmendeckmäntelchen...und könnten 2 Abende / Woche zusammen verbringen. Theoretisch könnte ich cool diese Nummer durchziehen. Ich hab ja nix mehr zu verlieren. Verletzte keinen Partner mehr (wie er). ICh könnte das eiskalt durchziehen und darauf sch**** ob er auffliegt oder nicht. Warum tu ich das nicht? Warum kann ich das nicht?

Weil du mehr verdient hast .. und du auch mehr willst ...
und er dich unglaublich enttäuscht hat .. vermutlich liebst du ihn gar nicht mehr ... das Erholen von so einer Sache dauert halt sehr lange ..

17.12.2016 11:15 • x 2 #7532

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

D
Zitat von hanna111:
Warum tu ich das nicht? Warum kann ich das nicht?

Warum solltest Du?

17.12.2016 11:19 • x 1 #7533

H
Zitat von Kaetzchen:
Denn seine Intention war ja wohl eindeutig, er hatte sicher nicht vor, die Nacht im Hotelzimmer mit Philosophieren zu verbringen ...?

In meinem Kopfkino lief alles genau ab und diese Nacht hätte sich 100%ig auch so abgespielt. Am Ende wieder Tränen und Gejammere seinerseits warum er nur so unfähig ist und warum diese Liebe zu mir einfach nicht aufhören will.....
Er hätte mir wieder all seinen Seelenmüll vor die Füße gerotzt den ich in meinem GEfühlsrucksack schön mit nach Hause genommen hätte und in den nächsten Tagen --vermutlich heulend-- stückchenweise ausgepackt hätte. Jedes Teil von allen Seiten betrachtend.
Er hätte sich in seiner Luxuskarosse einfach kräftig die Nase geputzt wäre zu ihr gefahren hätte sie zur Begrüßung umarmt und geküsst und sie fragt: Und Schatz, wie war die Weihnachtsfeier? Und er: Ach...wie immer...kennst das ja...ist ja immer das Gleiche.
Dann wäre der Alltag weitergegangen....

17.12.2016 11:20 • x 4 #7534

earthgirl
Und die ganze Halle hat nicht verstanden warum ich bei jedem Wurf wie ein Irrer rumspringe und mich freue wie ein kleines Kind.

total egal, wer das versteht. vergiss dein äußeres auge.
das ist einfach ein absolut göttlicher zustand...
und ich kenne auch einfach nur gebowlt

17.12.2016 11:20 • x 1 #7535

K
Zitat von Kaetzchen:
Und ob Du Dir das aussuchen kannst.

Du vielleicht. Ich zum Glück nicht.

Doch, Du auch, ich bin mir da echt sicher. Jeder kann das. In wen Du Dich verliebst, kannst Du nicht wirklich aussuchen, nur ein bisschen mitbestimmen, da passiert ja ganz viel unterbewusst. Aber Liebe ist ja noch was anderes. Und Liebe ist immer auch bewusst, eine bewusste Entscheidung für einen anderen Menschen nämlich. Die man quasi täglich neu treffen muss.
Ich kann es mir insofern auch nicht wirklich aussuchen, weil ich halt niemanden lieben kann, der mich nicht zurückliebt. Meine Liebe stirbt, wenn sie nicht auf Resonanz stößt. Ob das jetzt gut ist oder nicht, weiß ich auch nicht, ist aber eben ganz einfach so. Wenn ich mich in einer Beziehung nicht mehr geliebt fühle, liebe ich auch nicht mehr. Ich kann mich auch nicht in jemanden verlieben, der sich nicht auch in mich verliebt, meine Gefühle entwickeln sich nicht weiter, wenn sie nicht erwidert werden, sondern verschwinden wieder.

Dafür aber, und das ist AUCH doof, verliebe ich mich garantiert, wenn sich jemand (angeblich) in mich verliebt hat Und da ist es sogar fast egal, wer das ist. Was das ist, muss ich noch mal rausfinden ... aber ich habe ja so auch nie das Gefühl, dass ICH mir denjenigen ausgesucht hätte, in den ich mich da verliebe. Und ich fühle mich sehr leicht manipulierbar dadurch, dass ich so bin. Ich versuche noch, das für mich rauszufinden ...

17.12.2016 11:21 • #7536

L
Mein Ex AM sagte, wenn ich nach Hause gehe, ist es, als würde ich in eine andere Welt gehen.

Sobald er vor der Tür zuhause parkte und wir auflegten, war er ein anderer Mann und spielte seine Rolle dort weiter.

Das gleiche tat er, wenn er bei mir vor der Zür stand, er schlüpfte in eine Rolle und betrat eine andere Welt.

Er konnte abspalten und begründete es rational. Er ging sich selbT auf den Leim. Nur irgendwann vermischten sich die Welten.

Manchmal glaube ich, er spielte die Rolle die ich ihn auferlegte. Ich sah etwas in ihn, beschrieb ihn so, er handelte danach. Ich kreierte einen Helden, er stülpte sich das Kostüm über.
Der arme, gerade habe ich Mitgefühl

17.12.2016 11:21 • x 1 #7537

K
Zitat von Assi07:

ja Kätzchen, ich bin auch so und seh das alles auch so und für mich ist es auch unverständlich, wie das geht.
Darum glaub ich, dass wir uns einfach damit abfinden müssen, dass manche Menschen hier anders sind, sie sind einfach anders. Wie sie das machen will ich mittlerweile gar nicht mehr wissen, da tun sich vermutlich Abgründe auf ...

Ja, ich hab am Mittwoch in einen verdammt finsteren Abgrund geblickt Mich gruselt es heute noch.

17.12.2016 11:22 • #7538

K
geht jetzt Plätzchen backen! Der Teig hat jetzt genug geruht!

17.12.2016 11:23 • #7539

D
Zitat von Kaetzchen:
Doch, Du auch, ich bin mir da echt sicher.

Kaetzchen, wir werden an der Stelle keinen Nenner finden. Du versuchst den Weg der Kontrolle, ich das Gegenteil.

17.12.2016 11:26 • #7540

H
Zitat von Laracroft16:
Mein Ex AM sagte, wenn ich nach Hause gehe, ist es, als würde ich in eine andere Welt gehen.

Sobald er vor der Tür zuhause parkte und wir auflegten, war er ein anderer Mann und spielte seine Rolle dort weiter.

Das gleiche tat er, wenn er bei mir vor der Zür stand, er schlüpfte in eine Rolle und betrat eine andere Welt.

Er konnte abspalten und begründete es rational. Er ging sich selbT auf den Leim. Nur irgendwann vermischten sich die Welten.

Manchmal glaube ich, er spielte die Rolle die ich ihn auferlegte. Ich sah etwas in ihn, beschrieb ihn so, er handelte danach. Ich kreierte einen Helden, er stülpte sich das Kostüm über.

Genau so sagte es mein EXAM auch....
GENAU SO.

17.12.2016 11:34 • x 1 #7541

earthgirl
Zitat von hanna111:
Genau so sagte es mein EXAM auch....
GENAU SO.

anders würde es doch auch gar nicht funktionieren.

oder alle wohnen zusammen.
ok...das wäre dann die möglichkeit einer welt.

17.12.2016 11:40 • x 1 #7542

E
Zitat von Laracroft16:

Oh Gott..ja..das wurde mir auch so erklärt..

Meine Beobachtung ist, so unterschiedlich Affären sind, die Kommunikationsmuster gleichen sich sehr.

Allerdings auf der anderen Seite auch.

Das macht es echt schwer.

17.12.2016 11:41 • #7543

earthgirl
Zitat von Laracroft16:

nimmst du in gedanken für den armen die verantwortung?
ist das so gemeint?

oder ist das ironie?

17.12.2016 11:42 • #7544

H
Zitat von Kaetzchen:
Doch, Du auch, ich bin mir da echt sicher.

Kaetzchen, wir werden an der Stelle keinen Nenner finden. Du versuchst den Weg der Kontrolle, ich das Gegenteil.

Ich bin da ganz bei Dir, Typ...
kaetzchen für mich klingt das oft auch sehr nach Kontrolle....verstehe aber vieles und kann es nachvollziehen. Aber ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die Ratio manchmal hilft Dinge zu be-greifen, aber niemals eine solche Kraft hat das Herz und/oder Gefühl erreichen. Ich bin kein Esoteriker und das hat damit m.E. auch überhaupt nichts zu tun.
Ich habe fast 4 Jahre versucht über Ratio diese Affäre zu beenden bzw. abzuarbeiten. Hat Null funktioniert. Im Kopf war alles klar, logisch, verständlich und nachvollziehbar. Mein Herz schrie aber immer noch und innen fühlte mich zerstört, verwundet und kaputt. Das Schlimmste was ich mir angetan habe war, meine Gefühle mit der Ratio wegzudrücken.
Genau das ist nämlich der Schmerz.

Mich hat es enorm weitergebracht zu verstehen, dass ich wirklich damals keine Chance hatte diese Dinge zu vermeiden. Da war irgendwas, was mächtiger ist als ich....ein Sog, ein Magnet...was mich immer wieder dahin zog. Ich interpretierte das als wir sind füreinander bestimmt.
Ich glaube heute, ja....wir waren das. Wir waren absolut füreinander bestimmt. Aber nicht so, wie ich es mir mal gewünscht hatte.

17.12.2016 11:43 • x 1 #7545

A

x 4