Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat von Kaetzchen:Und ob Du Dir das aussuchen kannst.
Du vielleicht. Ich zum Glück nicht.
Doch, Du auch, ich bin mir da echt sicher. Jeder kann das. In wen Du Dich
verliebst, kannst Du nicht wirklich aussuchen, nur ein bisschen mitbestimmen, da passiert ja ganz viel unterbewusst. Aber Liebe ist ja noch was anderes. Und Liebe ist immer auch bewusst, eine bewusste Entscheidung für einen anderen Menschen nämlich. Die man quasi täglich neu treffen muss.
Ich kann es mir insofern auch nicht wirklich aussuchen, weil ich halt niemanden lieben kann, der mich nicht "zurückliebt". Meine Liebe stirbt, wenn sie nicht auf Resonanz stößt. Ob das jetzt "gut" ist oder nicht, weiß ich auch nicht, ist aber eben ganz einfach so. Wenn ich mich in einer Beziehung nicht mehr geliebt fühle, liebe ich auch nicht mehr. Ich kann mich auch nicht in jemanden verlieben, der sich nicht auch in mich verliebt, meine Gefühle entwickeln sich nicht weiter, wenn sie nicht erwidert werden, sondern verschwinden wieder.
Dafür aber, und das ist AUCH doof, verliebe ich mich garantiert, wenn sich jemand (angeblich) in mich verliebt hat

Und da ist es sogar fast egal, wer das ist. Was das ist, muss ich noch mal rausfinden ... aber ich habe ja so auch nie das Gefühl, dass ICH mir denjenigen "ausgesucht" hätte, in den ich mich da verliebe. Und ich fühle mich sehr leicht manipulierbar dadurch, dass ich so bin. Ich versuche noch, das für mich rauszufinden ...